Eine Viertelstunde: Endless Space 2

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: Eine Viertelstunde: Endless Space 2

Beitrag von Freitag »

Ich würde um eure Meinungen bitten: Nach der Vierstelstunde habe ich endlich mal den ersten Teil installiert. Und ich finde den Einstieg ganz grauenhaft und furchtbar. Das Tutorial ist eine Katastrophe, das UI finde ich unübersichtlich und ich bin einfach ziemlich aufgeschmissen und alleine gelassen. Wird das noch besser und mich erwartet hintenraus ein geiles Spiel? Oder macht Endless Space 2 den Spieleinstieg besser/ hat generell wichtige Verbesserungen und ich sollte im Sale zuschlagen?
Vielen Dank für Antworten!
NDA
Beiträge: 235
Registriert: 22. Nov 2017, 00:37

Re: Eine Viertelstunde: Endless Space 2

Beitrag von NDA »

Ja. Die haben mit Endless Legend einen riesigen Schritt gemacht und bei Endless Space 2 noch weiter ausgebaut.
Bái Zuô!
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2589
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Eine Viertelstunde: Endless Space 2

Beitrag von philoponus »

Freitag hat geschrieben:Ich würde um eure Meinungen bitten: Nach der Vierstelstunde habe ich endlich mal den ersten Teil installiert. Und ich finde den Einstieg ganz grauenhaft und furchtbar. Das Tutorial ist eine Katastrophe, das UI finde ich unübersichtlich und ich bin einfach ziemlich aufgeschmissen und alleine gelassen. Wird das noch besser und mich erwartet hintenraus ein geiles Spiel? Oder macht Endless Space 2 den Spieleinstieg besser/ hat generell wichtige Verbesserungen und ich sollte im Sale zuschlagen?
Vielen Dank für Antworten!
Ich habe den ersten Teil viel gespielt, kann mich jetzt aber nicht mehr im Detail an den Einstieg erinnern. ES2 hat ein passables Tutorial meiner Meinung nach (man kann auch seine Wissensstufe einstellen), und ich habe mich beim Einstieg nicht schwer getan. Hängt aber sicher auch davon ab, wie gut man sich in 4X Spielen zurecht findet bzw. schon mal Amplitude-Spiele gespielt hat.

Mir macht es viel Spaß. Und eXplorminate hat es eben zum 4X-Spiel des Jahres gekürt:

https://explorminate.net/2018/01/01/str ... year-show/
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: Eine Viertelstunde: Endless Space 2

Beitrag von Freitag »

Danke für die Empfehlungen! Habe es mir im Sale geholt und stehe knapp 80 Runden in meiner ersten Partie. Der Einstieg ist angenehmer, das Tutorial besser und das UI übersichtlicher. Schönes Spiel soweit.
Und wenn ich richtig durchgestiegen bin, versuche ich mich nochmal am ersten Teil.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2589
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Eine Viertelstunde: Endless Space 2

Beitrag von philoponus »

Eine kurze Frage: Sehe ich das richtig, dass ich einmal gewählte Ressourcen für "System Development" (Level 2 bis 4) später nie mehr ändern kann?
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2589
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Eine Viertelstunde: Endless Space 2

Beitrag von philoponus »

Weiß inzwischen, dass man das nicht mehr ändern kann.
Antworten