Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Ambros1a
Beiträge: 4
Registriert: 1. Jan 2018, 10:45

Re: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

Beitrag von Ambros1a »

Guthwulf hat geschrieben:EDIT:: hier ein unterhaltsamer Rant zum Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=y80jiJvr8HA" onclick="window.open(this.href);return false;
Danke für den Link, sehr gutes Video ;)


Also ich kann nur sagen, dass ich sehr begeistert bin von diesem Spiel. Eine so extrem immersive Erfahrung. Ja es ist buggy, ja es nervt oft aber das Spiel macht es einfach wieder wett. Es ist wie früher bei Gothic 2, ein Bugfest vorm Herrn aber das Spiel reißt es einfach wieder raus.

Das ganze Setting, ohne Magie etc, ist einfach so realistisch und mitreißend. Ich hätte nicht gedacht dass mich mal wieder ein Game so sehr fesseln kann.


Das man am Anfang einfach ein Niemand ist und auch später wenn man etwas weiter im Spiel ist trotzdem nicht mal eben 5 Leute easy auf einmal weg drückt wie das in anderen Games ist. Eine Quest ich beschreibe sie nahezu spoilerlos dennoch setze ich mal den Tag
SpoilerShow
Wo man einen Adligen begleitet und fragt ob man ein Pferd bekommt (Der Adlige ist auf einem Pferd) und er dann einfach sagt, du dreckiger Bauer du bist es nicht Wert auf einem Pferd reiten zu dürfen oder sowas in der Richtung und man muss ihm dann Kilometer weit erstmal hinterher rennen. Und nein es ist nicht langweilig es hat einfach Spaß gemacht, weil es immersiv die Erfahrung rüber gebracht hat du bist ein Niemand und kannst nicht alles erwarten.


Das gesamte Gameplay, leicht zu erlernen, schwer zu meistern und dennoch so kompliziert, dass man niemals einfach 10 Mann einfach umhauen kann.

In dem zitat-verlinkten Video oben wurde es schon beschreiben: Kein Autofocus auf einen Gegner, kein Autolock für Pfeile, man schießt nicht mal exakt dahin wo man hinguckt, man muss leicht nach rechts unten halten etc. All diese Sachen machen das Game für mich zu einer absolut realistisch Erfahrung. Und nachdem ich dieses Spiel angefangen habe, merke ich erst wie stark gelangweilig ich doch von aktuellen Games schon war.

Das game zieht einen so in den Bann, dass man jede freie Minute weiterspielen will. Und das nicht durch irgendwie belohnenden süchtig machenden Gameplay Mechaniken, wie das heutzutage ist, sondern weil das Gameplay / Setting an sich einen mitreißt.

EDIT: Großes LOB an das Speichersystem. Ja alle beschweren sich drüber und ich kann es verstehen. Mich nervte es Anfangs auch. Aber es bringt einen dazu nicht ständig zu quicksaven und somit mit Konsequenzen zu lesen. Man soll sich zum Wachdienst melden / Zu einem Dorf reiten wo Banditen sind / oder was auch immer. Wenn man dies nicht tut in naher Zukunft kann es sein, dass Quests fehlschlagen aber auch gewisse andere Dinge passieren.
Desweiteren, kann es auch sein, dass wen mann sich böse verhält neue Quests wo anders freischaltet andere aber dafür nicht zu Gesicht bekommt etc. Im ganzen einfach eine realistische Welt, wo nicht jeder NPC nur darauf wartet dass der Spieler aufkreuzt!!

Ich kann jedem nur empfehlen, sich nicht von Wertungen abzuschrecken zu lassen. Und dem Spiel eine Chance zu geben, ihr werdet belohnt.

