Wertschätzung: Xenoblade Chronicles 2

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Wertschätzung: Xenoblade Chronicles 2

Beitrag von Vinter »

Es gibt doch in JRGs immer irgend einen versteckten Dungeon, extrem starke Bosse etc, die man nur auf Level 99 besiegen kann - und nach der Story ist man Level 50 und darf 30h lang XP grinden :lol:
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Wertschätzung: Xenoblade Chronicles 2

Beitrag von Darkcloud »

Naja das ist aber eigentlich auch oft die Ausnahme, dass das wirklich so ist und hier hat man halt echt den Fall, das die Mechanik aktiv drin zu sein scheint um so nen Grind einzubauen.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Wertschätzung: Xenoblade Chronicles 2

Beitrag von Vinter »

Nach meinem ersten Durchlauf vor knapp 1 1/2 Jahren, habe ich zur "Vorbereitung" auf das Remake von XBC1 in den letzten Wochen XBC2 erneut gespielt und bin nun wieder ganz kurz vor dem Ende.

Und ich muss einfach nochmal meiner Begeisterung ausdruck verleihen: Selten ein Spiel mit so liebenswerten Charakteren erlebt, die mich immer wieder auf vollem Herzen zum lächeln bringen. Grandios auch das epische Ende, die vollständige Eskalation auf den letzten paar Metern. Ein ganz fantastisches JRPG und ohne Zweifel mein liebstes.

Es hat sein paar Durchhänger in der ersten Hälfte, bis es endlich alle Systeme eingeführt hat und das (tolle!) Kampfsystem rund läuft, stellenweise nervt es mit Koitus Interruptus, wenn ich gerade alle meine Combos in Stellung gebracht habe und vor dem Höhepunkt irgendeine Zwischensequenz alles wieder zunichte macht (oder auch schlimm: Feinde, die aktiv Combos verhindern, so wie der Bosskampf in Tantal), aber abgesehen von diesen kleineren Schönheitsfehlern wirklich ganz, ganz exzellent.

Wenn ich heute oder morgen die Story durchhabe wird mein Herz wie beim letzten Mal wieder ein wenig bluten, aber ich werde dann auch erstmals Torna - The Golden Country spielen. Das wird mir den Liebeskummer sicherlich erträglicher machen und dann kann XBC1 auch wirklich bald kommen.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Wertschätzung: Xenoblade Chronicles 2

Beitrag von Insanity »

Vielen Dank für deinen zweiten Eindruck des Spiels. Ich hatte es letztes Jahr ebenfalls mit enormem Vergnügen durchgesuchtet und über 200h darin versenkt. Besonders mochte ich World Building, Charaktere, Kampfsystem und die Anime-Zwischenseqenzen. Ich kann es gar nicht genau begründen, aber das Spiel ließ bei mir alle Wohlfühlsaiten erklingen - toll, toll und nochmals toll.
Und: Dein Post hat mich daran erinnert, dass ich Torna ja noch gar nicht gezockt habe - DAS wäre doch die perfekte Vorbereitung auf das XBC-Remake! :drool:
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Wertschätzung: Xenoblade Chronicles 2

Beitrag von Vinter »

Gut, dass du mich erinnerst, wollte eh zu Torna schreiben :D

Habe Torna jetzt drei Stunden gespielt. Es fühlt sich ein bißchen an, wie das Silmarillion zu lesen. Es beginnt wunderschön und idyllisch, hat aber gleichzeitig die ganze Zeit diese melancholischen Untertöne, die bereits die Dinge ankündigen, die im Hauptspiel nur angedeutet wurden. Es tauchen Charaktere auf, denen man schon begegnet ist, doch diese sind noch nicht zu den Personen gewachsen, die man lieben gelernt hat. Es werden Figuren in den Mittelpunkt gerückt, die im Hauptspiel nur am Rande auftauchen und zu denen man die ganze Zeit mehr erfahren wollte. Neue Figuren treten auf, deren Kontext man jedoch mit Kenntnis des Hauptspiels sofort erfasst. Und gleichzeitig drohen bereits die Schatten der Ereignisse, die dazu führen werden, dass Pyra sich selbst verbannen wird, doch die Protagonisten wissen davon natürlich noch nichts. Fast will man will ihnen zurufen und sie warnen.

Bin tatsächlich sehr angetan. Natürlich funktioniert die ganze Erweiterung vor allem, wenn man die Hauptgeschichte kennt und mag. Bei mir ist das der Fall: XBC2 hat mich wieder genauso begeistert und mitgenommen wie beim ersten Mal. Ganz, ganz groß und ich lege mich fest: Mein liebstes JRPG. Mal sehen, was ich über XBC denke, wenn ich es dann erstmals spielen werde.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5563
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung: Xenoblade Chronicles 2

Beitrag von Desotho »

Na warte bis Du an den Punkt kommst wo einige den Controller in den Fernsher geworfen haben (ich btw nicht). :D
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Wertschätzung: Xenoblade Chronicles 2

Beitrag von Vinter »

Ich schicke Fotos :D
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5563
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung: Xenoblade Chronicles 2

Beitrag von Desotho »

Also: Mach Nebenquests. Es funktioniert hier nicht sich um die zu drücken.
ich hab die eh immer gerne gemacht, das war daher nicht mein Problem.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Wertschätzung: Xenoblade Chronicles 2

Beitrag von Vinter »

Bin gerade genau an der Stelle... -.-
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Wertschätzung: Xenoblade Chronicles 2

Beitrag von Vinter »

Boah ganz ehrlich: Ich weiß nicht, ob ich das tun werde. Das sind die dümmsten RNG Fetchquests und dann soll man davon auch noch so viele erledigen. Das ist echt der frechste Timesink, den ich je gesehen habe und ich habe jahrelang WoW gespielt. Zumal ja selbst die Mainquest mittlerweile ein paar Mal willkürlich hingeht und "Sammel X" verlangt, weil haha das ist jetzt halt so. Ärgerlich, echt.

Und dann kommt ja ernsthaft noch eine zweite Stelle, wo das verlangt wird...
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5563
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung: Xenoblade Chronicles 2

Beitrag von Desotho »

Sie haben sich da schon viel Arbeit gespart, auf der anderen Seite haben sie dennoch beigetragen das Ende besser zu machen.
El Psy Kongroo
Reinhard
Beiträge: 321
Registriert: 29. Jan 2018, 13:41

Re: Wertschätzung: Xenoblade Chronicles 2

Beitrag von Reinhard »

Witzig, ich habe auch vor ca 2 Wochen das Spiel nochmal gestartet. Ich bin fasziniert wie beim ersten Mal, will aber ehrlicherweise gar nicht bis zum Ende spielen - too much feelings.
Jetzt habe ich mir Heute den Trailer von XC Definitive Edition angesehen und habe auch riesiges Interesse dran. Ich hätte aber eine kleine Frage an die Leute die den ersten Teil gespielt haben: Wie ist denn da das Kampfsystem? Kann man es mit XC2 vergleichen, oder ist es komplett was Anderes?
Antworten