[Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Sven
Beiträge: 4
Registriert: 30. Jul 2017, 19:38

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Sven »

Und bei Steam 14,99€, ich glaube das ist tiefstpreis bisher 🧐
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Desotho »

Und völlig überraschend 15 EUR bei Uplay :)
El Psy Kongroo
DerSpieler
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2016, 21:47

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von DerSpieler »

DerSpieler hat geschrieben: 24. Jan 2019, 13:43 Witcher 3 Game of the Year Edition ist erstmals auf unter 19,99 Euro gefallen, genauer gesagt auf 14,99 Euro: https://www.gog.com/game/the_witcher_3_ ... ar_edition

Wer seit längerem drauf schielt sollte wohl jetzt zuschlagen. 19,99 Euro war jetzt für ca. 15 Monate der Sales-Preis. Es ist also gut möglich, dass es erst 2020 unter 14,99 Euro rutscht.
Das Angebot gibt es auf GOG aktuell nicht mehr, dafür im Lunar New Year Sale jetzt auf Steam, für diejenigen die es lieber dort kaufen wollen.

Steam gibt im Lunar Sale grade auch generell 5 Euro Rabatt auf den ersten Kauf ab 30 Euro.
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Alienloeffel »

Der Steamsale ist gar nicht so übel. Ich überlege Divinity zu kaufen. Acht euro ist echt nicht viel, das ist ja schon nah an der Fuckit-Grenze™...
Und WItcher 3 würde ich echt gerne nochmal auf PC spielen, aber ich fühle mich immer so schlecht wenn ich Spiele doppelt kaufe :D
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von derFuchsi »

Überlege immer wieder eins der Far Cry nachzuholen. Mein letztes war FC3. Primal ist das Setting originell, soll aber gameplaymäßig eher mau sein. FC4 hat mich das Himalaya-Setting nicht so angesprochen dass ich es haben musste. Im Sale aber evtl doch mal...
Vermutlich lasse ichs doch ganz sein.
Ich wäre für ein Uplay Access Abo-Service wie bei Origins. Für die 4 Taler würde ichchs auf jeden Fall spielen :)

Ich hatte erwartet nach dem gefühlt noch immer laufenden Hype um Assassins Creed Odyssey wäre AC Origins (von dem niemand mehr redet) mal langsam unter der Fuckit-Grenze zu haben (um die 10 Taler) aber das ist noch erstaunlich preisstabil.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Alienloeffel »

derFuchsi hat geschrieben: 5. Feb 2019, 10:07 ...
Ich hatte erwartet nach dem gefühlt noch immer laufenden Hype um Assassins Creed Odyssey wäre AC Origins (von dem niemand mehr redet) mal langsam unter der Fuckit-Grenze zu haben (um die 10 Taler) aber das ist noch erstaunlich preisstabil.
Das stimmt, das würde ich auch gerne mal für weniger haben. Hatte das zwar gespielt, das war aber nur auf der ps4 ausgeliehen. Ich wollte immer mal die Nebenaufgaben machen, weil mir die Welt so gefiel. Klar, 20 ist nicht viel, aber Odyssey gibts schon für 30....
Benutzeravatar
Sakesleg
Beiträge: 163
Registriert: 13. Feb 2018, 17:54

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Sakesleg »

Die Spiele sind das aber auch locker wert. In Origins hatte ich 70+ Stunden und bei Odyssey bin ich inzwischen bei ca 90 hab aber auch noch einiges vor mir.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Leonard Zelig »

Dieses Humble Book Bundle klingt ziemlich interessant:

https://www.humblebundle.com/books/brea ... le_index_6
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von derFuchsi »

Aktuell ist ja Axiom Verge im Epic Store für lau zu haben. Ab 21. Februar gibt es dann Timbleweed Park.
Letzteres hatte ich zwar auf meiner GOG Wunschliste, falls ich mal wieder Bock auf ein Old-School Adventure hätte, aber gut wenns das auch kostenlos gibt... :shifty:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Joschel
Beiträge: 369
Registriert: 23. Sep 2016, 09:07

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Joschel »

Über Axiom verge habe ich mich auch gefreut. Mit dem Xbox-ohne-Controller funktioniert es wunderbar.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von mrz »

