Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Jisatsu90
Beiträge: 53
Registriert: 6. Sep 2017, 20:52

Re: RE: Re: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

Beitrag von Jisatsu90 »

biaaas hat geschrieben:
Jisatsu90 hat geschrieben:Hat jemand von euch eine amd radeon r9 280x? 3gb grafikspeicher... Reicht das aus? Nachdem ich verschiedene Previews gesehen habe und mir das Tutorial angesehen habe, würde ich das Spiel gerne kaufen.

Ich erfülle alle empfohlenen Anforderungen. Außer bei der Graka, die ist knapp über dem Minimum.
Ich werde es bald mit der Karte spielen.
Im Moment lade ich gerade noch herunter.
Ich konnte aber die Beta schon mit einer 6870 ordentlich spielen.
Danke, dann kann ich es ja anscheinend beruhigt kaufen.
Übrigens hat das Spiel laut Steamspy schon 100.000 Einheiten verkauft. Sind da eigentlich auch die CD-Versionen dabei, oder sind das reine Steamkäufe?
http://steamspy.com/app/379430" onclick="window.open(this.href);return false;
real85
Beiträge: 45
Registriert: 18. Jan 2018, 03:15

Re: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

Beitrag von real85 »

Habe auch direkt ein paar Stunden im Spiel verbracht - und es hat mich schon in den Bann gezogen. Nun sitze ich bei der Nachtschicht und habe doch etwas zu wenig Schlaf bekommen ;)

Das Head-Bobbing beim Laufen stört mich glücklicherweise weniger, bei der Animation nach einem Schläfchen musste ich mich kurz drauf einstellen. Ich verstehe nun aber, dass doch viele mit Motion Sickness ein Problem haben.

Bugs sind mir nach fast 5 Stunden bisher keine gröberen untergekommen. Ich hoffe, dass das so bleibt. Story, Cutscenes und Co. sind für mich bis jetzt sehr gelungen, freue mich auf das Wochenende (beginnt am Donnerstag :D)
An das Kampfsystem kann man sich gut gewöhnen. Es ist ziemlich wichtig auf die Ausdauer zu achten, das Blocken und Treten will aber noch geübt werden :)

Das Spiel wird auf jeden Fall eines meiner Highlights in diesem Jahr. Wie einige Seiten schon geschrieben haben, wer kein auf höchstem Niveau gepolishtes und Casual AAA Spiel erwartet, wird seine Freude an diesem Spiel haben!
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 723
Registriert: 8. Feb 2018, 21:28

Re: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

Beitrag von kami »

Das mit der fehlenden Deadzone bei der Controller-Steuerung ist mir auch unangenehm aufgefallen, derart rumgeeiert bin ich trotz etwas ausgeleierten XBox 360-Controllers noch bei keinem anderen Spiel. Über eine optionale frame cap hätte ich mich zudem gefreut, dann könnte ich mich mit smoothen 50 fps durch die Spielwelt bewegen und nicht mit holprigen 52 bis 60 fps. Prinzipiell bin ich von der Performance aber positiv überrascht, auch auf meiner sieben Jahre alten Grafikkarte (AMD 7970) läuft das Spiel gut. Ach ja, die Ladezeiten erscheinen gelegentlich etwas willkürlich lang, wenn man z.B. in den Grafikeinstellungen was ändert, kann es entweder 5 Sekunden dauern, bis man wieder im Spiel ist, oder auch 5 Minuten. Dachte zuerst, das Spiel sei abgestürzt, aber der Ladekreis füllte sich (sehr) langsam.
“Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.” Philip K. Dick
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1952
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

Beitrag von Peter »

Jisatsu90 hat geschrieben:Übrigens hat das Spiel laut Steamspy schon 100.000 Einheiten verkauft. Sind da eigentlich auch die CD-Versionen dabei, oder sind das reine Steamkäufe?
http://steamspy.com/app/379430" onclick="window.open(this.href);return false;
Ja, die sind da dabei.
ganga
Beiträge: 200
Registriert: 2. Aug 2017, 20:11

Re: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

Beitrag von ganga »

Kam gestern Abend dann auch endlich dazu reinzuspielen auf der PS 4 Pro. Richtung Motion Sickness ist mir gar nichts aufgefallen, hätte das André nicht erwähnt, wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen. Ist das eigentlich weniger extrem wenn man am Fernseher spielt und weiter weg sitzt anstatt direkt vorm PC Bildschirm?

