Beides.johnnyD hat geschrieben: Lüge oder katastrophale Projekteinschätzung, Sq42 im damals veröffentlichten Trailer für 2017 anzukündigen?
News von Benjamin Danneberg vom 05.09.2016.
http://www.gamestar.de/artikel/star-cit ... 02127.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Da war im September 2016 sogar noch ein Release 2016 angedacht...Star Citizen - Squadron 42 vielleicht nicht mehr in diesem Jahr[...]
Im GameStar-Interview sprach Chris Roberts über die Einzelspieler-Kampagne für Star Citizen. Dabei deutete er eine mögliche Verschiebung von Squadron 42 auf 2017 an.
Zitat Chris Roberts im September(!) 2016(!)
Aus der News:Alle Elemente von Squadron 42 werden noch dieses Jahr fertig, alle Missionen, alle Inhalte, alle Grafiken und Motion-Capture-Aufnahmen und Charaktermodelle.
Wir haben alle den Vertical Slice über ein Jahr später gesehen. SO ahnungslos kann er nicht gewesen sein. Also klare Lüge.Squadron 42 wird also definitiv noch in diesem Jahr fertiggestellt, aber eventuell noch nicht veröffentlicht. Neben dem sogenannten »Polishing« soll nämlich die gerade erst fertiggestellte Subsumption-KI integriert werden, so Roberts.
Andererseits krankt der Titel auch am Projektmanagment. Ich wette, dass man intern längst viel weiter war aber regelmäßig gezwungen war neu anzufangen, weil das neues SC Feature auch in den Singleplayer musste - das Spiel krankt also direkt an dem immer mehr aufgeblasenen Multiplayer- das das alles irgendwie rein muss. Item 2.0, Prozedurale Planeten, KI. etc - und jedesmal kann man Wochen, wenn nicht Monate vorhandener Arbeit wegwerfen...