Henry Ernst gestorben

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Henry Ernst gestorben

Beitrag von Alienloeffel »

http://www.gamepro.de/artikel/zum-tod-v ... 26191.html

Ich habe gerade mit Schrecken gelesen, dass Henry Ernst, langjähriger Redakteur und Mitarbeiter der Gamepro kürzlich gestorben ist.
Obwohl ich den Herren nicht persönlich kannte, betrübt mich das doch sehr. Sowohl die Testcheck Videos als auch seine Schreiberei an sich haben, zumindest in den Augen meiner Freunde und mir damals, die Gamepro mit Abstand besser gemacht als die Konkurrenz. Ich habe mich später auch immer gefreut, wenn Henry z.B. Meinungskästen zu Spieletests geschrieben hat, da mir sein Schreibstil immer sehr gefiel und einfach weniger kam nachdem er Chefredakteur wurde (glaube es war Chefredakteur?).

Ach Mist. Insgeheim hatte ich gehofft, dass henry mal einen Auftritt bei The Pod hat. Das passiert wohl nicht.
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1498
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Henry Ernst gestorben

Beitrag von LegendaryAndre »

Tragisch! Ich erinnere mich noch gut an die Anfangszeit der Gamepro und die Artikel von Henry Ernst. Die entsprechenden Ausgaben befinden sich bei mir im Keller. Bei der M! Games (Maniac) gab es vor einiger Zeit leider auch einen Todesfall (Ingo Zaborowski).
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Henry Ernst gestorben

Beitrag von Leonard Zelig »

44 ist echt kein Alter. :(

Er gehörte damals bei der Gamepro zu meinen Lieblingsautoren und ich habe jeden Monat die neue Ausgabe herbeigesehnt.

Die TestChecks von ihm gibt es alle auf YouTube:
https://www.youtube.com/watch?v=HoojlARUYRA" onclick="window.open(this.href);return false;

Kann mich folgendem Post aus dem Gamepro-Forum nur anschließen:

http://www.gamepro.de/community/gppinbo ... ost3440746" onclick="window.open(this.href);return false;
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Blue_Master
Beiträge: 13
Registriert: 12. Feb 2017, 19:29

Henry Ernst verstorben

Beitrag von Blue_Master »

Auch wenn ich nicht weiß, ob er hier eine große Bekanntheit hat, so stimmt es mich doch sehr traurig, dass Henry Ernst am 11.02. im Alter von 44 Jahren verstorben ist.

Henry war ein sehr bekannter Redakteur, der sich zu Gamepro Zeiten einen Namen gemacht hat. Vor allem seine bissigen Verrisse in den Testcheck Videos machten ihn bekannt, aber auch seine hervorragenden Artikel.

Zuletzt hatte er auch des öfteren über seine Xbox gestreamt, deshalb macht es mich aktuell auch so traurig. Da es sehr kleine Streams mit 3 Zuschauern waren, konnte man sich wunderbar mit ihm unterhalten.

http://www.gamepro.de/artikel/zum-tod-v ... 26191.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Decius
Beiträge: 691
Registriert: 2. Feb 2016, 07:58

Re: Henry Ernst verstorben

Beitrag von Decius »

Wirklich traurig, seine Stimme war für mich die Gamepro. War mir nie bewusst, dass er gerade mal ein paar Jahre älter war als ich.
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 1060
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: NRW

Re: Henry Ernst gestorben

Beitrag von VikingBK1981 »

Habe gerade die neue GamePro erhalten und muss es da lesen. Wie schrecklich. Für mich war Henry die Stimme der GamePro DVD und seine Kolumne das beste am Heft.

Hatte wie Alienloeffel gehofft ihn hier mal als Redakteur wiederzufinden. 44 Jahr ist kein Alter um abzutreten.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Henry Ernst gestorben

Beitrag von Alienloeffel »

Weiß die Öffentlichkeit eigentlich woran der gute Mann gestorben ist? Ich verstehe natürlich wenn das nicht an die Öffentlichkeit gelassen wird, interessieren würde es mich aber trotzdem.
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 1060
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: NRW

Re: Henry Ernst gestorben

Beitrag von VikingBK1981 »

Glaube bis jetzt weiß man es nicht.
Antworten