Magazin #24

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Magazin #24

Beitrag von Vinter »

Hallo.

First things first: Yay, Jingles. Sehr gut. Bleibt dabei, gefällt mir gut.

Und zum inhaltlichen: Der Gamepass.
Klingt für mich ganz stark nach einer weiteren Free2Play-isierung des AAA Marktes. Das Abomodell ist für die Hersteller sehr attraktiv, u.a. deshalb, weil viele Leute ihre Abos gar nicht unbedingt nutzen, aber sie laufen lassen, weil sie das Gefühl haben möchten, sie könnten, wenn sie wollten.
Gleichzeitig müssen die Titel ja immer noch gegenfinanziert werden. Zwar glaube ich, dass insgesamt mehr Leute bereit sind, pro Monat 10€ zu zahlen, als Leute im Durchschnitt bereit sind, 60€ für ein neues Spiel alle paar Monate auszugeben, aber das fängt die Produktionskosten kaum auf. Ergo wird der Kerngedanke hinter Gamepass sein, dass man da die Hürde zum verkaufen von Lootboxen senkt.

Folgerichtig ist Sea of Thieves ein GaaS-Spiel. Da verzichtet man doch gerne auf ein paar Sales, wenn man den Leuten im Anschluss Lootboxen unter die Nase halten kann und gleichzeitig sein Abomodell etabliert.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Voigt
Beiträge: 5700
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Magazin #24

Beitrag von Voigt »

Zu den Jingles, mir gefallen sie nicht. Dazu sei gesagt, ich mag allgemein auch keine Jingles, und finde auch weiterhin beispielsweise den Jingle zum Sonntagscast unpassend.

Was mich insbesondere hier gestört hat, war die Aggressivität der Musik. Die Jingles hörten sich an, wie Zwischeneinspieler für Blitznews auf RTL2 oder so. Die schnell und laut eingesprochen werden.
Benutzeravatar
Chiller
Beiträge: 70
Registriert: 25. Mai 2016, 16:14
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Magazin #24

Beitrag von Chiller »

Mir gefällt der Jingle auch nicht wirklich, ich würde da eher sowas wie das Law and Order-Location-Dödöm vorschlagen ;)

Inhaltlich hat mir die Folge gefallen
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 460
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Magazin #24

Beitrag von Symm »

Voigt hat geschrieben: Was mich insbesondere hier gestört hat, war die Aggressivität der Musik. Die Jingles hörten sich an, wie Zwischeneinspieler für Blitznews auf RTL2 oder so. Die schnell und laut eingesprochen werden.
Dem kann ich leider nur zustimmen. Ich fand das machte das Magazin im allgemeinen irgendwie gestresster. Als müsste man die News in gefühlt 2 Minuten zusammenpressen. Der Inhalt des Magazins war gut, aber irgendwie nicht mehr so chillig wie sonst, sondern eher Promi-Flash artig.
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Magazin #24

Beitrag von Michi123 »

Fand Magazin von den Themen her super! Danke auf die Klarstellungen bezüglich der doch oft sehr "reißerischen Überschriften" bei News (und wie schnell diese entstehen können!).

Bei den Jingles stimme ich den Vorrednern zu, die Jingles haben mich irgendwie immer wieder rausgerissen aus dem sonst sehr guten Vortragestil und daher nicht zum Konzept des Magazin gepasst. Glaube da würde ein "ruhiger" Jingle besser passen.
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 142
Registriert: 2. Dez 2016, 00:19

Re: Magazin #24

Beitrag von rekuzar »

Bin an sich großer Freund von Jingles (vielleicht mal als nächstes Stretchgoal Jingles für alle Formate? :P) aber fand diese hier etwas zu hektisch für die so ruhige Vortragsweise von Sebastian. Gegen Ende hin empfand ichs nicht mehr als ganz so störend aber noch nicht optimal.

