Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Maulwuerfel
Beiträge: 208
Registriert: 23. Jun 2016, 18:12

Re: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

Beitrag von Maulwuerfel »

Wer hätte gedacht, dass nach all dem Terz die wackelnde Kamera das problematischste am dargestellten Geschichtsbild des Spiels ist :D
:arrow: Tapatalk > ich > Einstellungen > Signatur > aus
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

Beitrag von Andre Peschke »

Noch ein kleines Update: Mir wird gesagt, die Performance sei sogar auf PS4 Pro ziemlich durchwachsen. PC-Fassung auf Mittel läuft bei mir auf der 970m (Laptop) bisher (!) echt ok.

Könnte (!) bedeuten, dass man beim Konsolenport aufpassen muss. ggf da weitere Infos abwarten.

Andre
Benutzeravatar
Pan Sartre
Beiträge: 275
Registriert: 1. Aug 2017, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

Beitrag von Pan Sartre »

Maulwuerfel hat geschrieben:Wer hätte gedacht, dass nach all dem Terz die wackelnde Kamera das problematischste am dargestellten Geschichtsbild des Spiels ist :D
Aus Neugier habe ich mal nach entsprechenden Consolen-Befehlen gesucht, mit denen man da etwas machen könnte. Man findet zahlreiche Thread auch im offiziellen Forum, die schon seit einer frühen Phase der Entwicklung ein Problem mit der wackelnden Kamera anmahnen und nach einer Thirdperson Kamera fragen. Das nenn ich dann doch etwas schwach, ein so bekanntes Problem bis zum Release unangetastet zu lassen.
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

Beitrag von DexterKane »

Uh, danke für den Tipp!

Hätte es zwar eh nicht zu Release gekauft, aber so ist das für mich wahrscheinlich absolut unspielbar.

Na ja, warten wir mal die ersten 5 Patches ab, morgen kommt erst mal Trails of cold Stell II für den PC, damit bin ich eh noch an die 80 Stunden beschäftigt. :D
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
NDA
Beiträge: 235
Registriert: 22. Nov 2017, 00:37

Re: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

Beitrag von NDA »

Gibt es auch positivere Rückmeldungen? Wie cool ist für Leute ohne Motion Sickness, ohne Steelbook-Affinität und ohne technischen Problemen? ;)

Kann schon wer was zu der Diskussion bzgl. der Authentizität sagen?

Ich habe irgendwo etwas von einer seltsamen Denglisch-Lokalisation gelesen. Ist da was dran?
Bái Zuô!
Benutzeravatar
Pan Sartre
Beiträge: 275
Registriert: 1. Aug 2017, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

Beitrag von Pan Sartre »

NDA hat geschrieben: Kann schon wer was zu der Diskussion bzgl. der Authentizität sagen?
Also wenn einer von den zu erwartenden Kritikpunkte für eine faire Bewertung am längsten braucht, dann ist es wohl die Authentizität. Und damit auch noch einer, den man am wenigsten "abschließend" betrachten kann. :D
NDA
Beiträge: 235
Registriert: 22. Nov 2017, 00:37

Re: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

Beitrag von NDA »

Pan Sartre hat geschrieben:
NDA hat geschrieben: Kann schon wer was zu der Diskussion bzgl. der Authentizität sagen?
Also wenn einer von den zu erwartenden Kritikpunkte für eine faire Bewertung am längsten braucht, dann ist es wohl die Authentizität. Und damit auch noch einer, den man am wenigsten "abschließend" betrachten kann. :D
Da man es eh nicht "abschließend" betrachten kann, kann man auch früh mit einem Ersteindruck beginnen. :)
Bái Zuô!
Benutzeravatar
Pan Sartre
Beiträge: 275
Registriert: 1. Aug 2017, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

Beitrag von Pan Sartre »

NDA hat geschrieben:
Pan Sartre hat geschrieben:
NDA hat geschrieben: Kann schon wer was zu der Diskussion bzgl. der Authentizität sagen?
Also wenn einer von den zu erwartenden Kritikpunkte für eine faire Bewertung am längsten braucht, dann ist es wohl die Authentizität. Und damit auch noch einer, den man am wenigsten "abschließend" betrachten kann. :D
Da man es eh nicht "abschließend" betrachten kann, kann man auch früh mit einem Ersteindruck beginnen. :)
touché! Guter Punkt ;)
Titus-X
Beiträge: 3
Registriert: 4. Jul 2017, 16:43

