Don't Push The Red Button
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Don't Push The Red Button
Keine Ahnung, ob das hier vll. schon bekannt ist, aber ich finde es wirklich total nett und hab mich sehr amüsiert:
https://cercle.itch.io/dont-push-the-red-button" onclick="window.open(this.href);return false;
https://cercle.itch.io/dont-push-the-red-button" onclick="window.open(this.href);return false;
- lolaldanee
- Beiträge: 2102
- Registriert: 2. Jun 2016, 14:05
Re: Don't Push The Red Button
ööööööööhm, also falls es uns was sagen soll, ich habes nicht verstanden
bin da ein paar minuten gestanden und hab nicht drauf gedrückt...
und dann? soll das einfach eine Kritik an PopUps sein? ich raffs nicht
bin da ein paar minuten gestanden und hab nicht drauf gedrückt...
und dann? soll das einfach eine Kritik an PopUps sein? ich raffs nicht
- Andre Peschke
- Beiträge: 9838
- Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
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Re: Don't Push The Red Button
Bei mir leider bei Min 9 mit Memory-Overrun abgestürzt.
An sich aber interessant. Das ist die Sorte kleines experimentelles Game, wie wir sie mal in unserer Sammelfolge hatten. Könnte man zB im Unterricht über Gamedesign sicher super einsetzen um über Dinge wie implizite und explizite Spielziele, Irreführung des Spielers und subversives Gamedesign zu sprechen. Sich Autorität und Indoktrination durch Passivität zu widersetzen ist prinzipiell ja ein vielversprechender Gedanke. Oder auch sowas wie der Gesundheitsbalken der sich leert, von dem man aber ahnt, dass es folgenlos bleiben wird (anders als in Senua's Sacrifice, wo das Spiel erheblich deutlicher nahelegt, dass man wirklich nicht zu oft sterben darf, was sich ja am Ende als reiner Trick herausstellte). Das der Spieler hier in erster Linie gegen die eigene Langeweile antritt... vielleicht etwas zu avantgardistisch, für meinen Geschmack.
Das Spiel mit einem Stanley-Parable-artigen Off-Kommentator oder dergleichen, der die Passagen des öden Abwartens ein wenig unterhaltsamer macht, wäre vielleicht eine Lösung. Thematisch würde das gut passen (man würde sich einem weiteren Drängen widersetzen). Von der zugrundeliegenden Idee ausgehend, das Ausharren als eigentliche Herausforderung anzubieten, eher kontraproduktiv.
Nett.
Andre
An sich aber interessant. Das ist die Sorte kleines experimentelles Game, wie wir sie mal in unserer Sammelfolge hatten. Könnte man zB im Unterricht über Gamedesign sicher super einsetzen um über Dinge wie implizite und explizite Spielziele, Irreführung des Spielers und subversives Gamedesign zu sprechen. Sich Autorität und Indoktrination durch Passivität zu widersetzen ist prinzipiell ja ein vielversprechender Gedanke. Oder auch sowas wie der Gesundheitsbalken der sich leert, von dem man aber ahnt, dass es folgenlos bleiben wird (anders als in Senua's Sacrifice, wo das Spiel erheblich deutlicher nahelegt, dass man wirklich nicht zu oft sterben darf, was sich ja am Ende als reiner Trick herausstellte). Das der Spieler hier in erster Linie gegen die eigene Langeweile antritt... vielleicht etwas zu avantgardistisch, für meinen Geschmack.
Das Spiel mit einem Stanley-Parable-artigen Off-Kommentator oder dergleichen, der die Passagen des öden Abwartens ein wenig unterhaltsamer macht, wäre vielleicht eine Lösung. Thematisch würde das gut passen (man würde sich einem weiteren Drängen widersetzen). Von der zugrundeliegenden Idee ausgehend, das Ausharren als eigentliche Herausforderung anzubieten, eher kontraproduktiv.
Nett.
Andre
- lolaldanee
- Beiträge: 2102
- Registriert: 2. Jun 2016, 14:05
Re: Don't Push The Red Button
Der sich leerende Lebensbalken ohne Konsequenzen war tatsächlich eine nette Sache, auch wenn ich es mir schon gedacht habe, dass es keinen Unterschied machen wird
Ansonsten trifft es "etwas zu avantgardistisch" tatsächlich perfekt hehe
Ansonsten trifft es "etwas zu avantgardistisch" tatsächlich perfekt hehe
Re: Don't Push The Red Button
Wenn es das ist was ich denke (auf iPad Funktionen es leider nicht) hab ich das mal vor Jahren probiert und ganze 2 Sekunden durchgehalten XD
Das Spiel hieß „dont push the button“ klar drück ich sofort drauf ^^
Das Spiel hieß „dont push the button“ klar drück ich sofort drauf ^^
- Martin L00ter
- Beiträge: 94
- Registriert: 13. Dez 2016, 22:33
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Re: Don't Push The Red Button
Ich hatte bezeichnenderweise einen Bug, wegen dem ich den roten Knopf nicht drücken konnte... ich habe also gewonnen?
Sogesehen ist das Spiel die Antithese zu dem Segment aus Stanley Parable, wo man einen Knopf wieder und wieder drücken soll, damit das Baby (oder war es ein Hundewelpe?) nicht verbrennt. Nur ist das bald unerträglich stupide Knöpfchendrücken durchaus härter als einfach da zu sitzen und zu dem Ohrwurmloop den Knopf nicht zu drücken.
Sogesehen ist das Spiel die Antithese zu dem Segment aus Stanley Parable, wo man einen Knopf wieder und wieder drücken soll, damit das Baby (oder war es ein Hundewelpe?) nicht verbrennt. Nur ist das bald unerträglich stupide Knöpfchendrücken durchaus härter als einfach da zu sitzen und zu dem Ohrwurmloop den Knopf nicht zu drücken.
aka Hagen, Redakteur bei GamersGlobal
Jochen hat geschrieben:Ich sage Ihnen: Die Straße zur Hölle ist mit Beute gepflastert, für die kein Platz im Inventar mehr war.
- lolaldanee
- Beiträge: 2102
- Registriert: 2. Jun 2016, 14:05
Re: Don't Push The Red Button
Ach, ich dachte, das ist kein Bug, sondern Absicht?
Re: Don't Push The Red Button
Bin relativ weit. Passiert da noch etwas?
SpoilerShow