Eine Viertelstunde mit Fifa Ultimate Team

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Jon Zen
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Re: Eine Viertelstunde mit Fifa Ultimate Team

Beitrag von Jon Zen »

mart.n hat geschrieben: Außerdem hänge ich zwischen zwei Schwierigkeitsstufen. Auf der einen gewinne ich 9:0, auf der anderen würden ich 0:6 verlieren ohne den o.g. Effekt. Nur wegen dieser Geschichte hab ich aber auch keinen Bock zu gewinnen.
Das Problem hatte ich zuerst auch. Dann habe ich ein wenig an den individuellen Schwierigkeitsregler gedreht. Stellt man z.B. die Manndeckung und die Ballannahme etwas niedriger beim höheren Schwierigkeitsgrad ein, kann man sich einen individuellen Schwierigkeitsgrad basteln. In der Regel wird man alle paar Spiele etwas besser, sodass man die Regler langsam wieder an den Default Wert (50) anpassen kann.

Um den Realismusgrad zu erhöhen hatte ich auf diese Weise auch die Verletzungsquote erhöht, wobei ich die Schwere der Verletzung gesenkt habe.

Achja ein weiteres Problem im Managermodus ist die Ausdauer der Spieler. Diese regeneriert viel zu wenig. Deshalb spiele ich quasi mit 2 Mannschaften, die nach jedem Spiel rotieren (außer Torwart und 1 Innenverteidiger).
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Voigt
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Wohnort: Jena

Re: Eine Viertelstunde mit Fifa Ultimate Team

Beitrag von Voigt »

Da habe ich glück, letztens Fifa18 angefangen, habe auf Halbprofi ziemlich knapp 3:2 gewonnen. Zumindest jetzt noch ist der Schwierigkeitsgrad also für mich perfekt.

Was ich schade finde, es gibt keinen Wirtschaftssim Aspekt mehr im Managermodus wie noch bei Fifa 08 aufm GameCube. Investition in Stadionsgröße, in Trainingsanlagen und Marketing und so. Läuft wohl jetzt alles passiv im Hintergrund wohl.
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mart.n
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Re: Eine Viertelstunde mit Fifa Ultimate Team

Beitrag von mart.n »

Jon Zen hat geschrieben:
mart.n hat geschrieben: Außerdem hänge ich zwischen zwei Schwierigkeitsstufen. Auf der einen gewinne ich 9:0, auf der anderen würden ich 0:6 verlieren ohne den o.g. Effekt. Nur wegen dieser Geschichte hab ich aber auch keinen Bock zu gewinnen.
Das Problem hatte ich zuerst auch. Dann habe ich ein wenig an den individuellen Schwierigkeitsregler gedreht. Stellt man z.B. die Manndeckung und die Ballannahme etwas niedriger beim höheren Schwierigkeitsgrad ein, kann man sich einen individuellen Schwierigkeitsgrad basteln. In der Regel wird man alle paar Spiele etwas besser, sodass man die Regler langsam wieder an den Default Wert (50) anpassen kann.

Um den Realismusgrad zu erhöhen hatte ich auf diese Weise auch die Verletzungsquote erhöht, wobei ich die Schwere der Verletzung gesenkt habe.

Achja ein weiteres Problem im Managermodus ist die Ausdauer der Spieler. Diese regeneriert viel zu wenig. Deshalb spiele ich quasi mit 2 Mannschaften, die nach jedem Spiel rotieren (außer Torwart und 1 Innenverteidiger).
Danke, das probiere ich mal. Wobei das in fut nicht geht, oder?
Corsec
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Re: Eine Viertelstunde mit Fifa Ultimate Team

Beitrag von Corsec »

Für den Otto-Normal-Spieler reicht online ein Team mit einem Overall Wert von 80 bis 83 um ordentlich mitspielen zu können.
Und das ist auch ohne weiteres ohne Bargeld Einsatz an 2-3 Tagen schaffbar.
Michi123
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Re: Eine Viertelstunde mit Fifa Ultimate Team

Beitrag von Michi123 »

Ich fand die Folge sehr interessant und super unterhaltsam :). War ein guter Einblick in eine Welt die ich so wahrscheinlich nie gesehen hätte.
Mein letztes Fifa ist FIFA16 und dachte damals, ich probiere es mal wieder aus auf der PS4, aber bin nicht warm geworden damit....und wenn ein Spiel keinen Spaß für mich macht (habe nur gegen KI damals gespielt, nie online) dann lässt man es auch wieder schnell links liegen.
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Soulaire
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Re: Eine Viertelstunde mit Fifa Ultimate Team

