Wer macht denn sowas? - Idle Games

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Wer macht denn sowas? - Idle Games

Beitrag von MrSnibbles »

Ich habe das gleiche Problem. Bei mir stoppt der Coutner ständig, wenn ich nebenher versuche, was zu arbeiten. Ich werde den Tab mal in ein eigenes Fenster umwandeln.
Außerdem finde ich, es wird ziemlich grindy so langsam. Ich bin jetzt an der Börse und warte darauf, meine 70k ops zu bekommen, um die Hypnodrohnen zu entwickeln. Mein Maximum liegt momentan bei 61k und auch mit Fotozellen voll ausgebaut bringt mir der Quantencomputer max. 5k dazu. Ich hätte mehr in memory investieren sollen statt in Prozessoren. Jetzt habe ich den Salat. Ich würde aufhören, wenn die Welt nicht so dringend mehr Paperclips bräuchte!
Aber ich habe eine Verpflichtung zu erfüllen und das werde ich jetzt auch verdammt nochmal tun! Koste es was es wolle. Das Projekt ist größer als mein eigenes Wohlbefinden. Reiß dich zusammen, Snibbles! Herrgott!
toxic_garden

Re: Wer macht denn sowas? - Idle Games

Beitrag von toxic_garden »

hmm...ich scheine mich irgendwie in eine Sackgasse manövriert zu haben. :\
Ich würde gerne den Weltraum erkunden, aber...mm..braucht man bei nem Clicker-Game einen Spoiler-Tag? Ach, ich mach's einfach mal.
SpoilerShow
ich habe die komplette Welt schon abgeerntet, also kein Draht mehr verfügbar, allerdings kamen da nur 3,1 Oktillionen Clips raus, ich brauche aber 5 Oktillionen zum Abflug. Wo soll ich den Rest denn jetzt noch her kriegen? Ich habe schon alle Drohnen usw. wieder zerlegt, das hat nicht wirklich viel gebracht.
[edit]Argh! Hab's. Man muss die Energie nur ein mal aufbringen. *pat*
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Wer macht denn sowas? - Idle Games

Beitrag von Brahlam »

Sicher das wir dafür Spoiler Tags brauchen?
SpoilerShow
Mh... 4,8 Millionen Drifter und ich komm nicht mehr über 5,7 Tausend Drohnen, werden quasi genau so schnell zerstört wie Produziert. In der letzten Phase wäre ein baue 1000x Button echt hilfreich...
Hat da irgendwer eine gute Zusammenstellung was das Probe Design angeht?
toxic_garden

Re: Wer macht denn sowas? - Idle Games

Beitrag von toxic_garden »

SpoilerShow
self-replication auf 8, hazard auf 5, die productions auf 1 lassen und ab dafür. Irgendwann gibt es auch ein Projekt, um hazard impact zu verringern. Ich bin momentan bei 17 mill. Probes, bei 600 selbst abgefeuerten. Verliere aber immer noch 95% aller Kämpfe. Da muss ich wohl einfach abwarten....
snoogie
Beiträge: 179
Registriert: 6. Apr 2017, 13:52

Re: Wer macht denn sowas? - Idle Games

Beitrag von snoogie »

SpoilerShow
die letzte phase kann sich sehr ziehen. immer schön weiter yomi generieren und die probes aufwerten. irgendwann wird der raumkampf auch entscheident. irgendwann speed und exploration ausbauen, danach geht es fix ;)
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Wer macht denn sowas? - Idle Games

Beitrag von Brahlam »

toxic_garden hat geschrieben:
SpoilerShow
self-replication auf 8, hazard auf 5, die productions auf 1 lassen und ab dafür. Irgendwann gibt es auch ein Projekt, um hazard impact zu verringern. Ich bin momentan bei 17 mill. Probes, bei 600 selbst abgefeuerten. Verliere aber immer noch 95% aller Kämpfe. Da muss ich wohl einfach abwarten....
SpoilerShow
Hab Kampf mal auf 3 eingestellt, Produktion 1 und Self Replication auf 8, und siehe da es geht rasant voran. ^^ Nur Erforschen kann ich halt nix mehr, ich lass es einfach mal den Tag über laufen, irgendwann wird sicher noch was passieren. Aber Danke jedenfalls für den Tipp.
Kryt1cal
Beiträge: 20
Registriert: 5. Dez 2017, 08:11

