World of Tanks

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: World of Tanks

Beitrag von bluttrinker13 »

Escape from Tarkov macht er parallel, 2x die Woche glaub ich, ansonsten weiter WoT. Er hat selbst gesagt, die neuen Buffs (nicht E100) haben ihm viel spaß am Spiel wiedergegeben. :D
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: World of Tanks

Beitrag von derFuchsi »

Bei The Pod scheint es nicht viele WoT Spieler zu geben wie mir scheint. Wo sind die deutschen Spieler denn alle ^^? Im GS Forum ist da auch nicht gerade die Hölle los und wenn dann eher Warships.
Ich bin gerade seit Sommer auf Entzug und habe vor das bis Februar durchzuziehen (und damit auf jeden Fall den Weihnachtsklimbim zu übergehen sonst wirds wieder teuer :oops:). Ehrlich gesagt garnicht so schlecht, man hat viel mehr Zeit mal anständige Sachen zu zocken :D
Wenn ich dann noch Lust habe muss ich mal mein Engagement überdenken. Bin dieses Jahr mal wieder wegen Inaktivität aus einem Clan geflogen, das hat mich dazu bewogen den Krempel mal komplett ruhen zu lassen. Im Prinzip muss man das Ding ja im Team spielen wenn man weiter kommen will. Solo ist das einfach zu frustrierend. Sollte ich nächstes Jahr weiter spielen wollen müsste ich mich eigentlich mal ernsthaft auf Teamplay fokussieren und mich ernsthaft in einem Clan engagieren. So wie bisher gehts da jedenfalls nicht weiter. Leider stehe ich mir als überzeugter Solo-Spieler selbst im Weg. Mal sehen...
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 820
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: World of Tanks

Beitrag von tanair »

Ich bin WoT Spieler allerdings auf der Console.
meieiro
Beiträge: 1143
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: World of Tanks

Beitrag von meieiro »

derFuchsi hat geschrieben: 2. Dez 2021, 09:06 Bei The Pod scheint es nicht viele WoT Spieler zu geben wie mir scheint. Wo sind die deutschen Spieler denn alle ^^? Im GS Forum ist da auch nicht gerade die Hölle los und wenn dann eher Warships.
Ich bin gerade seit Sommer auf Entzug und habe vor das bis Februar durchzuziehen (und damit auf jeden Fall den Weihnachtsklimbim zu übergehen sonst wirds wieder teuer :oops:). Ehrlich gesagt garnicht so schlecht, man hat viel mehr Zeit mal anständige Sachen zu zocken :D
Wenn ich dann noch Lust habe muss ich mal mein Engagement überdenken. Bin dieses Jahr mal wieder wegen Inaktivität aus einem Clan geflogen, das hat mich dazu bewogen den Krempel mal komplett ruhen zu lassen. Im Prinzip muss man das Ding ja im Team spielen wenn man weiter kommen will. Solo ist das einfach zu frustrierend. Sollte ich nächstes Jahr weiter spielen wollen müsste ich mich eigentlich mal ernsthaft auf Teamplay fokussieren und mich ernsthaft in einem Clan engagieren. So wie bisher gehts da jedenfalls nicht weiter. Leider stehe ich mir als überzeugter Solo-Spieler selbst im Weg. Mal sehen...
Ich hab das immer wieder mal ein bisschen gespielt.
Aber 2 Dinge die mich immer wieder zum Aufhören gebracht haben. Zum einen das was du sagts, dass ich immer wieder genervt vom Team bin. Weil zu Viele einfach nur auf den Kill gehen und nicht ihre Rolle einnehmen.
Und zum 2. ist es dass ich meist so bei Stufe V- VI spiele und du es da immer mit Panzer die 2 Stufen über dir zu tun hast. Gegen die ich einfach keine Chance habe, weil meine Kanone durch den nicht durch kommt und er mich einfach weg ballert
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: World of Tanks