Ich hatte bisher auch gottseidank keine Abstürze oder so. Auch sind mir keine langsam ladenden Texturen oder ähnliches aufgefallen.

Der erste Eindruck ist: spannend und interessant aber kantig. Die Story und Dialoge (Deutsch) gefallen mir gut bisher. Lippensynchron ist es jedoch nicht immer und in einem Dialog hat sich die Kamera mal im Raum verfangen kurz.

Gelungen fand ich die verschiedenen Möglichkeiten schon in den Tutorial Aufgaben. Bin beim Schlösser knacken kolossal gescheitert (fand ich auch nicht gut erklärt), kam aber auf dem dritten Weg doch noch an den Inhalt einer Kiste.

Die Menüs sowie das interface kommt mir etwas überladen vor, wobei ich den Grafikstil sehr gelungen finde. Da scheinen auch ne Menge Systeme zu existieren die sich mir jetzt noch nicht erschlossen haben.

Das positive überwiegt aber eindeutig, das Spiel macht Lust auf mehr.
Decius
Beiträge: 690
Registriert: 2. Feb 2016, 07:58

Re: RE: Re: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

Beitrag von Decius »

Peter hat geschrieben: Ja, die sind da dabei.
Um es noch etwas mehr auszuführen: Es sind alle Kopien dabei, die aktiviert werden, unabhängig ob Verkauf, geschenkt oder sonstwie erhalten. Steamspy kann die Quelle ja nicht unterscheiden, sondern zählt alles zusammen. Da KC:D Steam als Kopierschutz benutzt, muss jede DVD authentifiziert werden. Aber natürlich zählen auch die 35.000 Backerspiele dazu, die Reviewexemplare für Webseiten und Streamer, Exemplare, die die Entwickler an Freunde verschenkt haben usw.
Da GOG als Releaseplattform ja gestrichen wurde hat man damit einen recht brauchbaren (PC)-Überblick über die Aktivierungen.

Bin gestern nicht mal zu ausprobieren gekommen. Während des Wartens auf den Download habe ich kurz Civ VI R&F eingeworfen um ein paar Runden zu spielen. Und dann war es plötzlich 5h später :shock: und zu spät um KC:D zu testen....

Immerhin habe ich die recht überpowerten Koreaner zum Marssieg gebracht.
Benutzeravatar
Pan Sartre
Beiträge: 272
Registriert: 1. Aug 2017, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

Beitrag von Pan Sartre »

Warum wurde denn KC:D nicht zeitgleich auf GOG veröffentlich?

Ich habe mir gestern nebenbei zwei Streams und ein Video der ersten Minuten angeschaut. Jeder hatte andere Bugs, aber trotzdem waren die meisten einigermaßen begeistert vom Spiel. Es scheint definitiv Hardware hungrig und noch nicht so gut optimiert. Was mir auch aufgefallen ist, ist die schlechte Lippensynchronität in der deutschen Fassung. Mir will nicht in den Kopf, dass das heute immer noch kein Standard ist, diese mittels der Sprachsoundfiles zu erzeugen, wie das schon Half-Life 2 von 2004 konnte.
Edit: Was ja eher mit der CryEngine zusammen hängt, aber dass diese dazu nicht in der Lage ist, verwundert mich.
Zuletzt geändert von Pan Sartre am 14. Feb 2018, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Voigt
Beiträge: 5701
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

Beitrag von Voigt »

Bin ja verwundert, wo stiehlt man denn im Tutorial? Was seid ihr denn für Rabauken? ^^

Das Spiel ist aber wie die GameStar sagt, das tschechische Gothic. Zumindest so wie ich mir Gothic von Beschreibungen vorstelle. An sich ganz cool, rauhe Sprache, aber bisher noch unter Technik Probleme begraben, die hoffentlich gefixt werden.
Decius
Beiträge: 690
Registriert: 2. Feb 2016, 07:58

Re: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

Beitrag von Decius »

Pan Sartre hat geschrieben:Warum wurde den KC:D nicht zeitgleich auf GOG veröffentlicht?

Nein, leider nicht. Kommt erst am 27. Februar bei GOG. Ich kann mich auch nicht mehr erinnern - ist schon recht lange her, aber als Backer hatten wir glaube ich nicht die Möglichkeit überhaupt zu wählen ob Steam oder GOG.
Rince81
Beiträge: 8739
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

Beitrag von Rince81 »

Pan Sartre hat geschrieben:Warum wurde denn KC:D nicht zeitgleich auf GOG veröffentlich?
Imho zwei Punkte.