Ich spiele jetzt weiter ;)
Schönes WE!
Jochen

Re: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

Beitrag von Jochen »

Jisatsu90 hat geschrieben:Das Spiel ist einzigartig und ein echtes Erlebnis, wird aber so dermaßen abgestraft aufgrund von (zumindest bei mir) kleineren Bugs.
Das ist ja immer die Sache bei verbuggten Spielen: die einen können die massive Kritik nicht nachvollziehen, weil bei ihnen alles halbwegs rund läuft, die anderen verstehen nicht, wie so ein kaputtes Spiel überhaupt so eine hohe Wertung bekommen kann. Ich habe bislang recht wenig gespielt (wegen der schon angesprochenen Motion Sickness), aber selbst in den inzwischen vielleicht 60 Minuten hatte ich mehrere Abstürze (alleine beim Start stürzt es bei mir in der Hälfte der Versuche ab), nervige Glitches, einen nicht geladenen NPC usw. Aus meiner Erfahrung müsste ich deshalb trotz der sehr niedrigen Spielzeit eine Kaufwarnung aussprechen. Du wiederum erlebst nur kleinere Bugs und keine Abstürze und würdest sagen: Aus technischer Sicht kann man das bedenkenlos kaufen. Wer hat Recht? Beide.

Als Journalist allerdings muss man in meinen Augen momentan sagen: Wartet mit dem Kauf bis mindestens zum ersten großen Patch. Natürlich kann es sein, dass alles rund läuft. Es kann aber im Einzelfall auch eine Katastrophe sein. Und nachdem das Spiel nicht wegläuft (sondern im Gegenteil durch die Patches eher noch besser wird) gibt's objektiv keinen Grund, das Risiko einzugehen. Zumindest auf Konsolen. Bei Steam kann man es ja kurzerhand refunden.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5513
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

Beitrag von Desotho »

Wenn man ein Spiel wirklich mag, fängt man plötzlich auch an viele Fehler zu verzeihen. Merke ich zumindest bei mir.
Ich hasse es z.b. mich zu verlaufen. In Xenoblade Chronicles 2 habe ich mich dauernd verlaufen .. und mir gedacht: Hey, aber eigentlich ist das doch ok weil die Welt so schön ist und Du dabei lauter Sachen und Orte findest. In anderen Spielen hätte ich meinem Hass freien Lauf gelassen.
Zuletzt geändert von Desotho am 17. Feb 2018, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
El Psy Kongroo
Jochen

Re: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

Beitrag von Jochen »

Ich kann mich noch gut an das erste Gilde erinnern. Das war einer meiner ersten großen Test für die PC Games damals. Ich habe es geliebt und 86 gegeben. Bei mir hatte das Spiel in mehreren Preview- und schließlich auch in der Test-Version nur vergleichsweise unwichtige Bugs und keine Abstürze. Beim Zweittester (Harald Wagner) ebenso. Kaum war es erschienen, hagelte es "wie könnt ihr so einem Bug-Desaster nur eine so hohe Wertung geben"-Kritik. Die ganzen krassen Fehler, die es für viele Spieler in der ungepatchten Version unspielbar machten, hatten Harald und ich schlicht nicht.

Will sagen: Als Tester/Rezensent kann ich lediglich den Spielzustand beurteilen, den ich persönlich beim Spielen verifizieren kann. Wenn das ein extrem verbuggter ist, muss ich ehrlicherweise vom Kauf abraten. Wenn das ein (nahezu) tadelloser ist, kann ich wiederum nicht vor dem Kauf warnen.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4000
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

Beitrag von Guthwulf »

Jochen hat geschrieben:selbst in den inzwischen vielleicht 60 Minuten hatte ich mehrere Abstürze (alleine beim Start stürzt es bei mir in der Hälfte der Versuche ab), nervige Glitches, einen nicht geladenen NPC usw.
Das klingt nicht so, als könnten wir in den nächsten Tagen auf eine Wertschätzung hoffen? Schade. Blöd, das es bei dir so viel Probleme macht. Ich hatte bisher nur einige der "üblichen" (nicht-spielspaß-beeinträchtigenden) Glitches, die man auch aus einem Skyrim gewohnt ist. Ich kenne das aber noch gut von Fallout 3 und Fallout New Vegas. Während ich mit Fallout 3 quasi keine Probleme hatte, lief New Vegas so katastrophal inkl. ständiger Abstürze, das ich es aufgeben musste. Bei meinem Bruder war es genau umgekehrt. Der hatte mit Fallout 3 endlose Probleme und Vegas lief relativ stabil. Is schon komisch manchmal. Über Kingdom Come bin ich ziemlich begeistert bisher, aber es läuft auf meinem relativ betagten Rechner bisher eben auch ziemlich rund.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Pan Sartre
Beiträge: 271
Registriert: 1. Aug 2017, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