Beitrag von bluttrinker13 »

derFuchsi hat geschrieben: 2. Dez 2021, 09:06 Bei The Pod scheint es nicht viele WoT Spieler zu geben wie mir scheint. Wo sind die deutschen Spieler denn alle ^^? Im GS Forum ist da auch nicht gerade die Hölle los und wenn dann eher Warships.
Ich bin gerade seit Sommer auf Entzug und habe vor das bis Februar durchzuziehen (und damit auf jeden Fall den Weihnachtsklimbim zu übergehen sonst wirds wieder teuer :oops:). Ehrlich gesagt garnicht so schlecht, man hat viel mehr Zeit mal anständige Sachen zu zocken :D
Geht mir ehrlich wie dir, und seit Anfang des Jahres auch keinerlei Geld für Premium etc. ausgegeben. Ich habe es ja wirklich lange sehr gerne gespielt, gerade die Buffs der deutschen Panzer wie E75, E50, leo pta waren noch mal super. Aber beim vorletzten Marathon ist mir die Hutschnur geplatzt, die Runden waren einfach nur noch dämliche Rofl-stomps oder Last man standing, also man selbst gegen 3fache Übermacht, wie Mouz auch sagt: "Mordors Tore sind offen". Da habe ich dann, vor ca. 3 Monaten, die Entscheidung gefällt das wirklich mal von der Platte zu entfernen und nicht mehr zu spielen.
Geht mir sehr gut damit. Und die Weihnachtsaktion werde ich dieses Jahr dann ebenfalls auslassen, obwohl ich die Weihnachtsgarage und das ganze Klimbim ehrlich gesagt total mag. Wie du sagst, gibt soviel anderes zum zocken und ich hab eh kaum Zeit. :D

In einem Clan war ich auch mal, hat mir aber nicht zugesagt da man wirklich konstant Zeit haben und am Ball bleiben muss. Aber gemeinsam mit nem guten Offizier in Clanwars oder Bollwerk zu fahren, das ist schon noch mal ne andere Nummer.

Ich sehe bei WoT nicht, wie sie das Grundproblem, welches sie selber verursacht haben, angehen wollen, nämlich das gerade in den hohen Tiers jetzt viel zu viele unerfahrene Spieler*innen sind die ihre Panzer nicht beherrschen, die Maps nicht kennen, und ihre Rollen nicht verstehen. Das System drückt alles in die hohen Tiers, und OP Tanks sowie weiterhin unfaire Artas wirken zusätzlich als Brandbeschleuniger. Irgendwie müssten sie es schaffen, das teamdienliches und taktisches Spielen auch belohnt wird. Sehe aber nicht wie.

Edit: Und sich Schwarzenegger zu holen, DAFÜR ist dann Geld da. Es geht denen noch zu gut. :doh:
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: World of Tanks

Beitrag von derFuchsi »

bluttrinker13 hat geschrieben: 2. Dez 2021, 11:41 Edit: Und sich Schwarzenegger zu holen, DAFÜR ist dann Geld da. Es geht denen noch zu gut. :doh:
Gibts den als Kommandanten? Da würde ich fast schwach werden :shifty:

Ansonsten muss ich sagen dass mir die gewerteten Gefechte erstaunlich viel Spaß gemacht haben. Ist ja quasi wie Bollwerk fahren oder so nur mit weniger Taktik weil Solo statt im Clan. Ich war zwar grottenschlecht aber trotzdem. Bei Weniger Panzern fühlt man sich gleich viel wichtiger und die Deppenrate ist erstaunlich niedrig. Das ist allerdings auch gleich wieder das Problem, zu kompetente Gegner :D. Aber das bestärkt mich vielleicht dann doch mal mehr im Clan zu spielen.
Im Gegensatz dazu hatte ich dieses Jahr schon gar kein Frontline mehr gespielt das fand ich nach anfänglicher Begeisterung sehr schnell einen Schritt genau in die falsche Richtung. Alter ging mir der Modus auf die Nerven :twisted:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: World of Tanks

Beitrag von bluttrinker13 »

derFuchsi hat geschrieben: 2. Dez 2021, 13:19 Im Gegensatz dazu hatte ich dieses Jahr schon gar kein Frontline mehr gespielt das fand ich nach anfänglicher Begeisterung sehr schnell einen Schritt genau in die falsche Richtung. Alter ging mir der Modus auf die Nerven :twisted:
Durch meine Abstinenz habe ich das "neue" FL gar nicht mehr gespielt, also jetzt mit 9ern. Ist das dadurch schlechter geworden?
Ansonsten fand ich FL nämlich immernoch das mit Abstand beste, vor allem im Zugfahren. Einfach nur fighten, ohne das die Runde zu schnell vorbei ist, fand ich nice.

@Schwoörzenägger: https://www.youtube.com/watch?v=hdL4HreRqws
;)
(ehrlich gesagt ist die Kitschschraube hier so sehr auf Anschlag, dass ich mich in meinen Mund erbrechen will. Früher waren die mal selbstironisch)
Bleib stark, Fuchsi! Dat is alles Masche...!
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: World of Tanks

Beitrag von derFuchsi »

Nein hab ich nicht gespielt, das 9er Frontline kam ja dieses Jahr. Mir geht das Spiel auf die Nerven je mehr Leute mit fahren. Hatte auch die Großgefechte deshalb deaktiviert. Man kommt sich total unwichtig vor und hat überhaupt nicht das Gefühl überhaupt irgendetwas zu beeinflussen. Deshalb fand ich wie gesagt gewertete Gefechte geil bzw dieses 7 vs 7 Format.

