Dark Souls Remasterd

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Dark Souls Remasterd

Beitrag von Vinter »

@Fährmann Geht mir in der Tat auch so. Dieser irgendwie sterile, leblose Grafikstil unterstrich die entrückte Welt. Das ist mir bei den Nachfolgern ein wenig verloren gegangen.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Timboron
Beiträge: 44
Registriert: 10. Feb 2017, 11:12
Kontaktdaten:

Re: Dark Souls Remasterd

Beitrag von Timboron »

Werde mir die Remasterversion höchstwahrscheinlich holen. Ich hoffe immer noch auf einen Preisnachlass für PC-Käufer, aber auch ohne würde ich wahrscheinlich (zähneknirschend) zugreifen. Vor Allem freue ich mich auf den überarbeiteten Multiplayer und hinzugefügte Komfortfunktionen (mehrere Seelen gleichzeitig aktivieren, Items nicht mehr automatisch der Schnellleiste hinzugefügt etc.).

Habe vor, direkt mit einem SL1-Char anzufangen und durch einen Großteil des Spiels zu rennen, um dann in Undead Burg zu invaden und neuen Spielern ganze Giantdad-Sets zu droppen :P
Praise the sun!
BigBB
Beiträge: 250
Registriert: 22. Mai 2017, 13:03

Re: Dark Souls Remasterd

Beitrag von BigBB »

Timboron hat geschrieben:Werde mir die Remasterversion höchstwahrscheinlich holen. Ich hoffe immer noch auf einen Preisnachlass für PC-Käufer, aber auch ohne würde ich wahrscheinlich (zähneknirschend) zugreifen. Vor Allem freue ich mich auf den überarbeiteten Multiplayer und hinzugefügte Komfortfunktionen (mehrere Seelen gleichzeitig aktivieren, Items nicht mehr automatisch der Schnellleiste hinzugefügt etc.).

Habe vor, direkt mit einem SL1-Char anzufangen und durch einen Großteil des Spiels zu rennen, um dann in Undead Burg zu invaden und neuen Spielern ganze Giantdad-Sets zu droppen :P
Ok, was kann das Set? Ist das gut?
Benutzeravatar
Timboron
Beiträge: 44
Registriert: 10. Feb 2017, 11:12
Kontaktdaten:

Re: Dark Souls Remasterd

Beitrag von Timboron »

BigBB hat geschrieben: Ok, was kann das Set? Ist das gut?
"Giantdad" ist eins der größten (wenn nicht das größte) Memes der Dark Souls Community, siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=oyA8odjCzZ4

War früh auf der Konsole sehr stark und nach dem Nerf irgendwann immer noch gut zumindest. Wurde aber einfach (zum großen Teil wegen dem Kopfschutz) zu einem Running Gag, noch heute sieht man diverse PvP-Spieler mit Versionen der ursprünglichen Ausrüstungszusammenstellung rumlaufen.

Das Set zielt darauf ab, möglichst hohe Rüstungs- und Balancewerte zu haben und trotzdem noch über die schnelle Ausweichrolle zu verfügen. Die Ausrüstungsteile des Giantsets sind sehr effektiv in dieser Hinsicht, aber auch recht schwer. Zusammen mit ein paar Ringen und der Mask of the Father erreicht man gerade so einen relativen Equiploadwert von 25%, was die Grenze ist, bei der man noch über die schnelle Rolle verfügt.
Praise the sun!
Benutzeravatar
TenBoe
Beiträge: 180
Registriert: 6. Jun 2017, 22:43

Re: Dark Souls Remasterd

Beitrag von TenBoe »

Für 40,- Euro werde ich mir mein allererstes Dark Souls holen und zwar für die Switch. Bin extrem gespannt, was da auf mich zukommt. Immerhin spaltet es die Gamerwelt in zwei Lager und wird immer und immer wieder erwähnt.

Sensationell fand ich die Ankündigung eines Dark Souls amiibo. Bild

Bild

Leider war das Ding auf Amazon bereits nach ein paar Minuten ausverkauft. Konnte von euch jemand eines ergattern?
BigBB
Beiträge: 250
Registriert: 22. Mai 2017, 13:03

Re: Dark Souls Remasterd

Beitrag von BigBB »

TenBoe hat geschrieben:Für 40,- Euro werde ich mir mein allererstes Dark Souls holen und zwar für die Switch. Bin extrem gespannt, was da auf mich zukommt. Immerhin spaltet es die Gamerwelt in zwei Lager und wird immer und immer wieder erwähnt.

