Meiner Erfahrung nach nutzen VR meist Enthusiasten. Persönlich kenne ich niemanden, der daheim nur eine Konsole und die PSVR hat. Das ist bei der Quest schon etwas anders, eben weil man unabhängig von jeglichen Zuspielern ist und die Titel darauf auch nicht wirklich aussehen wie crap. Zusätzlich hat man aber die Möglichkeit einen bestehenden PC einzubinden, muss es aber aber nicht.Rince81 hat geschrieben: ↑7. Jan 2022, 10:39Weil die PS5 da ist?Dr_Hasenbein hat geschrieben: ↑7. Jan 2022, 09:36 Das ergibt erstmal gar keinen Sinn. Erstmal will der Kunde ja VR. Dann muss er das Headset erstmal mit der PS verbinden wollen, und da stellt sich schon die Frage: Warum?
Einfacher als mit der PS5 wirst du VR mit der Leistung nicht bekommen können - und vermutlich auch nicht günstiger wenn man die Hardwarekosten addiert.
Was ich bei den meisten Leuten aber höre ist, dass ihnen die Kabellage auf den Keks geht und hier kann IMHO wieder die Quest mehr punkten und wenn ich ehrlich bin, ging es mir ganz genauso. Die PSVR habe ich vielleicht 3 Wochen genutzt, dann hatte ich keine Lust mehr drauf jedes Mal den Aufbau zu vollführen, alles freizuräumen im Wohnzimmer etc.
Wer soviel Wert auf richtig geile Grafik legt, hat IMHO meist eh noch einen PC daheim, geht mir ja nicht anders. Für die richtig geile Grafik, vor allem in VR, fehlt es der PS5 dann doch noch wieder an Leistung.
Wir werden es sehen, meine Prophezeiung ist: Sie wird nicht so erfolgreich sein wie die erste Brille, ich werde mir bspw. keine mehr holen (außer sie hauen sie für 199USD raus). Für mich liegt die Zukunft in Stand-Alone Brillen die man Optional auch anschließen kann. Einfacher Zugang ist für mich mehr Wert als ein kleiner Grafikboost, irgendwo zwischen Stand-Alone und PC