Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Incursio
Beiträge: 394
Registriert: 7. Feb 2018, 19:49

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von Incursio »

Guten Abend zusammen,
Nach anfänglichem Feature Shock bin ich begeistert dabei und würde mich über ein paar gemeinsam gejagte Monster freuen.

Mein psn Name lautet
Incursio_San

Liebe Grüße
Sebastian aus Franken
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von mrz »

Ich glaub ich kauf mir heute Monster Hunter. Alan Wake suckt und ich brauch mal wieder Futter für die PlayStation. :D
Kryt1cal
Beiträge: 20
Registriert: 5. Dez 2017, 08:11

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von Kryt1cal »

Spielt jemand auf der Xbox One? Ich habe mir eine One X bestellt und überlege ob ich das Spiel mir dazuhalten soll :-)
Benutzeravatar
Morty
Beiträge: 146
Registriert: 9. Apr 2016, 10:46

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von Morty »

So, habe euch alle gestern Abend mal Freundschaftsanfragen rausgeschickt. Ein paar haben auch schon angenommen.
Wir müssen aber in einer gemeinsamen Spielesitzung sein, damit ich euch in das Squad einladen kann. Nur über die Freundesliste geht das leider nicht :/

Ich werde auch in den Eröffnungspost mal alle Leute auflisten, die mitmachen wollen.
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: RE: Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von akaTwoFace2309 »

Kryt1cal hat geschrieben:Spielt jemand auf der Xbox One? Ich habe mir eine One X bestellt und überlege ob ich das Spiel mir dazuhalten soll :-)
Yes ich!
Nox
Beiträge: 8
Registriert: 9. Feb 2018, 09:26

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von Nox »

Fügt mich auch mal hinzu.
PSN: Ultima_Nox

Bin 75h drin im Spiel. Hab mir grad das Nergigante-Set komplettiert. Die Nadel sitzt ganz tief im Arm ;-)
Benutzeravatar
thyion
Beiträge: 60
Registriert: 29. Okt 2016, 18:42

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von thyion »

Muss mir noch die Wertschätzung anhören. Ich bin noch am Überlegen. An alle Veteranen da draußen: Wenn man noch nie ein Monster Hunter gespielt hat - lohnt sich der Einstieg mit diesem Teil? Wenn ich mir vorhandene Tests u.s.w. durchlese, hätte ich schon Lust, mich da reinzufuchsen...
Nox
Beiträge: 8
Registriert: 9. Feb 2018, 09:26

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von Nox »

Also bei mir ist es auch der erste Teil. Und ich muss sagen es ist schon ne ganze Weile her das ich ein Spiel so intensiv unter der Woche nach der Arbeit gespielt hab. 75h in knapp 2 Wochen ist für mich echt außergewöhnlich.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von mrz »

Hab's gerad gekauft.
PSN: emmerrzett

Edit: so mal alle durchgeadded.
AufeineMate
Beiträge: 4
Registriert: 6. Feb 2018, 13:24

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von AufeineMate »

Moinsen,

Gerade die Wertschätzung von Sebastian gehört und für sehr gut befunden. Sehr souverän die Stärken und Schwächen herausgearbeitet - gehe da komplett d‘Accord.

Schön auch, wie du und Jochen, euch die Bälle zugespielt habt. Auch wenn vorab schon klar war, dass es für Jochen die absolute Grind-Hölle sein wird.

Achja und gelernt hab ich auch noch was: Es gibt verschiedene Loadouts? Wo das denn?
Neulich zusammen mit MrApplesauce genau das kritisiert.
„Mensch, verschiedene Loadouts wären prima, wieso gibt es das nicht?“^^


Also wie gesagt großes Lob und hoffe man trifft Sebastian mal auf der Jagd - entspannt beim Feierabend.

Bis denne
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von SebastianStange »

AufeineMate hat geschrieben:
Achja und gelernt hab ich auch noch was: Es gibt verschiedene Loadouts? Wo das denn?
Neulich zusammen mit MrApplesauce genau das kritisiert.
„Mensch, verschiedene Loadouts wären prima, wieso gibt es das nicht?“^^
Bei der Itembox - wenn Du deine Tasche füllst, drück die Options-Taste und dann kannst Du loadouts auswählen oder via Dreieck-Taste erstellen.
Incursio
Beiträge: 394
Registriert: 7. Feb 2018, 19:49

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von Incursio »

Schöne Wertschätzung Sebastian, kann ich alles so unterschreiben. Mein Bruder und ein guter Freund starten auch bald, ich hab schon etwas Bammel, dass es ihnen eher wie Jochen geht. Aber ja mei so ists dann halt.

Eine Frage habe ich, auf die ich nicht via Google eine Antwort fand: wie schließe ich die befristeten Beutezüge ab? Die kann ich ja nirgends auswählen. Oder habe ich was übersehen?

