[Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von HerrReineke »

Beim Humble Store gibt es in den nächsten 47 Stunden Deponia: The Complete Journey umsonst.

Und beim Epic Games Store ist bis zum 07.02. das the jackbox Party Pack gratis zu haben.
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Andre Peschke »

Das aktuelle Humblebundle für PS4 ist echt nicht schlecht:

https://www.humblebundle.com/games/indi ... undle-2019

Shadow Warrior 2 war echt ziemlich nett (was mich erinnert, dass ich da mal eine Wertschätzung angefangen hatte und dann kam was dazwischen...).
Killing Floor 2 auch nicht übel. Thalos Principle etc...

Ist halt bestimmt wie immer für viele ein Fall von "hab ich schon". Aber wer da noch wenig bis gar nix gespielt hat: Ein Sack voll gutem Krams.

Andre
PS: Hab den Thread mal ins Hauptforum geschoben - geht ja um Games. Außerdem angeheftet, weil von allgemeinem Interesse.
DerSpieler
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2016, 21:47

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von DerSpieler »

Das Bundle geht aber nur mit amerikanischem PSN-Account. Es soll wohl Mittel und Wege geben das auch als Europäer zu bekommen (amerikanischen PSN-Account einrichten ist wohl machbar), aber das sollte schon dabei gesagt werden.
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Desotho »

Ja, ich habe prinzipiell einen US und einen JP Account zusätzlich. Wenn man die mal hat ist alles cremig, bei der "gültigen" Adresse muss man ev. etwas basteln. Ist aber natürlich ein ev. Downer.
El Psy Kongroo
dojima_dragon
Beiträge: 77
Registriert: 5. Feb 2018, 17:52

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von dojima_dragon »

Bei den gültigen Adressen am besten einfach irgendein Hotel in einer großen Stadt in den USA, Japan etc. suchen und einfach die Anschrift angeben - das klappt dann schon ;)
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Darkcloud »

Oder ein Mc Donalds. In den USA am besten in einem Staat in dem keine Steuern auf Digitalkäufe anfallen.
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von akaTwoFace2309 »

Gibt es dann eine Möglichkeit Spiele zu kaufen und Keys einzulösen mit diesem Auccount und die Spiele dann mit seinem eigentlichen Account spielen?

Bin mit dem Accountgedöns bei der PS4 noch nicht ganz firm und irgendwie so ein "Muss alles auf einem account zusammen sein"-Nazi :D
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Darkcloud »

ja auf dem US Account registrieren und dann auf dem normalen spielen.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Andre Peschke »

DerSpieler hat geschrieben: 30. Jan 2019, 10:28 Das Bundle geht aber nur mit amerikanischem PSN-Account. Es soll wohl Mittel und Wege geben das auch als Europäer zu bekommen (amerikanischen PSN-Account einrichten ist wohl machbar), aber das sollte schon dabei gesagt werden.
Oh, das war mir gar nicht klar. Meh. Dabei wissen die Schweine ja, wo ich wohne und schickten mir dennoch den Newsletter!1

Andre
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Leonard Zelig »

Andre Peschke hat geschrieben: 30. Jan 2019, 15:32
DerSpieler hat geschrieben: 30. Jan 2019, 10:28 Das Bundle geht aber nur mit amerikanischem PSN-Account. Es soll wohl Mittel und Wege geben das auch als Europäer zu bekommen (amerikanischen PSN-Account einrichten ist wohl machbar), aber das sollte schon dabei gesagt werden.
Oh, das war mir gar nicht klar. Meh. Dabei wissen die Schweine ja, wo ich wohne und schickten mir dennoch den Newsletter!1

Andre
Dank des tollen deutschen Jugendschutzes haben sich viele Deutsche zu PS3-Zeiten einen ausländischen Account eingerichtet, mich eingeschlossen. ;)

Talos Principle würde mich schon reizen, der Rest eher weniger.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Andre Peschke »

Leonard Zelig hat geschrieben: 30. Jan 2019, 20:01 Dank des tollen deutschen Jugendschutzes haben sich viele Deutsche zu PS3-Zeiten einen ausländischen Account eingerichtet, mich eingeschlossen. ;)
Ich hatte auf PS3 und Xbox einen UK-Account, einen US-Account und ich glaube in einem der beiden Fälle sogar einen mexikanischen (weil da mal irgendeine Demo früher rauskam). :D

Andre
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von derFuchsi »