Beitrag von Pan Sartre »

Ich merke es gerade an Fallout 4. Was da nach 2 Jahren noch für Bugs drin sind. Zum Glück eher Glitches, aber für ein AAA Titel eigentlich zu viel. Aber es ist alt Bethesda und dann auch noch Open-World. Da drückt man gern ein Auge zu, besonders in Anbetracht des massigen Inhalts. Ich hatte nach über 150h Spielzeit immer noch keinen einzigen Absturz. Im Vergleich zu früheren Bethesda Spielen eine unglaubliche Leistung!
Jisatsu90
Beiträge: 53
Registriert: 6. Sep 2017, 20:52

Re: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

Beitrag von Jisatsu90 »

Jochen hat geschrieben:
Jisatsu90 hat geschrieben:Das Spiel ist einzigartig und ein echtes Erlebnis, wird aber so dermaßen abgestraft aufgrund von (zumindest bei mir) kleineren Bugs.
Das ist ja immer die Sache bei verbuggten Spielen: die einen können die massive Kritik nicht nachvollziehen, weil bei ihnen alles halbwegs rund läuft, die anderen verstehen nicht, wie so ein kaputtes Spiel überhaupt so eine hohe Wertung bekommen kann. Ich habe bislang recht wenig gespielt (wegen der schon angesprochenen Motion Sickness), aber selbst in den inzwischen vielleicht 60 Minuten hatte ich mehrere Abstürze (alleine beim Start stürzt es bei mir in der Hälfte der Versuche ab), nervige Glitches, einen nicht geladenen NPC usw. Aus meiner Erfahrung müsste ich deshalb trotz der sehr niedrigen Spielzeit eine Kaufwarnung aussprechen. Du wiederum erlebst nur kleinere Bugs und keine Abstürze und würdest sagen: Aus technischer Sicht kann man das bedenkenlos kaufen. Wer hat Recht? Beide.

Als Journalist allerdings muss man in meinen Augen momentan sagen: Wartet mit dem Kauf bis mindestens zum ersten großen Patch. Natürlich kann es sein, dass alles rund läuft. Es kann aber im Einzelfall auch eine Katastrophe sein. Und nachdem das Spiel nicht wegläuft (sondern im Gegenteil durch die Patches eher noch besser wird) gibt's objektiv keinen Grund, das Risiko einzugehen. Zumindest auf Konsolen. Bei Steam kann man es ja kurzerhand refunden.
Deshalb sagte ich auch in einem Nebensatz, dass man warten soll bis diese Fehler behoben sind.

Danach wird das Spiel für Begeisterung sorgen, da bin ich sicher.

Dass das Spiel sehr schlecht für die Konsolen optimiert ist, lässt sich nicht bestreiten. Auch auf dem PC könnte bzw sollte es besser laufen.
Insgesamt muss ich, obwohl ich begeistert bin, eingestehen dass Warhorse das Spiel hätte verschieben sollen und an den Problemen hätte arbeiten sollen.
Ich bin sicher, dann hätte es auch 90er Wertungen abgestaubt.

Zu deinen Problem, @Jochen. Ich will das Spiel nicht verteidigen, frage aber dennoch Mal nach. Sind bei dir alle Treiber aktuell?
Ich hatte vor kurzem das Problem, dass mir bei einem Spiel (League of Legends) der ganze Rechner dauernd abgestürzt ist. Im Endeffekt waren bei mir mehrere Treiber veraltet.

Zurück zum Spiel?
Hat jemand schon die Quest mit dem Hexetrank gehabt?
Ich musste da vor Entsetzen erstmal lachen :lol: .

Denn da sollte ich
SpoilerShow
es mit einem Pferd, einem Schwein oder einem Huhn tun
Wie kommt man auf so Ideen? :oops:
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

Beitrag von IpsilonZ »

Oh, wie "spannend". Es gibt Wertungsdiskussionen... :P

Ich werde noch sehr lange abwarten ob ich mir das Spiel holen werde oder nicht. Die Kämpfe sehen interessant aus aber auch irgendwie... nicht nur hardcore sondern von der Inszenierung irgendwie sehr merkwürdig. Ich weiß echt nicht wie lange mir das Spaß machen würde.