Beitrag von Soulaire »

Corsec hat geschrieben:Für den Otto-Normal-Spieler reicht online ein Team mit einem Overall Wert von 80 bis 83 um ordentlich mitspielen zu können.
Und das ist auch ohne weiteres ohne Bargeld Einsatz an 2-3 Tagen schaffbar.
Wenn es aber um Liga1/FUT Champions geht brauchen selbst die E-Sportler ihre Millionen-Teams um mithalten zu können. Das war früher noch anders :/
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Andre Peschke
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Re: Eine Viertelstunde mit Fifa Ultimate Team

Beitrag von Andre Peschke »

Was mich interessieren würde ist, ob FUT einen globalen Markt hat. Ich hatte den Eindruck, dass die Switch zumindest abgekapselt ist, da sie von der FUT-App nicht unterstützt wird. Wie viele Live-Transaktionen werden denn bei euch so angezeigt? Am interessantesten wäre vermutlich auf PS4, da angenommen die größte Gruppe. Auf der Switch lagen die immer so zwischen 36k-40k.

Das mit dem Momentum ist eine interessante Kiste. Hat EA das inzwischen eigentlich je offiziell als Feature "eingstanden"? Ich hatte bei einigen Spielen auch das Gefühl, dass die Teams zwischendrin stark anziehen und dann wieder nachlassen, war mir aber nicht sicher, ob das nicht auch an der Fitness lag. Gerne machten meine (Computer-)Gegner nach hinten raus schlapp, zB.

Wäre alleine schon interessant zu diskutieren, wie dieses Feature im SP zu bewerten ist (ähnlich Rubberband). Denn einerseits hasse ich sowas, weil es ich mich nicht mehr auf die gegebenen Informationen zum Gegner verlassen kann, andererseits muss ich gestehen, ich hatte einige SEHR spannende Partien, bei denen ich in den ersten 2 Minuten dachte "omg, ich krieg nur den Kasten voll" und mich dann zurückkämpfen konnte. Das Entwickler der Dramaturgie auf diese Art nachhelfen passiert ja in ganz vielen Spielen. Auch im Fussball werden Mannschaften innerhalb eines Spiels mal einen Lauf haben und mal abbauen... Aber natürlich ist es ätzend, wenn das ganze ausartet.

Andre
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TenBoe
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Registriert: 6. Jun 2017, 22:43

Re: Eine Viertelstunde mit Fifa Ultimate Team

Beitrag von TenBoe »

Grandios unterhaltsame Folge.

Habe letztes Jahr auf der Switch mein erstes FIFA seit 16-17 Jahren gespielt. War sehr beeindruckend und teilweise auch einfach nur nervig. Letztendlich überwog bei mir das Gefühl, vom Spiel eher getriezt und vor sich her getrieben zu werden. Dafür ist mir meine Zeit dann zu schade. Aber für ab und zu mal ne Runde hat sich das Spiel auf alle Fälle gelohnt. So ein Fußballspiel (von der Grundmechanik her) mobil spielen zu können ist schon große Klasse.

Vielen Dank für diese sehr, sehr schöne Folge!
FUTler

Re: Eine Viertelstunde mit Fifa Ultimate Team

Beitrag von FUTler »

Andre Peschke hat geschrieben:Was mich interessieren würde ist, ob FUT einen globalen Markt hat. Ich hatte den Eindruck, dass die Switch zumindest abgekapselt ist, da sie von der FUT-App nicht unterstützt wird. Wie viele Live-Transaktionen werden denn bei euch so angezeigt? Am interessantesten wäre vermutlich auf PS4, da angenommen die größte Gruppe. Auf der Switch lagen die immer so zwischen 36k-40k.

Das mit dem Momentum ist eine interessante Kiste. Hat EA das inzwischen eigentlich je offiziell als Feature "eingstanden"? Ich hatte bei einigen Spielen auch das Gefühl, dass die Teams zwischendrin stark anziehen und dann wieder nachlassen, war mir aber nicht sicher, ob das nicht auch an der Fitness lag. Gerne machten meine (Computer-)Gegner nach hinten raus schlapp, zB.

