Eure Videospiel Crushes

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Lolsberg
Beiträge: 27
Registriert: 29. Dez 2017, 11:26
Wohnort: Möhnesee

Re: Eure Videospiel Crushes

Beitrag von Lolsberg »

Bei mir ohne Wenn und Aber: Rikku aus Final Fantasy X

Bild
ElFabbo
Beiträge: 20
Registriert: 4. Nov 2017, 12:53

Re: Eure Videospiel Crushes

Beitrag von ElFabbo »

Hat auch noch niemand erwähnt:

Bastila Shan aus Knights of the old Republic.
SpoilerShow
Bild
Ihre tugendhafte Art, ihre innere Zerissenheit und natürlich ihre Bewunderung mir gegenüber fand ich damals sehr ansprechend. Letzten Punkt würde ich in heutigen Rollenspielen deutlich kritischer sehen. Als 15 Jähriger war es natürlich super.
Insbesondere aber die Möglichkeit, sie von der Überlegenheit der dunklen Seite allmählich zu überzeugen und sie in eine romantische (und verbotene) emotionale Bindung zu verführen, waren damals gute Argumente.

Honorable mentions:

Triss Merigold
Morrigan
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4049
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Eure Videospiel Crushes

Beitrag von Guthwulf »

Hmm... Videospielcrushes... Gar nicht in Frage für einen "Crush" kommen für mich alle Charaktere, die potentiell noch minderjährig sein könnten. Was einige meiner absoluten Lieblingscharaktere in Videospielen wie Ellie aus Last Of us, Max und Chloe aus Life Is Strange aber auch sehr viele Charaktere aus japanischen Rollenspielen sofort aussortiert.

Dann bleiben für mich persönlich noch:

Triss aus Witcher, weil sie Geralt seit dem ersten Teil der Spielereihe begleitet und sich über die verschiedenen Teile eine vertraute Beziehung aufgebaut hat. Da ich die Bücher nicht gelesen habe, ist mir Yen eher fremd geblieben, auch wenn sie natürlich in Teil 3 einen ziemlichen Eindruck hinterlässt. Mein Geralt konnte sich nicht beherrschen und musste versuchen mit beiden anzubandeln, was sich am Ende natürlich als schlechte Idee herausstellte.

Liara aus Mass Effect , ist mein Shepard hingegen vom ersten Teil bis zum bitteren Ende in Teil 3 unerschütterlich treu geblieben. Tali find ich als Spieler natürlich auch herzallerliebst und putzig, aber da sich mein Shepard bereits entschieden hatte, wurde daraus nie eine Romanze. Und ich spiele Spiele mit Fokus auf Story und Entscheidungen gewöhnlich nur einmal, da ich dann "meine" Story habe und sich jeder neue Durchgang mit anderen Entscheidungen für mich "falsch" anfühlen würde.

Bild

Faith aus Mirror's Edge, vermutlich weil sie optisch genau mein Typ ist, ich ihre (Original-)Stimme großartig finde und weil ich ihre Geschichte und den großartigen Flow der Bewegung beim Parcour auf den Dächern der Stadt aus ihrer Perspektive erleben darf. Spätestens in Mirror's Edge Catalyst wird sie dann auch zu einer eigenständigen (und grundsymphatischen) Figur.

Nariko aus Heavenly Sword, weil... dieser feuriger, rothaariger Wirbelwind damals mächtig Eindruck auf mein junges Selbst gemacht hat und ich das Spiel sowie seine Geschichte und vor allem natürlich die per Motion Capturing eingefangenen Performances bis heute nicht ganz aus dem Kopf kriege. Das Spiel hatte mich damals außerdem auch emotional packen können und ich habe von Anfang bis Ende mit Nariko mitgefiebert.

Bild

Meine beiden Abenteurerinnen in Skyrim und Fallout 4 sind mir im Laufe der Zeit auch richtig ans Herz gewachsen. Klar gibts da auch noch die Companions (In Fallout 4 mochte ich bspw. Curie und Piper besonders gerne), aber die eigene Hauptfigur ist doch noch was anderes. Schließlich habe ich gefühlte Ewigkeiten in ihre Erschaffung investiert und begleite dann als Spieler ihr Abenteuer von Anfang bis Ende über hunderte Stunden hinweg.

Bild

Und dann gibt es da noch eine andere Art von "Spielen für Erwachsene", die eine aktive Moddingcommunity und wirklich ausgefeilte Charaktereditoren bieten. Da wird gerne Virtual Reality unterstützt und damit ist man dann voll im Uncanny Valley, wenn der eben noch im Editor zusammengebastelte Charakter plötzlich in VR in Lebensgröße atmend und blinzelnd vor einem steht und lebensechter wirkt, als das sein dürfte.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Pr0xY
Beiträge: 2
Registriert: 26. Jul 2017, 07:35
Wohnort: Varel

Re: Eure Videospiel Crushes

Beitrag von Pr0xY »

Lolsberg hat geschrieben:Bei mir ohne Wenn und Aber: Rikku aus Final Fantasy X

Bild
Keine weiteren Fragen euer Ehren...

