[Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Forsta
Beiträge: 188
Registriert: 14. Sep 2018, 09:59

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Forsta »

Decius hat geschrieben: 14. Mär 2019, 06:24
Forsta hat geschrieben: 9. Mär 2019, 21:22 Apex ist ja gerade in aller Munde und Titanfall 2 soll eine extrem gute SP Kampagne haben. Das Ding gibt's gerade für 5 Euro im Playstation Store, hab's geholt.
Die SP-Kampagne war für mich locker das was ich für ein Half-Life Episode 3 erwarten würde (ohne Aliens). Einige extrem coole Ideen wie man Gameplay und Story nahtlos ineinander verwebt und bester Robot-Buddy seit Legion.
Ja genau das hab ich öfter gelesen!^^ Hab's noch nicht angezockt, bin aber schon gespannt drauf.

Legion?
Markus von Bloody Prison Cakes

https://bloodyprisoncakes.podbean.com/
DerSpieler
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2016, 21:47

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von DerSpieler »

Bei Humble gibt es bis Sonntag 18 Uhr (bzw. solange der Vorrat reicht) das Rennspiel GRID 2 inkl. 2 Strecken-DLCs gratis: https://www.humblebundle.com/store/grid2-spa-bathurst

Man muss nur für den Humble Newsletter angemeldet sein. Das Spiel kommt als Steam-Key und muss bis heute in einer Woche bei Steam aktiviert sein.
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2867
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Jon Zen »

Far Cry New Dawn: für 22,49€ im Ubisoft Sale beim Humble Store (bzw. als Monthly Subscriber für 20,24€)

Das ging ja ratzfatz.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von mrz »

Bin immernoch am Überlegen ob ich AC: Odyssey für 29,-€ einpacke
Decius
Beiträge: 690
Registriert: 2. Feb 2016, 07:58

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Decius »

mrz hat geschrieben: 17. Mär 2019, 08:44 Bin immernoch am Überlegen ob ich AC: Odyssey für 29,-€ einpacke
Ich hatte und habe damit viel Spass. Ist halt nichts tiefgehendes, wo einem einzelne Storydinge groß im Gedächtnis bleiben, aber der Gameplay-Flow hat einfach was mitreisendes, wie Diablo-Spielen.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Brahlam »

mrz hat geschrieben: 17. Mär 2019, 08:44 Bin immernoch am Überlegen ob ich AC: Odyssey für 29,-€ einpacke
Kann es definitiv empfehlen! :-) Mir gefällt vor allem wieder die Abwechslung aus Land Erkundung, Meucheln, Tatsächlich gut geschriebenen Quests (nicht alle, aber doch bermerkbar), und Seeschlachten. Vor allem die Welt ist der Star das Spiels... ich frage mich jedes Mal aufs neue wer so etwas baut... vmtl. Hauptsächlich nach Indien ausgelagerte Arbeit, aber trotzdem gibt es ständig neue Atemberaubende Panoramen und liebevolle Details.

Macht mir noch mehr Laune als Origins. Allerdings würde ich den XP Buff empfehlen, das Pacing wird dadurch um einiges besser.
Inhaltlich kann man sicher wenn man alles machen will locker 80-100h investieren, je nachdem wie flink man dabei ist.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4120
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von derFuchsi »

Brahlam hat geschrieben: 18. Mär 2019, 10:26
Macht mir noch mehr Laune als Origins. Allerdings würde ich den XP Buff empfehlen, das Pacing wird dadurch um einiges besser.
Inhaltlich kann man sicher wenn man alles machen will locker 80-100h investieren, je nachdem wie flink man dabei ist.
Wie Jochen so schön sagte "Jetzt bezahlt man die Hersteller schon dafür um ihr Spiel NICHT zu spielen"
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5548
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Desotho »

Muss natürlich jeder selber wissen, nur: wozu? Um die Hauptstory fix durchkloppen zu können? Spoiler: Die ist scheisse :D
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Brahlam »

Desotho hat geschrieben: 18. Mär 2019, 12:14 Muss natürlich jeder selber wissen, nur: wozu? Um die Hauptstory fix durchkloppen zu können? Spoiler: Die ist scheisse :D
derFuchsi hat geschrieben: 18. Mär 2019, 10:48
Wie Jochen so schön sagte "Jetzt bezahlt man die Hersteller schon dafür um ihr Spiel NICHT zu spielen"


