[Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Alienloeffel »

Desotho hat geschrieben: 4. Mai 2019, 19:19 "Life Simulator" ist bei Persona definitiv zu hoch gegriffen. Es ist ein tolles Spiel, aber ein JRPG Hasser wird davon nicht bekehrt werden :)
Ein besseres WOrt fiel mir nicht ein :D
Ich kann Final Fantasy, Octopath Traveler, Tales reihe etc gut leiden. Das müsste ja eiiigentlich passen?
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Desotho »

Ja, dann auf jeden Fall mal anschauen.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Brahlam »

Desotho hat geschrieben: 4. Mai 2019, 19:19 "Life Simulator" ist bei Persona definitiv zu hoch gegriffen. Es ist ein tolles Spiel, aber ein JRPG Hasser wird davon nicht bekehrt werden :)
Persona 4 hab ich auf der Vita eine Weile gespielt aber irgendwann wurde mir die Vita an sich zu unpraktisch. Ich spiele einfach nicht so gern wenn ich unterwegs bin, lieber Podcasts und Hörbücher. Aber es ist schon sehr gewöhnungsbedürftig wenn man sonst nur westliche Spiele gewohnt ist. In den 5er hab ich auch erst 2h reingespielt, hat schon mal eine wesentlich interessantere Ausgangslage als der 4. ^^ der hat echt ewig gebraucht um in Gang zu kommen.
DerSpieler
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2016, 21:47

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von DerSpieler »

Bei Steam gibt es bis morgen Abend das durchaus gut bewertete Adventure Kathy Rain gratis. Keine "Anspielaktion" sondern "free to keep forever": https://store.steampowered.com/app/370910/Kathy_Rain/

Falls wer es schon hat und sich nicht erinnert woher: Es war schon häufig mal hier und dort gebundlet (unter anderem in dem Humble Monthly, das Stardew Valley als Headliner hatte).

Einen Forenthread zum Spiel, in dem der arme Herr Peschke im Regen stehen gelassen wurde gibts anscheinend auch schon: viewtopic.php?t=806
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von DexterKane »

Kathy Rain ist super.

Witzigerweise haben das jetzt so viele Leute kostenlos eingesackt, dass all meine seltensten Steam Achievements plötzlich aus dem Spiel (1% of players have this) sind, weil's wohl noch kener wirklich gespielt hat. :)
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
DerSpieler
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2016, 21:47

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von DerSpieler »

Heute gibt es eine ganze Wundertüte (höhö) an Gratisspielen:

Bei Humble gibt es bis Samstag 19 Uhr Age of Wonders III gratis. Wie meistens ein Steam-Key und für alle die einen Account bei Humble haben und bei deren Newsletter angemeldet sind: https://www.humblebundle.com/store/age-of-wonders-iii

Key muss innerhalb weniger Tage aktiviert werden sonst verfällt er.

Bei Steam gibt es folgende Spiele gratis:

Divide By Sheep

Fearless Fantasy

Jeweils bis Montag 19 Uhr zu claimen bzw. solange der Vorrat reicht.
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von DexterKane »

Stellaris ist dieses Wochende kostenlos, und wenn man es danach behalten will ist es um 3/4 reduziert.

https://www.rockpapershotgun.com/2019/0 ... niversary/

Auch wenn ich mich ein wenig wie ein Drogendealer fühle, aber wenn man peripheres Interesse an 4X Spielen hat, sollte man es zumindest mal anspielen.
Hab es mir vor 2 Monaten im Bundle geholt und seitdem 100+ Stunden reingesteckt. :)
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von derFuchsi »

Gibts für Stellaris eigentlich einen Easy Mode? :ugly:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von DexterKane »

