Eure Videospiel Crushes

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 631
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Eure Videospiel Crushes

Beitrag von NobodyJPH »

Voigt hat geschrieben:Ich habe echt lange überlegt, mir fällt aber niemand ein.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen: Ich habe gestern schon darüber nachgedacht, aber mir will einfach keine Figur einfallen. Du bist also nicht allein. Klar gab es ein paar coole oder interessante Hauptcharaktere, aber in die Kategorie "Crush" passt irgendwie keiner.

Zählen auch Sportler aus FIFA oder NHL? :lol:
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Eure Videospiel Crushes

Beitrag von DexterKane »

Desotho hat geschrieben:
Bei mir:
Estelle Bright aus Trails in the Sky
Bild
Sie ist zwar nicht die allerhellste, aber hat das Herz am rechten Fleck und viel Einfühlungsvermögen (wenn sie nicht gerade Leuten Prügel androht.
Und am Ende ist sie der Mario der seinen Prinzen Peach rettet :D

Chie Satonaka aus Persona 4

Makoto Niijima aus Persona 5
Klau mir doch gleich die ganze Liste ;)

Dann pack ich noch Morrigan aus Dragon Age dazu, was aber wohl zu einem nicht unwesentlichen Teil dran liegt, dass die von Claudia Black gesprochen wird. Hach, Aeryn Sun...

Ein männlicher Charakter fällt mir übrigens auch nicht ein, am ehesten noch Garrus, aber der ist mehr mein allerbester Alien-Freund und Saufkumpan :)

EDIT sagt: Lightning aus dem Zitat rausgenommen, das war ein Versehen beim zitieren :D
Zuletzt geändert von DexterKane am 19. Dez 2017, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
AlabamaMan
Beiträge: 47
Registriert: 6. Jul 2017, 13:39

Re: Eure Videospiel Crushes

Beitrag von AlabamaMan »

Sasha aus Tales from the Borderlands würde ich auch mal daten, wenn die auf Dauer nicht zu ausgeflippt ist.

Bild
Das zocke ich aktuellShow
Bild
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1274
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Eure Videospiel Crushes

Beitrag von Wudan »

Scyence hat geschrieben: Der Companion Cube.

Bei keinem anderen Spielecharakter habe ich so sehr versucht, dessen drohendes Schicksal abzuwenden und dann getrauert, als ich feststellen musste, dass dessen Tod unumgänglich ist.
Ich kann mir nicht genau erklären, woher diese emotionale Bindung kam, aber sie war da... Und es schmerzte als ich diese Bindung eigenhändig zerstören musste.
Gute Wahl! :D Das hab ich jetzt schon öfters gehört und ich frag mich jedes Mal ob das jetzt ironisch oder ernst gemeint ist.


Mir fiel noch Delilah ein aus Firewatch, die war auch toll. Vielleicht nicht so richtig als Crush aber die war so richtig cool kumpelhaft und auch bisschen flirty so das es mich nicht ganz kalt gelassen hab und am Ende war ich echt bisschen verletzt :oops:
Benutzeravatar
DieTomate
Beiträge: 641
Registriert: 14. Apr 2017, 11:39

Re: Eure Videospiel Crushes

Beitrag von DieTomate »

Früher war es mal Sheik aus Ocarina of Time. :eusa-shhh:
Heretic hat geschrieben:Natürlich Jeanette aus Vampire Bloodlines. Eine Malkavianerin muss man einfach lieben. :mrgreen:
Vorsicht, bissig! Außerdem psychisch labil. Und manipulativ. Mach lieber einen großen Bogen um das Asylum.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Eure Videospiel Crushes

Beitrag von Desotho »

Passend dazu kam heute meine Estelle Figur

Bild

Bild
El Psy Kongroo
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: Eure Videospiel Crushes

Beitrag von akaTwoFace2309 »

Triss aus The Witcher, Mei aus Overwatch und Abigail von Stardew Valley fallen mir spontan ein.

Bei männlichen Crushes wird's echt schwer. Könnte daran liegen, dass Männer oftmals nicht so designt sind um als Crush zu dienen....würde nicht zur Zielgruppe passen :D

Gesendet von meinem PRA-LX1 mit Tapatalk
Benutzeravatar
DieTomate
Beiträge: 641
Registriert: 14. Apr 2017, 11:39

Re: Eure Videospiel Crushes

Beitrag von DieTomate »

akaTwoFace2309 hat geschrieben:Triss aus The Witcher, Mei aus Overwatch und Abigail von Stardew Valley fallen mir spontan ein.

