Re: 10 Jahre klüger. Metacritic, Myst Online und PC Gaming Alliance.

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2101
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Re: 10 Jahre klüger. Metacritic, Myst Online und PC Gaming Alliance.

Beitrag von lolaldanee »

Ich fand den Turok vs no-Turok Teil höchst amüsant, auch wenn ich nie ein Turok gespiel habe

Und "Indianer geht auf Dinos los" ist natürlich eine coolere Prämisse als in 90% aller anderer Shooter mit ihren langweiler Soldaten - mein ganzes weniges Interesse für die Serie das es gibt stammt allein vom Szenario

P.S. Bei Spielen mit Dinosauriern muste ich noch an Gunman Chronicles, Zeno Clash und Spore denken, denn in Spore entwirft man Selbstverständlich Dinosaurier, was soll es denn sonst sein?

Und Paraworld natürlich... aber darüber habt ihr doch selbst schon mal gesprochen als Spiel des Monats, wenn ich nicht komplett verückt bin, dass euch DAS nicht eingefallen ist tztz

P.P.S. Andre, du musst zum Psychologen... Achso, Moment, warst du ja schon.. Vergiss es!

P.P.P.S. Gibt es eigentlich in vielen Spielen Krokodile? Wenn ja, gibt es quasi ständig Saurier in Spielen zu sehen!
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5542
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Re: 10 Jahre klüger. Metacritic, Myst Online und PC Gaming Alliance.

Beitrag von Desotho »

lolaldanee hat geschrieben: P.S. Bei Spielen mit Dinosauriern muste ich noch an Gunman Chronicles, Zeno Clash und Spore denken, denn in Spore entwirft man Selbstverständlich Dinosaurier, was soll es denn sonst sein?
Bild
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2101
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Re: 10 Jahre klüger. Metacritic, Myst Online und PC Gaming Alliance.

Beitrag von lolaldanee »

Womit du meinen Punkt belegt hast, eindeutig ein Dinosaurier!
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5542
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Re: 10 Jahre klüger. Metacritic, Myst Online und PC Gaming Alliance.

Beitrag von Desotho »

Ein Penosaurus?
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
johnnyD
Beiträge: 681
Registriert: 19. Dez 2016, 18:53
Wohnort: Bayreuth

Re: 10 Jahre klüger. Metacritic, Myst Online und PC Gaming Alliance.

Beitrag von johnnyD »

Meine Hochachtung, André. Bei der Lobeshymne auf die Gewalt, den widerlichen Waffen und generell die nostalgische Schwärmerei auf Turok Evolution musste ich laut lachen (und Christian den Braten roch). Grandios! :D
"Wenn man den Sumpf trocken legen will, darf man nicht die Frösche fragen!"
meisterlampe1989

Re: Re: 10 Jahre klüger. Metacritic, Myst Online und PC Gaming Alliance.

Beitrag von meisterlampe1989 »

lolaldanee hat geschrieben:Ich fand den Turok vs no-Turok Teil höchst amüsant, auch wenn ich nie ein Turok.
Ich rieche da ein neues Format. Andre stellt Christian einmal im Monat ein Spiel vor, das Christian nicht kennt und auch eigentlich nicht tangiert und muss ihn überzeugen das zu spielen :)

Der Turok-Teil war Comedy-Gold
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2863
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Re: 10 Jahre klüger. Metacritic, Myst Online und PC Gaming Alliance.

Beitrag von Jon Zen »

Und ich dachte Yoshi sei das Todschlagargument für Team Dino. Gibt es einen Drachen, der es auch nur annähernd mit Yoshis Bekanntheit aufnehmen kann? Gibt es überhaupt einen Drachen in einem Game, der mehr als ein Endboss ist?
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2144
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Re: 10 Jahre klüger. Metacritic, Myst Online und PC Gaming Alliance.

Beitrag von Feamorn »

Jon Zen hat geschrieben:Gibt es überhaupt einen Drachen in einem Game, der mehr als ein Endboss ist?
Wir mal einen Blick auf Drakan, da gab es Arokh als Begleiter der Hauptfigur Rynn (und als Reittier war er auch Spieler-gesteuert).
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5542
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Re: 10 Jahre klüger. Metacritic, Myst Online und PC Gaming Alliance.

Beitrag von Desotho »

Nicht zu vergessen Drakengard 3: https://www.youtube.com/watch?v=dHZmFg3dXdo" onclick="window.open(this.href);return false;
El Psy Kongroo
Atzfred
Beiträge: 17
Registriert: 11. Feb 2018, 19:52

Re: Re: 10 Jahre klüger. Metacritic, Myst Online und PC Gaming Alliance.

Beitrag von Atzfred »

Martin L00ter hat geschrieben: Ich möchte ein Altbier zu Turok (gerne mit Chrstian als Gaststar ;)).
Dem kann ich nur beipflichten. Bitte auch nicht vergessen, dass Turok kein gewöhnlicher 08/15 Dino-jagender Indianer sondern eben ein ZEITREISENDER Dino-jagender Indianer ist. Das eröffnet Perspektiven die dringend erörtert gehören.
Explaining the World since 1974
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2101
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Re: 10 Jahre klüger. Metacritic, Myst Online und PC Gaming Alliance.

