Runde #145: Life is Strange – Before the Storm

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
marduk667
Beiträge: 182
Registriert: 9. Mär 2017, 12:53

Re: Runde #145: Life is Strange – Before the Storm

Beitrag von marduk667 »

Sehr geehrter Herr Peschke,

jetzt muss ich hier mal Stellung beziehen. Zuerst war ich völlig überrascht dass dir ein gewisser Dirk genau die gleichen Biere geschickt hat wie ich. Dann fiel mir ein: Geht doch gar nicht, die Wilde Wiese und die Böse Birke hab ich doch selbst gebraut, wie soll denn da der Dirk ran kommen? ;) Dein zweiter Faux Pas: Die Wiese hat keine 13,5% und die Birke auch keine 15% Alkohol, das wäre ja komplett gesponnen und so starkes Bier würde ich allerhöchstens in den Abfluss kippen aber doch nicht meinem Lieblingspodcaster schicken. Wie man aber eigentlich gar nicht so schwer erkennen kann berichten die Prozentzahlen von der Stammwürze des Bieres da wir leider keine Möglichkeiten haben den Alkohol selbst zu messen.
Anhand der Stammwürze kann man aber in etwa vermuten dass die Wiese so zwischen 5 und 6 Prozent Alkohol raus kommt, die Birke ein wenig stärker sein dürfte (um die 6,5% vielleicht). Darum unbedingt dem Rat von Jochen folgen und beide noch probieren.

Zu den Bieren selbst noch etwas: Gebraut werden die im schönen Nordschwarzwald mit frischem Quellwasser aus dem Eyachtal. Malze sind in beiden Bieren als Hauptmalz "Pale Ale Malz" und eine kleine Menge Cara-Wheat. Der Bitterhopfen wächst bei mir im Garten, daher kann ich leider die Sorte nicht genau bestimmen. Die Grundsude der beiden Biere sind also gleich. Als Aromahopfen haben wir bei der Wilden Wiese dann den blumigen "Blanc"-Hopfen verwendet (2 Zugaben plus Kalthopfen), bei der Birke kommt "Hüll Melon" zum Einsatz welcher eher etwas fruchtig-herb sein soll.

Leider hatte ich am Ende kein Bier mehr für die waren Kenner des Bieres (also Sebastian und Jochen) übrig aber die beiden bekommen dann vom nächsten Batch Anfang Februar. Eventuell kann Jochen sich damit ja dann den 6ten Ring der Patriots in der Superbowl Nacht schön trinken :-P

Viele Grüße,
Dirk....ähhh Dennis
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9838
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Runde #145: Life is Strange – Before the Storm

Beitrag von Andre Peschke »

marduk667 hat geschrieben:jetzt muss ich hier mal Stellung beziehen. Zuerst war ich völlig überrascht dass dir ein gewisser Dirk genau die gleichen Biere geschickt hat wie ich. Dann fiel mir ein: Geht doch gar nicht, die Wilde Wiese und die Böse Birke hab ich doch selbst gebraut, wie soll denn da der Dirk ran kommen? ;)
Das...ich...also... :D Das Schlimme ist: Ich habe nicht wie sonst dein Anschreiben verlegt, sondern ich habe, wie ich es seit neuestem immer tue, direkt den Namen des edlen Spenders auf das Etikett geschrieben. Ich hab's also tatsächlich geschafft deinen Namen falsch abzuschreiben...ODER du hast falsch unterschrieben. Sagen wir Unentschieden? Lässt sich ja nicht mehr nachvollziehen...
marduk667 hat geschrieben:Dein zweiter Faux Pas: Die Wiese hat keine 13,5% und die Birke auch keine 15% Alkohol, das wäre ja komplett gesponnen und so starkes Bier würde ich allerhöchstens in den Abfluss kippen aber doch nicht meinem Lieblingspodcaster schicken.
Auch wenn es mich doof dastehen lässt: Puh. Das freut mich echt zu hören. Nur Jochen und Sebastian sind sicher enttäuscht. :D Ich hab nur groß 15% gesehen. Das auf einem Etikett noch andere %-Angaben außer Vol Alk erscheinen können, bin ich nicht gewohnt. ^^
marduk667 hat geschrieben:Zu den Bieren selbst noch etwas: Gebraut werden die im schönen Nordschwarzwald mit frischem Quellwasser aus dem Eyachtal.
Von diesem Naturwasser hab ich gehört!!!11 --> http://www.businessinsider.de/silicon-v ... ?r=US&IR=T" onclick="window.open(this.href);return false;
marduk667 hat geschrieben:Leider hatte ich am Ende kein Bier mehr für die waren Kenner des Bieres (also Sebastian und Jochen) übrig aber die beiden bekommen dann vom nächsten Batch Anfang Februar. Eventuell kann Jochen sich damit ja dann den 6ten Ring der Patriots in der Superbowl Nacht schön trinken :-P
Sehr unwahrscheinlich. Zumal: Sind die Ringe nicht ein Basketball-Ding? Gibt's die auch im Football? :D