Rest wie gewohnt 1A :)
Benutzeravatar
holymoe4237
Beiträge: 142
Registriert: 20. Feb 2016, 19:56

Re: Magazin #24

Beitrag von holymoe4237 »

Ich finde die Jingles toll gemacht, aber - wie die anderen auch - für den Podcast etwas zu aufregend.

Ich höre euch gerne zum Einschlafen, aber bei den Sounds steh ich ja wieder direkt im Bett! :D
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Magazin #24

Beitrag von Kesselflicken »

Super Magazin, wie man es halt erwartet. ;) Hab jetzt hier zum ersten mal gehört, dass die Gerüchte um die möglichen Microsoft-Akquisen zum größten Teil übertriebener Mumpitz sind.

Den Jingle finde ich eigentlich ne schöne Sache. Kann aber nachvollziehen, dass man den etwas zu hektisch/aggressiv empfindet. Ich bin jedenfalls auch erstmal sehr zusammengeschreckt, als das Intro kam.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1952
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Magazin #24

Beitrag von Peter »

Anfangs dachte ich noch das Jingle und die gestelzte Sprechweise wären als Persiflage auf reißerische News-Sendungen gedacht, aber offensichtlich war das ganze Ernst gemeint. Grundsätzlich wäre ich ja durchaus für Trenn-Jingles, aber so wie hier hat das für mich überhaupt nicht funktioniert.
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Magazin #24

Beitrag von SebastianStange »

Danke für das Jingle-Feedback soweit. Ich werde nächste Woche noch mal in mich und auf Tim zu gehen. Ich finde es allemal besser als ohne. Da wollte ich es einfach mal probieren.

Viel wichtiger: inhaltlich habe ich an zwei Stellen Mist gebaut. Zum einen gibt es bei Gog.com sehr wohl eine Art Early-Access-Programm. Zum anderen wurde Anthem während der E3 tatsächlich für 2018 angekündigt. Eine nachträgliche Recherche der E3-News ergab allerdings für mich ein sehr verwirrendes, unklares Bild - manch Outlet berichtete "2018", mache "Fiskaljahr 2018". Daraus jedoch den Strick zu drehen, den ich gedreht habe - das war falsch. Bitte entschuldigt die Fehler. Ich werde sie auch in der kommenden Folge noch einmal klar stellen. Danke an die Hinweisgeber hierzu!

Cheers,
Sebastian
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1345
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Magazin #24

Beitrag von Crenshaw »

die Jingles gefallen mir auch nicht wirklich, sie sind alle ziemlich konträr zum Rest des Magazins und am Anfang hatte ich auch das Gefühl, das sie Dich negativ beeinflusst haben, Du klangst etwas gestelzt und gehetzt

zum Thema Game Pass, prinzipiell habe ich mit solchen Abos keine Probleme, die Frage ist halt immer was wird geboten und was kommt immer neues? Was ich bis jetzt davon gehört habe klingt erst mal ok, kommt natürlich am Ende auch auf den Preis an. Die zweite große Frage ist immer, was passiert wenn ich kündige, gerade wenn ich lange Zeit Abonnent war, kann ich "meine" Spiele mitnehmen oder billig nachkaufen? Und was passiert wenn die Server down sind, wobei das ja heute schon teilweise nen Problem ist.
Quiesel
Beiträge: 9
Registriert: 30. Jun 2017, 22:33

Re: Magazin #24

Beitrag von Quiesel »

Hey,

Jingles finde ich grundsätzlich nicht schlecht, aber in diesem Fall sind sie vielleicht etwas zu laut und aufregend. Das angenehme am Magazin war die entspannte Aufbereitung der Themen. Mehr so als würde mir jemand an der Hotelbar ein kurzes Update geben, weniger gehetzte Nachrichtensendung.
Was ich ein wenig irritieren fand war die Menge an Hall. Das war auch neu, oder?

Grüsse,
Chris
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Magazin #24

Beitrag von SebastianStange »

Quiesel hat geschrieben:Hey,

Jingles finde ich grundsätzlich nicht schlecht, aber in diesem Fall sind sie vielleicht etwas zu laut und aufregend. Das angenehme am Magazin war die entspannte Aufbereitung der Themen. Mehr so als würde mir jemand an der Hotelbar ein kurzes Update geben, weniger gehetzte Nachrichtensendung.
Was ich ein wenig irritieren fand war die Menge an Hall. Das war auch neu, oder?