Hab mir dieses schon von Andre irgendwann hoch gelobte Jackbox Party Pack mal angesehen. Ich mochte ja das olle You don't know Jack vor 20 Jahren oder wann das war. Ich hatte es zwar befürchtet aber jetzt wurde es mir bestätigt, das Ding ist ja mittlerweile nur noch komplett in englisch. Ich glaube das wurde hier damals auch nicht so erwähnt. Zum Glück hats ja nix gekostet.
Nicht dass ich kein englisch könnte aber YDKJ ist mir zu hektisch und die Anspielungen und Witzchen zu speziell um es auf englisch zu spielen.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Desotho »

akaTwoFace2309 hat geschrieben: 30. Jan 2019, 15:30 Gibt es dann eine Möglichkeit Spiele zu kaufen und Keys einzulösen mit diesem Auccount und die Spiele dann mit seinem eigentlichen Account spielen?
Ja, ich kann Spiele und Demos von den anderen Accounts ganz normal mit meinem deutschen Account dann spielen.
Key Einlösung auch kein Problem.
Beim Kaufen habe ich das Problem, dass die weder meinen Paypal Account noch meine Visa mögen. Wenn ich mal was kaufe hole ich mir notgedrungen zuerst eine PSN Guthabenkarte für die passende Region die ich vorher einlöse.
El Psy Kongroo
danand
Beiträge: 98
Registriert: 13. Jan 2017, 10:14

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von danand »

Seit der PS3 habe ich auch einen deutschen, österreicherrischen, USA und Japan Account. Einzig den aus AT hätte ich mir sparen können.
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von akaTwoFace2309 »

Desotho hat geschrieben: 31. Jan 2019, 18:19
akaTwoFace2309 hat geschrieben: 30. Jan 2019, 15:30 Gibt es dann eine Möglichkeit Spiele zu kaufen und Keys einzulösen mit diesem Auccount und die Spiele dann mit seinem eigentlichen Account spielen?
Ja, ich kann Spiele und Demos von den anderen Accounts ganz normal mit meinem deutschen Account dann spielen.
Key Einlösung auch kein Problem.
Beim Kaufen habe ich das Problem, dass die weder meinen Paypal Account noch meine Visa mögen. Wenn ich mal was kaufe hole ich mir notgedrungen zuerst eine PSN Guthabenkarte für die passende Region die ich vorher einlöse.
Vielen Dank für die Information!

Blöde Frage OT dazu: wie sieht's denn dann mit Wolfenstein aus bzgl. Hakenkreuze etc. wenn man es aus dem US-Store kauft?
Merbatur
Beiträge: 113
Registriert: 10. Jun 2016, 01:08

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Merbatur »

Du bekommst dann die ungeschnittene Version. Ich habe mir einen kanadischen Account eingerichtet, da dort der Wechselkurs noch vorteilhafter für uns ist. Dort kann man, abgesehen vom Guthaben, auch alle US-Amerikanischen Keys einlösen.
DerSpieler
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2016, 21:47

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von DerSpieler »

Es gibt aktuell für "Neukunden" Origin Access Basic (also nicht Premier) für 0,99€ im ersten Monat. Wohl noch bis (einschließlich?) Montag. Neukunden in Anführungszeichen, da es wohl teilweise auch geht wenn man das Angebot mal hatte aber aktuell nicht mehr. Ich hatte z.B. im August/September mal einen Monat Origin Access Premier und kann den Rabatt auf Basic trotzdem nutzen.

Des weiteren gibt es jetzt Madden 19 in der Standardversion auch im Basic-Angebot, das kann auch noch nicht so lange der Fall sein. Wer also z.B. mal in Madden oder Star Wars Battlefront 2 oder Battlefield 1 oder Titanfall 2 oder A Way Out oder oder oder reinspielen wollte... günstiger wirds kaum werden.
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Darkcloud »

Gerade in Uplay Gratis:
https://store.ubi.com/de/assassin-s-cre ... b4682.html
Bei Epic gibts grade Jackbox Party.
und bei Steam gibts das:
https://store.steampowered.com/app/343710/Kholat/
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Heretic »

"Kholat" ist das perfekte Spiel, wenn man sich mal gepflegt verirren will. :D
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von mart.n »

Far Cry 5 kostet bei Green Man Gaming gerade 13,50 €... zwar nur der UPlay Key, aber das finde ich dann doch recht günstig.

https://www.greenmangaming.com/games/far-cry-5-pc/
Antworten