Andre
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9838
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Runde #145: Life is Strange – Before the Storm

Beitrag von Andre Peschke »

Leonard Zelig hat geschrieben: Etwas gewundert hat mich, dass 86% Nathan geholfen haben. Kannten die das Hauptspiel nicht? :confusion-shrug:
Vielleicht dachten die auch, sie können den Jungen noch auf die rechte Bahn bringen? Natürlich unlogische Annahme, weil man davon ausgehen kann, dass die Ereignisse des Originals unverrückbar sind. Aber als Zeitreisender in einer Periode bevor Nathan tut, was er tut, wäre es ja geradezu falsch sich nicht um ihn zu bemühen.

Ich glaube aber, er ist als Figur einfach zu sehr im Hintergrund, selbst im Original. Ich musste den erstmal im LiS-Wiki nachschlagen und dachte dann: "Aaaaah...deeeeeer!". :D

Andre
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9838
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Runde #145: Life is Strange – Before the Storm

Beitrag von Andre Peschke »

derFuchsi hat geschrieben:Mal eine Frage von jemandem der das Spiel noch nicht gespielt hat. Wäre das ein erwähnenswertes Spiel wenn es nicht gerade das Prequel zu LiS wäre?
Im Grunde wäre es dann sogar noch erwähnenswerter, weil es dann einen zweiten Titel gäbe, unabhängig von LiS, dessen Drama sich im Kern um Alltag und erste Liebe zweier Teenager dreht. Das ist ja unter Spielen eher exotisch.

Andre
Benutzeravatar
marduk667
Beiträge: 182
Registriert: 9. Mär 2017, 12:53

Re: Runde #145: Life is Strange – Before the Storm

Beitrag von marduk667 »

Andre Peschke hat geschrieben: Das...ich...also... :D Das Schlimme ist: Ich habe nicht wie sonst dein Anschreiben verlegt, sondern ich habe, wie ich es seit neuestem immer tue, direkt den Namen des edlen Spenders auf das Etikett geschrieben. Ich hab's also tatsächlich geschafft deinen Namen falsch abzuschreiben...ODER du hast falsch unterschrieben. Sagen wir Unentschieden? Lässt sich ja nicht mehr nachvollziehen...
Es gab gar kein Anschreiben, nur ein Versandetikett, dachte wir hätten alles über Facebook geklärt und ein Anschreiben ist nicht mehr nötig :lol:
Andre Peschke hat geschrieben: Von diesem Naturwasser hab ich gehört!!!11 --> http://www.businessinsider.de/silicon-v ... ?r=US&IR=T" onclick="window.open(this.href);return false;
Oh mein Gott. Da man Bier kochen muss besteht hier natürlich keine Gefahr ;)
Andre Peschke hat geschrieben: Sehr unwahrscheinlich. Zumal: Sind die Ringe nicht ein Basketball-Ding? Gibt's die auch im Football? :D
Die gibts auch im Football. Siehe z.B.:

Bild

Gruß,
Dennis
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9838
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Runde #145: Life is Strange – Before the Storm

Beitrag von Andre Peschke »

Angesichts des Fotos verstehe ich, warum die Dolphins sich seit Jahrzehnten weigern zu gewinnen. Hässliche Klunker.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3472
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: RE: Re: Runde #145: Life is Strange – Before the Storm

Beitrag von Leonard Zelig »

zackzackab hat geschrieben:
Leonard Zelig hat geschrieben:
SpoilerShow
Hätten sie am Ende nicht die Szene im Darkroom gezeigt, dann hätte ich mich auch nicht beschwert. Aber so war das irgendwie komisch und hat nicht zur in sich geschlossenen Geschichte gepasst. Wäre vielleicht interessant gewesen wie Rachel und der Lehrer miteinander interagieren.