Das Werbevideo hab ich gesehen aber schlauer wurde ich dadurch auch nicht. Gibts den nun als Kommandanten oder was macht der da?
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: World of Tanks

Beitrag von bluttrinker13 »

derFuchsi hat geschrieben: 2. Dez 2021, 15:00
Das Werbevideo hab ich gesehen aber schlauer wurde ich dadurch auch nicht. Gibts den nun als Kommandanten oder was macht der da?
Da würde ich mit großer Sicherheit drauf wetten. Die können ihn doch nicht nur für ein Werbevideo engagieren, und dazu ist er auf der HP ja quasi schon in Spieloptik zu sehen. Ist dasselbe Lied wie mit Chuck Norris letztes Jahr als Weihnachts-Promi-Commander, nur dass er denke ich viel teurer war. Aber mei, WG hat's ja.
(PS: Sie kennen aber auch ihre Zielgruppe gut. Ich erwarte stark, dass die Holiday OPs allein wegen Arnie diesmal wieder steil gehen werden und WG den Jahreshauptverdienst in die Kasse spülen. Das WG-Forum ist schon mal total aus dem Häuschen, zumindest das internationale. Und bei dir sieht man es ja auch ein wenig... :D)
Xalloc
Beiträge: 93
Registriert: 18. Dez 2016, 10:22

Re: World of Tanks

Beitrag von Xalloc »

Also bei mir kommst du da ein paar Jahre zu spät. Ich habe WoT damals relativ viel gespielt (ich weiß nicht, ob ich wissen will, wie viele Jahre das her ist). Ich habe es aber fast nur solo oder mit einem Freund gespielt, mehr waren wir nur ganz selten. Anfangs halt sehr nach Progression gespielt, immer den nächsten Panzer in Aussicht. So toll war das irgendwie gar nicht. Die beste Zeit hatte ich eigentlich, als ich dann irgendwann wirklich nur noch die Panzer gespielt habe, auf die ich auch wirklich Lust hatte (z. B. den russischen Tier 7 IS). Aber dafür muss man natürlich auch vorher mal gegrindet haben. 😁
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: World of Tanks

Beitrag von derFuchsi »

Nachdem ich ein halbes Jahr abstinent war habe ich die letzten Wochen sporadisch mal ab und zu wieder ein Stündchen gespielt.
Gerade eben trotzdem wieder Ragequit und deinstalliert. Ich kann diese Verarsche nicht mehr sehen.
20% Winrate eben. Die meisten Schüsse treffen nicht oder bouncen. Team stirbt im Rekordtempo. Gestern hab ich wirklich scheiße gespielt, war unzufrieden mit mir selbst. Aber 80% wr gehabt 🤨 Du hast einfach null Einfluss bei 15 Spielern. Da kannste auch gleich würfeln, hat man Zeit gespart. Ich will skill based Matchmaking.
Mit dem Tiger an nem Turm von einem Light gebounced da schwoll schon die Krawatte. Das war nur ein merkwürdiger Nicht-Treffer von vielen.
Als eben ein todsicherer Treffer auf ein Hochhaus 20 Meter vor mir in Form eines O-I irgendwo im Nirvana landete wars vorbei. Alt-F4 - uninstall. Ich kann nicht mehr.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: World of Tanks

Beitrag von bluttrinker13 »

Same old, same old. 😁 Bin gespannt ob ich das je wieder anfasse. Wär schon schade irgendwie um die guten Panzer die man sich erspielt hat.