1. Sichtbarkeit
Die Releasekäufer auf Steam konzentrieren bedeutet höher in die Charts zu kommen und daher mehr generelle Sichtbarkeit bei Steam.
2. Patches
Bei GOG müssen Patches von gog Mitarbeitern umgepackt und hochgeladen werden, bei Steam kannst du das selbst machen. Sprich ihre Patches können bei Steam sofort erscheinen, GOG beiomnt das Spiel dann, wenn die größten Probleme gefixt und keine bösen Überraschungen mehr lauern können...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

Beitrag von Desotho »

Voigt hat geschrieben:Bin ja verwundert, wo stiehlt man denn im Tutorial? Was seid ihr denn für Rabauken? ^^
Ich denke man kann sich bei Fritz einen Dietrich herstellen lassen, um dann Nägel und Werkzeuge zu stehlen.
Bei Gamersglobal habe ich gesehen dass er den Typen direkt verprügelt hat.
Ich habe mit meinen Kumpels das Haus des Deutschen mit Kot beworfen, dafür haben sie mir dann wieder geholfen den typen mit dem Werkzeug zu verprügeln.
Ob es noch einen "guten" Weg gibt weiß ich nicht, ich hatte mit Reden zwar anfangs erfolg, da hat er mir aber nur gesagt, dass er das Geld nicht hat.
El Psy Kongroo
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

Beitrag von Michi123 »

Aktuell ist der nächste Patch schon angekündigt für PS4 und Xbox One:
http://www.gamepro.de/artikel/kingdom-c ... 26052.html
NDA
Beiträge: 235
Registriert: 22. Nov 2017, 00:37

Re: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

Beitrag von NDA »

Desotho hat geschrieben:
Voigt hat geschrieben:Bin ja verwundert, wo stiehlt man denn im Tutorial? Was seid ihr denn für Rabauken? ^^
Ich denke man kann sich bei Fritz einen Dietrich herstellen lassen, um dann Nägel und Werkzeuge zu stehlen.
Bei Gamersglobal habe ich gesehen dass er den Typen direkt verprügelt hat.
Ich habe mit meinen Kumpels das Haus des Deutschen mit Kot beworfen, dafür haben sie mir dann wieder geholfen den typen mit dem Werkzeug zu verprügeln.
Ob es noch einen "guten" Weg gibt weiß ich nicht, ich hatte mit Reden zwar anfangs erfolg, da hat er mir aber nur gesagt, dass er das Geld nicht hat.
Der Strang war bei mir verbuggt. Nach dem Kotwurf und der Flucht ging es an der Sammelstelle/am Treffpunkt nicht weiter. Konnte niemanden ansprechen und es ist auch keine Cutscene getriggert. Habe dann erstmal ausgemacht.
Zuletzt geändert von NDA am 14. Feb 2018, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bái Zuô!
Voigt
Beiträge: 5701
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

Beitrag von Voigt »

Desotho hat geschrieben:Ob es noch einen "guten" Weg gibt weiß ich nicht, ich hatte mit Reden zwar anfangs erfolg, da hat er mir aber nur gesagt, dass er das Geld nicht hat.
Ja gibt es. Einfach ihn anlabern, und dann mit eingezogenen Schwanz zu Papi zurückrennen. Der will sich dann am Abend drum kümmern, und er gibt uns 7 Groschen für dein Einkauf.

Kein stehlen, kein prügeln, keine Häuser mit Mist bewerfen.
Nachtwandler
Beiträge: 2
Registriert: 2. Apr 2017, 10:45

Re: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

Beitrag von Nachtwandler »

Nach 10 Stunden Spielzeit kann ich folgendes sagen: Ich hatte noch keine technischen Probleme oder Probleme mit dem Speichersystem. Der Soundtrack ist richtig gut. Also wenn man das Spiel nicht mag, hat man wenigstens gute Musik. Das Jagen von Tieren macht super viel Spaß. Außerdem ist die deutsche Synchro durchaus gelungen und hervorzuheben. Es gibt (zum Glück) fast immer verschiedene Lösungsansätze ein Quest zu beenden. Es ist ein Spiel, das man sehr ruhig spielen kann bzw. es ist sogar teilweise hilfreich sich Zeit zu lassen. Die Welt ist aber bis jetzt das eigentliche Highlight des Spiels.
Allerdings sind alle Kämpfe richtig schwer, so dass ich schon fast empfehlen würde, ihnen aus den Weg zu gehen. Außerdem ist der Ton bei vielen Cutscenes falsch abgemischt. Als Resultat ist meistens die Musik zu laut und der Dialog zu leise. Die Story ist bis jetzt nichts besonderes und die allermeisten Charaktere sind auch nichts besonderes, was allerdings bis jetzt erstaunlich wenig stört.
This human may use sarcasm and cynicism in a way you are not accustomed to. You might suffer severe mental damage.
Jisatsu90
Beiträge: 53
Registriert: 6. Sep 2017, 20:52

