Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Nox
Beiträge: 8
Registriert: 9. Feb 2018, 09:26

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von Nox »

mrz hat geschrieben:Naja - Defense is ja egal. Skills sind ja das wichtige.
Also das Defense egal ist kann ich aber mal ganz stark verneinen. Hilft schon gewaltig wenn man mal ein Treffer einstecken kann ohne gleich wieder im Lager zu landen. Später kommen da ein paar Monster wenn du da nicht vorbereitet bist haun die dich am Fließband aus den Latschen... :-)
Benutzeravatar
Simon
Beiträge: 114
Registriert: 14. Mär 2017, 10:48
Wohnort: Osnabrück

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von Simon »

Alienloeffel hat geschrieben: Wie geht das denn? ich habe immernoch nicht kapiert, wie ich Dung oder eben die verschiedenen Nüsse verschießen oder überhuapt ausrüsten kann. Die Munition die man von Anfang an hat, scheint ja für die Bögen zu sein? Und kann man irgendwie eine bessere Schleuder, Fernkampfwaffe oder ähnliches benutzen neben der regulären Waffe (also abseits von den beiden Bögen die Hauptwaffen sind)?
Sachen wie die Dungkapseln wandern automatisch in deine Schnellauswahl, die du mit links/rechts auswählen kannst. Alternativ kannst du dir die Sachen noch auf das "Tortenmenü" legen.

Den Dung selbst kannst du allerdings noch nicht verschießen, du musst erst Dungkapseln herstellen. Ich kann dir nur empfehlen regelmäßig die Herstellungsliste durchzugehen und alle Sachen mit ??? herzustellen. So entdeckst du nach und nach immer mehr Rezepte für Hilfsmittel.

Die Schleuder kann man soweit ich weiß nicht aufrüsten. Ganz auschließen kann ich es trotzdem nicht, das Spiel präsentiert mir auch nach 90h noch ziemlich regelmäßig irgendwelche Tutorials... :lol:
Benutzeravatar
Morty
Beiträge: 146
Registriert: 9. Apr 2016, 10:46

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von Morty »

Alienloeffel hat geschrieben:
Morty hat geschrieben:
mrz hat geschrieben: Kleiner Tipp: Wenn man die Monster mit einer Dungbombe beschießt hauen sie ab. Sehr praktisch bei der Rathian :D
Wie geht das denn? ich habe immernoch nicht kapiert, wie ich Dung oder eben die verschiedenen Nüsse verschießen oder überhuapt ausrüsten kann. Die Munition die man von Anfang an hat, scheint ja für die Bögen zu sein? Und kann man irgendwie eine bessere Schleuder, Fernkampfwaffe oder ähnliches benutzen neben der regulären Waffe (also abseits von den beiden Bögen die Hauptwaffen sind)?
Du kannst Dung- oder auch Blitzbomben craften (Aus Dung bzw. Blitzkäfern). Die kannst du dann im Auswahlmenü benutzen (Viereck). Du lädst damit quasi deine Schleuder. Mit der Schleuder zielst du mit L2 und schießt mit R2.
Blitzbomben sind auch sehr praktisch um fliegende Monster wie die Rathian aus der Luft zu holen ^^
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1965
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von Alienloeffel »

Simon hat geschrieben:
Alienloeffel hat geschrieben: Wie geht das denn? ich habe immernoch nicht kapiert, wie ich Dung oder eben die verschiedenen Nüsse verschießen oder überhuapt ausrüsten kann. Die Munition die man von Anfang an hat, scheint ja für die Bögen zu sein? Und kann man irgendwie eine bessere Schleuder, Fernkampfwaffe oder ähnliches benutzen neben der regulären Waffe (also abseits von den beiden Bögen die Hauptwaffen sind)?
Sachen wie die Dungkapseln wandern automatisch in deine Schnellauswahl, die du mit links/rechts auswählen kannst. Alternativ kannst du dir die Sachen noch auf das "Tortenmenü" legen.

Den Dung selbst kannst du allerdings noch nicht verschießen, du musst erst Dungkapseln herstellen. Ich kann dir nur empfehlen regelmäßig die Herstellungsliste durchzugehen und alle Sachen mit ??? herzustellen. So entdeckst du nach und nach immer mehr Rezepte für Hilfsmittel.

