[Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von DexterKane »

Reinhard hat geschrieben: 9. Aug 2019, 18:00 Aktuell im Epic Store ist GNOG - das kenne ich nicht. Aber dann sah ich was ab 15. August verschenkt wird: Hyper Light Drifter, und was mich staunend zurück ließ, Mutant Year Zero. Finde ich schon sehr früh, nach ca. 9 Monaten. Für mich ein tolles Spiel.
Das war auch schon im April im Humble Monthly, das scheint sich verdammt schwach verkauft zu haben.
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
Ron_Swanson
Beiträge: 45
Registriert: 26. Mai 2019, 10:42
Wohnort: Pawnee, Indiana: A Town and a Place

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Ron_Swanson »

Bis zum 12.8 sind auf Steam die Spike Chunsoft Spiele im Angebot, darunter das von Sebastian erwähnte Danganronpa und 428 Shibuya Scramble. Ich habe Danganronpa und The Nonary Games mitgenommen, mal schauen ob sie mir gefallen.
"Normally, if given the choice between doing something and nothing, I’d choose to do nothing. But I will do something if it helps someone else do nothing. I’d work all night, if it meant nothing got done."
DerSpieler
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2016, 21:47

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von DerSpieler »

Aufgrund der Schwäche des britischen Pfunds kann ich empfehlen mal im Gamesplanet Summer Sale einen Blick auf den UK-Store zu werfen. Selbst wenn man ein paar Cent verliert weil man von einer Bank nicht den "perfekten" Wechselkurs wie z.B. bei Google angezeigt bekommt sind viele Angebote immer noch günstiger als im deutsche Store, gute Angebote sind z.B:

Prey für 3,99 GBP (4,25 Euro bei "perfektem" Wechselkurs)
DOOM für 4,95 GBP (5,27 Euro)
ELEX für 14,99 GBP (15,95 Euro)
RAGE 2 für 18,99 GBP (20,21 Euro)
A Plague Tale: Innocence für 27,99 GBP (29,78 Euro)

https://uk.gamesplanet.com/promo/summersale

Manche Deals gehen auch nur noch bis morgen Vormittag, andere vielleicht noch etwas länger. Achso und wie immer der Nachteil, dass man nicht refunden kann.
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von akaTwoFace2309 »

Bei MediaMarkt gibt's zur Zeit wieder zwei Aktion im Zuge der Gamescom, die vor allem für Konsolenspieler interessant sein könnten:

3 für 49€:
https://www.mediamarkt.de/de/shop/3fuer ... ndo+Switch

Neben vielen, üblichen verdächtigen AA-Spielen die schon das ein oder andere jahr auf dem Buckel haben, ist es bemerkenswert, dass in der Liste Rage 2 dabei ist und mit 16,33 schon unter 'ne "Fuck It-Grenze" fällt.

3 für 79€:
https://www.mediamarkt.de/de/shop/3fuer ... 4AodagoNAg

Hier gibt's imo 'ne gute Möglichkeit einige Spiele der ersten Jahreshälfte zum Nachholen günstig zu schießen. 26,33 für Days Gone ist schon ein starker Preis.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Rince81 »

Ist Bethesda und damit imho nicht so verwunderlich, die verkaufen ab...

Gris ist bei Steam und im Nintendo eshop für 10,19€ zu haben und damit jeweils Bestpreis.
Ich glaube bei mir bekommt die Switch Nachschub...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von HerrReineke »

Diese Woche (bis zum 22.08.) im Epic Store umsonst:
Hyper Light Drifter und Mutant Year Zero [Wertschätzung]
Quis leget haec?
DerSpieler
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2016, 21:47

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von DerSpieler »

Den XBOX Gamepass für PC (der noch in der Beta ist) gibt es aktuell für drei Monate für 3,99 Euro (statt 11,99 Euro). Einfach mal googlen, das verlinken will bei mir grade nicht so recht klappen.

Perfekt für alle wie mich, die schon als es einen Monat für 0,99 Euro gab abonniert haben und kein einziges Spiel auch nur installiert haben :|
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von derFuchsi »

Geil braucht angeblich Update 1903 das ich noch immer nicht bekomme. Warum genau will mir MS allerdings auch nicht verraten.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Desotho »

derFuchsi hat geschrieben: 17. Aug 2019, 21:23 Geil braucht angeblich Update 1903 das ich noch immer nicht bekomme. Warum genau will mir MS allerdings auch nicht verraten.
Ich musste mich dafür (1903) für das Windows Insider Programm anmelden.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Schlagerfreund »

DerSpieler hat geschrieben: 17. Aug 2019, 12:04 Den XBOX Gamepass für PC (der noch in der Beta ist) gibt es aktuell für drei Monate für 3,99 Euro (statt 11,99 Euro). Einfach mal googlen, das verlinken will bei mir grade nicht so recht klappen.