Re: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

Beitrag von Titus-X »

Danke für das Ansprechen der "Wackel" Kamera.
Hatte das Spiel für die Tage auf dem Radar...
Kennt noch jemand bei Euch ein Beispiel wo das ähnlich gelöst ist?
So zum Vergleich.
In den (Andre sprach es an) Star Citizen Alphas ist mir das bislang nicht so aufgefallen.
Bei VR (z.B. Project Cars) wird mir da eher recht schnell schlecht.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

Beitrag von Andre Peschke »

Titus-X hat geschrieben: Kennt noch jemand bei Euch ein Beispiel wo das ähnlich gelöst ist?
Ich hatte bei "Observer" in einigen Abschnitten ein ähnlich komisches Gefühl. Ich glaube, in dem Spiel haben sie das vielleicht sogar absichtlich eingesetzt, um ein Gefühl von Unwohlsein und Surrealität zu schaffen. Sonst fällt mir da nix ein. Bei SC hatte ich in der letzten Version die ich gespielt habe (2.6.2, glaube ich) auch kein Problem damit. Da bin ich aber auch nicht viel gelaufen.

Andre
Smartie
Beiträge: 219
Registriert: 11. Sep 2017, 09:07

Re: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

Beitrag von Smartie »

Habe das Spiel bislang 3h gespielt und bin bislang positiv überrascht. Nach den Diskussionen der letzten Wochen habe ich eher mit einem Flop gerechnet, jetzt sieht es aber so aus, als würde KCD meine Erwartungen erfüllen, nämlich eine gelungene Abwechselung zum Rolenspielmainstream darzustellen. Ob und wIe stark sich techn. Mängel bemerkbar machen, kann ich noch nicht beurteilen, bislang lief alles rund (auf höchsten Grafikeinstellungen), hoffentlich bleibt das so!
Voigt
Beiträge: 5718
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

Beitrag von Voigt »

Habe jetzt auch bissel reingespielt, war bisher ganz nett. Das Headbobbing ist gefühlt eher nur seitlich, kaum vertikal. Mich stört es garnicht, aber ich spiele auch in UHD mit 20FPS. Und manchen Szenen 12FPS. :D
(War wegen Streaming, selber würde ich FHD-Hoch-60FPS spielen)
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2872
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

Beitrag von Jon Zen »

Pan Sartre hat geschrieben:Edit zum Steelbook aus der ersten Amazon-Rezension: "Das Steelbook nenne ich zuletzt, weil hier schon mein nächster Kritikpunkt kommt.
Das Spiel selbst kommt mit 4 Discs... Im Steelbook ist Platz für eine Disc. Ich weiß nicht, wer da nicht
wirklich mitgedacht hat, aber er sei an dieser Stelle gegrüßt."
Das scheint in letzter Zeit die Standard-Steelbook Variante zu sein. Bei Mass Effect Andromeda und Fifa 17 war das genauso bei mir.
Letztlich verbraucht diese Variante 2 Stellplätze im Regal, was nur bescheuert ist (und wohin mit der normalen Schachtel?).
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

Beitrag von Desotho »

Wollte mal kurz reinschauen und irgendwie wurden es dann doch 1 1/2 Stunden. Mit der Performance hatte ich auch der Ps4 Pro keine Probleme. Auch das Gewackel beim gehen stört mich nicht.
Es hat auf jeden Fall seinen Charme. Ich fürchte dass mich das Speicher und Kampfsystem schnell nerven werden :)
SpoilerShow
Ich nehme an, dass man bei dem Angriff am Ende vom Tutorial dann eher fliehen statt kämpfen muss (letzteres wäre eigentlich Wahnsinn). Ich muss mal die Taste suchen wie ich rennen und vor allem aus einem Kampf vernünftig wieder wegkommen kann =P
El Psy Kongroo
Smartie
Beiträge: 219
Registriert: 11. Sep 2017, 09:07

Re: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

Beitrag von Smartie »