Die Schleuder kann man soweit ich weiß nicht aufrüsten. Ganz auschließen kann ich es trotzdem nicht, das Spiel präsentiert mir auch nach 90h noch ziemlich regelmäßig irgendwelche Tutorials... :lol:

Ah! Das probiere ich mal aus, vielen Dank!


Meine Rückfrage nach anderen Materialen hat Morty dann direkt mitgenommen, danke danke :mrgreen:
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von mrz »

Rote Items (iirc) sind die, die er in den Slinger packt.
Munition ist für die Bow Guns - also die ganzen Berries. Die braucht man also nur sammeln, wenn man die Bowguns spielt.

Werde wohl doch die Anjanath Armor bauen. Sieht zu nice aus. Und hat gute Defense.
Werde jetzt auf die Armor und das Dear Lutemis farmen. Muss ich den Rathian wenn er gut droppt nur noch einmal für machen.

Ansonsten bin ich jetzt in den Coral Highlands. Bin morgen Vormittag/Mittag nochmal online und dann Samstag wieder :)
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von mrz »

Gestern Abend noch spontan ne halbe Stunde angeworfen, weil ich dachte "Komm - einen Rathian Run schaffst noch bevor die Frau nach Hause kommt" :lol:

Hab ich auch - und mir dann beim Schmied das "Dear Lutemis" schmieden lassen. Das soll ja so die beste Early Game - Mid Game Waffe sein (lol - Early Game bei 16+h)
Hab aber dann sofort ausgemacht. :>
Bin heute so ab 09:00Uhr morgens bis ca 15:00Uhr zum Spielen erreichbar. Dann ruft die Arbeit. Und Sonntag Vor-/Mittag hab ich auch auf jeden Fall Zeit, weil die Freundin da noch arbeitet :3
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1965
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von Alienloeffel »

mrz hat geschrieben:Gestern Abend noch spontan ne halbe Stunde angeworfen, weil ich dachte "Komm - einen Rathian Run schaffst noch bevor die Frau nach Hause kommt" :lol:

Hab ich auch - und mir dann beim Schmied das "Dear Lutemis" schmieden lassen. Das soll ja so die beste Early Game - Mid Game Waffe sein (lol - Early Game bei 16+h)
Hab aber dann sofort ausgemacht. :>
Bin heute so ab 09:00Uhr morgens bis ca 15:00Uhr zum Spielen erreichbar. Dann ruft die Arbeit. Und Sonntag Vor-/Mittag hab ich auch auf jeden Fall Zeit, weil die Freundin da noch arbeitet :3
Ich wäre heute Abend ein bisschen da und dann wieder erst Montag. Wird schon!
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von mrz »

Ja - heute Abend is reserviert für die Frau.
Montag Vormittag-Nachmittag (16:00) kann ich.
Benutzeravatar
Morty
Beiträge: 146
Registriert: 9. Apr 2016, 10:46

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von Morty »

Sollte auch heute Abend (20/21 Uhr) wieder online sein
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von Kesselflicken »

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das Squad hier selber zu suchen und eine Beitrittsanfrage oder so zu schicken? Oder sind nur manuelle Einladungen möglich?

Und nicht, dass das hier zu einem Tipps und Tricks Beitrag ausartet, aber hat schon jemand die Kantine wirklich durchschaut? Ich behelfe mir momentan immer mit den vorgegeben Menüs, aber habe das Konzept mit den frischen Zutaten noch nicht verstanden. Geschweige denn die Custom Meals.
Benutzeravatar
Morty
Beiträge: 146
Registriert: 9. Apr 2016, 10:46

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von Morty »

Varus hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das Squad hier selber zu suchen und eine Beitrittsanfrage oder so zu schicken? Oder sind nur manuelle Einladungen möglich?

