Bitte nehmt an dieser Umfrage teil!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Strandigel
Beiträge: 17
Registriert: 11. Jan 2018, 17:46

Re: Bitte nehmt an dieser Umfrage teil!

Beitrag von Strandigel »

Ich habe auch mitgemacht und finde sie interessant, gerade weil sie mich dazu angeregt hat darüber nachzudenken warum ich Macher unterstütze und welche Systeme ich persönlich überhaupt nutzen würde.
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Bitte nehmt an dieser Umfrage teil!

Beitrag von Michi123 »

Habe mitgemacht, finde die Umfrage interessant und bin gespannt auf das Ergebnis.
Der Reiner Hauser wäre auch ein guter Mann für das Pod Team irgendwann mal :clap: ...fand den immer sehr sympathisch und kompetent damals bei der GS
StHubi
Beiträge: 55
Registriert: 27. Feb 2017, 23:30

Re: Bitte nehmt an dieser Umfrage teil!

Beitrag von StHubi »

Habe die Umfrage heute auch beantwortet, wobei ich erst mal verwundert ware, dass Stay Forever und The Pod nachgefragt haben :D Habe dann im Auftrag von The Pod geantwortet...
Benutzeravatar
Reiner Hauser
Beiträge: 14
Registriert: 24. Jan 2018, 13:33

Re: Bitte nehmt an dieser Umfrage teil!

Beitrag von Reiner Hauser »

Übrigens: Es ist schon wirklich verblüffend, wie viele Leute dem Aufruf in so kurzer Zeit bereits gefolgt sind. Vor ein paar Minuten hat die Umfrage 1000 abgeschlossene Interviews erreicht, nur durch die Communitys von The Pod und Stay Forever. Das dürfte also ungefähr jeder 6. sein.
(1172 Leute haben bisher mitgemacht, davon haben 172 vorzeitig abgebrochen, was mir eine ziemlich gute Quote bei so vielen Teilnehmern scheint)

Also jetzt schon mal: Vielen lieben Dank an alle Teilnehmer! Damit hab ich nicht gerechnet. :)
Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind. - Terry Pratchett
Benutzeravatar
Pio
Beiträge: 59
Registriert: 3. Nov 2017, 20:36

Re: Bitte nehmt an dieser Umfrage teil!

Beitrag von Pio »

So hab es auch eben erledigt, gutes Gelingen!
Bild
der unbestechliche
Beiträge: 338
Registriert: 1. Jun 2016, 21:10

Re: Bitte nehmt an dieser Umfrage teil!

Beitrag von der unbestechliche »

Reiner Hauser hat geschrieben:Übrigens: Es ist schon wirklich verblüffend, wie viele Leute dem Aufruf in so kurzer Zeit bereits gefolgt sind. Vor ein paar Minuten hat die Umfrage 1000 abgeschlossene Interviews erreicht, nur durch die Communitys von The Pod und Stay Forever. Das dürfte also ungefähr jeder 6. sein.
(1172 Leute haben bisher mitgemacht, davon haben 172 vorzeitig abgebrochen, was mir eine ziemlich gute Quote bei so vielen Teilnehmern scheint)

Also jetzt schon mal: Vielen lieben Dank an alle Teilnehmer! Damit hab ich nicht gerechnet. :)
Das ist echt ne Menge. Wollte außer The Pod und SF niemand mitmachen? Ich wundere mich, dass Gamestar gar nicht dabei ist. Wäre doch für GS Plus auch passend.

Was studierst du eigentlich?
Benutzeravatar
TenBoe
Beiträge: 180
Registriert: 6. Jun 2017, 22:43

Re: Bitte nehmt an dieser Umfrage teil!

Beitrag von TenBoe »

Reiner Hauser hat geschrieben:Übrigens: Es ist schon wirklich verblüffend, wie viele Leute dem Aufruf in so kurzer Zeit bereits gefolgt sind. Vor ein paar Minuten hat die Umfrage 1000 abgeschlossene Interviews erreicht, nur durch die Communitys von The Pod und Stay Forever. Das dürfte also ungefähr jeder 6. sein.
(1172 Leute haben bisher mitgemacht, davon haben 172 vorzeitig abgebrochen, was mir eine ziemlich gute Quote bei so vielen Teilnehmern scheint)

Also jetzt schon mal: Vielen lieben Dank an alle Teilnehmer! Damit hab ich nicht gerechnet. :)
Man muss dazu auch sagen, dass die Mechanik der Umfrage einfach tadellos auf dem Mobiltelefon funktioniert. Habe die Umfrage schnell aufm Klo erledigt, hätte ich dazu den Desktop hochfahren müssen (der bei uns im Haushalt sowieso nicht mehr existiert), wäre es wohl nie dazu gekommen.
Benutzeravatar
Reiner Hauser
Beiträge: 14
Registriert: 24. Jan 2018, 13:33

Re: Bitte nehmt an dieser Umfrage teil!

