[Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Harry Tuttle
Beiträge: 232
Registriert: 23. Mär 2018, 23:02

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Harry Tuttle »

Heretic hat geschrieben: 13. Dez 2019, 11:49 Passend zur Ankündigung von The Wolf Among Us 2 verschenkt Epic aktuell den ersten Teil. The Escapists gibt's auch noch für lau.
Nice! Und bei der Gelegenheit auch noch entdeckt, dass man bei Epic gerade Anno 1800 bis zum 18.12. kostenlos Probe spielen kann. Ebenfalls aus der Kategorie Nice!
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4117
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von derFuchsi »

Und Red dead Redemption hat jetzt auf Steam Rabatt. Was eigentlich klar war weil es vor dem Steam Release bereits bei Epic rabattiert war. Ratet mal wer es wider besseren Wissens trotzdem bei Release gekauft hat :roll:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Rince81
Beiträge: 8723
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Rince81 »

Für alle die Civilization 6 auf dem PC noch nicht haben oder nur das Basisspiel und die Erweiterungen nicht.
Die Preisgestaltung der "Platinum Edition" auf Steam, die sämtliche DLC enthält ist völlig bescheuert. Das ist kein neuer Titel, sondern nur eine Sammlung des bisher erschienenen Inhalts mit einem kombinierten Basispreis von 167,91€ und aktuell mit 71% Rabatt für 48,05€ zu haben - irgendwelche Rabatte dafür, dass man das Basisspiel oder den ein oder anderen DLC bereits hat gibt es nicht.

Long Story short, Chrono.gg hat die Platinum Edition noch 18 Stunden lang im Angebot für 27,99$ (ca. 25,20€) - fast 50% weniger als im aktuellen Steam Weihnachtssale und etwa mehr als man bei Steam alleine für die letzte Erweiterung zahlen würde...
https://www.chrono.gg/

Kannte die Seite noch nicht, sie ist aber bei Reddit Gamedeals gelistet und damit offiziell und seriös. Account anlegen nicht nötig, Key kam umgehend per Mail und geht auch in Deutschland einzulösen.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von mrz »

Hab im Steam Sale jetzt mal DMC5 und Wolfenstein New Order + Old Blood im Bundle gekauft. (INT Version).

Ansonsten is Sekiro gerad im Angebot (um die 30€) - zuschlagen, weil GOTY.

Plague Tale hab ich für um die 20€ gesehen - kann man sich auch gerne mal anschauen.
m0ebius
Beiträge: 112
Registriert: 16. Jul 2018, 20:55

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von m0ebius »

Der Epic Store verschenkt bis zum 1.1. jeden Tag ein Spiel, heute Into the Breach. Außerdem gibt es einen 10€-Gutschein auf ein Spiel ab 14,99€, der noch bis Mai gilt.
DerSpieler
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2016, 21:47

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von DerSpieler »

Da ist schon einiges drin mit dem 10€ Gutschein bei Epic. The Division 2 für 4,99€, Assassins Creed Origins für 4,99€, Vampyr für 6,99€, Assassins Creed Odyssey für 13,99€, Metro Exodus für 9,99€

(Disclaimer: Vampyr und Metro Exodus sind auch im Gamepass für PC bzw. Vampyr sogar auch im Origin Access Basic Paket).
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche
Peninsula
Beiträge: 665
Registriert: 16. Jun 2016, 21:56
Wohnort: Berlin

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Peninsula »

DerSpieler hat geschrieben: 20. Dez 2019, 20:11 Da ist schon einiges drin mit dem 10€ Gutschein bei Epic. The Division 2 für 4,99€, Assassins Creed Origins für 4,99€, Vampyr für 6,99€, Assassins Creed Odyssey für 13,99€, Metro Exodus für 9,99€

(Disclaimer: Vampyr und Metro Exodus sind auch im Gamepass für PC bzw. Vampyr sogar auch im Origin Access Basic Paket).
Outer Wilds für 10,99€! :heart:
Benutzeravatar
Tomek
Beiträge: 122
Registriert: 14. Feb 2019, 09:57
Wohnort: Malta

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Tomek »

Peninsula hat geschrieben: 20. Dez 2019, 22:36
DerSpieler hat geschrieben: 20. Dez 2019, 20:11 Da ist schon einiges drin mit dem 10€ Gutschein bei Epic. The Division 2 für 4,99€, Assassins Creed Origins für 4,99€, Vampyr für 6,99€, Assassins Creed Odyssey für 13,99€, Metro Exodus für 9,99€

(Disclaimer: Vampyr und Metro Exodus sind auch im Gamepass für PC bzw. Vampyr sogar auch im Origin Access Basic Paket).
Outer Wilds für 10,99€! :heart:
Auch im Game Pass drin ;)
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von mrz »

Tomek hat geschrieben: 21. Dez 2019, 15:13
Peninsula hat geschrieben: 20. Dez 2019, 22:36
DerSpieler hat geschrieben: 20. Dez 2019, 20:11 Da ist schon einiges drin mit dem 10€ Gutschein bei Epic. The Division 2 für 4,99€, Assassins Creed Origins für 4,99€, Vampyr für 6,99€, Assassins Creed Odyssey für 13,99€, Metro Exodus für 9,99€

(Disclaimer: Vampyr und Metro Exodus sind auch im Gamepass für PC bzw. Vampyr sogar auch im Origin Access Basic Paket).
Outer Wilds für 10,99€! :heart:
Auch im Game Pass drin ;)
Outer Worlds auch.
Harry Tuttle
Beiträge: 232
Registriert: 23. Mär 2018, 23:02

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Harry Tuttle »

mrz hat geschrieben: 21. Dez 2019, 15:24
Tomek hat geschrieben: 21. Dez 2019, 15:13
Peninsula hat geschrieben: 20. Dez 2019, 22:36
Outer Wilds für 10,99€! :heart:
Auch im Game Pass drin ;)
Outer Worlds auch.
Outer Wilds leider nicht ;)
Xalloc
Beiträge: 93
Registriert: 18. Dez 2016, 10:22

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Xalloc »

Outer Wilds ist im XBox Gamepass, aber nicht PC Gamepass.
The Outer Worlds ist in beiden Pässen.