Und nicht, dass das hier zu einem Tipps und Tricks Beitrag ausartet, aber hat schon jemand die Kantine wirklich durchschaut? Ich behelfe mir momentan immer mit den vorgegeben Menüs, aber habe das Konzept mit den frischen Zutaten noch nicht verstanden. Geschweige denn die Custom Meals.
Nur manuelle Einladungen und diese auch nur, wenn man in der selben Session ist. Das macht das alles recht kompliziert

Wegen der Cantine: https://www.youtube.com/watch?v=rS0uq7ODhH8&t=531s" onclick="window.open(this.href);return false;
Da ist eigentlich alles erklärt
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1965
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von Alienloeffel »

Ich bin immer mehr erstaunt wie unfassbar komplex dieses Spiel ist. Das kommt mir langsam vor wie eine Wissenschaft für sich.
So langaam habe ich das Gefühl, manche Mechaniken verstanden zu haben und merke dann, das ich mich mit den 300 anderen noch nicht auseinandergesetzt habe.... :D
meisterlampe1989

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von meisterlampe1989 »

Ich bin glaube ich zu wenig Jäger und Sammler, um den Hook dieses Spiels zu begreifen...

Ich hab mir das kurz auf Youtube mal angeschaut und ich verstehe den Reiz nicht.

Die Koch-Animationen der Katzen sind immerhin lustig.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1965
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von Alienloeffel »

meisterlampe1989 hat geschrieben:Ich bin glaube ich zu wenig Jäger und Sammler, um den Hook dieses Spiels zu begreifen...

Ich hab mir das kurz auf Youtube mal angeschaut und ich verstehe den Reiz nicht.

Die Koch-Animationen der Katzen sind immerhin lustig.
Ohne Mitspieler und/oder Community macht das auch nur halb so viel Spaß würde ich sagen. zumindest für mich gehts da halt ums zusammen spielen oder um die Vorbereitung um dann zusammen zu spielen.
meisterlampe1989

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von meisterlampe1989 »

Ich spiele halt lieber allein und mit dem Fokus auf die Story. Dem steht das Soiel halt diametral gegenüber.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von Kesselflicken »

Morty hat geschrieben: Nur manuelle Einladungen und diese auch nur, wenn man in der selben Session ist. Das macht das alles recht kompliziert

Wegen der Cantine: https://www.youtube.com/watch?v=rS0uq7ODhH8&t=531s" onclick="window.open(this.href);return false;
Da ist eigentlich alles erklärt
Vielen dank, schaue ich nachher mal rein. Irgendwie kommt bei mir immer nie der Gedanke bei YouTube nach Guides zu suchen. Bemühe da immer nur Google. :)

Ich finde, dass das Spiel auch solo einen richtig tollen Sog entfaltet. Habe bisher zumindest fast alles solo gemacht und nur eins, zwei mal mit anderen zusammen eine Investigation gespielt. Einmal bekam ich glaube sogar ne Einladung von Morty, war da aber schon im Zeitdruck die Jagd zu beenden bevor ich zu spät zu einem Termin gewesen wäre. :shifty: Aber für ausschließliche Story-Spieler ist das natürlich keine Empfehlung. Sonst bin ich eigentlich immer ein Freund davon, kleine Story-Schnipsel aus Gesprächen zu bekommen. Gerade wenn die Lore der Welt interessant ist. Hier ist das ganze Gefasel aber wirklich derart belanglos, dass ich das alles wegdrücke. Der Schmied soll arbeiten und mir nicht das Ohr abquatschen!
Incursio
Beiträge: 392
Registriert: 7. Feb 2018, 19:49

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von Incursio »

Danke Sebastian,
Die Wand gegen die man erstmal läuft heißt wohl rosa Rathian ;)
Ich bleib dran.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von SebastianStange »

Incursio hat geschrieben:Danke Sebastian,
Die Wand gegen die man erstmal läuft heißt wohl rosa Rathian ;)
Ich bleib dran.

Liebe Grüße
Meine go-to-Lösung für solche Wände: SOS-Signal senden, auf aufgelevelte Halbgötter warten. ^^
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von mrz »

Hab jetzt scho 20h drin und fühle mich noch komplett im early Game :D
Normalerweise langweilen mich Spielen ach 6-7h

Morgen hab ich glaub ich komplett frei und Zeit für ein paar Sessions. Nachwievor "emmerrzett" im PSN.

Bin in den High Coral Lands :>
Wäre auf jeden Fall für ein paar Anjanath Investigations und so zu haben. Die (noch) dicken Dinger bisl farmen.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Monster Hunter World: Bisschen jagen bei einem Bier

Beitrag von mrz »

Is heute so jemand von 09-12 da? :>
Das wäre ja was. :D
Antworten