Railway Empire

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Scyence
Beiträge: 43
Registriert: 28. Aug 2017, 03:18

Railway Empire

Beitrag von Scyence »

Ich bin gerade über den Gamestar-Test von Railway Empire gestolpert und hab Gefallen an diesem Spiel gefunden.
Eisenbahn fahren (lassen), verbunden mit einem Aufbau- und Wirtschaftssystem bei einer stimmigen Grafik im Western-Szenario. Auch wenn ich sonst kein großer Fan von dem Genre bin, bin ich jetzt ziemlich getriggert.
Das Spiel kommt auch für Konsole raus und wird zum Vollpreis angeboten (PC: 50€, PS4: 60€). Da wüsste ich gerne aus vertraulicher Quelle vor dem Kauf, ob das Spiel etwas taugt.

Besteht die Chance, dass sich einer unserer werten Podcaster dem Spiel annimmt? Wäre doch zB etwas für den alten Pirates-Fan Jochen.

Und wie schauts in der Community aus, gibt's vielleicht sogar schon Leute die das in der Beta gespielt haben und berichten können?
Benutzeravatar
johnnyD
Beiträge: 681
Registriert: 19. Dez 2016, 18:53
Wohnort: Bayreuth

Re: Railway Empire

Beitrag von johnnyD »

Ahoihoi,

konnt nicht wiederstehen und habs gekauft. Allerdings fahr ich in wenigen Stunden 5 Tage in Urlaub, daher werd ich wohl erst später berichten können. Vielleicht kommen ja zwischenzeitlich noch andere Meinungen ein, aber schon allein die LetsPlays mit Writing Bull brachten mich dazu, dass definitiv zu kaufen. Rein von den bisherigen Rückmeldungen hats die für mich ideale Waage an Mikromanagement :)
"Wenn man den Sumpf trocken legen will, darf man nicht die Frösche fragen!"
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Railway Empire

Beitrag von Michi123 »

Ich wäre auch an einer Wertschätzung durch die Podcaster sehr interessiert.

Das Spiel ist auf alle Fälle mal auf der Wunschliste, werde ich mal kaufen in irgendeinem der kommenden Sales.
Benutzeravatar
Klagsam
Beiträge: 499
Registriert: 9. Dez 2015, 12:06

Re: Railway Empire

Beitrag von Klagsam »

Michi123 hat geschrieben:Ich wäre auch an einer Wertschätzung durch die Podcaster sehr interessiert.
Ich ebenfalls.
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 924
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Railway Empire

Beitrag von Filusi »

Yap, auf der Wunschliste ist es schon. Daher wäre ein Wertschätzung rcht Gold wert oder aber auch Meinungen der Community.

Zeit zum Warten habe ich genug. Bin allein erstmal froh so ein Spiel aus der Jugend aufgehübscht wieder zu entdecken. Jetzt muss es sich nur zeitgemäss steuern lassen und trotzdem nostalgische Gefühle erwecken.

Da dies aber die Königsdisziplin ist warte ich mal eure Meinungen ab.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Railway Empire

Beitrag von Jon Zen »

Die wichtigste Frage in diesem Genre lautet seit jeher: Kommt es an OpenTTD heran?
https://www.openttd.org/en/
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Railway Empire

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Hmm, scheint so, dass sich seit der Gamescom einiges getan hat. Damals sah das noch aus wie von 2007 und wirkte auch wirklich stinklangweilig
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Railway Empire

Beitrag von lnhh »

Auf Steam aktuell nur 19,99.
Fuck Tapatalk
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Railway Empire

Beitrag von Michi123 »

lnhh hat geschrieben:Auf Steam aktuell nur 19,99.
Wo siehst du den Preis von 19,99 Euro?
Bei mir kostet es 49,99 Euro: http://store.steampowered.com/app/503940/
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Railway Empire

Beitrag von lnhh »

Sorry, hab mich bei MyDealz verlesen. War nen Hinweis auf nen KeySeller, stand aber nirgendswo.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
keentom
Beiträge: 45
Registriert: 3. Jun 2016, 18:59

Re: Railway Empire

Beitrag von keentom »

Ich schließe mich an - eine Wertschätzung oder eine Viertelstunde zu dem Spiel würde mich auch sehr interessieren!
meomeomeo
Beiträge: 78
Registriert: 9. Feb 2017, 16:57

Re: Railway Empire

Beitrag von meomeomeo »

Es ist ja jetzt etwas Zeit ins Land gegangen, wie lange habt ihr das Spiel gespielt? Ich finde es auch ganz interessant und würde einen Sale abwarten, gab es in der Zwischenzeit Patches oder DLC, die das Spiel noch deutlich besser gemacht haben? Wie ist eure Meinung im Rückblick?
Antworten