SpoilerShow
Interagieren? Du meinst, man hätte zeigen sollen, wie Rachel bewusstlos da liegt, während sie fotografiert wird? Was hätte das gebracht? Und wieso sollte man sich sowas wünschen? Dass der Zeitsprung in Rachels tragische Zukunft getan wurde, war (notwendiger) Tiefschlag genug. Das Spiel erinnert den Spieler fortwährend daran, dass Rachels und Chloes Geschichte kein gutes Ende nehmen wird. Da ist es nach dem fröhlichen Abspann nur konsequent, das zum Abschluss ein letztes Mal zu tun, ohne den Spieler maximal zu verstören.
SpoilerShow
Mit interagieren meinte ich den natürlichen Schulalltag. Wie gehen sie miteinander um? Wie ist sein Verhältnis zu Chloe? Da man im Spiel Chloe steuert wäre es eigentlich konsequenter gewesen die Szene im Bad mit Nathan am Ende nochmal anzudeuten
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
zackzackab
Beiträge: 423
Registriert: 1. Apr 2017, 14:17

Re: RE: Re: RE: Re: Runde #145: Life is Strange – Before the Storm

Beitrag von zackzackab »

Leonard Zelig hat geschrieben:
SpoilerShow
Mit interagieren meinte ich den natürlichen Schulalltag. Wie gehen sie miteinander um? Wie ist sein Verhältnis zu Chloe? Da man im Spiel Chloe steuert wäre es eigentlich konsequenter gewesen die Szene im Bad mit Nathan am Ende nochmal anzudeuten
SpoilerShow
Die Beziehung zwischen Rachel und Chloe, um die es in BtS geht, zerbricht bereits mit Rachels Tod, nicht mit Chloes. Insofern macht es meines Erachtens keinen Sinn, Chloes Tod zu zeigen.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Runde #145: Life is Strange – Before the Storm

Beitrag von Desotho »

Mir hat das Prequel eigentlich noch besser gefallen. Das hat einerseits an Chloe selbst gelegen, andererseits daran dass da viel an Mystery Kram rausgeflogen ist. Teilweise war es echt schmerzhaft, Chloes Mutter hat mir echt leid getan.
Die im Podcast angesprochene Szene am Ende fand ich auch seltsam.
SpoilerShow
Eben noch Kampf, Rachels Mutter bekommt eine Drogenspritze verpasst, Frank kämpft mit dem Typen. Dann sitzt die Alte entspannt am Tisch, qualmt eine und hält ein Kaffeekränzchen. Ich war Anfangs überzeugt dass es ne Art Traumsequenz ist.
Ansonsten fand ich die zwei Rollenspielabschnitte mit Steph und Mikey wirklich cool. Wenn Sie nur damit ein ganzes Spiel bestreiten würden - ich wäre dabei.
El Psy Kongroo
zackzackab
Beiträge: 423
Registriert: 1. Apr 2017, 14:17

Re: RE: Re: Runde #145: Life is Strange – Before the Storm

Beitrag von zackzackab »

Desotho hat geschrieben:Mir hat das Prequel eigentlich noch besser gefallen. Das hat einerseits an Chloe selbst gelegen, andererseits daran dass da viel an Mystery Kram rausgeflogen ist.
Ich fand auch, dass zwar nicht das Gameplay, wohl aber die Erzählung sehr davon profitiert hat, dass der Mystery-Aspekt rausgeflogen ist. Dadurch wirkte die Geschichte, die erzählt wird, sehr viel geerdeter.

