[Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1937
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von Peter »

Ich weiß gar nicht, wieso ich da eigentlich noch jeden Monat vorbeischaue. Früher habe ich mir das öfters mal geholt, seit der Umstellung auf Choice dagegen kein einziges Mal mehr. Die Aktion mit ea play pro als netter Bonus (Squadrons!) wäre tatsächlich interessant gewesen, aber da ist nichtmal ein Spiel dabei, das ich auch nur ausprobieren möchte.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4944
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von Heretic »

"Children of Morta" ist nett, sollte man als Game Pass-Abonnent mal antesten. Der Rest... näh, ich passe. Ist mir zu Glupschaugen-lastig. ;)
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 919
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von Filusi »

Im PSN Store gibt es gerade Dishonored 2 oder auch Rise of the Tomb Raider 2 für 5,99 €.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2118
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von Feamorn »

Heretic hat geschrieben: 5. Dez 2020, 12:40 "Children of Morta" ist nett, sollte man als Game Pass-Abonnent mal antesten. Der Rest... näh, ich passe. Ist mir zu Glupschaugen-lastig. ;)
Ich hab Overcooked 2 leider vor nicht allzu langer Zeit separat gekauft, aber das würde ich für Couch-Coop (oder wie in dem Fall bei mir mit einer Freundin aus Hamburg per Steam Remote Play) jederzeir empfehlen. Wir hatte jetzt im Sommer Teil 1 versucht, den ich eh schon irgendwoher in der Bib hatte, und dann fast unmittelbar mit Teil 2 weiter gemacht.
Also für mich durchaus ein echt "guter" Titel Choice, aber da ich ja den Gamepass nun auch habe... Ich sollte wohl auch Mal kündigen, fürchte ich, sonst hab ich bestimmt noch einige Monate, in denen ich das Pausieren verpeile... Die Auswahl ist echt insgesamt mittlerweile meist zu öde. :-/
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2536
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von philoponus »

Death Stranding für die PS für 20 Euro.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5467
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von Desotho »

Hab ich auch gesehen und kurz überlegt. Und dann gesehen dass die Retail Version auch überall schon bei 19,99 EUR ist :D
Bin echt unsicher ob ich mich überhaupt mit dem Konzept des Spiels anfreunden kann ...
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1486
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von LegendaryAndre »

Desotho hat geschrieben: 11. Dez 2020, 23:28 Hab ich auch gesehen und kurz überlegt. Und dann gesehen dass die Retail Version auch überall schon bei 19,99 EUR ist :D
Bin echt unsicher ob ich mich überhaupt mit dem Konzept des Spiels anfreunden kann ...
Ist nicht so lange her, dass ich mir Death Stranding im Sale gekauft habe. Es ist ein sehr ungewöhnliches Spiel, das aber gerade deshalb auch reizvoll ist. Es beginnt wie ein Film und ist von Anfang an spannend. Über allem steht die Frage was hier eigentlich passiert, denn DS verwendet ein unverbrauchtes Setting, das man so in keinem anderen Spiel findet - so als hätte Kojima sich die Welt im Drogenrausch ausgedacht (was ich ihm natürlich nicht unterstellen will ;) ). Nach einigen Stunden wird aber klar, dass alles gut durchdacht ist. Die Charaktere sind sehr interessant und werden von bekannten Schauspielern gut gespielt. Spielerisch fühlt es sich etwas nach Arbeit an. Man muss es mögen in einer leeren und recht einsamen Spielwelt umherzustreifen, um bestimmte Aufgaben zu erfüllen. Es gibt Gegner, daher entsteht durchaus Spannung, aber abgesehen davon ist man als Kurier damit beschäftigt Routen zu planen, um Ware möglichst effizient in einem unwegsamen Gelände zu transportieren. Das klingt eher langweilig, ist aber spielerisch ansprechend und es fühlt sich befriedigend an, wenn man eine Aufgabe erfolgreich absolviert hat. Aufgrund des komplexen Systems, hatte ich anfangs leichte Schwierigkeiten alles zu verstehen. Ich hätte mir einen intuitiveren, zugänglicheren Ansatz gewünscht, aber wenn man sich darauf einstellt geht es.