Wäre alleine schon interessant zu diskutieren, wie dieses Feature im SP zu bewerten ist (ähnlich Rubberband). Denn einerseits hasse ich sowas, weil es ich mich nicht mehr auf die gegebenen Informationen zum Gegner verlassen kann, andererseits muss ich gestehen, ich hatte einige SEHR spannende Partien, bei denen ich in den ersten 2 Minuten dachte "omg, ich krieg nur den Kasten voll" und mich dann zurückkämpfen konnte. Das Entwickler der Dramaturgie auf diese Art nachhelfen passiert ja in ganz vielen Spielen. Auch im Fussball werden Mannschaften innerhalb eines Spiels mal einen Lauf haben und mal abbauen... Aber natürlich ist es ätzend, wenn das ganze ausartet.

Andre
Hallo Andre

Als Backer und langjähriger Ultimate Team Spieler hat es mich mit dieser Folge nun doch endlich dazu bewegt mich im weltbesten Spiele Forum anzumelden.

Was den Transfermarkt angeht findest du auf der PS4 über 5 Millionen aktive Transaktionen, es schockiert mich sogar etwas dass auf der Switch so wenig angeboten werden.

Was das Momentum betrifft hat EA es in der Vergangenheit bereits dementiert hier ein Beispiel Artikel:
https://www.ingame.de/artikel/fifa-18-e ... -momentum/" onclick="window.open(this.href);return false;

So wirklich daran glauben möchte ich aber trotzdem nicht (meine persönliche Meinung ;) )

Ergänzend zu deinen Fragen möchte ich noch ein paar Dinge aus der Viertelstunde "Gerade Biegen" wie du so schön sagtest:

Im FUT Draft bekommt man leider keine besseren Belohnungen mit höherem Schwierigkeitsgrad die richten sich allein nach der Anzahl der Siege und werden dann aus einem gewissen Loot-Pool ausgewählt, der einzige Vorteil ist dass man z.B auf Legende erheblich mehr Münzen pro gewonnen Spiel als auf Amateur bekommt, siehe hierzu:

https://www.fifauteam.com/fut-draft-rewards-fifa-18/" onclick="window.open(this.href);return false;

Desweiteren wollte ich nochmal auf die von dir so schön genannten "Booster-Packs" zu sprechen kommen:

Prinzipiell hast du natürlich Recht und man kann durch das reine Traden in Fifa reich werden, allerdings und da kommt nun mal der Euro ins Spiel gibt es immer wieder nur zu bestimmten Jahreszeiten erhältliche Karten z.B:

Zu Haloween gibt es nur eine Woche Scream Spieler in den Packs, dessen Werte sich bei Vollmond verändern (auch nach Haloween)
Nächste Woche startet das Team of the Year da gibt es nur eine Woche lang die besten Spieler des Jahres in Packs danach sind die raus

Ständig gibt es sogenannte Promo Packs die teilweise 75.000 Münzen und mehr kosten die sich so ohne Echtgeld kaum ein normaler Spieler leisten kann, dass sind die Wochen in denen EA am meisten verdient, nicht umsonst gibt es zu fast jedem Feiertag ( Chinesisch Neujahr und St.Patrick eingeschlossen) ein bestimmtes Event in dem bereits Top Spieler nochmal einen unglaublichen Stats Buff bekommen ( Ronaldo 99 ) .


Was das Pay2Win online angeht:

Tatsächlich habe ich mit meinem Team was mittlerweile über eine Millionen Münzen wert ist auch des öfteren Mal gegen teams verloren die vllt. nur 30.000 Münzen wert sind verloren, natürlich merkt man einen Top Spieler wie lewandowski, oder eine Spezial Karte im Team sofort, aber das muss nicht immer sofort den Sieg bringen, selbst Teams denen man eindeutig überlegen ist (Laut Punkten im Loadscreen) können einem das virtuelle Leben auf dem Rasen sehr schwer machen...

Ich denke wenn du das mal paar Runden ausprobierst wirst du selbst feststellen dass du gegen online Gegner gewinnst gegen die du theroetisch eigentlich keine Chanche haben kannst...

Was die Spielmodi im FUT angeht:

Obwohl ich stolzer Switch Besitzer bin weiß ich leider nicht in wie fern sich die Switch Version von der PS4/XOne/PC Version unterscheidet nur soviel vorab, EA Wollte Switch Besitzer nicht mit einem Fifa überfordern:

http://www.playm.de/2017/09/fifa-18-inh ... rn-364031/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ansonsten würde ich für Single Player sehr den "Squad-Battle" Modus empfehlen der dich gegen andere Teams antreten lässt allerdings vom Computer gesteuert, jeden Tag 4 spiele und am ende der Woche gibt es je nach Punktzahl fette Packs und das alles (anders wie im Draft) ohne Eintritt zu bezahlen.

