[Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4944
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von Heretic »

Aktuell kann man bis zum 20.12. alle Ubisoft-Giveaways aus der Weihnachtsaktion auf einen Streich abgreifen. U. a. mit der History-Edition von Anno 1701.
https://register.ubisoft.com/happyholid ... ance/de-DE
meieiro
Beiträge: 1136
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von meieiro »

Auf reddit geistert diese Liste mit den Gratis Games von Epic rum:
Cities: Skylines
Oddworld: New n Tasty
The Long Dark
Defense Grid 1
Alien: Isolation
Metro 2033
Tropico 5
Inside
Darkest Dungeon
My Time at Portia
Night in the Woods
Stranded Deep
Torchlight II
Jurassic World Evolution

Die ersten 3 stimmen bisher und anscheinend ist auf dem Teaser für heute ein Symbol aus Defense Grid. Von daher sieht es so aus, als wäre das die richtige Liste
Wolpertinger
Beiträge: 6
Registriert: 2. Jun 2019, 20:04

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von Wolpertinger »

meieiro hat geschrieben: 18. Dez 2020, 10:55

Ich habe kein Problem mit dem Epic Store. Aber ich verstehe halt nicht, warum man sich ein Spiel holt, dass man sowieso nicht spielen will, nur weils Gratis ist.
Gibt es irgendeinen nachvollziehbaren Grund warum man sich so ein spiel denn nicht holen sollte?
meieiro
Beiträge: 1136
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von meieiro »

Wolpertinger hat geschrieben: 20. Dez 2020, 16:31
meieiro hat geschrieben: 18. Dez 2020, 10:55

Ich habe kein Problem mit dem Epic Store. Aber ich verstehe halt nicht, warum man sich ein Spiel holt, dass man sowieso nicht spielen will, nur weils Gratis ist.
Gibt es irgendeinen nachvollziehbaren Grund warum man sich so ein spiel denn nicht holen sollte?
Umgekehrt: Es gibt für mich keinen Grund mir etwas zu holen, dass ich nicht haben will. Egal ob es kostenlos ist oder nicht.
Ich hole mir nur Sachen wo ich Interesse daran habe. Ich habe quasi auch keinen Pile of Shame
Reinhard
Beiträge: 321
Registriert: 29. Jan 2018, 13:41

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von Reinhard »

meieiro hat geschrieben: 20. Dez 2020, 15:27 Auf reddit geistert diese Liste mit den Gratis Games von Epic rum:
Cities: Skylines
Oddworld: New n Tasty
The Long Dark
Defense Grid 1
Alien: Isolation
Metro 2033
Tropico 5
Inside
Darkest Dungeon
My Time at Portia
Night in the Woods
Stranded Deep
Torchlight II
Jurassic World Evolution

Die ersten 3 stimmen bisher und anscheinend ist auf dem Teaser für heute ein Symbol aus Defense Grid. Von daher sieht es so aus, als wäre das die richtige Liste
Der Helm eines Raumanzugs auf dem nächsten Teaser Bild scheint auch passend zum Bild von Alien: Isolation. Wenn die Liste wirklich stimmt sind da einige Spiele dabei die ich gern spielen würde. Zeit, gebt mir mehr Zeit :D
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2810
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von Jon Zen »

meieiro hat geschrieben: 20. Dez 2020, 16:58 Umgekehrt: Es gibt für mich keinen Grund mir etwas zu holen, dass ich nicht haben will. Egal ob es kostenlos ist oder nicht.
Ich hole mir nur Sachen wo ich Interesse daran habe. Ich habe quasi auch keinen Pile of Shame
"Pile of Shame" ist ein dummes Wort. Manche Menschen sind glücklicher wenn sie nur Spiele haben, die sie auch gespielt haben (wie du), anderen ist es egal, bzw. sammeln bewusst Spiele, die sie nicht spielen werden. Es ist dann eine unglücklich Wortwahl, wenn die eine Gruppe, die andere unterschwellig beleidigt, indem sie von einem "Pile of Shame" spricht, anstatt von einer Sammlung oder Bibliothek.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4944
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von Heretic »

Jon Zen hat geschrieben: 20. Dez 2020, 20:15 "Pile of Shame" ist ein dummes Wort. Manche Menschen sind glücklicher wenn sie nur Spiele haben, die sie auch gespielt haben (wie du), anderen ist es egal, bzw. sammeln bewusst Spiele, die sie nicht spielen werden. Es ist dann eine unglücklich Wortwahl, wenn die eine Gruppe, die andere unterschwellig beleidigt, indem sie von einem "Pile of Shame" spricht, anstatt von einer Sammlung oder Bibliothek.
GamersGlobal-User wissen: Es heißt "Mountain of Joy"! :D
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 522
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von Taro »