Damit man nicht unnötig an die normale Progression gebunden ist und die Welt freier erkunden kann. Wie hart die Gegner dabei mitleveln kann man ja sogar justieren. Die Story bisher reißt sicher keine Bäume aus, aber unterhaltsam ist sie alle mal. Bin auch schon auf die DLC's gespannt, die sollen nicht schlecht sein, aber bis ich so weit bin vergehen sicher noch ein paar Wochen. ^^
Singleplayer DLC hin oder her... jeder gibt sein Geld für das aus was für was er möchte. Und der XP Buff erhöht für mich, und viele andere die Qualität des Spiels. Die Kostüme und Pferde hingegen... naja... sehe ich dann schon wieder etwas kritischer. Aber immerhin verbringt man ja mit den aktuellen AC Titeln durchaus bis zu 100h, wenn man dann etwas mehr Wertschätzung dem Titel und dem Studio dahinter zeigen möchte, oder einfach nur in coolen Klamotten durchs Spiel laufen möchte kann man das ja tun. Im schlimmsten Fall können die dann den 1000 Mitarbeitern die daran gewerkelt haben mehr zahlen (naja... eher Wunschdenken, aber man darf ja noch hoffen^^).

Ich kaufe teils auch Spiele einfach zum Vollpreis weil ich das Studio Sympathisch finde und es unterstützen möchte, ohne die Werke dann wirklich zur Gänze durchzuspielen. Andere versaufen dafür am Wochenende in Clubs 200€ für ein paar Cocktails oder kaufen sich Klamotten von einer bestimmten Marke, oder Tickets für ein Fußballspiel (that's the one with the sticks isn't it?).
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4120
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von derFuchsi »

Das ist ja ein generelles Problem von F2P Spielen das sich hier aber witzigerweise ein Vollpreisspiel zu eigen macht. Die Progression künstlich in die Länge ziehen um die Spieler dazu zu nötigen Geld auszugeben um selbige zu beschleunigen ist genau das: Man gibt Geld aus um das Spiel NICHT spielen zu müssen. F2P in a nutshell.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Brahlam »

derFuchsi hat geschrieben: 19. Mär 2019, 09:29 Das ist ja ein generelles Problem von F2P Spielen das sich hier aber witzigerweise ein Vollpreisspiel zu eigen macht. Die Progression künstlich in die Länge ziehen um die Spieler dazu zu nötigen Geld auszugeben um selbige zu beschleunigen ist genau das: Man gibt Geld aus um das Spiel NICHT spielen zu müssen. F2P in a nutshell.
Und genau wie bei F2P gilt:
Wenn man nicht die Zeit aber das Geld hat, investiert man Geld.
Wenn man die Zeit aber nicht das Geld hat, investiert man Zeit.

Kritisch wird es nur wenn offensichtlich bereits existierende Inhalte zurück gehalten werden. Hier wird ja nur die Progression künstlich beschleunigt. Ohne DLC funktioniert das Spiel ja auch, man muss nur Nebenquests machen oder Staubsauger spielen und ein paar Erkundungstouren machen zwischen den einzelnen Hauptmissionen. Sicher subjektiv, aber für mich ist das nicht weiter Schlimm... würde ich mir sogar für so manches 100h Rollenspiel wünschen, nicht unbedingt immer hinter einem Bezahl DLC, aber entschlackte Progression täte einem Pillars sicher gut.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1952
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Peter »

Brahlam hat geschrieben: 19. Mär 2019, 10:42 Und genau wie bei F2P gilt:
Wenn man nicht die Zeit aber das Geld hat, investiert man Geld.
Wenn man die Zeit aber nicht das Geld hat, investiert man Zeit.
Aber es ist nunmal kein F2P. Nochmal extra Geld bezahlen zu müssen, weil das Spiel künstlich gestreckt wurde, ist in Vollpreistiteln ein absolutes Unding. Ich kann überhaupt nicht begreifen, wie man sowas auch noch gutheißen kann.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4984
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Heretic »

Peter hat geschrieben: 19. Mär 2019, 11:19Aber es ist nunmal kein F2P. Nochmal extra Geld bezahlen zu müssen, weil das Spiel künstlich gestreckt wurde, ist in Vollpreistiteln ein absolutes Unding. Ich kann überhaupt nicht begreifen, wie man sowas auch noch gutheißen kann.
Sehe ich auch so. Das gehört über den Schwierigkeitsgrad geregelt. Und zwar kostenlos.