Bei männlichen Crushes wird's echt schwer. Könnte daran liegen, dass Männer oftmals nicht so designt sind um als Crush zu dienen....würde nicht zur Zielgruppe passen :D

Gesendet von meinem PRA-LX1 mit Tapatalk
Schau dir mal JRPGs an.
Desotho hat geschrieben:Was mir noch einfällt ist NieR Automata. Interessanterweise hat das offenbar auch viele Frauen extrem angesprochen (sollte man eigentlich nicht meinen) und Cosplay technisch war da eh die Hölle los.
Wenig überraschend. Ein sexy Outfit ist auch Teil einer weiblichen "Power Fantasy".
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: Eure Videospiel Crushes

Beitrag von akaTwoFace2309 »

DieTomate hat geschrieben:
akaTwoFace2309 hat geschrieben:Triss aus The Witcher, Mei aus Overwatch und Abigail von Stardew Valley fallen mir spontan ein.

Bei männlichen Crushes wird's echt schwer. Könnte daran liegen, dass Männer oftmals nicht so designt sind um als Crush zu dienen....würde nicht zur Zielgruppe passen :D

Gesendet von meinem PRA-LX1 mit Tapatalk
Schau dir mal JRPGs an.
BIn in diesem Genre kaum unterwegs, sollte ich vielleicht mal mehr ausprobieren. Habe lediglich diverse Pokémon und FF15 gespielt und du hast Recht, bei FF15 merkt man das schon.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Eure Videospiel Crushes

Beitrag von Kesselflicken »

Toller Thread und schon viele gute Beispiele. Tali und Garrus aus Mass Effect gehören hier selbstverständlich mit rein. Deren Companionquests sind mir auch mit Abstand am besten in Erinnerung geblieben.

Mein erster Crush dürfte mit Sicherheit Kairi aus Kingdom Hearts gewesen sein. Ich möchte gar nicht wissen wie viele Stunden ich vor der PS2 verbracht habe um sie und Sora wieder zu vereinen. :oops:


Und der männliche Chrush ist für mich ganz klar Alistair aus Dragon Age: Origins. Führungsstark, leicht Trottelig und dazu noch schlagfertig. Dazu war er noch das erste feste Partymitglied und als Tank unentbehrlich. Imo konnte da kein Charakter aus dem Rest des Spiels oder den Nachfolgern mithalten. Die Faszination für Morrigan konnte ich dafür nie verstehen. Wäre sie nicht nötig, um Alistair und meiner Grauen Wächterin ein Happy End zu ermöglichen, ich hätte die jammernde Soziopathin jedes mal im Wald stehen lassen. :twisted:

Hier noch eine Auswahl der besten Alistair-Zitate.
(Bei der Ankunft in Redcliffe) "It's just like being home again. Except with more undead."
(Im Dialog mit Morrigan) "Because it hurts my manly feelings, you know. All one of them."
(Frage: If you were raised by the Chantry have you ever...?) "Neveeer, never what? Had a good pair of shoes?" (You know what i mean...) "Im not sure I do. Have I never seen a Basilisk? Ate jellied ham? Have I never licked a lamppost in Winter?" Und das alles mit einem fiesen grinsen im Gesicht. Herrlich :D
Benutzeravatar
Maulwuerfel
Beiträge: 208
Registriert: 23. Jun 2016, 18:12

Re: Eure Videospiel Crushes

Beitrag von Maulwuerfel »

Oh ja wie konnte ich denn Nier: Automata vergessen. A2 :romance-heartsthree:

Bild
:arrow: Tapatalk > ich > Einstellungen > Signatur > aus
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Eure Videospiel Crushes

Beitrag von DexterKane »

Varus hat geschrieben: Und der männliche Chrush ist für mich ganz klar Alistair aus Dragon Age: Origins. Führungsstark, leicht Trottelig und dazu noch schlagfertig. Dazu war er noch das erste feste Partymitglied und als Tank unentbehrlich. Imo konnte da kein Charakter aus dem Rest des Spiels oder den Nachfolgern mithalten. Die Faszination für Morrigan konnte ich dafür nie verstehen. Wäre sie nicht nötig, um Alistair und meiner Grauen Wächterin ein Happy End zu ermöglichen, ich hätte die jammernde Soziopathin jedes mal im Wald stehen lassen. :twisted:
Warden (zum Mabari): You can tag along, but you better not be useless!
Morrigan: And yet, Alistair is still with us...