Selphie aus FFVIII macht ihr da vielleicht noch Konkurenz.
Antiidiotika
Beiträge: 73
Registriert: 17. Apr 2017, 15:51

Re: Eure Videospiel Crushes

Beitrag von Antiidiotika »

Guthwulf hat geschrieben:Hmm... Videospielcrushes... Gar nicht in Frage für einen "Crush" kommen für mich alle Charaktere, die potentiell noch minderjährig sein könnten. Was einige meiner absoluten Lieblingscharaktere in Videospielen wie Ellie aus Last Of us, Max und Chloe aus Life Is Strange aber auch sehr viele Charaktere aus japanischen Rollenspielen sofort aussortiert.
Max ist 18, Cloe glaub ich sogar 19.
Bei Ellie stimme ich dir zu. Dennoch muss man anerkennen, dass sie deutlich vielschichtiger und ausgereifter ist, als die meisten anderen Spielfiguren.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4049
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Eure Videospiel Crushes

Beitrag von Guthwulf »

Antiidiotika hat geschrieben:Max ist 18, Cloe glaub ich sogar 19.
Ja. Das Spiel betont das ja mehrmals an den merkwürdigsten Stellen. Trotzdem wirken beide auf mich jünger und kommen für mich persönlich als "Crush" nicht in Frage.
Antiidiotika hat geschrieben:Bei Ellie stimme ich dir zu. Dennoch muss man anerkennen, dass sie deutlich vielschichtiger und ausgereifter ist, als die meisten anderen Spielfiguren.
Wieso "dennoch"? Ellie is m.E. einer der besten und vielschichtigsten Charactere, die ich jemals in Videospielen getroffen habe. Ich habe Last Of Us ungefähr 5x durchgespielt und jedesmal wirkte es wie ein Widersehen mit guten alten Freunden. Trotzdem kann Ellie für mich als Erwachsenen aufgrund ihres (minderjährigen) Alters nie ein "Crush" werden. Bei mir weckt sie eher einen Vater-Tochter-Beschützerinstinkt.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Antiidiotika
Beiträge: 73
Registriert: 17. Apr 2017, 15:51

Re: Eure Videospiel Crushes

Beitrag von Antiidiotika »

Guthwulf hat geschrieben:
Antiidiotika hat geschrieben:Max ist 18, Cloe glaub ich sogar 19.
Ja. Das Spiel betont das ja mehrmals an den merkwürdigsten Stellen. Trotzdem wirken beide auf mich jünger und kommen für mich persönlich als "Crush" nicht in Frage.
Jünger wirkend kam mir Max persönlich nicht vor, aber Cloe dagegen unreif. Da ich selbst erst 27 bin und es bei mir erst ein paar Jahre her ist, dass ich mich in dem Alterskreis (ganz allgemein) bewegt habe, kann ich das für mich so sagen.
Guthwulf hat geschrieben:
Antiidiotika hat geschrieben:Bei Ellie stimme ich dir zu. Dennoch muss man anerkennen, dass sie deutlich vielschichtiger und ausgereifter ist, als die meisten anderen Spielfiguren.
Wieso "dennoch"? Ellie is m.E. einer der besten und vielschichtigsten Charactere, die ich jemals in Videospielen getroffen habe. Ich habe Last Of Us ungefähr 5x durchgespielt und jedesmal wirkte es wie ein Widersehen mit guten alten Freunden. Trotzdem kann Ellie für mich als Erwachsenen aufgrund ihres (minderjährigen) Alters nie ein "Crush" werden. Bei mir weckt sie eher einen Vater-Tochter-Beschützerinstinkt.
Ellie ist mir natürlich zu jung, keine Frage. Als Spielfigur mag ich sie und die Verbindung von Joel zu ihr.
Witzigerweise, obwohl ich selbst noch nicht Vater bin oder es bald vorhabe, kann ich diese sich aufbauende Vater-Tochter Beziehung gut nachvollziehen und nachfühlen.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5548
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Eure Videospiel Crushes

Beitrag von Desotho »

Makimura Makoto aus Yakuza 0
Sicherlich nicht sonderlich subtil von den Entwicklern gemacht, aber es hat trotzdem sehr gut bei mir funktioniert.
Sie soll offenbar in Kiwami 2 nochmal auftauchen, da bin ich schon sehr gespannt was die Entwickler draus gemacht haben.
SpoilerShow
Bild
Bild
El Psy Kongroo
ganga
Beiträge: 200
Registriert: 2. Aug 2017, 20:11

Re: Eure Videospiel Crushes

Beitrag von ganga »

Also neben hier schon genannten Crushes wie Triss oder Liara T'Soni fällt mir noch Miranda Lawson ein. Mein Shepard bandelte zwar erste mit Liara an, aber da ich zu dem Zeitpunkt ein großer Fan von Chuck war, konnte ich der von Yvonne Strahovski verkörperten Miranda nicht widerstehen. Meine FemShep ist Liara aber dann treu geblieben.

Bild


Und da fällt mir noch Carla Valenti aus dem von mir heiß geliebten Fahrenheit ein.

Bild
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5548
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Eure Videospiel Crushes

Beitrag von Desotho »

Dann hast Du sicher auch die Serie Chuck geschaut :D
El Psy Kongroo
Antworten