Was mich aber am meisten irritiert hat war... Gerade das "hardcore" Erlebnis wurde ja sehr hervorgehoben. Dass es möglichst immersiv sei und alles. Und dann sehe ich die ersten 30 (oder so?) Gameplay Minuten und sehe quest marker, nen Radar (der zu den Quest points führt), bei Kämpfen ne Anzeige welches Körperbereich man grad angreift etc. pp.
Hab ich das mit diesem "puren" Erlebnis so missverstanden?

Den Ansatz, dass die Story nicht besonders "episch" ist finde ich ansonsten echt cool. Gerade, dass der Held nicht besonders heldenhaft aussieht und wirklich aussieht als wäre er in so eine Situation geworfen wurde ohne "auserwählt" zu sein ist eigentlich ganz cool. Wenn die Geschichte dann trotzdem noch gut und entsprechend inszeniert ist dann würde ichs mir vielleicht mal überlegen.

Aber im Moment schreckt mich echt noch viel zu viel ab um da wirklich jetzt schon Geld für auszugeben.
Jisatsu90
Beiträge: 53
Registriert: 6. Sep 2017, 20:52

Re: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

Beitrag von Jisatsu90 »

Die ersten 30 Minuten?:D.
Das ist ein Bruchteil des Prologs. Der dient als Tutorial. Dauert insgesamt etwa 2.5 bis 3 Std.

Du wirst nicht immer Questmarker sehen. Es wird auch Quests geben, in denen du die gegebenen Infos verwenden musst.
Das Spiel nicht dich kaum an der Hand, zeigt dir aber trotzdem immer wieder den Weg. Manchmal direkt, manchmal ungefähr und manchmal wird der Ort nur beschrieben. Es ist noch immer ein Spiel.
Man Stelle sich vor, es würde keine Orientierung geben...

Das Kampfsystem ist der Schwertkampftechnik aus dieser Zeit nach empfunden und ist so schön realistisch genug. Wie sonst soll man sonst die Schläge kontrollieren?
ganga
Beiträge: 200
Registriert: 2. Aug 2017, 20:11

Re: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

Beitrag von ganga »

Pan Sartre hat geschrieben:Ich merke es gerade an Fallout 4. Was da nach 2 Jahren noch für Bugs drin sind. Zum Glück eher Glitches, aber für ein AAA Titel eigentlich zu viel. Aber es ist alt Bethesda und dann auch noch Open-World. Da drückt man gern ein Auge zu, besonders in Anbetracht des massigen Inhalts. Ich hatte nach über 150h Spielzeit immer noch keinen einzigen Absturz. Im Vergleich zu früheren Bethesda Spielen eine unglaubliche Leistung!
Ich habe Fallout 4 zum Release auf der PS4 gespielt und spiele jetzt KCD seit 6-7 Stunden. Kann mich bei Fallout 4 an keinen einzigen Bug (mehr als 100 Stunden gespielt) erinnern, bei KCD habe ich jedoch schon einige erlebt. Vom schlecht funktionierenden Speichersystem mal ganz abgesehen.
trotzdem hab ich ne Menge Spaß mit dem Spiel. Bei Gamersglobal hat es eine 8.0 bekommen, ungefähr da würde ich es auch einordnen. Ob die Elex Wertung der Gamestar fair war kann ich nicht beurteilen, aber eine 77 für KCD im jetzigen Zustand geht in Ordnung.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

Beitrag von Rince81 »