Man könnte argumentieren, dass Stellaris der Paradox easy-mode ist. ;)
Womit ich nicht sagen will es sei nicht komplex ist, es macht einem den Einstieg aber deutlich leichter.
Bei Crusader Kings II bin ich trotz diverser Anläufe nie durch die Tutorials gekommen.
Die waren derartig dröge und haben nie erklärt wofür Mechanik XY jetzt gut ist, dass ich bei Tutorial 4 schon wieder alles aus Tutorial 1 vergessen hatte.
Stellaris schmeißt Dich stattdessen ins Spiel und sagt: „Mach mal!“ während der Helfer-Jarvis einem nach und nach verschiedene Mechaniken näherbringt.
Das funktioniert zumindest für mich DEUTLICH besser.
Spezifische Sachen sind zwar trotzdem sehr untererklärt (ich hab einmal 20 Minuten lang ums verrecken nicht rausfinden können, wie man 2 Flotten zusammenlegt.), aber da hatte das Spiel mich dann schon. :)
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Joschel
Beiträge: 369
Registriert: 23. Sep 2016, 09:07

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Joschel »

Hab Stellaris aus Neugier auch mal installiert.

War nach 1 Minute allerdings schon so erschlagen, dass ich es sofort wieder gelöscht habe.

Respekt vor jedem, der sich in so etwas rein fuchsen kann.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von derFuchsi »

Joschel hat geschrieben: 10. Mai 2019, 16:09 Respekt vor jedem, der sich in so etwas rein fuchsen kann.
:think:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2550
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von philoponus »

derFuchsi hat geschrieben: 10. Mai 2019, 08:47 Gibts für Stellaris eigentlich einen Easy Mode? :ugly:
Sicher. Du könntest z.B. ohne Gegner spielen und nur deine Zivilisation aufbauen ;-)
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Brahlam »

philoponus hat geschrieben: 15. Mai 2019, 15:52
derFuchsi hat geschrieben: 10. Mai 2019, 08:47 Gibts für Stellaris eigentlich einen Easy Mode? :ugly:
Sicher. Du könntest z.B. ohne Gegner spielen und nur deine Zivilisation aufbauen ;-)
Würde ich nicht empfehlen, dann wird man später von den Ereignissen erschlagen, ohne jetzt zu viel verraten zu wollen. Einfach ja, aber im idealfall schaut man vorher ein Tutorial Video das einem die Grundlagen erklärt, ansonsten alles gut Durchlesen. ^^
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von derFuchsi »

Hier gehts weiter mit Stellaris.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Heretic »

Vom 16. bis 21. Mai gibt's "Steep" kostenlos auf Uplay.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von derFuchsi »

Oh toll und ich habs mir vor ein paar Monaten gekauft und nur eine Handvoll Stunden gespielt. :|
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Heretic hat geschrieben: 16. Mai 2019, 16:35 Vom 16. bis 21. Mai gibt's "Steep" kostenlos auf Uplay.
Direktlink: https://register.ubisoft.com/steep-giveaway/en-GB
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Fu!Bär
Beiträge: 295
Registriert: 12. Apr 2018, 15:57

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Fu!Bär »

Heretic hat geschrieben: 16. Mai 2019, 16:35 Vom 16. bis 21. Mai gibt's "Steep" kostenlos auf Uplay.
:shock:

Ich habs mir auch vor kurzem gekauft...naja, scheinbar sind die Addons nicht mit dabei bei der kostenlosen Version. Der Düsenjet Wingsuit ist quasi ein DLC-Cheat um Regionen schnell freizuschalten und ganz praktisch...
Decius
Beiträge: 682
Registriert: 2. Feb 2016, 07:58

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Decius »

Ziemlich vieles sehr günstig im Epic-Store, unter anderem Spiele, die noch nicht erschienen sind (Phoenix Point für 23 €, John Wick für 5 €, Control für 50 €) und das neue Subnautica für unter 7 €. Metro für 35 €. Dangerous Driving für 15 €. Sweeny will sich unsere Liebe erkaufen. 😄
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von DickHorner »

uuuuuh ich wollte steep immer mal probieren, danke!
Antworten