Axiom Verge war einer meiner Switch Fehlkäufe. Mag Metroidvanias, aber das war mir nichts.
DerSpieler
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2016, 21:47

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von DerSpieler »

Im Epic Store gibt es dann ab jetzt Thimbleweed Park (Adventure von Ron Gilbert) gratis. In zwei Wochen dann das nächste Gratis-Spiel: Slime Rancher
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Michi123 »

In der aktuellen Gamestar ist "Shadow Tactics: Blades of the Shogun" als Vollversion drauf. Im Vergleich zu den günstigsten Preisen dafür: https://isthereanydeal.com/game/shadowt ... ogun/info/ ist der Kauf der Gamestar, wenn man das Spiel haben will, sicher am billigsten.
Benutzeravatar
Charlie
Beiträge: 177
Registriert: 11. Feb 2019, 20:05
Wohnort: British Columbia, Canada

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Charlie »

Michi123 hat geschrieben: 23. Feb 2019, 11:30 In der aktuellen Gamestar ist "Shadow Tactics: Blades of the Shogun" als Vollversion drauf. Im Vergleich zu den günstigsten Preisen dafür: https://isthereanydeal.com/game/shadowt ... ogun/info/ ist der Kauf der Gamestar, wenn man das Spiel haben will, sicher am billigsten.
Rein aus Neugierde, was kostet ne Gamestar?
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von HerrReineke »

Charlie hat geschrieben: 25. Feb 2019, 07:47 Rein aus Neugierde, was kostet ne Gamestar?
Deren Online-Shop listet ne Einzelausgabe für 6,99 €. Also noch oberhalb der Fuck-it-Grenze tm :ugly:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Charlie
Beiträge: 177
Registriert: 11. Feb 2019, 20:05
Wohnort: British Columbia, Canada

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Charlie »

HerrReineke hat geschrieben: 25. Feb 2019, 08:11 Deren Online-Shop listet ne Einzelausgabe für 6,99 €. Also noch oberhalb der Fuck-it-Grenze tm :ugly:
Und den Code kriegt man nur, wenn mans physisch kauft, oder liegt der auch bei, wenn man das .pdf kauft?
DerSpieler
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2016, 21:47

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von DerSpieler »

Das ePaper für 3,99 ist ohne Spiel. Man braucht das gedruckte Heft, dem liegt ein Code bei (mutmaßlich ein Steam-Key).
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von HerrReineke »

DerSpieler hat geschrieben: 25. Feb 2019, 10:28 Das ePaper für 3,99 ist ohne Spiel. Man braucht das gedruckte Heft, dem liegt ein Code bei (mutmaßlich ein Steam-Key).
Dem Heft liegt inzwischen, zur Vermeidung von Missbrauch, ein Code bei, den man auf der Webseite der GameStar einlösen muss. Dann kriegt man den Steam-Key per E-Mail zugeschickt (oder einer andere Plattform; es gab z.B. auch schonmal uPlay-Keys).

Und das Angebot ist natürlich nur dann ein Schnäppchen, wenn man es nicht schon bei Twitch Prime (umsonst) mitgenommen hat vor ein paar Monaten :ugly:
Quis leget haec?
DerSpieler
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2016, 21:47

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von DerSpieler »

Das klingt durchaus sinnvoll, ich bin mit der einzigen Gamestar die ich mir in den letzten mindestens 10 Jahren gekauft habe (Jubiläumsheft 20 Jahre Gamestar, Herbst 2017) ganz schnell nach Hause weil dort nur ein Zettel mit den Keys drinlag und ich dachte, dass falls jemand den im Laden irgendwie abfotografiert hätte, ich dann vielleicht trotzdem vor demjenigen am Rechner bin. Habe auch extra nicht das oberste Heft genommen im Regal :D
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Michi123 »

HerrReineke hat geschrieben: 25. Feb 2019, 18:05 Und das Angebot ist natürlich nur dann ein Schnäppchen, wenn man es nicht schon bei Twitch Prime (umsonst) mitgenommen hat vor ein paar Monaten :ugly:
Das wusste ich nicht, wäre definitiv dann günstiger gewesen.....
Antworten