Sensationell fand ich die Ankündigung eines Dark Souls amiibo. Bild

Bild

Leider war das Ding auf Amazon bereits nach ein paar Minuten ausverkauft. Konnte von euch jemand eines ergattern?
Japp, sogar direkt zwei. Hatte es aber direkt bei Bandai Namco im Store bestellt.

Werden bei mir aber auch nur reine Deko sein da ich das Spiel auf der PS4 pro spielen werde.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Dark Souls Remasterd

Beitrag von Alienloeffel »

Ich hab auch mal einen bestellt, das Spiel kommt ja eh nur auf 40, von daher :D
Benutzeravatar
maenckman
Beiträge: 43
Registriert: 4. Jun 2016, 01:54

Re: Dark Souls Remasterd

Beitrag von maenckman »

BigBB hat geschrieben:
Japp, sogar direkt zwei. Hatte es aber direkt bei Bandai Namco im Store bestellt.

Werden bei mir aber auch nur reine Deko sein da ich das Spiel auf der PS4 pro spielen werde.
Falls du eines der beiden wieder verkaufen magst, ich stünde zur Verfügung ;) .
Ich würde auch eine meiner beiden DS2 CE Statuen eintauschen...
Dateianhänge
E3E313AC-0AB5-4365-B4ED-D8334B6C1BAF.jpeg
E3E313AC-0AB5-4365-B4ED-D8334B6C1BAF.jpeg (95.88 KiB) 4559 mal betrachtet
BigBB
Beiträge: 250
Registriert: 22. Mai 2017, 13:03

Re: Dark Souls Remasterd

Beitrag von BigBB »

maenckman hat geschrieben:
BigBB hat geschrieben:
Japp, sogar direkt zwei. Hatte es aber direkt bei Bandai Namco im Store bestellt.

Werden bei mir aber auch nur reine Deko sein da ich das Spiel auf der PS4 pro spielen werde.
Falls du eines der beiden wieder verkaufen magst, ich stünde zur Verfügung ;) .
Ich würde auch eine meiner beiden DS2 CE Statuen eintauschen...
Hm, hört sich gut an.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Dark Souls Remasterd

Beitrag von mrz »

Laura K. (Kotaku; Podquisisiton) hats auf der PS4 Pro angespielt und meinte es sei jetzt halt sie die DSfix PC-Version.
Wobei ihnen verboten wurde nach Blight Town zu gehen. :>

Werde es glaub ich nich kaufen. Der einzige Reiz wäre halt der aktivere Multiplayer, aber eigentlich hab ich genug DS1 gespielt.
Benutzeravatar
maenckman
Beiträge: 43
Registriert: 4. Jun 2016, 01:54

Re: Dark Souls Remasterd

Beitrag von maenckman »

BigBB hat geschrieben:
maenckman hat geschrieben:
BigBB hat geschrieben:
Japp, sogar direkt zwei. Hatte es aber direkt bei Bandai Namco im Store bestellt.

Werden bei mir aber auch nur reine Deko sein da ich das Spiel auf der PS4 pro spielen werde.
Falls du eines der beiden wieder verkaufen magst, ich stünde zur Verfügung ;) .
Ich würde auch eine meiner beiden DS2 CE Statuen eintauschen...
Hm, hört sich gut an.
Super. Melde dich einfach, wenn die Amiibos angekommen sind und du noch Interesse hast.
Benutzeravatar
maenckman
Beiträge: 43
Registriert: 4. Jun 2016, 01:54

Re: Dark Souls Remasterd

Beitrag von maenckman »

mrz hat geschrieben:Laura K. (Kotaku; Podquisisiton) hats auf der PS4 Pro angespielt und meinte es sei jetzt halt sie die DSfix PC-Version.
Wobei ihnen verboten wurde nach Blight Town zu gehen. :>