Jochen hat geschrieben: Will sagen: Als Tester/Rezensent kann ich lediglich den Spielzustand beurteilen, den ich persönlich beim Spielen verifizieren kann. Wenn das ein extrem verbuggter ist, muss ich ehrlicherweise vom Kauf abraten. Wenn das ein (nahezu) tadelloser ist, kann ich wiederum nicht vor dem Kauf warnen.
Einverstanden. Was mich an dieser Testphilosophie in der Praxis aber regelmäßig stört ist, dass es immer wieder Spiele gibt, die gleicher sind als andere. KCD gehört offensichtlich dazu. Wenn man Spieletests als Kaufberatung macht, was praktisch alle tun, dann gibt es zwei Bereiche. Sagen wir mal "Pflicht" und "Kür". Pflicht sind Sachen wie, es läuft sauber, es stürzt nicht ab, es gibt keine schwerwiegenden Bugs (Plotstopper), die unvermeidlichen kleineren Bugs und Grafikglitches halten sich in Grenzen, die Spielmechaniken funktionieren technisch, etc., etc. - sprich das Spiel ist alles in allem "fertig". Die Kür ist dann geschafft, wenn das Spiel Spaß macht, die Mechaniken spielerisch funktionieren, etc, etc. Wenn ein Spiel schon in der Pflicht versagt, kann es in einer Kaufberatung imho bereits keine gute Bewertung mehr bekommen. Irgendwie ist das auch meistens so, dann kommen Hype Titel wie Kingdom Come und der technische Zustand eines Titels, sonst beliebtes leichtes Ziel zum draufhauen, ist auf einmal scheißegal.
Gamersglobal hat eine regelmäßig aktualisierte News gehabt, warum sie noch keinen Test hatten. Fing mit zu später Bemusterung an - Ok, nicht testrelevant. Dann kamen in der Woche bei EINEM Tester und EINEM Durchlauf mindestens ZWEI oder DREI massive Plotstopper, dazu Abstürze - auf der Playstation 4 Pro. Einer der ein Laden eines mehrere Stunden alten Spielstands erforderte um den zu umgehen und einen, bei dem es unmittelbar vor dem Ende schlicht nicht mehr weiterging und sie auf den nächsten Patch warten mussten. Macht eine 8 von 10. Völlig nachvollziehbar...

Interessant ist dann auch 4 Players, bekannt als Quelle des quasikritischen Spielejournalismus. Da tut mir der Jörg Luibl fast ein bißchen Leid. KCD dürfte sein Traumspiel sein, als ob Warhorse mal bei ihm angefragt hat, was für ein RPG er denn gerne haben möchte und dann anfing zu entwickeln und dann kommt der Titel in dem Zustand - eigentlich eine Steilvorlage zu beweisen, warum 4Players keine Testmuster mehr bekommt und nun WILL der arme Jörg den Titel aber unbedingt mögen... Im Endeffekt hat dieses unbedingte Mögen wollen bei 4Players die Konsolenversionen vor einem "ungenügend" bewahrt. Das mag bei einer Spielbesprechung fair sein und ich glaube von den bislang gelesenen Tests ist erstaunlicherweise imho der 4Players Test der "fairste" - bei einer Spielebewertung im Sinne einer Kaufberatung geht das meiner Meinung nach nicht.

Denn dieses Spiel ist im aktuellen Zustand weder das sauer verdiente Geld noch die eventuell spärliche Freizeit der Kunden wert.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Prakon
Beiträge: 13
Registriert: 7. Dez 2016, 16:44

Re: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

Beitrag von Prakon »

Rince81 hat geschrieben: Denn dieses Spiel ist im aktuellen Zustand weder das sauer verdiente Geld noch die eventuell spärliche Freizeit der Kunden wert.
Ich machs kurz: Doch! Und zwar jeden Cent und jede Minute.

Wer im Prolog Fehler und Abstürze bemerkt kann das Spiel bei Steam immer noch zurückgeben. Wenn ich so mich bei reddit und Steam umschaue betrifft das aber nur die wenigsten Personen, bei den meisten läuft es ziemlich rund. Von leichten Performanceproblemen abgesehen.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4000
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

Beitrag von Guthwulf »

btw... für alle Weicheier, die Probleme mit dem Kamerawackeln haben: Motion Sickness Be Gone 8-) :lol:
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Jisatsu90
Beiträge: 53
Registriert: 6. Sep 2017, 20:52

Re: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

Beitrag von Jisatsu90 »

Guthwulf hat geschrieben:btw... für alle Weicheier, die Probleme mit dem Kamerawackeln haben: Motion Sickness Be Gone 8-) :lol:
Gibt es denn auch schon Mods, die die Performance verbessern soll? BZW hast du da was ausprobiert und kannst da einen empfehlen?
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4000
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

Beitrag von Guthwulf »

Jisatsu90 hat geschrieben:
Guthwulf hat geschrieben:btw... für alle Weicheier, die Probleme mit dem Kamerawackeln haben: Motion Sickness Be Gone 8-) :lol:
Gibt es denn auch schon Mods, die die Performance verbessern soll? BZW hast du da was ausprobiert und kannst da einen empfehlen?
Auf Nexus gibt es bereits Mods wie FPS Tweaks oder Texture Streaming Improvements - No More Texture Pop In, aber da ich selber bisher keine Performanceprobleme hatte, habe ich die nicht ausprobiert und auch nicht weiter nach solchen Mods gesucht.