Wenn man Online was drauf hat und ne gute Mannschaft hat, kann man sich auch gerne an der Weekend League versuchen allerdings würde ich da am ehesten damit argumentieren dass dies Pay2Win ist

Ich hoffe ich konnte ein bisschen Licht ins Dunkel bringen

Ich habe es leider etwas eilig in diesem Sinne:

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Ein schönes Wochenende
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Blaight
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Re: Eine Viertelstunde mit Fifa Ultimate Team

Beitrag von Blaight »

Andre Peschke hat geschrieben:
Golophin hat geschrieben:Ein spontanes Kompliment, ganz nach Art des Hauses: Ich keinem, in wirklich keinem anderen Podcast (oder irgendeinem artverwandten Medium) hätte ich jemals einen Beitrag über ein Fußballspiel so erstaunlich wenig unerträglich gefunden!!11 ;-)
Bestes Kompliment ever. :D

Andre
Das ist wie der nicht ganz scheiße Stern für das beste belgische Weißbier.
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Soulaire
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Re: Eine Viertelstunde mit Fifa Ultimate Team

Beitrag von Soulaire »

Ob man es Momentum nennen will oder nicht....
Fest steht, dass versteckte Mechaniken einen Einfluss auf das Spiel haben und dafür gibt es genügend Indizien.
Es wurden unter anderem entsprechende Zeilen im Code gefunden und in Fifa 09 hat man am Ende jedes Spieles eine E-Mail über seinen "versteckten" Rang bekommen.
Ähnlich wird der Spieler auch beim Matchmaking an der Nase herumgeführt. Die Liga in der man sich befindet spielt keine Rolle bei der Gegnerauswahl, sondern ganz andere Parameter sind entscheidend, die bis dato unbekannt sind.
Aber die Leute, die sich darüber beschweren werden sofort als Verrücktr abgetan. Also ähnlich wie die, die jahrelang davon überzeugt waren, dass die verbesserten Inform-Karten schlechter spielten als sie sollten. Was im Nachhinein auch der Fall war...
Links dazu könnte ich bei Bedarf auch noch posten.
Zuletzt geändert von Soulaire am 14. Jan 2018, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
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Andre Peschke
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Re: Eine Viertelstunde mit Fifa Ultimate Team

Beitrag von Andre Peschke »

FUTler hat geschrieben:Im FUT Draft bekommt man leider keine besseren Belohnungen mit höherem Schwierigkeitsgrad die richten sich allein nach der Anzahl der Siege und werden dann aus einem gewissen Loot-Pool ausgewählt
Ulkige Entscheidung. Dann spielt man ja immer nur den Schwierigkeitsgrad, in dem man 100% alle vier Spiele gewinnt, weil der Buy-In so hoch ist.


FUTler hat geschrieben:Ständig gibt es sogenannte Promo Packs die teilweise 75.000 Münzen und mehr kosten die sich so ohne Echtgeld kaum ein normaler Spieler leisten kann,
Sind die denn so lohnend? Ich hab noch von keinem Pack gelesen, bei dem es hieß: "Kaufen!".

FUTler hat geschrieben:Tatsächlich habe ich mit meinem Team was mittlerweile über eine Millionen Münzen wert ist auch des öfteren Mal gegen teams verloren die vllt. nur 30.000 Münzen wert sind verloren,
Ich würde halt sagen, sobald es deine Siegchance erhöht, ist es P2W. Nicht, wenn es einen Sieg garantiert.
FUTler hat geschrieben:Ansonsten würde ich für Single Player sehr den "Squad-Battle" Modus empfehlen
Auch den gibt es auf der Switch nicht. ^^ Trotzdem vielen Dank für die Tipps & Infos!

Andre
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Soulaire
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Re: Eine Viertelstunde mit Fifa Ultimate Team

Beitrag von Soulaire »

Andre Peschke hat geschrieben:
FUTler hat geschrieben:

FUTler hat geschrieben:Ständig gibt es sogenannte Promo Packs die teilweise 75.000 Münzen und mehr kosten die sich so ohne Echtgeld kaum ein normaler Spieler leisten kann
Sind die denn so lohnend? Ich hab noch von keinem Pack gelesen, bei dem es hieß: "Kaufen!".