Werde es glaub ich nich kaufen. Der einzige Reiz wäre halt der aktivere Multiplayer, aber eigentlich hab ich genug DS1 gespielt.
Das hört sich bislang alles nicht wirklich berauschend an. Wenn die Probleme der DSfix-Version (u.a. die verkürzte Sprungweite und das zu einfache Parieren in 60 fps) behoben sind, werde ich es mir vermutlich trotzdem kaufen, wie ich mich kenne. Erhofft hatte ich mir aber irgendwie mehr...
IceGrin

Re: Dark Souls Remasterd

Beitrag von IceGrin »

mrz hat geschrieben: 7. Apr 2018, 06:08 Laura K. (Kotaku; Podquisisiton) hats auf der PS4 Pro angespielt und meinte es sei jetzt halt sie die DSfix PC-Version.
Wobei ihnen verboten wurde nach Blight Town zu gehen. :>
Die machen es echt verdammt spannend. Gerade das ist das interessanteste am ganzen remake!
dojima_dragon
Beiträge: 77
Registriert: 5. Feb 2018, 17:52

Re: Dark Souls Remasterd

Beitrag von dojima_dragon »

Bin mal gespannt. Bandai Namco macht eigentlich recht vernünftige Remaster, siehe .hack//G.U. Last Recode.
Benutzeravatar
Timboron
Beiträge: 44
Registriert: 10. Feb 2017, 11:12
Kontaktdaten:

Re: Dark Souls Remasterd

Beitrag von Timboron »

Uuuuund Remastered ist für die Switch bis auf "Sommer" verschoben worden. Tangiert mich jetzt nicht, aber ist bestimmt sehr doof für eine Menge Leute. Die Switch-Version wird ja von einem anderen Studio entwickelt als die 3 anderen Versionen und wird auch wesentlich weniger (von den sowieso rar gesäten) Neuerungen bieten.
Praise the sun!
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2589
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Dark Souls Remasterd

Beitrag von philoponus »

sirc0nn0r hat geschrieben: 19. Feb 2018, 21:47 Ich werds mir für die PS4 kaufen. Warum? Spiele momentan lieber auf der Couch, wenn ich abends gerädert nach Hause komme.
Der Steam Link leistet mir zu diesem Behufe gute Dienste.
Benutzeravatar
sirc0nn0r
Beiträge: 241
Registriert: 24. Jun 2016, 09:37
Wohnort: BaWue

Re: Dark Souls Remasterd

Beitrag von sirc0nn0r »

Das stimmt schon. Die Soulsborne-Teile hab ich aber gerne haptisch im Regal stehen. :-)
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4125
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Dark Souls Remasterd

Beitrag von derFuchsi »

IceGrin hat geschrieben: 19. Feb 2018, 12:31 Ich würde es mir alleine schon für blighttown kaufen. Rein nur um zu sehen wie mies das loch diesmal ist.
Und genau deshalb lasse ich die Finger davon :D
Da habe ich beim ersten Versuch aufgehört und ich werde das Mistding auch wohl nicht wieder anfassen ;)
Habe eher keine masochistischen Züge an mir.
War bis dahin eine ganz witzige Erfahrung (Einige haben das seinerzeit hier auf dem Discord verfolgt) aber die Quälerei ist mir zu stressig :snooty:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
JanTenner
Beiträge: 334
Registriert: 29. Apr 2018, 22:04

Re: Dark Souls Remasterd

Beitrag von JanTenner »

Ach so hart ist Blighttown doch gar nicht. Und wenn man es wirklich so gar nicht mag kann man es mit dem Master Key fast komplett umgehen...
Benutzeravatar
Timboron
Beiträge: 44
Registriert: 10. Feb 2017, 11:12
Kontaktdaten:

Re: Dark Souls Remasterd

Beitrag von Timboron »

derFuchsi hat geschrieben: 7. Mai 2018, 12:48 Und genau deshalb lasse ich die Finger davon :D
Wenn dir das helfen könnte: man kann den größten Teil von Blighttown umgehen bei jedem Playthrough, komplett ohne Cheats oder Glitches, wenn man als Startitem den "Masterkey" nimmt, der es einem erlaubt, eine bestimmte verschlossene Türen zu öffnen und so "von hinten" in Bligthttown reinzukommen.
Praise the sun!
Antworten