Re: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

Beitrag von Jisatsu90 »

So, ich hab das "Intro" nach knapp 3,5 std durch. Die ersten 2 bis 2,5 std waren mir schon bekannt. Hab mich da durch Previews spoilern lassen, weil ich erstmal wissen wollte ob das Spiel was für mich ist.

Die Atmosphäre in dem Spiel ist mMn sehr geil.
Besonders
SpoilerShow
als ich ins zerstörte Dorf zurück kam und die unzähligen Leichen sah
, saß ich mit offenem Mund da. Der Soundtrack trägt dazu seinen Teil bei und untermalt mMn die sowieso schon gute Stimmung.

Die Dialoge sind bisher sehr gut. Sie wirken authentisch und haben teilweise sogar Einfluss auf den Storyverflauf.
Die Deutsche Synchro ist mMn das Beste was ich bisher in einem Spiel erlebt habe. Zumindest was die Stimmen und die Betonung an geht. Leider sind sie ab und zu asynchron. Das stört mich persönlich aber nicht wirklich.

Die Kampfmechanik ist gewöhnungsbedürftig aber recht schnell zu begreifen.
Ansonsten ist die Steuerung mit Maus und Tastatur recht gut. Nur das Reiten ist nach meinem Empfinden schlecht umgesetzt. Die Pferde steuern sich zu direkt und sind, besonders bei höchster Geschwindigkeit, schwer zu steuern.

Größere Bugs blieben bisher aus. Aufgefallen ist mir nur ein Soundbug, bei dem mein Charakter zwar sprach, aber man seine Stimme nicht hörte. Durch die Untertitel viel das aber nicht weiter ins Gewicht.
Apropo Untertitel. Die Stimmen nicht immer mit dem Gesagten über ein, man verpasst dadurch bisher aber nichts.

Edit fragt ob man
SpoilerShow
seine Angebetete später retten kann. Ich hab zwar das andere Mädel gerettet, aber nicht meine "Geliebte"
Zuletzt geändert von Jisatsu90 am 14. Feb 2018, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

Beitrag von Desotho »

Voigt hat geschrieben: Ja gibt es. Einfach ihn anlabern, und dann mit eingezogenen Schwanz zu Papi zurückrennen. Der will sich dann am Abend drum kümmern, und er gibt uns 7 Groschen für dein Einkauf.

Kein stehlen, kein prügeln, keine Häuser mit Mist bewerfen.
Mit eingezogenem Schwanz zu Papi rennen ist aber uncool.

Ich hab das Haus mit Dreck beworfen, wurde verprügelt und bin mit eingezogenem Schwanz zu Mami gelaufen ...


/edit: Hat jemand Theresa retten können? Um ehrlich zu sein, ich hab das nicht mal bemerkt ...
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 1060
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: NRW

Re: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

Beitrag von VikingBK1981 »

Hatte gestern nur kurz reingeschaut um festzustellen, wie es auf meinem Rechner läuft. Jetzt wollte ich mal richtig einsteigen und Zack: "Fatal Error- kein aktives Profil." Absturz.

Lade es mal neu runter hoffe das behebt das Problem.
meisterlampe1989

Re: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

Beitrag von meisterlampe1989 »

Könnt Ihr hier mal etwas mehr auf die Story eingehen? Oder ist die so belanglos, dass die zurecht kaum einer erwähnt?

Dann fliegt das Spiel sofort aus meiner Liste.
biaaas
Beiträge: 720
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

Beitrag von biaaas »

Habe gestern auch mal eingespielt. Konnte mit meiner r9 280x flüssig in FHD auf Mittel spielen. Habe aber noch nicht geschaut ob ich da noch was optimieren kann.
  • Die fehlende Lippensynchronität ist mir auch auf gefallen. Hoffe das wird noch behoben.
  • Der Headbob hat mich nicht gestört.
  • Das Kampfsystem finde ich eine schöne Abwechslung, muss mich aber noch dran gewöhnen.
  • Hat bei Euch auch das Intro gestockt?
Antworten