Grüsse,
Chris
Der Hall ist eine unerwartete Nebenwirkung einer privaten Umräumaktion. Den konnte ich auf die Schnelle nicht beheben. Bis zur nächsten Folge dürfte das Zimmer aber bereits wieder voller sein und nicht mehr so hallen.

Cheers,
Sebastian
Benutzeravatar
Took
Beiträge: 91
Registriert: 15. Dez 2016, 18:49

Re: Magazin #24

Beitrag von Took »

Die Jingles waren mir auch zu laut. Etwas ruhiges unaufgeregtes gerne, aber so gefällts mir noch nicht. Der Hall ist mir auch aufgefallen. Es ist krass, was ein wenig Möbelrücken bewirken kann. ;-)
Benutzeravatar
greenBene
Beiträge: 24
Registriert: 12. Nov 2016, 21:20

Re: Magazin #24

Beitrag von greenBene »

Ich muss auch sagen, dass mich die Jingles schon ziemlich stressen. Wie bereits andere hier gepostet haben denke ich, dass etwas ruhigeres hier wirklich angenehmer ist. :)
Benutzeravatar
Belgarath
Beiträge: 32
Registriert: 15. Jun 2016, 11:16

Re: Magazin #24

Beitrag von Belgarath »

goschi hat geschrieben:Ich bin ja eigentlich ein grosser Verfechter von Intros und Jingles.
Aber diese hier empfinde ich als weniger gelungen.
Gerade das Intro ist zu gehetzt und aggressiv und zusammen mit der plötzlich artifiziell klingenden Stimme beim Themen vorstellen klang das alles plötzlich wie eine reisserische RTL-"News"-Sendung, statt wie ein qualitativ hochwertiges und Recherche-basiertes Magazin.
Auch die Trenn-Jingles waren dafür zu hektisch.
Die Stärke von Sebastian fand ich immer seine ruhige, humorige, lockere und angenehme Sprechweise, hier wurde genau das Gegenteil erreicht.
Genau das waren auch meine ersten Gedanken. Ich war mir nicht sicher, ob diese Art der Themenvorstellung eine Parodie oder ein neuer Stil sein sollte. Falls letzteres: bitte nicht nochmal.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein
Yoruna
Beiträge: 1
Registriert: 24. Jan 2018, 13:15

Re: Magazin #24

Beitrag von Yoruna »

Ich muss ehrlicherweise sagen das ich mich ziemlich erschrocken hab und nach dem Popup gesucht habe was den Krach macht. Ich denke aber ich kann mich dran gewöhnen.
Benutzeravatar
DieTomate
Beiträge: 640
Registriert: 14. Apr 2017, 11:39

Re: Magazin #24

Beitrag von DieTomate »

Ich fand das Magazin ohne Jingles perfekt.
Benutzeravatar
Scyence
Beiträge: 43
Registriert: 28. Aug 2017, 03:18

Re: Magazin #24

Beitrag von Scyence »

Ich habe mir seit der ersten Folge schon Jingles gewünscht, da ich es ohne Zäsur zwischen den Themen unübersichtlich finde.

Die neuen Jingles fand ich gar nicht so schlecht, diese 8-Bit-Töne passen zu Gaming-News. Ich würde die Sounds aber auch ein bisschen harmonischer bevorzugen, da darf sich der Komponist gerne mal von den großen Nachrichtensendungen inspirieren lassen. :P
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Magazin #24

Beitrag von Sebastian Solidwork »

An den Jingles habe ich mich wenig gestört.
Zusammen mit den “stellt fest“-Aliterationen war das für mich eine schöne Persiflage. :-)
Von mir aus gerne weiter so ähnlich.

Ausser es nutzt sich zu sehr ab :-(
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Antworten