Walking Dev mit Martin Nerurkar

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Wolfgang Walk
Beiträge: 344
Registriert: 8. Aug 2016, 20:11

Walking Dev mit Martin Nerurkar

Beitrag von Wolfgang Walk »

Da die Sendung bislang hier wenig Aufmerksamkeit gefunden hat, vielleicht kann dieser Artikel bei RPS da nachhelfen:

https://www.rockpapershotgun.com/2018/0 ... ike-cards/" onclick="window.open(this.href);return false;

Zitat: "Nowhere Prophet is a beautiful game set in a strange and ugly world."
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Walking Dev mit Martin Nerurkar

Beitrag von lnhh »

das spiel schreit irgendwie nach iOS / iPad Version. Auf itch.io aktuell erreichts eher wenige denke ich.
Fuck Tapatalk
Wolfgang Walk
Beiträge: 344
Registriert: 8. Aug 2016, 20:11

Re: Walking Dev mit Martin Nerurkar

Beitrag von Wolfgang Walk »

lnhh hat geschrieben:das spiel schreit irgendwie nach iOS / iPad Version. Auf itch.io aktuell erreichts eher wenige denke ich.
Was Absicht ist, weil dadurch erst mal nur wenige ihre Meinung abgeben und so ein geordneter Verbesserungsprozess möglich ist. Martin macht das ja weitgehend alleine. Wenn da jetzt auf einmal Tausende ihre Meinung kund täten, würde er untergehen. So was nennt sich "staged release" und ist - gerade für kleine Teams - sehr sinnvoll.
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2108
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Walking Dev mit Martin Nerurkar

Beitrag von lolaldanee »

Hm, ja doch, das könnte mir durchaus gefallen. Für visuell abseits der ausgetretenen Pfade wandelnde Spiele bin ich ja generell gerne mal zu haben. Hochachtung diesbezüglich an meinen Namensvettern, dass er ein bisschen frischen Style-Wind blasen lässt. Spiele mit Karten sind generell auch häufig interessant. Karten sind einfach eine schöne Weise etwas zu abstrahieren.

Von wegen early access: Beim Three Moves Ahead Podcast hatten sie auch mal ne Diskussion, ob das jetzt dem Entwickler was bringt oder nicht. Der Tenor damals, vor allem von Soren Jonson (civ4, offworld trading company) vorgetragen lautete ziemlich ähnlich dem was Wolfgang gerade schrieb: nicht an die große Glocke hängen, das sollte man erst ab release machen. aber denjenigen die sich wirklich dafür interessiern, denen sollte man schon irgendwie die Möglichkeit geben währen der Entwicklung reinzuschauen. Laut Jonson war z.B. fehlendes Spielerfeedback während der Entwicklung von Spore und CIV3 ein großes Problem.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2872
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Walking Dev mit Martin Nerurkar

Beitrag von Jon Zen »

Ich war beim Hören vom Spielkonzept von Nowhere Prophet ziemlich begeistert. Ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal, dass es dieses Genre gibt. Und siehe da: Just ist Slay the Spire zeitweise auf Platz 1 in den weltweiten Steamcharts geklettert (Stand jetzt Platz 2 hinter PUBG).
Die Zielgruppe scheint ziemlich groß (wohl auch dank Hearthstone) und der Hunger nach solche Spielen groß zu sein (habe ich bei mir selbst gesehen). Wenn Nowhere Prophet auf einem vergleichbaren Niveau wäre, würde es definitv auf meiner Einkaufsliste landen.

Der Arena Modus von Hearthstone ist im Grunde auch ein Rogue-like Kartenspiel.

Zu Steam Early Access: Die Entwickler von Spielen, die ich dort in letzter Zeit gespielt habe (besonders Legion TD 2 und Football Tactics) gehen in den dazugehörigen Foren sehr gut auf das Spielerfeedback ein. Gute Ideen (besonders bei der Balance) werden zum Teil mittels Patch einfach ausprobiert und danach gemeinsam mit der Community reflektiert. So entseht ein besseres Spiel und der Entwickler hat gleichzeitig eine treue Community.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1498
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Walking Dev mit Martin Nerurkar

Beitrag von LegendaryAndre »

Leider komme ich erst jetzt dazu mir die Podcasts von Wolfgang Walk anzuhören. Muss sagen dass diese Sendungen bis jetzt durchwegs interessant waren.

Bei dieser Folge ist mir aufgefallen, dass der Kreativkopf Martin Nerurkar einige interessante Spielideen in petto hat, nachdem ich mir seine Webseite angesehen habe. Nowhere Prophet habe ich gleich mal auf meine Wunschliste gesetzt. Interessant auch dass er bei Cultist Simulator mitgewirkt hat. Die Idee des Kartenspiels Storytrick (Download auf der Webseite möglich) finde ich recht originell.

Nur eine Sache bei der Folge war etwas mühsam, nämlich dass Martin (nichts gegen ihn) Wolfgang oft ins Wort gefallen ist. Das war für mich als Hörer etwas anstrengend (wahrscheinlich auch für Wolfgang). ;) Trotzdem eine Folge die mir gut gefällt!
Antworten