Ich selber feile for allem an meinen reshade einstellungen, um die Grafik noch bissel schöner zu machen, was aber natürlich ein wenig Performance kostet. Es gibt zwar schon ganz ordentliche reshade presets wie z.B. Perfection Reshade oder Realistic Lighting oder Vysvobozeni Reshade, aber die meisten übertreiben es auf die ein oder andere Weise und man hat halt seinen eigenen Geschmack.

Bei der Gelegenheit hier noch ein paar meiner Screenshots:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Lord MacLeod
Beiträge: 49
Registriert: 17. Jun 2016, 11:04

Re: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

Beitrag von Lord MacLeod »

Ambros1a hat geschrieben: Das man am Anfang einfach ein Niemand ist und auch später wenn man etwas weiter im Spiel ist trotzdem nicht mal eben 5 Leute easy auf einmal weg drückt wie das in anderen Games ist.
Äh, doch und das stört mich mittlerweile dann doch ganz gewaltig - das Spiel wird ab "Midgame" viel zu einfach, da Henry unglaublich mächtig wird. Man kann sich problemlos durch Horden(!) von Gegnern schnetzeln, ohne selbst auch nur einen Kratzer abzubekommen:

Bild

Nicht meine eigene Aufnahme, aber selbst schon so ähnlich hinbekommen. ;)

Ich fühl mich mittlerweile eher wie ein Jedimeister mit einem Lichtschwert...da braucht's dringend ein Rebalancing.
Benutzeravatar
Maulwuerfel
Beiträge: 208
Registriert: 23. Jun 2016, 18:12

Re: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

Beitrag von Maulwuerfel »

Lord MacLeod hat geschrieben:...
Oh yeah. Jetzt wird das Spiel für mich interessant :D Hatte bisher befürchtet das ist so ne Art ARMA im Mittelalter. Aber Ritter wegmetzeln könnte mir echt Spaß machen.
:arrow: Tapatalk > ich > Einstellungen > Signatur > aus
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4000
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

Beitrag von Guthwulf »

Hier ein sehr unterhaltsamer Artikel zu Kingdom Come: Kingdom Come: Deliverance stole my boots, and I'm on a violent mission to get them back

Gibt es eigentlich schon eine Vorstellung ob und wann wir einen Podcast zu Kingdom Come genießen dürfen? *neugierig und ungeduldig is* 8-)
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
NDA
Beiträge: 235
Registriert: 22. Nov 2017, 00:37

Re: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

Beitrag von NDA »

Guthwulf hat geschrieben:Hier ein sehr unterhaltsamer Artikel zu Kingdom Come: Kingdom Come: Deliverance stole my boots, and I'm on a violent mission to get them back

Gibt es eigentlich schon eine Vorstellung ob und wann wir einen Podcast zu Kingdom Come genießen dürfen? *neugierig und ungeduldig is* 8-)
Ist nicht Runde 150 daran aufgehangen? Dazu das Panel. :think:
Bái Zuô!
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4000
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

Beitrag von Guthwulf »

NDA hat geschrieben:
Guthwulf hat geschrieben:Hier ein sehr unterhaltsamer Artikel zu Kingdom Come:
Kingdom Come: Deliverance stole my boots, and I'm on a violent mission to get them back
Gibt es eigentlich schon eine Vorstellung ob und wann wir einen Podcast zu Kingdom Come genießen dürfen? *neugierig und ungeduldig is* 8-)
Ist nicht Runde 150 daran aufgehangen? Dazu das Panel. :think:
Im Panel ging es nur um die Kontroverse über den Entwickler und im letzten Sonntagspodcast ging es allgemein um historische Authentizität in Spielen wobei Kingdom Come nur eines von mehreren Beispielen war. Ich hoffe auf ne richtige Wertschätzung bzw. Diskussion zum Spiel selbst. Das fehlt bisher. Jochen hatte sich ja so drauf gefreut und alle drei haben inzwischen zumindest mal reingespielt.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Antworten