Re: Wer macht denn sowas? - Idle Games

Beitrag von Kryt1cal »

MrSnibbles hat geschrieben:Ich habe das gleiche Problem. Bei mir stoppt der Coutner ständig, wenn ich nebenher versuche, was zu arbeiten. Ich werde den Tab mal in ein eigenes Fenster umwandeln.
Außerdem finde ich, es wird ziemlich grindy so langsam. Ich bin jetzt an der Börse und warte darauf, meine 70k ops zu bekommen, um die Hypnodrohnen zu entwickeln. Mein Maximum liegt momentan bei 61k und auch mit Fotozellen voll ausgebaut bringt mir der Quantencomputer max. 5k dazu. Ich hätte mehr in memory investieren sollen statt in Prozessoren. Jetzt habe ich den Salat. Ich würde aufhören, wenn die Welt nicht so dringend mehr Paperclips bräuchte!
Aber ich habe eine Verpflichtung zu erfüllen und das werde ich jetzt auch verdammt nochmal tun! Koste es was es wolle. Das Projekt ist größer als mein eigenes Wohlbefinden. Reiß dich zusammen, Snibbles! Herrgott!
Hab das gleiche Problem. Die verfluchte Arbeit lenkt einfach ab. Ich muss mehr Paperclips produzieren :?
snoogie
Beiträge: 179
Registriert: 6. Apr 2017, 13:52

Re: Wer macht denn sowas? - Idle Games

Beitrag von snoogie »

SpoilerShow
Universe: 2 / Sim Level: 1
Soviel dazu.... :shock:
Robert
Beiträge: 68
Registriert: 14. Okt 2015, 22:22

Re: Wer macht denn sowas? - Idle Games

Beitrag von Robert »

Habe nach Paperclips mal nach weiteren Idle Spielen gekuckt und Idling to Rule The Gods auf Steam gefunden. Dies hat auch mehrere Mechaniken, die sich aber erst über viele "Restarts" freischalten. Zudem eine Story zum lesen. Kann ich jemanden der nach einem neuen Idle Game sucht durchaus empfehlen.
ulowbaer
Beiträge: 55
Registriert: 11. Mär 2017, 16:10

Re: Wer macht denn sowas? - Idle Games

Beitrag von ulowbaer »