Hallo Leute,
Finde das Kampfsystem bisher ganz gelungen, aber das mit dem Sperichern.... Puh, ich rufe ja immer nach "Konsequenzen" in Spielen,
aber das ist schon echt heftig! Ich habe den Prolog jetzt beendet und habe TIEF durchgeatmet als ich gesehen habe, dass es endlich einen neuen Spericherstand gab, ohne dass ich einen der wertvollen Schnäpse verbrauchen musste!
Eine Sache ist zudem klar: Ein Meisterdieb werde ich sicehr nicht, denn ich habe ALLE Dietriche verbraucht, ohne EIN Schloss zu knacken! :oops:
Bin dann per pedes ins Heimatdorf zurückgewetzt und das zweimal, weil ich umgehauen wurde und - keinen aktuellen Spielstand hatte.
Bin schon gespannt, wie es weitergeht!
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

Beitrag von Desotho »

Was z.B. auch helfen würde wäre eine Art Lesezeichen das beim Laden wieder entfernt wird. Dann könnte man zumindest das Spiel unterbrechen wenn es einem passt.
SpoilerShow
Ich habe zuerst das Haus des Deutschen mit Kacke beworfen, musste mich dann von Mutti verarzten lassen und habe den einen Typen dann zusammen mit meiner Gang verprügelt.
El Psy Kongroo
Jisatsu90
Beiträge: 53
Registriert: 6. Sep 2017, 20:52

Re: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

Beitrag von Jisatsu90 »

Hat jemand von euch eine amd radeon r9 280x? 3gb grafikspeicher... Reicht das aus? Nachdem ich verschiedene Previews gesehen habe und mir das Tutorial angesehen habe, würde ich das Spiel gerne kaufen.

Ich erfülle alle empfohlenen Anforderungen. Außer bei der Graka, die ist knapp über dem Minimum.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

Beitrag von Desotho »

Pan Sartre hat geschrieben: Edit zum Steelbook aus der ersten Amazon-Rezension: "Das Steelbook nenne ich zuletzt, weil hier schon mein nächster Kritikpunkt kommt.
Das Spiel selbst kommt mit 4 Discs... Im Steelbook ist Platz für eine Disc. Ich weiß nicht, wer da nicht
wirklich mitgedacht hat, aber er sei an dieser Stelle gegrüßt."
Ich nehme an, dass das die PC Version sein wird die dann lustigerweise immer noch auf DVDs ausgeliefert wird?
Eigentlich sind die Hersteller die dann einfach nen Steam-Code in die Packung liegen näher an der Realität, aber sowas garantiert dann den nächsten Shitstorm.
El Psy Kongroo
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

Beitrag von Michi123 »

Ich habe es gestern bekommen als Backer (PS4 Version) und habe erstmal den großen Day-One Patch mit 26 Gb geladen.
Werde morgen mal reinspielen und hoffe das Wackeln der Kamera ist für mich okay (bin da eher anfällig).

Wegen den PS4 Problemen, bin ich gespannt was ich so feststelle. Laut Gamepro Test sind es aber einige (siehe Wertungskasten -> Abwertung):
http://www.gamepro.de/playstation/spiel ... 50436.html
Zitat Gamepro:
ABWERTUNG
13. Februar 2018
-5 Punkte (von 81) ▼

Kingdom Come kämpft mit teils schweren Technikproblemen. Auf der PS4 kam es neben kleinen Glitches und nachladenden Texturen zu störenden Audiobugs, einzelnen Questbugs, Framerate-Einbrüchen und Abstürzen.
biaaas
Beiträge: 722
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: RE: Re: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

Beitrag von biaaas »

Jisatsu90 hat geschrieben:Hat jemand von euch eine amd radeon r9 280x? 3gb grafikspeicher... Reicht das aus? Nachdem ich verschiedene Previews gesehen habe und mir das Tutorial angesehen habe, würde ich das Spiel gerne kaufen.

Ich erfülle alle empfohlenen Anforderungen. Außer bei der Graka, die ist knapp über dem Minimum.
Ich werde es bald mit der Karte spielen.
Im Moment lade ich gerade noch herunter.
Ich konnte aber die Beta schon mit einer 6870 ordentlich spielen.
Antworten