Dark Souls Remasterd

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
IceGrin

Dark Souls Remasterd

Beitrag von IceGrin »

Hallo,

Nach dem jetzt im Mai die remasterd version eines der besten spiele, bei welchem fans und kritiker sich bis heute uneinig sind ob es fürchterliche bugs hat oder es ein feature ist, rauskommt. wollte ich mal fragen, wen von euch es interessiert? Wer holt es sich?

Ich würde es mir alleine schon für blighttown kaufen. Rein nur um zu sehen wie mies das loch diesmal ist.
Benutzeravatar
Maulwuerfel
Beiträge: 208
Registriert: 23. Jun 2016, 18:12

Re: Dark Souls Remasterd

Beitrag von Maulwuerfel »

Habe letzte Woche mal wieder einen neuen Char gestartet. Bisher habe ich nur Dext oder Strength-Builds gespielt und jetzt spiele ich zum ersten Mal einen Sorcerer. Macht mir bisher echt viel Spaß auch mal auf diese Art zu spielen. Grundsätzlich besteht also immer noch Interesse an Dark Souls, da es einen extrem hohen Wiederspielwert besitzt.

Aber welche Vorteile bietet das Dark Souls Remastered denn gegenüber der Prepare To Die Edition + DSfix?
:arrow: Tapatalk > ich > Einstellungen > Signatur > aus
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1969
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Dark Souls Remasterd

Beitrag von Alienloeffel »

ich freue mich sehr auf die Switch Version. Ich habe zwar einige Zeit in DS gesteckt, es aber nie zu Ende gespielt. Da kam mir immer und immer wieder Bloodborne dazwischen, dass mir einfach mehr taugt. Aber dieses mal wird es klappen! :D
Benutzeravatar
Maulwuerfel
Beiträge: 208
Registriert: 23. Jun 2016, 18:12

Re: Dark Souls Remasterd

Beitrag von Maulwuerfel »

Also die Änderungen sind wohl folgende:

Auflösung bis zu 4K
60fps
Multiplayer mit bis zu 6 Spielern
Dedicated Server anstatt P2P

Allein wegen der Chance auf mehr bzw. besser funktionierenden Multiplayer (viele Spieler die gleichzeitig anfangen + Dedicated Server) werde ich mir die Remastered holen.
:arrow: Tapatalk > ich > Einstellungen > Signatur > aus
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Dark Souls Remasterd

Beitrag von Vinter »

Es erscheint relativ sicher, dass die DS3/Bloodborne-Engine für das Remake genutzt wird. Die selbe Grafikqualität ist jedoch ziemlich ausgeschlossen, weil das Spiel auch auf Ps4 mit 60FPS statt 30FPS läuft. Bin mal gespannt, wie es am Ende aussehen wird.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Dark Souls Remasterd

Beitrag von mrz »

Wird wohl auch n Pflichtkauf - einfach das ich's habe.
Aber die Switch Version werd ich glaub ich nich kaufen.
Benutzeravatar
Texlamoktl
Beiträge: 33
Registriert: 5. Mär 2017, 09:50

Re: Dark Souls Remasterd

Beitrag von Texlamoktl »

IceGrin hat geschrieben:Hallo,

eines der besten spiele, bei welchem fans und kritiker sich bis heute uneinig sind ob es fürchterliche bugs hat oder es ein feature ist.
Was meinst Du mit Bugs? Abgesehen von KI-Aussetzern und kleineren Clipping- und Kameraproblemen kann ich mich jetzt an nix Größeres erinnern.

Kritisch hinterfragen kann man aber durchaus, ob wirklich jede der Designentscheidungen ein Geniestreich war. ;)

Ich verehre Bloodborne, Dark Souls mochte ich nur. Werde mir die Remastered aber holen - PS4 oder Switch ist noch nicht entschieden, da warte ich erste Reviews ab.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4893
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Dark Souls Remasterd

Beitrag von bluttrinker13 »

Mir ist es zu teuer bzw. zu wenig für das Geld. Es kommen ja mWn keinerlei neue Inhalte dazu.

Ich liebe DS abgöttisch und spiele es sehr gerne mit DSFix.

Momentan auch wieder abends zur Entspannung DS3 im NG+. Ich glaube sogar, obwohl ich mit DS 1 anfing und es wie gesagt verehre, Teil 3 ist echt die Krönung der Souls Reihe.
Benutzeravatar
sirc0nn0r
Beiträge: 241
Registriert: 24. Jun 2016, 09:37
Wohnort: BaWue

Re: Dark Souls Remasterd

Beitrag von sirc0nn0r »

Ich werds mir für die PS4 kaufen. Warum? Spiele momentan lieber auf der Couch, wenn ich abends gerädert nach Hause komme.
Thomas
Beiträge: 2
Registriert: 16. Apr 2017, 20:49

Re: Dark Souls Remasterd

Beitrag von Thomas »

Wenn die Reviews ok sind werde ich mir wohl die switch Version holen. Ich bin aber erst mit DS3 eingestiegen, habe also Teil 1 noch nie gespielt.
Benutzeravatar
maenckman
Beiträge: 43
Registriert: 4. Jun 2016, 01:54

Re: Dark Souls Remasterd

Beitrag von maenckman »