Beitrag von Reiner Hauser »

der unbestechliche hat geschrieben:
Das ist echt ne Menge. Wollte außer The Pod und SF niemand mitmachen? Ich wundere mich, dass Gamestar gar nicht dabei ist. Wäre doch für GS Plus auch passend.

Was studierst du eigentlich?
Bei der Gamestar hatte ich angefragt, aber zum einen hatten die im Dezember erst selbst eine große eigene Plus-Leser-Umfrage und zum anderen ist es bei größeren Verlagen und so schwieriger mit der Offenlegung der Ergebnisse. Die Transparenz, die die Angebote hier bei Patreon verfolgen, ist ja eher die Ausnahme.
Das kann ich also schon nachvollziehen. Dasselbe gilt auch für normale Zeitungsverlage und co.
Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind. - Terry Pratchett
Benutzeravatar
Marco-78
Beiträge: 17
Registriert: 6. Jul 2017, 23:16

Re: Bitte nehmt an dieser Umfrage teil!

Beitrag von Marco-78 »

Hallo zusammen
Hallo Reiner,

=> DONE !!!

sehr interessante Umfrage - unterstütze ich natürlich gerne.

Bin auf die Ergebnisse gespannt.

Viele Grüße
Marco
Mein aktueller Rechner
http://www.sysprofile.de/id44349
Benutzeravatar
johnnyD
Beiträge: 681
Registriert: 19. Dez 2016, 18:53
Wohnort: Bayreuth

Re: Bitte nehmt an dieser Umfrage teil!

Beitrag von johnnyD »

Check. Viel Erfolg @Reiner Hauser :)
"Wenn man den Sumpf trocken legen will, darf man nicht die Frösche fragen!"
Maliko
Beiträge: 312
Registriert: 22. Jul 2017, 18:12

Re: Bitte nehmt an dieser Umfrage teil!

Beitrag von Maliko »

So. Habs auch mal ausgefüllt.
Rektor
Beiträge: 90
Registriert: 1. Mär 2017, 03:09

Re: Bitte nehmt an dieser Umfrage teil!

Beitrag von Rektor »

2-3 items fand ich methodisch eher ungünstig, ansonsten aber ganz ordentlich
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Re: Bitte nehmt an dieser Umfrage teil!

Beitrag von Siel »

Vorallem bei der letzten Frage, hat mich die begrenzte mehrfachauswahl gestört!
Ansonsten viel Glück mit dem Bachelor ^^
Benutzeravatar
screamingblood
Beiträge: 334
Registriert: 6. Nov 2016, 01:42

Re: Bitte nehmt an dieser Umfrage teil!

Beitrag von screamingblood »

Been there, done that. Und ich bin sehr stolz auf mich, ich habe NICHT "Apache Kampfhubschrauber" bei der ersten Frage ausgewählt... :-D
Benutzeravatar
Reiner Hauser
Beiträge: 14
Registriert: 24. Jan 2018, 13:33

Re: Bitte nehmt an dieser Umfrage teil!

Beitrag von Reiner Hauser »

Update:
Da ich längst genügend Teilnehmer beisammen habe und die letzten Tage nur noch vereinzelt neue Teilnahmen hereingetröpfelt sind, schließe ich die Umfrage jetzt und kann mit der endgültigen Auswertung beginnen.

Nochmal vielen lieben Dank an alle, die mitgemacht haben und auch an alle, die mir viel Erfolg für meine Arbeit gewünscht haben. Hat mich sehr gefreut, dass das Thema und meine Umsetzung auf Interesse gestoßen sind.

Es haben jetzt insgesamt 1364 Teilnehmer die Umfrage beendet (nur diese werte ich aus), 233 haben vorzeitig abgebrochen.
Von den abgeschlossenen sind 814 von The Pod (59,7%), 538 von Stay Forever (39,4%) und 12 von Hooked (der Link kam nachträglich und nur dort im Forum).
Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind. - Terry Pratchett
Benutzeravatar
Reiner Hauser
Beiträge: 14
Registriert: 24. Jan 2018, 13:33

Re: Bitte nehmt an dieser Umfrage teil!

Beitrag von Reiner Hauser »

Hey,

wie einige schon gemerkt haben dürften, war meine Bachelorarbeit oder zumindest die Umfrageergebnisse auf The Pod bezogen Thema in der aktuellen Weltherrschaft.

Ich poste sie hier lieber trotzdem nochmal. In der Arbeit wurde allerdings nicht zwischen The-Pod- und Stay-Forever-Hörern unterschieden.

Fragen einfach in den Thread hier. :)

https://www.dropbox.com/s/3hk0vpuhjp61u ... t.pdf?dl=0" onclick="window.open(this.href);return false;

Liebe Grüße
Reiner
Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind. - Terry Pratchett
Antworten