Nein, es lohnt sich kein Pack mit Coins zu kaufen. Zu keiner Zeit, auch nicht wenn die wertvollsten Spieler mal in den Packs zu ziehen sind.
Die Wahrscheinlichkeit nach einem Casinobesuch mit "+" rauszugehen ist da bedeutend höher als bei den Packs würde ich sagen. :D
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Andre Peschke
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Re: RE: Re: Eine Viertelstunde mit Fifa Ultimate Team

Beitrag von Andre Peschke »

Soulaire hat geschrieben:
Andre Peschke hat geschrieben:
FUTler hat geschrieben:




Sind die denn so lohnend? Ich hab noch von keinem Pack gelesen, bei dem es hieß: "Kaufen!".

Nein, es lohnt sich kein Pack mit Coins zu kaufen. Zu keiner Zeit, auch nicht wenn die wertvollsten Spieler mal in den Packs zu ziehen sind.
Die Wahrscheinlichkeit nach einem Casinobesuch mit "+" rauszugehen ist da bedeutend höher als bei den Packs würde ich sagen. :D
Das meine ich ja. Ich habe noch nie gehört, dass das irgendwann Sinn ergibt. Wobei ich einen Top 10 Spieler aus einem Gold-Pack bekommen habe (Higuain), wie ich im Nachgang gesehen habe. Wenn auch nur die Standaedausführung. Das die Gewinnquote bei Lootboxen anfangs evtl zum Anfixen höher ist, haben Jochen und ich ja auch schon oft spekuliert... Aber ein Higuadings macht natürlich noch keinen Sommer. :D

Andre

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Soulaire
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Re: Eine Viertelstunde mit Fifa Ultimate Team

Beitrag von Soulaire »

bist du sicher dass der Higuain kein Leih-Spieler ist? Da wäre schon verdammt glücklich, wobei ich nicht weiß ob das "Pack-Rate"(Wahrscheinlichkeit gute Spieler zu ziehen) auf der Switch wegen dem winzigen Transfermarkt nicht automatisch viel höher ist...
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Andre Peschke
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Re: Eine Viertelstunde mit Fifa Ultimate Team

Beitrag von Andre Peschke »

Soulaire hat geschrieben:bist du sicher dass der Higuain kein Leih-Spieler ist? Da wäre schon verdammt glücklich, wobei ich nicht weiß ob das "Pack-Rate"(Wahrscheinlichkeit gute Spieler zu ziehen) auf der Switch wegen dem winzigen Transfermarkt nicht automatisch viel höher ist...
Ne, der war echt. Lewandowski hatte ich als Leihspieler.

Andre
FUTler

Re: Eine Viertelstunde mit Fifa Ultimate Team

Beitrag von FUTler »

Andre Peschke hat geschrieben:
FUTler hat geschrieben:
FUTler hat geschrieben:Ständig gibt es sogenannte Promo Packs die teilweise 75.000 Münzen und mehr kosten die sich so ohne Echtgeld kaum ein normaler Spieler leisten kann,
Sind die denn so lohnend? Ich hab noch von keinem Pack gelesen, bei dem es hieß: "Kaufen!".



Andre
Nein die lohnen sich nicht gab vor kurzem einen Youtuber der 5000 Pfund reingebuttert hat und nur 880 Pfund zurück bekam:

https://www.youtube.com/watch?v=g4lyhneTmiA" onclick="window.open(this.href);return false;
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philoponus
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Re: Eine Viertelstunde mit Fifa Ultimate Team

Beitrag von philoponus »

Verweigert als Fussball-Hasser :mrgreen:
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mart.n
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Re: Eine Viertelstunde mit Fifa Ultimate Team

Beitrag von mart.n »

Der 90er Higuain ist 70-75k wert. Dann solltest du ja erstmal keine Coins mehr benötigen. Als Nicht-Holländer fliegt er ja eh raus. ;)
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Textsortenlinguistik
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Re: Eine Viertelstunde mit Fifa Ultimate Team

Beitrag von Textsortenlinguistik »

Es lohnt sich halt NIE Ingame-Coins auszugeben für Packs.

Bei den großen Packs (50K+ Coins) bekommt man aber mehr für sein Echtgeld. Vor allem die Packs, in denen nur seltene Goldspieler drin sind, sind sehr beliebt. Denn alles außer seltene Goldspieler interessiert dich idR nach 4 Wochen nicht mehr.
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