Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Weizegger
Beiträge: 42
Registriert: 27. Jun 2016, 19:08

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von Weizegger »

Hoi! Ich wollte mal die Community davor warnen das MH-Design für die PS4 zu kaufen. Nur ein Standbild und keine Musik! Die schönen 99 Cent! :(
raspen
Beiträge: 56
Registriert: 14. Mai 2018, 12:31

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von raspen »

Hallo,

ich weiß, dass ich ziemlich spät dran bin, aber ich habe mir MH: World jetzt auch endlich mal zugelegt. Hätte nicht so richtig gedacht, dass ich was damit anfangen könnte, macht aber echt Spaß. Spielt das noch jemand? Ich würde nämlich auch gerne mal im Multiplayer spielen. Vielleicht gibt es ja noch Späteinsteiger, die Lust haben.

VG
Benutzeravatar
Pawuun
Beiträge: 188
Registriert: 21. Nov 2016, 21:13
Wohnort: Der echte Norden

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von Pawuun »

Moinsen,

da MHW ja bald auf Steam erscheint (und wohl kein Crossplay unterstützt?), wollte ich mal fragen, wer denn mit dem Gedanken spielt, dort auf die Jagd zu gehen. Man findet zwar sicherlich auch so Mitspieler, aber naja, vielleicht hat hier ja wer Lust :oops:
Herrmann
Beiträge: 247
Registriert: 14. Apr 2016, 10:30

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von Herrmann »

Pawuun hat geschrieben: 28. Jul 2018, 18:11 Moinsen,

da MHW ja bald auf Steam erscheint (und wohl kein Crossplay unterstützt?), wollte ich mal fragen, wer denn mit dem Gedanken spielt, dort auf die Jagd zu gehen. Man findet zwar sicherlich auch so Mitspieler, aber naja, vielleicht hat hier ja wer Lust :oops:

Ich habs vorbestellt.
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von mart.n »

Hab es auch vorbestellt, obwohl ich sowas NIE WIEDER machen wollte. :-/ Aber das GMG Angebot war echt gut, irgendwas um die 40 €. Dumm nur, dass genau am 09.08. mein Urlaub endet. Tolles Timing.
Puffizard
Beiträge: 39
Registriert: 1. Nov 2017, 15:56

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von Puffizard »

Habe es zu Release aufm PC gekauft und schon 10 Stunden lange gesuchtet. Das Spiel hat schon einige Schwaechen.

Texturen sind eine Katastrophe. Grafik ist stimmig, aber nicht gut, fuer das gebotene sehr sehr Hardwarehungrig. Zwischensequenzen und Story sind peinllich schlecht, habe sogar die Sprache umgestellt, damit ich den Gedoens mir nicht anhoeren muss. Tutorial ist eine Katastrophe, ohne ausfuehrliche Recherche, Erfahrung mit Vorgaengern oder ewigem Trial&Error wird relativ frueh jeder Kampf unglaublich schwer bis unmoeglich. Das Spiel macht keine Anstalten dazu, einem zu erklaeren, was nicht passt. Die Menues sind allesamt auf Gamepad angelegt. Das sind einige negative Punkte. Auf nem PC Port nicht deaktivierbar:
-Motion Blur
-Depth of Field
-Bloom/Glow Effects
-Mouse Acceleration

Gott sei Dank hatte ich nen Kumpel dabei, der schon 400h auf der PS4 gespielt hat. Wir konnten einige Runden Ko-op spielen und auch die Squad da zu erstellen ist ne Katastrophe, aber wenn es funktioniert, macht es richtig Spass. Er konnte mir einige Tipps geben, dann ging alles schon deutlich leichter von der Hand.

Und alter Schwede macht es Spass. Nach einer langen Schlacht n Monster tatsaechlich zu erlegen ist ein orgasmisches Gefuehl. Auch der Fortschritt ist spuearbar und macht richtig Spass, der gleiche T-Rex, der mich heute frueh immer wieder zerlegt hat, ist jetzt im 1v1 besiegbar, weil ich aus ihm einen Hammer und ne Ruestung gebaut habe :D
Karsten
Beiträge: 436
Registriert: 6. Aug 2018, 09:41
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von Karsten »

Das mit dem katastrophalen Tutorial kann ich nicht unterschreiben. World war mein erstes Monster Hunter und ich bin vom ersten Moment an wunderbar ohne Hilfe Zweiter klargekommen. Ganz im Gegenteil war ich überrascht, wie einsteigerfreundlich der Titel geworden ist. Aufgrund des Rufs der Serie hatte ich einen sehr viel sperrigeres Erlebnis erwartet.
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von mart.n »

Also ich finde es gerade toll, von der gefühlten unglaublichen Komplexität erschlagen zu werden. Obwohl das Spiel nur ganz, ganz grob an die Souls Spiele erinnert (und mit der fröhlich belebten Atmosphäre auch ganz anders aufgesetzt ist), begeistert mich diese Verlorenheit. Man muss halt auch nicht alles sofort erklärt bekommen.

Hab gestern erstmal ein Waffenerklärungsvideo geschaut und dann erstmal neu angefangen...
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von Brahlam »

Selbst mit Kontroller furchtbare Steuerung und Menüführung. Habe es nur auf PS4 ausgeliehen um zu wissen ob es etwas für mich und einen Freund ist, aber nope... zumal die Mechaniken für meinen Geschmack unnötig kompliziert sind als das der Grind richtig sitzen könnte. Man muss schon ein sehr großes Faible für Japanische Spiele haben um damit etwas anfangen zu können.
Was die Story angeht stellt sich mir nur die Frage warum man die nicht komplett überspringen kann (absoluter Müll) und die reinen Tutorial Informationen kondensierter mitgeteilt bekommt.
Benutzeravatar
Pawuun
Beiträge: 188
Registriert: 21. Nov 2016, 21:13
Wohnort: Der echte Norden

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von Pawuun »

DLC incoming:

Trailer zur Erweiterung - Iceborne https://www.youtube.com/watch?v=hMTNYhwTtwk

Event: Geralt vs Monster Hunter World: https://www.youtube.com/watch?v=Z47prg8kmj8
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von Alienloeffel »

Das Witcher Crossover finde ich ja schon ziemlich sexy.... Vielleicht sollte ich Monster Hunter World wieder ranschaffen :D
Phazonis
Beiträge: 490
Registriert: 29. Jul 2017, 21:37

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von Phazonis »

Pawuun hat geschrieben: 10. Dez 2018, 22:12 DLC incoming:

Trailer zur Erweiterung - Iceborne https://www.youtube.com/watch?v=hMTNYhwTtwk

Event: Geralt vs Monster Hunter World: https://www.youtube.com/watch?v=Z47prg8kmj8
Das klingt doch vielversprechend. Eine Eiswelt hat ja noch gefehlt, damit ich auch wieder meine Heißgetränke schlürfen kann. Man hat im Trailer ja schon Nargacuga oder besser: Narga Nein Fuck wo ist der schon wieder? gesehen. Wäre zwar nicht mein Liebling, aber bringt zumindest etwas mehr Monster in das Spiel die keine Wyvern sind. Ich hätte ja Hoffnungen auf Barioth, aber mal sehen...
Antworten