Also ich muss zu meiner Schande zugeben (so wie Sebastian), dass ich den Idle Games etwas abgewinnen kann und hin und wieder verfalle. So richtig gut finde ich jedoch nur wenige davon. Für alle die es interessiert und die mehr von der Droge brauchen hier ein paar Empfehlungen (es gibt alle bei Kongregate) meiner seits:
  • Crafting Idle Clicker: Ist mal etwas anderes und für eine gewisse Zeit ganz spaßig. Insbesondere mag ich die Optimierung von Produktionsflüssen. Am ehesten vergleichen würde ich es mit einem Factorio Lite Lite
  • GrindCraft: Für alle die Minecraft mögen. Ich habe es nie durchgespielt, aber es sollte in überschaubarer Zeit durchspielbar sein.
  • The Perfect Tower: Ist mein aktuelles Idle Spiel, bei dem man mit einem Tower möglichst viele Gegner besiegen muss. Keine Ahnung wie lange es mich hält, bisher macht es aber einen guten Eindruck.
  • Swarm Simulator: War auch ganz ok und ist wie Paperclips sehr schlicht. Auch wenn ich es hier aufliste, habe ich nach einer gewissen Zeit die Lust daran verloren. Ich würde es aber trotzdem zu den besseren Idle Games zählen.
  • Glactic Clicker: Ein Spiel über die Erforschung des Weltalls. Das coole an dem Spiel ist, dass es recht "schnell" ein Ende hat und man so nicht 1000e Stunden damit verbringen muss.
  • RealmGrinder: In meine Augen der König aller Idle Games. Ich spiele es mittlerweile seit fast 3 Jahren (mal mehr mal weniger) und habe noch immer nicht genug. Das tolle an dem Spiel ist die Vielfalt. Ich versuche einmal kurz die Fazination zu verdeutlichen. Zu Beginn hat man 6 Fraktionen denen man sich anschließen kann. Jede Fraktion hat andere Eigenschaften und eignet sich daher für andere Aufgaben. Über einen Soften-Neustart kann man die Fraktionen wechseln und behält die bis dahin gesammelten Gems (2te Währung), welche einem einen Bonus auf die Produktion geben. Muss man zu Beginn noch zwischen den Fraktionen wählen kann man nachher übergreifende Fraktionen wählen und sich die besten Upgrades jeder Fraktion aussuchen. Da Upgrades ganz unterschiedlich freigeschaltet werden, kann man nicht immer das selbe Build verwenden sondern muss sich flexibel auf die verschiedenen Gegebenheiten anpassen. Mit der Zeit kommen dort zusätzliche Systeme hinzu, aber das kennt man ja. Da es zu einem der meist gespielten Spiele auf Kongregate gehört, bin ich wohl nicht alleine der Ansicht. Vielleicht sieht man sich ja mal beim Zeit "verschwenden". (Falls jemand denk er kommt nicht weiter in dem Spiel. Es geht mindestens bis 109R ;) )
P.S.: Zur besseren Einschätzung, Adventure Capitalist fand ich immer doof, weil man dort den Fortschritt nicht wirklich beeinflussen kann. Ähnliches gilt für HeroClicker, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
P.S.2: Da ich Informatiker bin habe ich mir mit AutoIt natürlich selber einen Klickerbot geschrieben, welcher für mich klickt, wenn es sein muss.
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Wer macht denn sowas? - Idle Games

Beitrag von MrSnibbles »

Ich habe keinen blassen Schimmer, wie ihr "mal eben" paperclips durchgespielt habt, ich habe Tage gebraucht (das Spiel hat in meiner Abwesenheit allerdings gestoppt). Ich fand es ganz witzig und nett gemacht, aber jetzt reicht es auch wirklich.
Sebastian hat das im Podcast sehr gut beschrieben. Die Prämisse hat mich dazu bewogen, den Anfangsaufwand hineinzustecken. Von da an war es dann einfach nur Grinding von einer Karotte zur nächsten mit teilweise extremen "pacing" Problemen. Man bleibt einfach dran, macht immer weiter, zwischenzeitlich stresst es auch und es lenkt einen solide alle 30 Sekunden von der eigentlichen Arbeit ab. Was diesen Aspekt angeht, fühlt man sich eigentlich genau we die Maschine, die man spielt in ihrem Wahn, immer mehr Büroklammern herzustellen bis zur völligen Assimilation aller anderen Dinge.
Wenn man es durchgespielt hat, lässt es einen durchaus verkatert zurück - aber auf ganz ambivalente Weise. Man fühlt den Verlust und verspürt eine leichte Melancholie darüber, dass man gewissermaßen eine Aufgabe verloren hat. Auf der anderen Seite ist man froh, diese stupide Aufgabe hinter sich gelassen zu haben.
Was für eine eigenartige Erfahrung ;-) Macht mir allerdings absolut keine Lust darauf, andere Klicker anzufangen.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4117
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Wer macht denn sowas? - Idle Games

Beitrag von derFuchsi »

MrSnibbles hat geschrieben: Was für eine eigenartige Erfahrung ;-) Macht mir allerdings absolut keine Lust darauf, andere Klicker anzufangen.
So ein gefestigter Charakter ist selten, bravo! :clap:

Bin ein wenig neidisch.... teste gerade Adventure Capitalist :oops:
Bin allerdings noch nicht weit. Passiert da eigentlich noch was in Sachen Spielmechanik wie in Paperclips oder bleibt das so banal wie am Anfang?
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Robert
Beiträge: 68
Registriert: 14. Okt 2015, 22:22

Re: Wer macht denn sowas? - Idle Games

Beitrag von Robert »