Btw: In Herr der Ringe Online kann man ein Item kaufen, das die Charakterprogression verlangsamt. Vielleicht sollte Ubi sich daran orientieren und die Leute für eine längere Spielzeit mehr zahlen lassen. Das wäre auch irgendwie logischer... :mrgreen:
Benutzeravatar
Dr.Soltberg
Beiträge: 47
Registriert: 28. Jul 2017, 20:45

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Dr.Soltberg »

Gibt's für sowas keinen Cheat, Mod oder Trainer?
Gott, ich fühle mich so alt!
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von DexterKane »

Ich kann das so nicht bestätigen. Ähnlich wie beim Witcher war ich eigentlich permanent überlevelt. Und das, obwohl ich die ganzen Banditenlager, Jagdziele, Eroberungen, Sammeldinger einsammeln zu 90% links liegen lasse.
Gut, wenn ich jetzt zusätzlich Geld ausgebe, damit ich keine Nebenquests machen muss, sollte man vielleicht überlegen, warum man das überhaupt spielt. ;)
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4120
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von derFuchsi »

Damnit, Ubisoft teilt mir gerade mit dass mehr als die Hälfte meiner knapp 700 "Club Units" am Ende des Monats verfallen. Hat sich in all den Jahren so angesammelt. Neue Richtlinie dass Punkte nun nur noch 2 Jahre gültig sind. Könnte jetzt aus purer Verzweiflung 100
Punkte für 20% Einkaufsrabatt investieren und meinetwegen Assassins Creed Origins holen. Selbst wenn ich das wollte wüsste ich nicht welche Version (Standard,Deluxe,Gold). Und dann hätte ich immer noch knapp 250 Punkte übrig die weg müssten. Dann gibts ja auch noch Ingame-Extras für die Punkte. Blöd nur ich spiele von Uplay im Moment nichts mehr wirklich. Hmpf
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Rince81
Beiträge: 8739
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Rince81 »

derFuchsi hat geschrieben: 20. Mär 2019, 22:13 Selbst wenn ich das wollte wüsste ich nicht welche Version (Standard,Deluxe,Gold). Und dann hätte ich immer noch knapp 250 Punkte übrig die weg müssten.
Gold. Da ist der Season Pass dabei. Der ist einerseits tatsächlich sein Geld wert und in ein paar Tagen gibt es AC3 Remastered und Liberation als Season Pass Content freigeschaltet.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4877
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von bluttrinker13 »

derFuchsi hat geschrieben: 20. Mär 2019, 22:13 Damnit, Ubisoft teilt mir gerade mit dass mehr als die Hälfte meiner knapp 700 "Club Units" am Ende des Monats verfallen. Hat sich in all den Jahren so angesammelt. Neue Richtlinie dass Punkte nun nur noch 2 Jahre gültig sind. Könnte jetzt aus purer Verzweiflung 100
Punkte für 20% Einkaufsrabatt investieren und meinetwegen Assassins Creed Origins holen.
Alternativer Gedanke: Solche Punktesysteme (ob nun Bahnbonus, payback oder dies hier) sind eventuell genau dafür gemacht - dass du jetzt denkst 'Ogott, die müssen aber verbraucht werden', und das du dann etwas kaufst.

Aber, muss das sein...?
Was verlierst du wenn du sie einfach verfallen lässt?
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4120
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von derFuchsi »

bluttrinker13 hat geschrieben: 20. Mär 2019, 22:23 Aber, muss das sein...?
Was verlierst du wenn du sie einfach verfallen lässt?
Aber... dafür hab ich das doch nicht so lange aufgehoben dass der Kram nun gelöscht wird *schwitz*.
Aus irgendeinem Grund fuchst mich das ein bisschen. Ja verdammt es funktioniert, ich spiele mit dem Gedanken davon so viel wie möglich zu "retten".
Und ja ich weiß dass es irgendwie blöd ist :D
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4984
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Heretic »

Ich hab' einfach einen 20%-Rabattcode angefordert. Der liegt jetzt in meinem E-Mail-Postfach und wartet darauf, dass ich irgendwann mal im Ubistore was kaufe. Keine Ahnung, ob der Code ein Verfallsdatum hat... :mrgreen:
Antworten