Das ist mein Ersteindruck, denn ich selbst habe erst zwei Tage gespielt. Die Sogwirkung wie bei anderen Spielen bei denen ich nur schwer aufhören konnte, habe ich bisher nicht gespürt, aber ich verspüre dennoch den Wunsch es zu Ende zu spielen, weil ich wissen will was mich in dieser Welt noch erwartet, da alles unverbraucht und neu ist.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4092
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von derFuchsi »

Hab mir den DHL Simulator neulich geholt aber mal gucken wann ich mich da drauf stürze :lol:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4092
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von derFuchsi »

Hmm Jurassic World Evolution für 4,49€ (-90%) auf Steam ist ja wohl ein No-Brainer.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Markus St.
Beiträge: 154
Registriert: 29. Jan 2018, 00:07

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von Markus St. »

Ubisoft verschenkt vom 14.12. bis 18.12. Games und DLCs

Heute (15.12.2020): "Starlink: Battle for Atlas":
https://register.ubisoft.com/happyholidays2020-day2
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von DickHorner »

Prison Architect Giveaway bei GOG.com
Benutzeravatar
Pikachu
Beiträge: 192
Registriert: 1. Nov 2020, 09:49

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von Pikachu »

EPIC haut die nächsten 14 Tage jeden Tag ein Gratisspiel raus.

Heute gibt es Cities: Skylines

Epic Games Store - Kostenlose Spiele
Schwerkraft ist eine Lüge der Medien
Benutzeravatar
nachtgiger
Beiträge: 168
Registriert: 25. Jan 2019, 08:42

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von nachtgiger »

Pikachu hat geschrieben: 17. Dez 2020, 17:07 EPIC haut die nächsten 14 Tage jeden Tag ein Gratisspiel raus.

Heute gibt es Cities: Skylines

Epic Games Store - Kostenlose Spiele
Ich hab ja was Fortnite angeht überhaupt keine Ahnung, aber dass Epic immer noch so viel Geld zum verbrennen hat mit Gratisspielen und aggressiven Rabatten: schon krass!
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1007
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von lipt00n »

nachtgiger hat geschrieben: 17. Dez 2020, 17:32
Pikachu hat geschrieben: 17. Dez 2020, 17:07 EPIC haut die nächsten 14 Tage jeden Tag ein Gratisspiel raus.

Heute gibt es Cities: Skylines

Epic Games Store - Kostenlose Spiele
Ich hab ja was Fortnite angeht überhaupt keine Ahnung, aber dass Epic immer noch so viel Geld zum verbrennen hat mit Gratisspielen und aggressiven Rabatten: schon krass!
Ja und nein. Auf viele Titel trifft das zu, es sind aber auch oft Spiele dabei, wo gerade erst oder zeitgleich oder ein paar Tage später ein neuer DLC erscheint -es ist also auch im finanziellen Interesse der Publisher, die Spielerbasis aggressiv zu vergrößern.
Bild
Benutzeravatar
Pikachu
Beiträge: 192
Registriert: 1. Nov 2020, 09:49

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von Pikachu »

Fände es super spannend da mal die Zahlen zu sehen.

Was zahlt Epic dafür?
Wie viele User holen sich die Gratisspiele?
Wie viele User laden das Spiel dann auch tatsächlich runter und spielen es?

Ich hab >50 Spiele in meinem Epic Account und davon 3 gespielt.
Schwerkraft ist eine Lüge der Medien
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1486
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von LegendaryAndre »

Zu Anno 1800 um 10,- (- 10 Euro Gratisgutschein) im Epic Store sage ich auch nicht nein. Bei Ubisoft kostet das Spiel reduziert 19,90.
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 522
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von Taro »

Pikachu hat geschrieben: 17. Dez 2020, 18:45 Ich hab >50 Spiele in meinem Epic Account und davon 3 gespielt.
Ich habe gerade mal nachgeschaut, ich habe 151 (alles Gratis-Games) und noch nicht eins davon überhaupt installiert. :D
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1516
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von Gonas »

Pikachu hat geschrieben: 17. Dez 2020, 18:45 Fände es super spannend da mal die Zahlen zu sehen.

Was zahlt Epic dafür?
Wie viele User holen sich die Gratisspiele?
Wie viele User laden das Spiel dann auch tatsächlich runter und spielen es?

Ich hab >50 Spiele in meinem Epic Account und davon 3 gespielt.
169 Spiele, hab bis auf eins das ich mal verpasst habe alle Gratis Spiele mitgenommen (und einige gekauft).
51 davon schon mal gespielt oder sind gerade installiert (also werden absehbar gespielt).

Klar, von den gespielten kannst du zumindest fast alle gekauften abziehen, aber das sind irgendwas zwischen 5 bis 10.
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1007
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von lipt00n »

Meine Bib da ist auch voll, manche Spiele habe ich sogar mal ausprobiert :P

Bei Tony Hawk für 23,xx EUR werde ich fast schwach. Maaaaan. :(
Bild
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von mrz »

Hab Fenyx Rising für 30€ geschossen im Epic Store.
Antworten