Die Kritik von Jochen und André an der Szene, in der Chloe einen Tisch deckt, halte ich übrigens insoweit für unberechtigt, als sich die beiden darüber lustig gemacht haben, dass Chloe wiederholt nachfragen muss, was als nächstes zu tun sei. André hat die Gründe dafür ja on second thought selbst angeführt: fremdes Haus, keine Ahnung von den Präferenzen der Gastgeber oder Art des Essens. Und diese einfache Erklärung verliert imho auch nicht dadurch ihre Überzeugungskraft, dass Chloe nicht zielgerichtet nach dem Aufbewahrungsort der Gegenstände fragt. Die wenigsten von uns machen sich im Alltag die Mühe, sich möglichst präzise auszudrücken. Besonders dann nicht, wenn die offene, zurückhaltende Frage in einer Umgebung, in der man sich unwohl und fremd fühlt, auch zum Ziel führt; gerade, wenn man den Ort möglichst schnell und konfliktfrei wieder verlassen möchte.

Darüber, ob das Spiel trotzdem ohne die Szene besser gewesen wäre, lässt sich aber natürlich streiten. Mir fiele aber spontan kein besseres Mittel ein, um einen Erkundungsanreiz zu schaffen und die Familiendynamik zu spiegeln.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: Runde #145: Life is Strange – Before the Storm

Beitrag von Desotho »

zackzackab hat geschrieben: Ich fand auch, dass zwar nicht das Gameplay, wohl aber die Erzählung sehr davon profitiert hat, dass der Mystery-Aspekt rausgeflogen ist. Dadurch wirkte die Geschichte, die erzählt wird, sehr viel geerdeter.
Ich bin da auch eher der Meinung dass zu viel Gameplay mich bei dieser Art Spielen stört.
Wenn ich da an den Schleichpart im Vorgänger denke *brrrr*

So Dinge wie das Rollenspiel finde ich super. Irgendwelche Teile suchen eher öde und ganz schlimm wird es meistens wenn die Entwickler dann Gameplay technisch versuchen kreativ zu werden :D
El Psy Kongroo
oathlizard
Beiträge: 16
Registriert: 14. Jan 2018, 01:54

Re: RE: Re: Runde #145: Life is Strange – Before the Storm

Beitrag von oathlizard »

zackzackab hat geschrieben:
Leonard Zelig hat geschrieben:
SpoilerShow
Hätten sie am Ende nicht die Szene im Darkroom gezeigt, dann hätte ich mich auch nicht beschwert. Aber so war das irgendwie komisch und hat nicht zur in sich geschlossenen Geschichte gepasst. Wäre vielleicht interessant gewesen wie Rachel und der Lehrer miteinander interagieren.

SpoilerShow
Interagieren? Du meinst, man hätte zeigen sollen, wie Rachel bewusstlos da liegt, während sie fotografiert wird? Was hätte das gebracht? Und wieso sollte man sich sowas wünschen? Dass der Zeitsprung in Rachels tragische Zukunft getan wurde, war (notwendiger) Tiefschlag genug. Das Spiel erinnert den Spieler fortwährend daran, dass Rachels und Chloes Geschichte kein gutes Ende nehmen wird. Da ist es nach dem fröhlichen Abspann nur konsequent, das zum Abschluss ein letztes Mal zu tun, ohne den Spieler maximal zu verstören.
SpoilerShow
Also ich hab das ganz anders empfunden. Ich fand das ausgesprochen inkonsequent und hat imo überhaupt nicht zu dem Rest des Spiels gepasst. Wenn BfS sowas wie eine gewisse Emotionalität erreichte, tat es das sehr häufig und meist recht gelungen dadurch, dass es Hoffnungen von Chloe und Rachel zeichnete, von denen man wusste, das sie nie wahr werden würden. Aber es tat es eben ohne mit einem Vorschlaghammer ständig Rückblenden auf LiS zu zeigen, um dem Spieler zu sagen: "Aber ihr wisst ja - sie sterben! - traurig oder? - Heult ihr schon?". Das war am Ende meiner Meinung nach einfach nur makaber, sinnlos und unpassend und hat die schöne melancholisch-bittersüße Stimmung zerstört.
Ansonsten danke an der Stelle, dass der Podcast mich dazu gebracht hat, das Spiel vorher duchzuzocken^^ War passenderweise ja auch gerade herabgesetzt^^Ich fands toll. Es hatte zwar nicht eine so tief zwischen Narration und Gameplay verankerte Thematik, wie das Original, aber es hat mir Vieles ehrlich gesagt sogar ein bisschen besser gefallen und es wirkte insgesamt imo auch insgesamt etwas origineller.
Mardoc
Beiträge: 8
Registriert: 16. Nov 2016, 15:17