Adventure Capitalist war nach meiner Erfahrung sehr simpel im Vergleich zu Paperclips. Im wesentlichen kauft man später einfach alles was man kann und geht wieder afk. Ab und zu ein Neustart und das wars. Wie oben schon geschrieben, spiele gerade Idling to Rule the Gods. Dies kann man auf Steam spielen und auf Android, wenn man die Accounts über die Steamid verbindet zum Bsp. Außerdem ist es ein deutscher Entwickler, wie ich gerade gelesen habe, also auch ein einsamer Kämpfer. Leider hat er die Story noch nicht beendet. Ihm müsste mal ein Author helfen, dass wäre schön. Er hat ja auch versucht, die Spielmechaniken etc. in seiner Erzählung zu erklären. Hat sich jede Menge Anregungen aus Naruto, Dragonball etc. geholt. Ich fand sie interessant und hätte sie gerne weiter gelesen, was mir schon lange nicht mehr passiert ist, bei einem Spiel.
Kryt1cal
Beiträge: 20
Registriert: 5. Dez 2017, 08:11

Re: Wer macht denn sowas? - Idle Games

Beitrag von Kryt1cal »

Suche irgendwie ein Idle Game was ein Fantasy Rollenspiel Setting hat. Jemand eine Idee?
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2101
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Wer macht denn sowas? - Idle Games

Beitrag von lolaldanee »

Diablo 3 auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad? achnee, ist ja kein Rollenspiel, sorry
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Wer macht denn sowas? - Idle Games

Beitrag von Brahlam »

Kryt1cal hat geschrieben:Suche irgendwie ein Idle Game was ein Fantasy Rollenspiel Setting hat. Jemand eine Idee?
Hast du auf Kongregate nachgeschaut? Da gibt es sicher mehr als genug in der Richtung.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Wer macht denn sowas? - Idle Games

Beitrag von Andre Peschke »

Dieser Thread ist, als hätte man einen Vortrag bei der Drogenberatung gehalten und beim verlassen des Gebäudes liegt ein Teil des Publikums mit Spritze im Arm vor der Tür! :D

Andre
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 630
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Wer macht denn sowas? - Idle Games

Beitrag von NobodyJPH »

Andre Peschke hat geschrieben:Dieser Thread ist, als hätte man einen Vortrag bei der Drogenberatung gehalten und beim verlassen des Gebäudes liegt ein Teil des Publikums mit Spritze im Arm vor der Tür! :D

Andre
Und die meisten davon waren vorher Clean. :lol:

Zum Glück bin ich von dem Trip auch gleich wieder runter gekommen. No more Idle Games!
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4117
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Wer macht denn sowas? - Idle Games

Beitrag von derFuchsi »

Andre Peschke hat geschrieben:Dieser Thread ist, als hätte man einen Vortrag bei der Drogenberatung gehalten und beim verlassen des Gebäudes liegt ein Teil des Publikums mit Spritze im Arm vor der Tür! :D

Andre
Was habt ihr nur angerichtet!? :o

Also Paperclips ist auch echt harter Stoff. Hab jetzt mal Adventure Capitalst ein wenig angeguckt, damit hättet ihr mich nicht gekriegt muss ich sagen, ist schon ziemlich öde.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2391
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Wer macht denn sowas? - Idle Games

Beitrag von echtschlecht165 »

derFuchsi hat geschrieben:
Andre Peschke hat geschrieben:Dieser Thread ist, als hätte man einen Vortrag bei der Drogenberatung gehalten und beim verlassen des Gebäudes liegt ein Teil des Publikums mit Spritze im Arm vor der Tür! :D

Andre
Was habt ihr nur angerichtet!? :o

Also Paperclips ist auch echt harter Stoff. Hab jetzt mal Adventure Capitalst ein wenig angeguckt, damit hättet ihr mich nicht gekriegt muss ich sagen, ist schon ziemlich öde.
Ich geh mal aus, dass der Adventure Communist dasselbe in rot ist.
Und mir geht's genauso. Absolut kein Vergleich zu paperclips, und fesselt mich überhaupt nicht.

Ein wenig stört mich auch das zahlensystem. Ich finde AA, CC, DD bei weitem nicht so motivierend wie eine quintdecillion
In Stein gemeißelt
Antworten