Beitrag von lolaldanee »

Weil der Name grade fiel: Auch Drachen lassen sich selbsetverständlich noch pimpen, mit allerlei Technikschnickschnack, siehe Divinity Dragon Commander, da spielt man schließlich einen Drachen mit Jetpack... JETPACK!!! Das müsste doch eigentlich was für Andre sein, der fand doch das Jetpack in Elex auch schon fluffig! Achso, RTS, naja... habe ich schon das Jetpack erwähnt?

Ansonsten: In Endles Legends und den Age of Wonders Titeln gibt es Drachen als Völker die man spielen kann

Und Saurier gibt es natürlich noch in Total War Warhammer 2 in der Armee der Echsenmenschen (die sind ja eigentlich auch schon Saurier, HAH, nimm das Christian!), und auch ich einigen anderen Spielen als Reittiere für diverse Einheiten!
Maestro84
Beiträge: 738
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: Re: 10 Jahre klüger. Metacritic, Myst Online und PC Gaming Alliance.

Beitrag von Maestro84 »

Drachen sind ja schön und gut, aber Dinosaurier sind halt Dinosaurier, am Besten noch, wenn diese irgendwie in Metallform vorkommen. Dann noch ein Titel wie "Extreme Metalsaurier" und schon stopfe ich dem Entwickler mein Geld in den Rachen. Und ja, Turok fand ich als zwölfjähriger Zocker ohne super PC verdammt gut, aber ich meine auch, dass ich die ungeschnittene englische Version hatte.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Re: 10 Jahre klüger. Metacritic, Myst Online und PC Gaming Alliance.

Beitrag von Andre Peschke »

lolaldanee hat geschrieben: Und Saurier gibt es natürlich noch in Total War Warhammer 2 in der Armee der Echsenmenschen (die sind ja eigentlich auch schon Saurier, HAH, nimm das Christian!), und auch ich einigen anderen Spielen als Reittiere für diverse Einheiten!
Jetzt wo ich so drüber nachdenke...in Skyrim und Everquest 2 habe ich immer Echsenwesen gespielt. In Mortal Kombat viel mit Reptile... Vielleicht hab ich einen Reptilienfetisch, von dem ich nichts ahnte? Ist das behandelbar? Sollte es das sein? :D

Andre
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4983
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Re: 10 Jahre klüger. Metacritic, Myst Online und PC Gaming Alliance.

Beitrag von Heretic »

Wieso fällt mir jetzt spontan Steve Rhoades ein..?

http://www.tshirtsonscreen.com/married- ... a-reptile/" onclick="window.open(this.href);return false;

:D
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5542
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Re: 10 Jahre klüger. Metacritic, Myst Online und PC Gaming Alliance.

Beitrag von Desotho »

Da ich es gerade in Last Week Tonight gesehen habe: https://www.youtube.com/watch?v=YOumG6HS-rY" onclick="window.open(this.href);return false;
Gut, dass ist vielleicht ein Punkt für die Dinosaurier.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Weapi
Beiträge: 124
Registriert: 16. Apr 2016, 23:46

Re: Re: 10 Jahre klüger. Metacritic, Myst Online und PC Gaming Alliance.

Beitrag von Weapi »

Turork 1 und 2 gibt es ja auf Steam, würde es sich denn lohnen da mal, bei einem Salen, reinzuschauen ?
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2101
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Re: 10 Jahre klüger. Metacritic, Myst Online und PC Gaming Alliance.

Beitrag von lolaldanee »

Also das Remake von Turok 2 kann man noch spielen, das wurde an einigen Stellen doch verbessert, es gibt ein kurzes Video von der GameStar dazu, falls du mehr wissen willst.
Benutzeravatar
Weapi
Beiträge: 124
Registriert: 16. Apr 2016, 23:46

Re: Re: 10 Jahre klüger. Metacritic, Myst Online und PC Gaming Alliance.

Beitrag von Weapi »

Ahh cool danke für den Tip mit dem Video. Hab das Spiel auf meine Wunschliste gesetzt und werde mir bei einem Sale für nen fünfer holen.
Ingmar1981
Beiträge: 122
Registriert: 19. Feb 2018, 11:02
Kontaktdaten:

Re: Re: 10 Jahre klüger. Metacritic, Myst Online und PC Gaming Alliance.

Beitrag von Ingmar1981 »

Feamorn hat geschrieben: Wir mal einen Blick auf Drakan, da gab es Arokh als Begleiter der Hauptfigur Rynn (und als Reittier war er auch Spieler-gesteuert).
Ich habe gerade einen totalen Nostalgie-Schub. Seit Ewigkeiten habe ich nicht mehr an Drakan gedacht. Komischerweise ist es irgendwann aus meiner Erinnerung verschwunden... zumindest bis gerade eben. Die Qualität des Spiels kann ich rückblickend überhaupt nicht mehr einschätzen, aber meine Güte... was habe ich das damals geliebt. :dance:
Aktuelle Spiele: Cyberpunk 2077 (Replay)
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2101
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Re: 10 Jahre klüger. Metacritic, Myst Online und PC Gaming Alliance.

Beitrag von lolaldanee »

Die Qualität war gut bis sehr gut :) habs vor einiger zeit mal wieder gespielt, das ist bis auf dir grafik gut gealtert, es war ein sehr faszinierendes spiel
auch der multiplayer war in kleinen gruppen sehr spaßig... sich gegenseitig mit drachen grillen :D
Antworten