En Detail: Alan Wake

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: En Detail: Alan Wake

Beitrag von Andre Peschke »

Zoiglbier hat geschrieben: 1. Jul 2019, 16:22 Anscheinend erwartet uns wohl bald doch noch ein Alan Wake 2. Remedy hat sich die Markenrechte zurück gekauft :)
Oder Alan Wake Tactics, Alan Wake - Episode 1 auf Kickstarter, Alan Wake - Remastered... ^^

Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum Remedy nicht "Fulton Hurt" (sie nennen ihn "Ful") macht, ein Action-Spiel um einen Noir-Detektiv, der... also: Warum machen sie kein Max Payne, das halt anders heißt? Wenn die Leute was wollen von Remedy, dann doch das?

Andre
Rick Wertz
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: En Detail: Alan Wake

Beitrag von Rick Wertz »

Das wundert mich auch, ich hätte lieber ein neues Hans Payne als wieder so ein komisches Zeitmanipulationsspiel wie Control - Quantum Break war ein ziemlicher Griff ins Klo, finde ich.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3466
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: En Detail: Alan Wake

Beitrag von Leonard Zelig »

Rick Wertz hat geschrieben: 1. Jul 2019, 17:39 Das wundert mich auch, ich hätte lieber ein neues Hans Payne als wieder so ein komisches Zeitmanipulationsspiel wie Control - Quantum Break war ein ziemlicher Griff ins Klo, finde ich.
Die ersten Eindrücke lesen sich sehr positiv.

Quantum Break hat mir gut gefallen, leider als einziges Xbox One Spiel bisher. Die Kämpfe sind abwechslungsreicher als bei Alan Wake und Zeitreise-Geschichten gefallen mir fast immer. Auch die integrierte TV-Serie war ganz in Ordnung.

Vielleicht bekommen sie ja die Max-Payne-Rechte auch noch zurück oder hat Rockstar da irgendwas in der Mache?
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Rick Wertz
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: En Detail: Alan Wake

Beitrag von Rick Wertz »

Interessante Ansicht. Ich fand die Kämpfe in QB sehr eintönig, und die stinklangweiligen und langen Zwischensequenzen (offensichtlich das Recycling der gescheiterten Fernseh-Ambitionen von Microsoft) wirkten einfach nur sehr billig produziert.
Antworten