Re: Runde #145: Life is Strange – Before the Storm

Beitrag von Mardoc »

Desotho hat geschrieben: Die im Podcast angesprochene Szene am Ende fand ich auch seltsam.
SpoilerShow
Eben noch Kampf, Rachels Mutter bekommt eine Drogenspritze verpasst, Frank kämpft mit dem Typen. Dann sitzt die Alte entspannt am Tisch, qualmt eine und hält ein Kaffeekränzchen. Ich war Anfangs überzeugt dass es ne Art Traumsequenz ist.
Mir ist ein Rätsel warum fast jeder die Szene "wörtlich" nimmt.
SpoilerShow
Für mich ist das immer noch ganz klar eine Traumsequenz. Rachels Mutter stirbt zu dem Zeitpunkt an der Überdosis, Chloe liegt betäubt am Boden und spricht im Traum mit ihr (wie mit ihrem Vater vorher).
Die ganze Art wie die Szene inszeniert ist (Handlung, Kamerabewegung, Sound), das ist doch absichtlich surreal. Die echte Mutter hätte nie ihren sehnlichsten Wunsch einfach so aufgegeben. Ich denke wir sehen hier eine innere Zwiesprache von Chloe, die gerade mit sich ringt, ob sie Rachel die Wahrheit sagen soll und damit ihre Familie endgültig kaputt macht.
zackzackab
Beiträge: 423
Registriert: 1. Apr 2017, 14:17

Re: RE: Re: Runde #145: Life is Strange – Before the Storm

Beitrag von zackzackab »

Mardoc hat geschrieben:
SpoilerShow
Für mich ist das immer noch ganz klar eine Traumsequenz. Rachels Mutter stirbt zu dem Zeitpunkt an der Überdosis, Chloe liegt betäubt am Boden und spricht im Traum mit ihr (wie mit ihrem Vater vorher).
Die ganze Art wie die Szene inszeniert ist (Handlung, Kamerabewegung, Sound), das ist doch absichtlich surreal. Die echte Mutter hätte nie ihren sehnlichsten Wunsch einfach so aufgegeben. Ich denke wir sehen hier eine innere Zwiesprache von Chloe, die gerade mit sich ringt, ob sie Rachel die Wahrheit sagen soll und damit ihre Familie endgültig kaputt macht.
SpoilerShow
Die Frage ist dann aber, wie es sein kann, dass man Rachels Mutter mit Hilfe des Armbands im Rahmen der Traumsequenz erfolgreich überzeugen kann, Rachel doch zu treffen. Das heißt nicht, dass ich Deine Lesart falsch finde. Aber sie trifft halt auf ein ziemlich starkes Gegenargument.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Runde #145: Life is Strange – Before the Storm

Beitrag von Desotho »

Mardoc hat geschrieben: Mir ist ein Rätsel warum fast jeder die Szene "wörtlich" nimmt.
Jetzt wo Du es schreibst klingt das sehr plausibel. Und das war ja auch mein erster Eindruck den ich dann aber später wieder verworfen hatte (ohne allzu sehr drüber nachzudenken).
El Psy Kongroo
zackzackab
Beiträge: 423
Registriert: 1. Apr 2017, 14:17

Re: RE: Re: Runde #145: Life is Strange – Before the Storm

Beitrag von zackzackab »

Desotho hat geschrieben:
Mardoc hat geschrieben: Mir ist ein Rätsel warum fast jeder die Szene "wörtlich" nimmt.
Jetzt wo Du es schreibst klingt das sehr plausibel. Und das war ja auch mein erster Eindruck den ich dann aber später wieder verworfen hatte (ohne allzu sehr drüber nachzudenken).
Und wie stehst Du zu dem Einwand in meinem Beitrag vor Deinem?
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1274
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Runde #145: Life is Strange – Before the Storm

