Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Morty
Beiträge: 60
Registriert: 9. Apr 2016, 10:46

Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von Morty »

Da ich keinen Thread zu dieses Spiel gefunden habe, mache ich einfach mal einen auf. Falls doch einer existieren sollte, sorry.

MHW geht ja gerade völlig durch die Decke und nicht nur ich bin wieder in der Looten-und-Level-Spirale gefangen. Deshalb wollte ich fragen ob es hier im Forum noch andere PS4-Jäger gibt. Vielleicht kann man ja mal eine Runde zusammen einlegen, sich gegenseitig helfen ect.
Ich würde einfach mal das Squad "Auf ein Bier" in MHW aufmachen und euch einladen.
Wer mitmachen möchte, schreibt einfach seinen PSN-Namen hier rein und ich füge euch hinzu.

Natürlich sind auch XBoxler eingeladen, allerdings müsste sich dann jemand anderes um ein Squad kümmern.


Waidmannsheil!

Nachfolgend die PSN-Namen bzw. Gamertags von den partizipierenden Jägern

PS4-Jäger

IceGrin
Skore167
Slyt3er92
MrApplesauce
Purgatory9491
EsMazure
Incursio_San
Ultima_Nox
Emmerrzett
jcmalv
MarcoKevin
Beaterie
Alien-Loeffel
VarusTheCoward
e_Lap
Atzfred
JucozRivii
Kackpratze1990 (das bin ich)

XBox-Jäger

akaTwoFace2309
Zuletzt geändert von Morty am 14. Feb 2018, 08:43, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 922
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von mrz »

Ich bin noch am Überlegen ob ich es mir anschaffen werde.
Hab sonst noch so viel in der Pipeline. :>

IceGrin

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von IceGrin »

Hey da,

Ich bin auch schon fest am jagen. Bin unter dem namen IceGrin unterwegs.

Benutzeravatar
Morty
Beiträge: 60
Registriert: 9. Apr 2016, 10:46

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von Morty »

mrz hat geschrieben:Ich bin noch am Überlegen ob ich es mir anschaffen werde.
Hab sonst noch so viel in der Pipeline. :>
Also von meiner Seite eine ganz klare Kaufempfehlung. Hammer Spiel
Hast du zuvor schon mal ein MH gespielt?
IceGrin hat geschrieben:Hey da,

Ich bin auch schon fest am jagen. Bin unter dem namen IceGrin unterwegs.
Cool, ich schicke dir heute Abend mal ne Freundesanfrage

akaTwoFace2309
Beiträge: 296
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von akaTwoFace2309 »

mrz hat geschrieben:Ich bin noch am Überlegen ob ich es mir anschaffen werde.
Hab sonst noch so viel in der Pipeline. :>
Geht mir genauso. Kein Plan ob ich bereit bin Vollpreis dafür zu bezahlen.
Gibt zwei Möglichkeiten:
1. Das Spiel gefällt mir überhaupt nicht und ich ärgere mich dass ich es gekauft habe.
2. Das Spiel macht mich total abhängig, ich komme in den nächsten 3 Monaten zu nichts anderem mehr und ich ärgere mich dass ich es gekauft habe.

(first world problems) :lol:

Benutzeravatar
TenBoe
Beiträge: 179
Registriert: 6. Jun 2017, 22:43

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von TenBoe »

SpoilerShow
Bild
Tapatalk zeigt auf dem Handy teilweise komische Sachen an. Hab sich mal nach einem Thema gesucht, nichts gefunden und dann nen Doppelthreat produziert.
Zuletzt geändert von NobodyJPH am 6. Feb 2018, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild in Spoilertag gepackt

Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 922
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von mrz »

Morty hat geschrieben:
mrz hat geschrieben:Ich bin noch am Überlegen ob ich es mir anschaffen werde.
Hab sonst noch so viel in der Pipeline. :>
Also von meiner Seite eine ganz klare Kaufempfehlung. Hammer Spiel
Hast du zuvor schon mal ein MH gespielt?
IceGrin hat geschrieben:Hey da,

Ich bin auch schon fest am jagen. Bin unter dem namen IceGrin unterwegs.
Cool, ich schicke dir heute Abend mal ne Freundesanfrage
Ne deswegen. Mit dem neuen soll ja der Einstieg ganz gut sein und es auch bisl besser gepaced sein. Eigentlich sind grinden und Craften nich so mein Ding. Aber das Spiel sieht halt trotzdem nice aus. :D