:twisted:
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Eure Videospiel Crushes

Beitrag von Desotho »

Alistair meinte doch irgendwie immer, dass er eigentlich nicht König sein will.
Ich hatte am Ende irgendwie den perfekten Plan wo jeder bekommt was er wollte. Endete damit dass sie entweder tot oder sauer auf mich waren.
habe dann neu geladen, keiner hat bekommen was er wollte und alle waren glücklich. Undankbares Volk ...
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4882
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Eure Videospiel Crushes

Beitrag von bluttrinker13 »

Hihi, nette Frage.

Bei mir Annah, aus Planescape Torment.
http://de.torment.wikia.com/wiki/Annah" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
LlamaCannon
Beiträge: 193
Registriert: 14. Dez 2017, 11:41

Re: Eure Videospiel Crushes

Beitrag von LlamaCannon »

Ich muss zugeben, ich bin etwas in BT aus Titanfall 2 verliebt.^^' kp woran das jetzt genau liegt, ob an der naiven Mensch-Machinebeziehung, den netten kleinen Gesten wie beispielsweise ein "Thumb Up" -besonders für Kampfpiloten relevant*- oder an der im Allgemeinen mitreißenden und gut abgestimmten SP-Kampagne. Es ist halt alles drin was zu einer heißen Liebesbeziehung dazugehört: Sie ist rasant, aufopfernd und einwenig Wehmut am Schluss gehört da auch dazu.^^

*Popularization in the United States is generally attributed to the practices of World War II pilots, who used the thumbs up to communicate with ground crews prior to take-off. This custom may have originated with the China-based Flying Tigers, who were among the first American flyers involved in World War II. The appreciative Chinese would say ”挺好的“ ("ting hao de"), meaning "very good," and gesture with a thumbs up, which in Chinese means "you're number one." High officials in the Chinese government see it as a sign of respect. Any person from China will recognize this numerical gesture, and it can be seen in movies and photos of the era, though this has not been verified in print by American Volunteer Group (AVG) pilots.[citation needed]

During World War II, pilots on US aircraft carriers adopted the thumbs up gesture to alert the deck crew that they were ready to go and that the wheel chocks could be removed. On modern US carriers, certain deck crew hold a thumb up to signal to the pilot and control tower that their station is OK for take-off. American GIs are reputed to have picked up on the thumb gesture and spread it throughout Europe as they marched toward Berlin.[5] According to Luís da Câmara Cascudo, Brazilians have adopted the "thumbs up" from watching American pilots based in northern Brazil during World War II.[8]

https://en.wikipedia.org/wiki/Thumb_signal#20th_century" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich schätze in diesem Zusammenhang steckt hinter der augenscheinlich maginalen Geste mehr Feingefühl von Respawn als man denkt.^^
https://youtu.be/2f-6QEOuafw" onclick="window.open(this.href);return false;
"It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
(\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Eure Videospiel Crushes

Beitrag von Kesselflicken »

DexterKane hat geschrieben:Warden (zum Mabari): You can tag along, but you better not be useless!
Morrigan: And yet, Alistair is still with us...
Alistair zu Morrigan: Couldn't you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks. ;)
Benutzeravatar
Dogarr
Beiträge: 236
Registriert: 22. Mai 2016, 13:47

Re: Eure Videospiel Crushes

Beitrag von Dogarr »

Yuna, Final Fantasy X.
Benutzeravatar
doenerkalle
Beiträge: 64
Registriert: 23. Feb 2017, 18:47

Re: Eure Videospiel Crushes

Beitrag von doenerkalle »

Bild

Meine Ausrede: PC Games und Gamestar vergaben gute Wertungen. Ich kann mich aber wirklich an null Content des Spiels erinnern - außer, dass ich damals mit meinem 14 Jahren sehr ausgiebig neue Rüstungsteile begutachtet habe.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Eure Videospiel Crushes

Beitrag von Desotho »

Ich kann mich an die Demo von Drakan erinnern. Die hatte gigantische 60MB und ich hatte noch niemals zuvor etwas so Riesiges über das Internet heruntergeladen.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Eure Videospiel Crushes

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Bild
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Antworten