Jon Zen hat geschrieben: 20. Dez 2020, 20:15
meieiro hat geschrieben: 20. Dez 2020, 16:58 Umgekehrt: Es gibt für mich keinen Grund mir etwas zu holen, dass ich nicht haben will. Egal ob es kostenlos ist oder nicht.
Ich hole mir nur Sachen wo ich Interesse daran habe. Ich habe quasi auch keinen Pile of Shame
"Pile of Shame" ist ein dummes Wort. Manche Menschen sind glücklicher wenn sie nur Spiele haben, die sie auch gespielt haben (wie du), anderen ist es egal, bzw. sammeln bewusst Spiele, die sie nicht spielen werden. Es ist dann eine unglücklich Wortwahl, wenn die eine Gruppe, die andere unterschwellig beleidigt, indem sie von einem "Pile of Shame" spricht, anstatt von einer Sammlung oder Bibliothek.
Zumal der Begriff "Pile of Shame" ja auch noch aus einer Zeit stammt in der die Spiele noch hauptsächlich physisch gekauft wurden und man wirklich einen "Pile" aus Spielen hatte.
Eine Reihe umsonst erhaltener digitaler Spiele hat damit nicht mehr viel zu tun, auch weil der "Shame"-Teil des Begriffs ja daher rührt, dass man dafür mal Geld ausgegeben hat und es jetzt ungespielt im Regal versauert.
Bei einem Spiel welches ich mal schnell gratis in einem Store abgreife habe ich weder da eine noch das andere.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4092
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von derFuchsi »

Egal wieviel ich im Account rumliegen habe, zum Pile of Shame zähle ich nur die Sachen die ich wirklich vor hatte zu spielen.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
meieiro
Beiträge: 1136
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von meieiro »

Jon Zen hat geschrieben: 20. Dez 2020, 20:15
meieiro hat geschrieben: 20. Dez 2020, 16:58 Umgekehrt: Es gibt für mich keinen Grund mir etwas zu holen, dass ich nicht haben will. Egal ob es kostenlos ist oder nicht.
Ich hole mir nur Sachen wo ich Interesse daran habe. Ich habe quasi auch keinen Pile of Shame
"Pile of Shame" ist ein dummes Wort. Manche Menschen sind glücklicher wenn sie nur Spiele haben, die sie auch gespielt haben (wie du), anderen ist es egal, bzw. sammeln bewusst Spiele, die sie nicht spielen werden. Es ist dann eine unglücklich Wortwahl, wenn die eine Gruppe, die andere unterschwellig beleidigt, indem sie von einem "Pile of Shame" spricht, anstatt von einer Sammlung oder Bibliothek.
Für mich ist das einfach die Bezeichnung für Spiele die man besitzt und nicht spielt. Ich seh da überhaupt keine Beleidigung drin. Ich bin auch nicht glücklicher oder fühl mich irgendwie überlegen weil ich keine solchen Spiele habe.
Ich habe ja auch nur gesagt, dass ich es nicht verstehe warum man sich was holt, an dem man kein Interesse hat.
Mir ist es doch egal wieviele Spiele du in deinem Account hast, die du nie spielst
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1917
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von Alienloeffel »

Aber man hat doch durchaus Spiele gekauft/bekommen, die man wirklich spielen will, das aber zeitlich bisher nicht gepasst hat.
Ich sitze auf einem Haufen Spiele die ich angeschafft habe weil ich sie interessant finde, ich aber nicht genug Zeit hatte die auch alle zu spielen bevor andere nachkommen. Gibt ja auch immer unterschiedliche Phasen in denen man auf verschiedenes Lust hat.
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 709
Registriert: 8. Feb 2018, 21:28