Nicht, dass es hier zu Missverständnissen kommt :D
Harry Tuttle
Beiträge: 232
Registriert: 23. Mär 2018, 23:02

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Harry Tuttle »

Xalloc hat geschrieben: 21. Dez 2019, 18:07 Outer Wilds ist im XBox Gamepass, aber nicht PC Gamepass.
The Outer Worlds ist in beiden Pässen.

Nicht, dass es hier zu Missverständnissen kommt :D
Ach da gibt's Unterschiede? Ist mir gar nicht aufgefallen. Verdammt, ich will auch Outer Wilds spielen!
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von mrz »

Braucht einer n Shadow of the Tomb Raider Key (Steam)? Hätte einen zum Tausch oder so.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1955
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Alienloeffel »

mrz hat geschrieben: 28. Dez 2019, 16:36 Braucht einer n Shadow of the Tomb Raider Key (Steam)? Hätte einen zum Tausch oder so.
Damit hatte ich sehr geliebäugelt, habe aber keine unbenutzte keys. Was kann man dir denn anbieten?
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4117
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von derFuchsi »

Xbox PC Gamepass gerade wieder für einer Euro aktiviert, dazu noch 2 Codes von der Gamestar (Abo und Plus, mussten leider bis 31.12. aktiviert werden). Nun der Tipp zum sparen, der Gag ist jedes mal wenn man beim aktivieren den Schalter für wiederkehrende Bezahlung aktiviert lässt bekommt man einen Monat dazu geschenkt. Auch wenn man gleich darauf storniert. Hab jetzt das nächste halbe Jahr Gamepass für lau bzw 1€ :)
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Rince81
Beiträge: 8723
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Rince81 »

https://www.gog.com/promo/20191230_witcher_completion

Wer Thronebreaker noch nicht hat - GOG macht gerade einen "Vervollständigungssale" der Witcher Spiele. Ich gehe davon aus, dass jeder, der a) an der Spielereihe interessiert ist und b) einen GOG Account hat mittlerweile Witcher 1-3 bei GOG hat. Dann gibt es nämlich aktuell die Chance auf Thronebreaker und Witcher Adventure Game zum Bestpreis. Bisheriger Bestpreis sind 12,99€ oder 12,94€ gewesen. Wer seine Witcher Sammlung vervollständigt bekommt beim den Titel über den obigen Link für 6,49€ - eventuell muss man aber für 99 Cent das Witcher Adventure Game dazu kaufen... :D
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2863
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Jon Zen »

Rince81 hat geschrieben: 30. Dez 2019, 17:47 https://www.gog.com/promo/20191230_witcher_completion

Wer Thronebreaker noch nicht hat - GOG macht gerade einen "Vervollständigungssale" der Witcher Spiele. Ich gehe davon aus, dass jeder, der a) an der Spielereihe interessiert ist und b) einen GOG Account hat mittlerweile Witcher 1-3 bei GOG hat. Dann gibt es nämlich aktuell die Chance auf Thronebreaker und Witcher Adventure Game zum Bestpreis. Bisheriger Bestpreis sind 12,99€ oder 12,94€ gewesen. Wer seine Witcher Sammlung vervollständigt bekommt beim den Titel über den obigen Link für 6,49€ - eventuell muss man aber für 99 Cent das Witcher Adventure Game dazu kaufen... :D
Außerdem gibt es auf GOG noch "Tower of Time" gratis.
Das ist angelehnt an alte Isometrische Runden RPGs, in denen man immer Tiefer in den Dungeon des "Tower of Time" vordringen muss.
Sprich: Das Spiel fokusiert sich auf taktische Gruppen-Kämpfe. Ich finde aber Divinity Original Sin 2 in den Kämpfen abwechslungsreicher und taktisch überlegen.
Trotzdem kein schlechtes Spiel.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4117
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von derFuchsi »

Darksiders 1 und 2 und Steep bei Epic für lau.
Die Ubisoft Spiele bei Epic registriert man übrigens einmal bei Uplay und braucht danach keinen Epic Launcher mehr, nur mal so.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von mrz »

Jo - Darksiders 1 und 2 sind sehr gut. Stillen den 3D-Zelder-Durst ziemlich gut.
Hab den ersten damals zu Release durchgespielt und den zweiten letztes Jahr als es ihn gratis im PS+ gab.
Benutzeravatar
Tomek
Beiträge: 122
Registriert: 14. Feb 2019, 09:57
Wohnort: Malta

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Beitrag von Tomek »

Mittlerweile nehme ich die Gratisgames im Epic Store lediglich mit einem Schulterzucken zur Kenntnis. Mir ist es nicht mal mehr wert, extra den Launcher dafür zu starten, trotz der teilweise wirklich tollen Titel. Aber entweder besitze ich diese schon, oder, was öfters der Fall ist, bevorzuge ich einfach eine andere Plattform.
Zudem, vielleicht bin ich da etwas komisch, fühlt sich ein nachgeschmissenes Game nicht so wertig an, gespielt zu werden, ein Gefühl vergleichbar mit früher, als jeder mit Raubkopien rumhantiert hat.
Antworten