Ich werde es mir definitiv kaufen, weil ich Dark Souls liebe und gerne auch zum 3. Mal dafür zahle, wenn sich dadurch die Chance erhöht, dass Fromsoft noch einen vierten Teil entwickelt. Auch wenn die Chancen da ja eher schlecht stehen.
Dass DS jetzt auch für die Switch kommt, ist natürlich grundsätzlich zu begrüßen. Ich würde aber immer PC oder PS4 bevorzugen, weil die stationäre Switch-Variante technisch sicher die schwächste Version sein wird und DS imho kein Spiel ist, das vom Handheldmodus profitiert.
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: Dark Souls Remasterd

Beitrag von Soulaire »

Pflichtkauf!
Bin gespannt wie viel überhaupt geändert wird. Hoffe es bleibt bei dezenten Veränderungen.
Benutzeravatar
maenckman
Beiträge: 43
Registriert: 4. Jun 2016, 01:54

Re: Dark Souls Remasterd

Beitrag von maenckman »

Soulaire hat geschrieben:Pflichtkauf!
Alles andere wäre angesichts deines Nicknames auch eine Überraschung gewesen ;) ...
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1969
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Dark Souls Remasterd

Beitrag von Alienloeffel »

maenckman hat geschrieben:... weil die stationäre Switch-Variante technisch sicher die schwächste Version sein wird und DS imho kein Spiel ist, das vom Handheldmodus profitiert.
Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Skyrim läuft butterweich und profitiert eben vom Handheld Modus enorm. Ich kann mir gut vorstellen, dass das bei DS auch funktioniert. Wenn die reviews stimmen, gibt's hier auf jeden Fall die switch Version.
IceGrin

Re: Dark Souls Remasterd

Beitrag von IceGrin »

Texlamoktl hat geschrieben:
IceGrin hat geschrieben:Hallo,

eines der besten spiele, bei welchem fans und kritiker sich bis heute uneinig sind ob es fürchterliche bugs hat oder es ein feature ist.
Was meinst Du mit Bugs? Abgesehen von KI-Aussetzern und kleineren Clipping- und Kameraproblemen kann ich mich jetzt an nix Größeres erinnern.

Kritisch hinterfragen kann man aber durchaus, ob wirklich jede der Designentscheidungen ein Geniestreich war. ;)

Ich verehre Bloodborne, Dark Souls mochte ich nur. Werde mir die Remastered aber holen - PS4 oder Switch ist noch nicht entschieden, da warte ich erste Reviews ab.
Im speziellen mein ich blighttown. Nicht mal die skorpio hat ne stabile framerate dort.
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: Dark Souls Remasterd

Beitrag von mart.n »

Ich sehe das genau so wie Bluttrinker. Ich liebe Dark Souls, aber nicht wegen der Grafik. Die läuft eher so nebenher und mid DSFix ist für mich alles schon völlig in Ordnung. Daher sehe ich überhaupt keinen Grund für ein Remaster...
Benutzeravatar
Maulwuerfel
Beiträge: 208
Registriert: 23. Jun 2016, 18:12

Re: Dark Souls Remasterd

Beitrag von Maulwuerfel »

Ja Grafik ist egal, aber ich hoffe halt wirklich auf einen besser funktionierenden Multiplayer. Das Invaden bzw Summoning hat bei mir eigentlich nie funktioniert. Wenn das jetzt zuverlässig klappt würde ich gerne mal einen PvP Covenant ausprobieren, weil ich das Konzept des Multiplayers bei Dark Souls wirklich genial finde.
:arrow: Tapatalk > ich > Einstellungen > Signatur > aus
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Dark Souls Remasterd

Beitrag von Vinter »

Wenn sich die PS4- von der Switchversion am Ende tatsächlich nur in den FPS abhebt, wird es für mich auch die Switch-Version. Ich hege aber bislang noch den Verdacht, dass die PS4 Version zusätzlich bessere Grafik bieten wird, und dann wird es die Ps4 Version für mich. An der Stelle will ich einfach das maximum sehen.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
MeanMrMustard
Beiträge: 197
Registriert: 9. Mär 2017, 09:04

Re: Dark Souls Remasterd

Beitrag von MeanMrMustard »

Ich bin noch gespalten zwischen PS4- und Switch-Version... Ich hätte schon echt Bock auf DS1 in 60fps. Die PS4-Version von DS2 in 60fps hat mir technisch auch schon extrem gut gefallen. Unterwegs Dark Souls spielen zu können, wär zwar schon echt nice, aber realistisch gesehen würd ich so ein intensives Spiel dann doch eher in Ruhe auf dem Sofa spielen. Also wirds wahrscheinlich eher die PS4-Version...
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: Dark Souls Remasterd

Beitrag von Soulaire »

MeanMrMustard hat geschrieben:Ich bin noch gespalten zwischen PS4- und Switch-Version... Ich hätte schon echt Bock auf DS1 in 60fps. Die PS4-Version von DS2 in 60fps hat mir technisch auch schon extrem gut gefallen. Unterwegs Dark Souls spielen zu können, wär zwar schon echt nice, aber realistisch gesehen würd ich so ein intensives Spiel dann doch eher in Ruhe auf dem Sofa spielen. Also wirds wahrscheinlich eher die PS4-Version...
Dark Souls unter der Bettdecke ist aber bestimmt auch recht nett :)
Antworten