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von kami »

meieiro hat geschrieben: 21. Dez 2020, 00:15 Ich habe ja auch nur gesagt, dass ich es nicht verstehe warum man sich was holt, an dem man kein Interesse hat.
Ganz einfach, weil sich Geschmäcker auch ändern können. Und da man sich mit diesen Spielen ja weder finanziell belastet noch sich die Bude damit voll stellt, kann man ihnen ja durchaus die Chance einräumen, eines Tages Interesse zu erwecken.
“Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.” Philip K. Dick
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1937
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von Peter »

derFuchsi hat geschrieben: 20. Dez 2020, 23:34 Egal wieviel ich im Account rumliegen habe, zum Pile of Shame zähle ich nur die Sachen die ich wirklich vor hatte zu spielen.
Genauso handhabe ich das auch, ich führe sogar eine Liste. Und auf dieser befinden sich trotz 1000 Spielen im Account nur noch fünf Titel. Nächstes Jahr werde ich meinen POS tatsächlich abgebaut haben 8-) Zumindest diesen einen, denn ich habe noch einen zweiten mit den Spielen aus dem Game Pass, die ich unbedingt spielen möchte. Und der ist jetzt schon größer und vergrößert sich von Woche zu Woche nur noch weiter :lol:
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4092
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von derFuchsi »

Peter hat geschrieben: 21. Dez 2020, 08:33
derFuchsi hat geschrieben: 20. Dez 2020, 23:34 Egal wieviel ich im Account rumliegen habe, zum Pile of Shame zähle ich nur die Sachen die ich wirklich vor hatte zu spielen.
Genauso handhabe ich das auch, ich führe sogar eine Liste. Und auf dieser befinden sich trotz 1000 Spielen im Account nur noch fünf Titel. Nächstes Jahr werde ich meinen POS tatsächlich abgebaut haben 8-) Zumindest diesen einen, denn ich habe noch einen zweiten mit den Spielen aus dem Game Pass, die ich unbedingt spielen möchte. Und der ist jetzt schon größer und vergrößert sich von Woche zu Woche nur noch weiter :lol:
Wobei sich das bei Steam auf 90% der Spiele belaufen dürfte weil ich den versuche sauber zu halten. Der Epic Account ist so ein Müllsammler da kommt alles rein was nix kostet :D

Danke übrigens nochmal für den Tipp mit dem Xbox Gamepass Ultimate für 1€, hat geklappt. Dan kann man über Weihnachten ja mal Mandalorian bingen, zweite Staffel ist wohl auch gerade fertig dort sehr nice :D
Und ab Januar Wandavision? Schaumer mal.
Die Aktivierung von Disney+ kann man sich auch bis Ende Januar aufheben wenn man möchte.
https://www.xbox.com/de-DE/xbox-game-pass/perks
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
m0ebius
Beiträge: 112
Registriert: 16. Jul 2018, 20:55

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von m0ebius »

Alien: Isolation gibt's gratis beim Epic Store bis 22.12. 17:00.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1937
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von Peter »

Bei Amazon bekommt man zur Zeit 3 Monate Game Pass PC für 20€. Ich glaube für den GP wird man niemals den vollen Preis zahlen müssen...
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4092
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von derFuchsi »

Von Congstar gerade 3 Monate Disney+ geschenkt bekommen und jetzt frage ich mich ob das mit dem Monat vom Gamepass zusammen geht :think:
Kennt sich da jemand aus?
[EDIT]
So habe jetzt Disney+ vom Gamepass aktiviert, dabei einen Account angelegt und eine Bezahlmethode eingerichtet. Erste Enttäuschung, tatsächlich nur 1 Probemonat. Am Anfang gab es doch mal sowieso 1 Monat für jeden meine ich aber ich glaube das haben sie bald kassiert.
Dann über Congstar die Disney+ Option gebucht und dann mit dem bestehenden Konto verknüpft.
So und jetzt der große Haken, ich habe den ersten Monat nun 2x kostenlos aber parallel weil Congstar eine eigene Abrechnungsmethode ist. Das Congstar Ding musste ich auch bis Jahresende einlösen. Wäre interessant gewesen was passiert wäre wenn ich den Gamepass danach dazu gebucht hätte. Aber ich glaube das macht keinen Unterschied.
Nur falls jemand das gleiche Problem hat, man kann das wohl nicht zusammen. Der MS Gamepass Monat war also quasi fürn Arsch.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 919
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von Filusi »

Metro Last Night - Redux Version ist derzeit Gratis bei GOG.

Zudem gibt es teils extreme Angebote bei Epic, dank eines 10 Euro Extra Gutscheines, so u. a. Far Cry 5 für 5 €.
Ich habe mir dort bspw. Iron Harvest für 25 € gegönnt.

Und auch bei Conect von Ubisoft gibt es mit dem Code "WELCOME2021" nochmal 21 % auf fast alle Rabatte/Angeboe obendrauf.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Beitrag von mrz »

Hab mir nochmal "The Pathless" für 23,-€ bei Epic geschossen (-10€ Gutschein im Sale)
Das soll ja sehr gut sein.
Antworten