Beitrag von Wudan »

Mardoc hat geschrieben: Mir ist ein Rätsel warum fast jeder die Szene "wörtlich" nimmt.
SpoilerShow
Also diese Leseweise der Szene erscheint mir auch recht weit hergeholt. Tatsächlich hab ich jetzt schon mehrere Leute gehört die sagten "also die Szene war so absurd, ich dachte erst Chloe träumt noch". Allerdings bin ich da auch der Meinung das sich das aus der sehr fragwürdigen Inszenierung heraus ergibt. Du hast da einen Punkt! Aber Zackis Einwand wie es dann sein kann das Sera im Abspann ggf. wieder auftaucht um Chloe zu treffen ist ziemlich gewichtig. Und die Szene ist auch lange nicht so klar als Traum gelabeled wie die anderen Traumszenen, also da müsste man schon viel interpretieren - ich bin da sehr skeptisch was diese Leseweise angeht. Aber durchaus interessant mal drüber nachtzudenken, ich gebe zu der Gedanke kam mir vorher nicht.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: Runde #145: Life is Strange – Before the Storm

Beitrag von Desotho »

zackzackab hat geschrieben:Und wie stehst Du zu dem Einwand in meinem Beitrag vor Deinem?
Kann ich wenig dazu sagen, da ich diesen Weg nicht gegangen bin und es nicht gesehen habe. Aber wenn danach eindeutig "reale" Begegnungen kommen würde es die Traumsequenz natürlich durchaus in Frage stellen.
El Psy Kongroo
zackzackab
Beiträge: 423
Registriert: 1. Apr 2017, 14:17

Re: RE: Re: RE: Re: Runde #145: Life is Strange – Before the Storm

Beitrag von zackzackab »

Desotho hat geschrieben:
zackzackab hat geschrieben:Und wie stehst Du zu dem Einwand in meinem Beitrag vor Deinem?
Kann ich wenig dazu sagen, da ich diesen Weg nicht gegangen bin und es nicht gesehen habe. Aber wenn danach eindeutig "reale" Begegnungen kommen würde es die Traumsequenz natürlich durchaus in Frage stellen.
Die Begegnung kommt. Und ist mE unzweideutig real. Die Theorie, wonach es sich um eine Traumsequenz handelt, würde sich damit nach meinem Dafürhalten nur vereinbaren lassen, wenn man die Sequenz deshalb für in der Inszenierung ambivalent hält, weil sie je nach gewählter Timeline auf unterschiedliche Weise interpretiert werden soll. Das ist ja durchaus ein wirksamer Kunstgriff, v. a., wenn man das Spiel nur einmal auf seine persönliche Weise spielt. Da es keine Zeitreisemechanik gibt, ist das wahrscheinlich eine auf eine Vielzahl aller vollständigen Spielerfahrungen zutreffende Annahme.

Und @everyone, die das Spiel schon durchgespielt haben und mit musikalischen Tributes zu Spielen was anfangen können, schaut Euch doch mal beim Let's Play von Gronkh das mit Timestamp verlinkte Outtro der letzten Folgen an: https://youtu.be/7b0fMYSQOsU?t=25m35s" onclick="window.open(this.href);return false; (SPOILER!) :cry:
Mardoc
Beiträge: 8
Registriert: 16. Nov 2016, 15:17

Re: Runde #145: Life is Strange – Before the Storm

Beitrag von Mardoc »

Hmm, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Szene in zwei Varianten als Traum und in einer Variante als Realität von den Autoren gemeint ist. Das ist irgendwie too much, das machen die ja auch sonst nie.

Da man dieses spezielle Ende so leicht verpasst, wirkt das irgendwie so wie ein Überbleibsel aus einer früheren Iteration im Design der letzten Episode. Die ist eh vergleichsweise kurz und eher zwischensequenzlastig. Vielleicht ging die Zeit aus und sie hatten keine Chance mehr es besser mit der Handlung abzustimmen?
Antworten