Benutzeravatar
Morty
Beiträge: 60
Registriert: 9. Apr 2016, 10:46

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von Morty »

mrz hat geschrieben: Ne deswegen. Mit dem neuen soll ja der Einstieg ganz gut sein und es auch bisl besser gepaced sein. Eigentlich sind grinden und Craften nich so mein Ding. Aber das Spiel sieht halt trotzdem nice aus. :D
Ja, der neu Teil hat den mit Abstand besten Einstieg der ganzen Reihe. Man bekommt (fast) alles sehr gut erklärt und das alles in einer richtigen Story verpackt. Ich bin auch kein MH Urgestein (bin erst seit 3U dabei), aber es ist ein gewaltiges Upgrade in sachen Inszenierung und Pacing im Gegensatz zu den Vorgängern. Die neue offene Spielwelt ist ebenfalls unglaublich gut. Auch nach >30h finde ich immer noch neue Kleinigkeiten, Gebiete und Abkürzungen in jedem Level. Nicht zu vergleichen mit dem sterilen und kargen Leveln der Vorgänger.

Benutzeravatar
merkwürdig
Beiträge: 33
Registriert: 14. Nov 2016, 10:11

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von merkwürdig »

Oh man, mich hat das Monster Hunter-Fieber echt gepackt. Ist mein erster Teil und es macht einen riesen Spass.

Bin als Skore167 auf der PS4 unterwegs.

Benutzeravatar
Pawuun
Beiträge: 155
Registriert: 21. Nov 2016, 21:13
Wohnort: Der echte Norden

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von Pawuun »

Puh, dauert leider noch ne Weile, bis die PC-Version draußen ist. Aber dann bin ich in jedem Fall dabei. Euch in jedem Fall viel Spaß beim Zocken.

Wahrscheinlich werde ich bis dahin meinen 2ds XL nutzen, um ein wenig in MH3U und MH4U auf die Jagd zu gehen.

Benutzeravatar
MeanMrMustard
Beiträge: 196
Registriert: 9. Mär 2017, 09:04

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von MeanMrMustard »

Ich hab es mir vorgestern zugelegt und bisher ca. 8h reingesteckt. Bisher hat es mich leider so gar nicht abgeholt, hoffentlich packt es mich noch etwas mehr. Generell fühlt die Steuerung des Spiels sich einfach ein wenig unintuitiv und losgelöst an. Ich hab selten das Gefühl, die volle Kontrolle über meinen Charakter zu haben.

Und naja... zu den ganzen Systemen... Wenn DAS schon deutlich zugänglicher als die Vorgänger sein soll, will ich nicht wissen, wie diese aussehen. :lol:

Als ich gestern mal kurz mit nem Kumpel gespielt hab, hat es schon Laune gemacht. Aber im Koop macht ja irgendwie jedes Spiel gleich ein wenig mehr Spaß. Für mich fühlt sich das Ganze bisher einfach ein wenig ziellos an. Ich hab keine richtige Motivation, bis auf stures Grinding. Und leider bin ich nicht unbedingt jemand, der sich für das endlose Optimieren seines RPG-Charakters begeistern kann.
Mein persönlicher Blog mit Game-Essays: Kritischer Treffer

Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 622
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von SebastianStange »

Ach schön! Ich werde euch auch mal alle adden - habe vorgestern im HR angefangen und holy shit, macht das Spaß!
Spiele mit Switch-Axe und hab aktuell kein echtes Ziel außer bissl die Story voranzutreiben und genügend Geld für den Attack-Talisman zusammen zu sparen.

Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 922
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von mrz »

War eben kurz davor es zu kaufen. :D

Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 622
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von SebastianStange »

Morty hat geschrieben:D
Ich würde einfach mal das Squad "Auf ein Bier" in MHW aufmachen und euch einladen.
Wer mitmachen möchte, schreibt einfach seinen PSN-Namen hier rein und ich füge euch hinzu.
Weil meine Anfrage.-Regeln sehr scharf eingestellt sind, würde ich lieber dich im PSN adden. Teil mir doch mal deinen PSN-Namen mit.

AufeineMate
Beiträge: 4
Registriert: 6. Feb 2018, 13:24

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von AufeineMate »

Hallo zusammen,

Bin gerne auch mal bei einem Ründchen dabei. Die Vorlesungen sind endlich vorbei, und die „Prüfungen“ können beginnen ;).

Psn-Name: Slyt3er92. Kleiner Hinweis, dass ihr von der AeB-Community seid, wäre nett.

