Sind Spielegeschichten als Bücher wirklich Schlechter? (folge 8)

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
ZottelKnauel
Beiträge: 2
Registriert: 18. Dez 2017, 15:19

Sind Spielegeschichten als Bücher wirklich Schlechter? (folge 8)

Beitrag von ZottelKnauel »

"Als mich meine Eltern in das Flugzeug nach England setzten wo ich meine Verwandschaft besuchen sollte sagten sie zu mir "Sohn, du bist etwas besonderes. Du wirst große taten vollbringen." Glauben sie mir, sie hatten recht!"

1960 Über dem Mittleren Atlantik

Braune Kunstleder-sitze versperrten die Sicht auf alles was vor mir lag und namen mir damit auch das letzte bisschen unterhaltung, welches das beobachten der anderen Mitflieger ergeben hätte. Die dazu noch sehr unbequeme enge machte den Flug bisher eintönig und Unangenehm.
Der Zigarettenqualm stand im Flugzeug wie nebel und verhinderte fast das man die decke der Maschine ausmachen konnte, was mich nicht davon abhielt selbst zu rauchen, wie es offensichtlich viele der Passagiere taten. Durch den grauen qualm der über allem hing und das atmen schwer machte fühlte sich die zeit selbst wie geschmolzener Gummi an, dem man nicht entkam.

Zum fünften mal in der letzten stunde holte ich das Geschenk meiner Eltern aus meiner Tasche, ein in blaues Papier mit hellblauen Blumen und mit einer roten schleife eingebundenes flaches Paket, auf dem ein eigentlich weißer, jedoch im licht des Flugzeugs und dem umliegenden qualm gelblich schimmernder zettel angebracht war. Auf diesem zettel stand: "An Jack mit liebe von Mom und Dad, Währst du so freundlich das Paket erst bei deiner Landung zu öffnen."

Seufzend steckte ich das Paket zurück in meine Tasche,als das Flugzeug anfing zu schaukeln, das licht ausfiel und weiter vorn im Flieger die ersten menschen zu schreien begannen. Bevor ich realisierte was geschehen war, hatte das Flugzeug bereits die Wasseroberfläche erreicht und zersprang an ihr in hundert teile und die schreie verstummten. Ich wurde aus meinem Sitz ins tiefe Wasser gerissen und schaffte es gerade noch rechtzeitig zu verhindern das Wasser in meinem zum schrei geöffneten Mund schoss. als ich die Augen öffnete, sah ich zuerst nur blasen um mich herum, in Richtung Oberfläche hin weg rauschen. Bald jedoch gewöhnten sich meine Augen an die Umgebung und ich konnte die ersten Konturen ausmachen. Ich sah, nicht weit von mir einen teil des Flugzeuges hinabrauschen und mit ihm den braunen Lederschuh eines Passagiers. kurz danach viel in Griffweite vor mir eine Handtasche in die tiefe, aus dessen inneren eine zerrissene Perlenkette und ein Handspiegel blinkten. als ich nach oben blickte, sah ich feuer, das sich auf der Wasseroberfläche ausgebreitet hatte und ein Turbinenrad zischte gefährlich schnell drehen über meinen Kopf hinweg, woraufhin ein riesiges teil des Flugzeuges die Wasseroberfläche zerbarst und neben mir in die tiefe sank. Schnell wand ich mich von diesem anblick ab, und zurück zur Oberfläche, die ich mit einigen kräftigen Zügen erreichte. Als ich an der Oberfläche den ersten gierigen Atemzug nahm, war das einzige was ich ausmachen konnte Feuer, welches sich überall um mich herum ausgebreitet, um mich bis auf einen schmalen Korridor umzingelt hatte.

Überall, lagen brennende, halb versunkene teile des Flugzeugwracks, welche die Sicht auf umliegendes versperrten und nur einen weg offen ließen, den weg, zu einem seltsamen, Leuchtturm artigen Gebäude aus schwarzem Stein, woran eine beleuchtete Treppe nach oben führte.



Sorry für diese Abschweifung, und das ich kein guter Autor bin. Genau auf so etwas möchte ich hinaus.

Ich höre seit einigen tagen nach einander alle mögliche folgen der "Auf ein Bier" serie, und muss erschreckt feststellen das unsere wunderbaren beiden Podcaster, mit denen die reise ursprünglich begann in einer der früheren folgen über Spiegelgeschichten herzogen. Eine aussage war, das man sich fragen müsse ob man Geschichten aus einem Spiel, im Buch immer noch toll finden würde, und entgegen der ursprünglichen aussage der beiden (übrigens ausnehmend angenehm sprechenden) Podcaster bin ich auf den Schluss gekommen, das es durchaus einige Spiele gibt, dessen Geschichte, zumindest wenn diese gut wiedergegeben wird, ein wunderbares buch füllen könnte.

nun habe ich die in diesem Podcast besprochenen spiele nicht gespielt (Dragonage Inquisiton z.B.) so das ich kein urteil bei diesen titeln fällen kann. Wie sehr ihr das, werte mitforums gänger?
Antworten