Dark Souls Remasterd

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Dark Souls Remasterd

Beitrag von Vinter »

Ich hatte die große Freude, von Bandai Namco ein Testmuster zu Dark Souls Remastered zu erhalten. Daher habe ich die Gelegenheit genutzt, einen Text zu verfassen, der meine Faszination mit dem Spiel erklärt.

https://zockworkorange.com/dark-souls-remastered-test/
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: Dark Souls Remasterd

Beitrag von Soulaire »

Für mich kommt beim Remaster diese einzigartige Dark Souls-Atmosphäre irgendwie nicht ganz rüber. Wirkt auf mich schon sehr "bunt" und "hell" im Vergleich zum Original. Werde auf einen Kauf wohl verzichten.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Dark Souls Remasterd

Beitrag von Vinter »

Kann ich offen gesagt nicht sehen. Guck dir die Screenshots an. Viel düsterer kann es doch kaum werden.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: Dark Souls Remasterd

Beitrag von Soulaire »

Vinter hat geschrieben: 23. Mai 2018, 21:36 Kann ich offen gesagt nicht sehen. Guck dir die Screenshots an. Viel düsterer kann es doch kaum werden.
ich hab mir schon viel angesehen und mir gefällt die neue Beleuchtung wirklich nicht. Wirkt alles nicht mehr so organisch und wurde meiner Meinung auch nur gemacht damit man überhaupt eine Änderung wahrnimmt.
Aber die meisten wird das sicherlich nicht so stören.
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: Dark Souls Remasterd

Beitrag von mart.n »

Unterm Strich scheint die Remastered nur was für Leute zu sein, die noch nicht das Original durchgesuchtet haben. Oder die ihren Fokus rein auf PvP legen. Schade. Statt die Energie dort zu investieren, hätte Fronsoft lieber mal was neues rausbringen sollen.
Benutzeravatar
Inquisitor
Beiträge: 89
Registriert: 1. Sep 2016, 04:49
Wohnort: Mannheim

Re: Dark Souls Remasterd

Beitrag von Inquisitor »

Vinter hat geschrieben: 23. Mai 2018, 16:12 Ich hatte die große Freude, von Bandai Namco ein Testmuster zu Dark Souls Remastered zu erhalten. Daher habe ich die Gelegenheit genutzt, einen Text zu verfassen, der meine Faszination mit dem Spiel erklärt.

https://zockworkorange.com/dark-souls-remastered-test/
Hast Du es auf der PS4 oder der Switch gespielt?
Signaturen sind doch nur gesellschaftliche Normen in Foren
heya
Beiträge: 101
Registriert: 21. Sep 2017, 09:12

Re: Dark Souls Remasterd

Beitrag von heya »

Inquisitor hat geschrieben: 24. Mai 2018, 08:14
Vinter hat geschrieben: 23. Mai 2018, 16:12 Ich hatte die große Freude, von Bandai Namco ein Testmuster zu Dark Souls Remastered zu erhalten. Daher habe ich die Gelegenheit genutzt, einen Text zu verfassen, der meine Faszination mit dem Spiel erklärt.

https://zockworkorange.com/dark-souls-remastered-test/
Hast Du es auf der PS4 oder der Switch gespielt?

Die Switch Version wurde doch verschoben?
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Dark Souls Remasterd

Beitrag von Vinter »

Die Version stammt von der PS4. Ich hoffe, dass ich mir beizeiten auch die Switch-Version ansehen kann.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1963
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Dark Souls Remasterd

Beitrag von Alienloeffel »

Da müsste es ja erstmal ein neues Releasedatum geben. Nervt mich echt ziemlich,d a es auf der Switch einfach sehr viel reizvoller für mich ist. Zusätzlich ist es ja nicht die erste Switchumsetzung die dann plötzlich auf ein unbekanntes Datum verschoben wird...
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: Dark Souls Remasterd

Beitrag von Soulaire »

mart.n hat geschrieben: 24. Mai 2018, 06:59 Unterm Strich scheint die Remastered nur was für Leute zu sein, die noch nicht das Original durchgesuchtet haben. Oder die ihren Fokus rein auf PvP legen. Schade. Statt die Energie dort zu investieren, hätte Fronsoft lieber mal was neues rausbringen sollen.
From Software hat mit dem Remaster gar nichts zu tun. Bandai Namco hat ein externes polnisches Studio damit beauftragt.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Dark Souls Remasterd

Beitrag von echtschlecht165 »

Mmhh, ich bin nicht in der Softwareentwicklung tätig, kann aber nur soviel sagen, dass bei uns auch viel nach Polen und Rumänien ausgelagert ist, die Betreuung dieser Leute aber fast soviel Manpower frisst, wie wenn wir es hier machen würden. :D
(Wenn ich Qualität haben will)
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: Dark Souls Remasterd

Beitrag von Soulaire »

echtschlecht165 hat geschrieben: 24. Mai 2018, 18:47 Mmhh, ich bin nicht in der Softwareentwicklung tätig, kann aber nur soviel sagen, dass bei uns auch viel nach Polen und Rumänien ausgelagert ist, die Betreuung dieser Leute aber fast soviel Manpower frisst, wie wenn wir es hier machen würden. :D
(Wenn ich Qualität haben will)
denke das wird dann nur die "Manpower" von Bandai Namco betreffen. Glaube dass From Software an sich nicht unbedingt an dem Remaster mitverdienen wird.
JanTenner
Beiträge: 334
Registriert: 29. Apr 2018, 22:04

Re: Dark Souls Remasterd

Beitrag von JanTenner »

Konnte nicht widerstehen und habs mir gegönnt. Grafik ist ganz nett und 60 fps ist auch schön. ABER der wirkliche Mehrwert besteht darin, dass gerade sehr viele Leute spielen :) Die Glocke hört gar nicht mehr auf zu läuten :D Überall sieht man die Zeichen anderer Spieler auf dem Boden - das macht schon richtig Spaß so.
Antworten