Bis dahin :-)

MrApplesauce
Beiträge: 4
Registriert: 15. Mär 2016, 10:56
Wohnort: Berlin

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von MrApplesauce »

Halli Hallo zusammen. Klasse Idee mit der Gruppe.
Mit ner knappen Woche Spielzeit schon fast 50 Stunden versenkt, erstes Monster Hunter und hooked^^ Hängen auf JR8 noch rum.

Allerdings weiß ich nicht wie man diesen squad findet. Vielleicht beim "nach einer online Sitzung suchen" im Start Menü?

PSN ID: MrApplesauce
PSN ID meiner Freundin (sitzt neben mir ^^) Purgatory9491
Si Señor, si si ;)

Benutzeravatar
Simon
Beiträge: 83
Registriert: 14. Mär 2017, 10:48
Wohnort: Osnabrück

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von Simon »

MrApplesauce hat geschrieben: Allerdings weiß ich nicht wie man diesen squad findet. Vielleicht beim "nach einer online Sitzung suchen" im Start Menü?
Soweit ich das verstanden habe, findest du den Squad garnicht, du kannst höchtens vom Ersteller eingeladen werden. ;)

Ihr könnt mich auch gerne einladen, ich bin seit einigen Tagen im HR unterwegs, momentan bei JR 13. PSN ID: EsMazure.

akaTwoFace2309
Beiträge: 296
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von akaTwoFace2309 »

Gestern Abend Mal die ersten zwei bis drei Stunden gespielt.
Und oh mein Gott ballert mir das Spiel viele Mechaniken um die Ohren. Schmieden, kochen, Forschergilde...
Aber macht das einen Spaß! Ich musste mich echt zwingen aufzuhören.
Die Spielwelt sieht wunderschön und total detailliert aus, das Monsterdesign ist der Hammer und auch die Kämpfe machen richtig Spaß.
Man hat jetzt schon immer eine Karotte vor der Nase durch die Crafting-Wunschliste, was bei mir total schnell zu einem "noch eine Quest machen" führt.
Einziger Kritikpunkt ist die zu kleine Schrift die teilweise echt anstrengend ist (und vielleicht noch die schlechten Dialoge aber da kann ich bei dieser Art von Spiel drüber weg sehen).

Bin aus der Hoffnung einige "persönliche" Freunde mitziehen zu können auf der Xbox unterwegs, ein Fehler wenn ich hier so ins Forum schaue. :D
Falls sich trotzdem jemand noch dort auf die Jagd begibt und Lust auf ein paar Koop Runden hat findet man mich unter dem Gamertag akaTwoFace2309 dort (vielleicht noch ein kleiner Hinweis, dass ihr von hier seid)

Benutzeravatar
MeanMrMustard
Beiträge: 196
Registriert: 9. Mär 2017, 09:04

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von MeanMrMustard »

Wie genau funktioniert das eigentlich mit den Squads? Ich glaub, ich habe die Funktion in diesem Wald aus Menüs noch gar nicht gefunden. :lol:
Mein persönlicher Blog mit Game-Essays: Kritischer Treffer

Benutzeravatar
Morty
Beiträge: 60
Registriert: 9. Apr 2016, 10:46

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von Morty »

SebastianStange hat geschrieben: Weil meine Anfrage.-Regeln sehr scharf eingestellt sind, würde ich lieber dich im PSN adden. Teil mir doch mal deinen PSN-Namen mit.
Mein PSN-Name ist Kackpratze1990

Bin die letzten Abende leider nicht dazu gekommen euch zu adden. Mache ich aber heute, spätestens morgen Abend. Nehmt dann einfach an und ich kann euch in das Squad einladen. So wie ich das nämlich sehe kann man nur Freunde aus der Freundesliste bzw. Leute mit denen Man spielt/gespielt hat in ein Squad einladen.

Wie gesagt, bin zwar kein Veteran, aber das ist schon mein viertes Monster Hunter. Ich werden helfen wo ich kann :D
Zu Not habe ich auch noch echte Profis zu Hand die auch weiterhelfen können.

Wenn ich die Einladungen rausgeschickt habe: Geht in die Versammungshalle (Gathering Hall). Direkt am Anfang steht eine Frau wo ihr Squads erstellen und, wenn eingeladen, beitreten könnt. Da solltet ihr dann beitreten könne. Geht vielleicht auch im Spielmenü (Options-Taste), da bin ich mir aber nicht sicher.

Antworten