Guckst du manchmal noch Mouz auf twitch? Mir reicht es aktuell zu sehen wie so seine Runden verlaufen öfters, und er tilted 😂. Unterhaltsam, und dann auch wieder froh grad doch nicht mehr zu spielen.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: World of Tanks

Beitrag von derFuchsi »

Ja Mouz gucke ich regelmäßig aber auf Youtube. Twitch ist nix für mich.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: World of Tanks

Beitrag von bluttrinker13 »

derFuchsi hat geschrieben: 18. Feb 2022, 22:51 Ja Mouz gucke ich regelmäßig aber auf Youtube. Twitch ist nix für mich.
Versteh ich, gucks auch nur selten. Aber glaube mir, es ist sooo geil wenn bei ihm als unicum derselbe Mist passiert und er ausrastet und bockig wird. 😂👍
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: World of Tanks

Beitrag von mart.n »

Für mich geht das Spiel einfach seit Jahren in die falsche Richtung. Die denkwürdigsten Spiele hatte ich vor Jahren mit 2 Freunden in einem Tiger Batallion. 3 Tiger I, schön am sidescrapen, langsam vorrücken, Stadt sichern. Heute? 3 Mariokarts rasen wie die bescheuerten los und nach 3 Minuten steht es 1:11 oder 12:2. Ich hab WoT jetzt schon gut ein Jahr nicht mehr installiert (2012 angefangen) und es reizt mich irgendwie nicht mehr. Es schont halt auch massiv meinen Blutdruck und die schlechte Stimmung.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: World of Tanks

Beitrag von derFuchsi »

Aber die deutschen Heavys vom Tiger aufwärts wurden immerhin gebufft
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: World of Tanks

Beitrag von bluttrinker13 »

derFuchsi hat geschrieben: 19. Feb 2022, 16:05 Aber die deutschen Heavys vom Tiger aufwärts wurden immerhin gebufft
E75 war danach saugeil, als ich noch gespielt habe. :3 :3
E50 und Leo´s auch.
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: World of Tanks

Beitrag von mart.n »

Ja, da habt ihr Recht. Aber es geht mir gar nicht um die Stärke der Panzer, ich kann auch einfach einen OP Russen fahren wenn ich das möchte. Das Spiel selber setzt immer mehr auf Tempo als auf strategisches Vorgehen und das nervt mich. Seien es die Mario Karts, aber auch sowas wie der Progetto der einen einfach mal mit ausgedachten Nachlademechaniken in 5 Sekunden wegmacht. Das Spiel wird immer mehr darauf getrimmt, kurze Happen zu nehmen. So wie moderne Spiele halt sind. Schnell, schnell, schnell.
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 820
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: World of Tanks

Beitrag von tanair »

Spielt ihr aufgrund der aktuellen Geschehnisse in der Ukraine noch Wargaming Spiele? Wargaming ist ja bekanntlich ein Entwickler aus Weißrussland.

Wargaming hat aber auch 1 Mio. Dollar ans Ukrainische Rote Kreuz gespendet: https://play-experience.com/1-million-u ... ote-kreuz/

"Bei Wargaming hat die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter oberste Priorität. Derzeit werden alle verfügbaren Unternehmensressourcen eingesetzt, um unseren mehr als 550 Kollegen zu helfen und sie zu unterstützen: Bereitstellung von alternativen Unterkünften, vorzeitige Gehaltszahlungen und zusätzliche Mittel als Hilfe für notwendige Reisen oder Umzüge.

Darüber hinaus helfen wir den Familien unserer Mitarbeiter in die sicheren Nachbarländer zu reisen und organisieren Unterkünfte für sie.

Zusätzlich hat Wargaming Kiew heute 1 Million US-Dollar an das ukrainische Rote Kreuz gespendet. Diese Mittel werden für die Unterstützung
ukrainischer Krankenhäuser und Ärzte, für die Hilfe vertriebener Bürger und für andere wichtige Aktivitäten der humanitären Organisation verwendet, soweit dies erforderlich ist.

Wir werden in der Lage sein, weitere humanitäre Hilfe zu leisten, wenn es die Situation erfordert."

Außerdem wurde wohl der Creative Director Sergey Burkatovskiy gefeuert, der Solidarität mit der Aktion von Russland auf Facebook gezeigt hatte.
https://www.nme.com/news/gaming-news/wo ... of-ukraine

“Sergey Burkatovskiy expressed his personal opinion on social media which categorically does not reflect the position of the company, he has been let go and is no longer at the company.”

Ich spiele schon seit ca. 7 Jahren WoT auf der Konsole. Daneben spiele ich auch ab und an Warships Legends.
Auf dem WoT Discord hatte ich im deutschsprachigen Chat auf die vielen Moins mit einem "Moin" + Ukraine Flagge und Friedenstaube geantwortet. Das wurde aber gelöscht :lol:
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: World of Tanks

Beitrag von derFuchsi »

Nein aber nicht deshalb :lol:
Mouz hat ein schönes Video zum Thema gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=YWHQqVDdaGM

Wow ich habe nicht viel Ahnung von den Personen im Hintergrund aber "SerB" ist sogar mir ein Begriff. Eieiei...
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Antworten