Danke schon mal und gute Jagd da draußen.

Sebastian
Nox
Beiträge: 8
Registriert: 9. Feb 2018, 09:26

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von Nox »

Incursio hat geschrieben:
Eine Frage habe ich, auf die ich nicht via Google eine Antwort fand: wie schließe ich die befristeten Beutezüge ab? Die kann ich ja nirgends auswählen. Oder habe ich was übersehen?
Die sind automatisch aktiv. Sobald du was davon erfüllst wirds abgehakt
Benutzeravatar
thyion
Beiträge: 60
Registriert: 29. Okt 2016, 18:42

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von thyion »

Hab jetzt auch die (sehr gute) Wertschätzung durch und puh: Irgendwie kann ich - ohne es bisher gespielt zu haben - beiden Seiten viel abgewinnen. Deine Ausführungen, Sebastian, machen tatsächlich viel Lust, endlich mal in die Serie einzusteigen. Jochens Kritikpunkte kann ich - zumindest gefühlt - sehr gut nachvollziehen. Andererseits bin ich auch ein alter Diablo-Spieler und ist ja auch grade der Grind und das immer wieder spielen das, was das Spiel ausmacht. Also werde ich es evtl. mal riskieren und zuschlagen bei Monster Hunter.

Habt ihr noch Tipps für gute Guides? (abgesehen von dem, den Jochen eh schon angesprochen hat im Podcast). Weil einfach mal drauf losspielen ist wahrscheinlich nicht das Optimum, oder?
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von mrz »

Hab einfach "beginners guide Monster Hunter World" bei Youtube eingegeben und dann 2 davon geschaut und losgelegt. Bis jetzt ists super cool :>
Joschel
Beiträge: 369
Registriert: 23. Sep 2016, 09:07

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von Joschel »

Sebastian hat mich sehr neugierig gemacht - das kann der Herr Stange ja auch wirklich gut...
Die Idee mit dem Beginners Guide ist gut - ich werde noch etwas warten, aber ich will die Spielerfahrung auch machen.
Benutzeravatar
thyion
Beiträge: 60
Registriert: 29. Okt 2016, 18:42

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von thyion »

Bin ab heute auch dabei :-) Freue mich dann drauf, demnächst paar von euch online zu treffen. PSN-Name: jcmalv

Gesendet mit Tapatalk
MarcoKevin
Beiträge: 31
Registriert: 11. Aug 2016, 18:56

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von MarcoKevin »

Bin jetzt auch in Monster Hunter eingestiegen. Wenn ihr mal gemeinsam spielen wollt, findet ihr mich als MarcoKevin im PSN. Allerdings sollte ich dazu vielleicht sagen, dass es mein erstes MH ist und ich dementsprechend noch recht unerfahren bei der Jagd bin
Benutzeravatar
Beaterie
Beiträge: 6
Registriert: 20. Aug 2017, 13:53

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von Beaterie »

PsN: Beaterie :)
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1507
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von Terranigma »

Schöne Wertschätzung, aber ich fühlte mich beim Hören doch sehr an "theHunter: Call of the Wild" erinnert. Während Sebastian voller Euphorie ausführte, wie er Monster - kurz: Kreaturen, Tiere - jagdt, Fallen legt, sie aufspürt während sie vor ihm fliehen und sich zurückziehen, wegrennen, ihnen gezielt den Schwanz abschlägt oder ihre Verteidigung bricht, während sie sich verteidigen, dachte ich mir irgendwie so ... ufz. Irgendwie traf es beim Zuhören einen Nerv bei mir. Zumindest fühlte es sich unangenehm an.

Auch deshalb, weil es Spiel wohl eigentlich überhaupt keinen guten Grund liefert, warum ich eigentlich die Fauna ausschlachten und als Steinbruch für bessere Ausrüstung gebrauchen soll. Man tut's halt, weil man es kann. Zumindest diesen Eindruck hinterließ die Rahmenhandlung bei mir, die - so Wertschätzung - eigentlich nicht existiert. Ich habe kein Problem allerlei Nazis, Untote, Monster, usw. zu erschlagen, weil Spiele mir zumeist immerhin einen Grund liefern, warum das "gut" sei. Aber auch als ich mir jetzt Videos ansah, begriff ich nicht, warum ich eigentlich die hiesige Fauna bejagen soll. Ich meine, die Kreaturen werden zwar "Monster" genannt, aber eigentlich ist der Spieler doch der Aggressor.


Keine Sorge: ich will hier keine Debatte, o.Ä. lostreten. Ich stelle für mich nur wieder fest, dass ich solche Jagdspiele, in der Tiere just for the lulz gejagdt werden, echt unangenehm finde. Die ganze Prämisse schlägt mir echt auf den Magen. Ist nicht als Kritik gemeint, nur eine Erkenntnis, die ich aus der Wertschätzung für mich mitnahm! ;)
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Antworten