Perfekt für alle wie mich, die schon als es einen Monat für 0,99 Euro gab abonniert haben und kein einziges Spiel auch nur installiert haben :|
Wenn es da doch nur interessante Spiele geben würde? Entweder für mich nicht interessant, doer schon längst gespielt.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Heretic »

derFuchsi hat geschrieben: 17. Aug 2019, 21:23 Geil braucht angeblich Update 1903 das ich noch immer nicht bekomme. Warum genau will mir MS allerdings auch nicht verraten.
Du könntest dein Glück mit dem Media Creation Tool versuchen:
https://www.microsoft.com/de-de/softwar ... /windows10
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von derFuchsi »

Ja ich weiß aber ich gehe mal davon aus dass MS weiß was sie da machen und irgendeine Software oder Treiber Probleme machen. Nur hätte ich das gerne gewusst. Ich hatte die Intel RST Treiber im Verdacht aber die Problemversionen laut MS sind Versionen 15.irgendwas, bei mir läuft aber 14.irgendwas.
Wenn ich das Update erzwinge und dann mein System herumbuggt ist keinem geholfen.
Und um zum Thema zurück zu kommen, nachdem ich mir das Angebot angesehen habe sehe ich kaum Gründe mir den MS Gamepass zuzulegen.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von philoponus »

Werde mir wohl für 20 Euro die "Siedler History Collection" kaufen:

https://store.ubi.com/at/die-siedler-hi ... c5977.html
DerSpieler
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2016, 21:47

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von DerSpieler »

Diese Woche gibt es bei Epic FEZ gratis: https://www.epicgames.com/store/de/product/fez/home

Nächste Woche wird wieder ordentlich einer rausgehauen, da gibt es Celeste und Inside for free.
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche
Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Schlagerfreund »

Aktuell auch Flash Sale bei Fanatical.

Klick mich. Viele Spiele mit großen Discounts.

So weit ich das abschätzen kann, ist Fanatical auch ein "legaler" Key Seller, welche seine Keys von Devs und Publishern bekommt und nicht in dubiosen Gewässern ala G2A fischt.
DerSpieler
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2016, 21:47

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von DerSpieler »

Ja, Fanatical ist "legal" bzw. ein legitimer Seller, kein Graumarkt. Kaufe dort schon länger immer mal wieder (hießen früher Bundlestars und haben teilweise ganz nette Bundles).

Bei Gamesplanet gibt es noch bis morgen Nachmittag Shadow of the Tomb Raider für 12,99€: https://de.gamesplanet.com/game/shadow- ... ey--3785-1

Je nach Wechselkurs/Gebühren die man bei der Umrechnung zahlt ist evtl. auch der UK Store günstiger, da kostet es 10,00 GBP, was 12 Euro entspricht mit dem "Google-Wechselkurs": https://uk.gamesplanet.com/game/shadow- ... ey--3785-1

Bisheriger Bestpreis bei Steam waren knapp 20 Euro, also ein sehr starkes Unterschreiten.
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von mrz »

Ja, bekommt man aber auch für 3€ im Game Pass momentan :>
Würde es aber auch für 12,99€ kaufen.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Peter »

Du verwechselst das. Shadow ist im Game Pass nicht enthalten, sondern nur Rise.

Allerdings würde es mich nicht überraschen, wenn auch das in naher Zukunft aufgenommen wird, weswegen ich inzwischen fast gar nicht mehr bei irgendwelchen Schnäppchen oder den Humble Monthlys zugreife. Kürzlich kam z.B. Kingdom Come: Deliverance hinzu. Da bin ich schon froh, dass ich es mir letztens nicht geholt habe.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von mrz »

oh, stimmt, du hast recht. Ja dann erst recht zuschlagen.

Jo, geht mir auch so. Hellblade im Humble MOnthly, MOnat Später Gamepass, Kingdom Come im Monthly, jetzt Game Pass, Mutant Year Zero monthly, jetzt sowohl im Game Pass als auch gratis bei Epic.
Letzten 3 Monthlys waren also für die Katz.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Rince81 »

mrz hat geschrieben: 26. Aug 2019, 10:55 Jo, geht mir auch so. Hellblade im Humble MOnthly, MOnat Später Gamepass, Kingdom Come im Monthly, jetzt Game Pass, Mutant Year Zero monthly, jetzt sowohl im Game Pass als auch gratis bei Epic.
Letzten 3 Monthlys waren also für die Katz.
Mich beschleicht da nach wie vor das dumme Bauchgegfühl, dass sich die Entwickler und Publisher gerade wieder langfristig den Markt für Käufe zerschießen. Solange Epic im Wochentakt Gratis Spiele rauskloppt, Gamepass und Co und Humble um Titel konkurrieren ist auf dem PC mal wieder der Zeitpunkt gekommen sich Spiele nicht mehr zu kaufen sondern einfach 2-3 Monate zu warten...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Antworten