Don't Push The Red Button

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Golophin

Don't Push The Red Button

Beitrag von Golophin »

Keine Ahnung, ob das hier vll. schon bekannt ist, aber ich finde es wirklich total nett und hab mich sehr amüsiert:

https://cercle.itch.io/dont-push-the-red-button" onclick="window.open(this.href);return false;

:D
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2102
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Don't Push The Red Button

Beitrag von lolaldanee »

ööööööööhm, also falls es uns was sagen soll, ich habes nicht verstanden
bin da ein paar minuten gestanden und hab nicht drauf gedrückt...
und dann? soll das einfach eine Kritik an PopUps sein? ich raffs nicht
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9838
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Don't Push The Red Button

Beitrag von Andre Peschke »

Bei mir leider bei Min 9 mit Memory-Overrun abgestürzt.

An sich aber interessant. Das ist die Sorte kleines experimentelles Game, wie wir sie mal in unserer Sammelfolge hatten. Könnte man zB im Unterricht über Gamedesign sicher super einsetzen um über Dinge wie implizite und explizite Spielziele, Irreführung des Spielers und subversives Gamedesign zu sprechen. Sich Autorität und Indoktrination durch Passivität zu widersetzen ist prinzipiell ja ein vielversprechender Gedanke. Oder auch sowas wie der Gesundheitsbalken der sich leert, von dem man aber ahnt, dass es folgenlos bleiben wird (anders als in Senua's Sacrifice, wo das Spiel erheblich deutlicher nahelegt, dass man wirklich nicht zu oft sterben darf, was sich ja am Ende als reiner Trick herausstellte). Das der Spieler hier in erster Linie gegen die eigene Langeweile antritt... vielleicht etwas zu avantgardistisch, für meinen Geschmack. :D

Das Spiel mit einem Stanley-Parable-artigen Off-Kommentator oder dergleichen, der die Passagen des öden Abwartens ein wenig unterhaltsamer macht, wäre vielleicht eine Lösung. Thematisch würde das gut passen (man würde sich einem weiteren Drängen widersetzen). Von der zugrundeliegenden Idee ausgehend, das Ausharren als eigentliche Herausforderung anzubieten, eher kontraproduktiv.

Nett.

Andre
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2102
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Don't Push The Red Button

Beitrag von lolaldanee »

Der sich leerende Lebensbalken ohne Konsequenzen war tatsächlich eine nette Sache, auch wenn ich es mir schon gedacht habe, dass es keinen Unterschied machen wird
Ansonsten trifft es "etwas zu avantgardistisch" tatsächlich perfekt hehe
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Re: Don't Push The Red Button

Beitrag von Siel »

Wenn es das ist was ich denke (auf iPad Funktionen es leider nicht) hab ich das mal vor Jahren probiert und ganze 2 Sekunden durchgehalten XD
Das Spiel hieß „dont push the button“ klar drück ich sofort drauf ^^
Benutzeravatar
Martin L00ter
Beiträge: 94
Registriert: 13. Dez 2016, 22:33
Kontaktdaten:

Re: Don't Push The Red Button

Beitrag von Martin L00ter »

Ich hatte bezeichnenderweise einen Bug, wegen dem ich den roten Knopf nicht drücken konnte... ich habe also gewonnen?

Sogesehen ist das Spiel die Antithese zu dem Segment aus Stanley Parable, wo man einen Knopf wieder und wieder drücken soll, damit das Baby (oder war es ein Hundewelpe?) nicht verbrennt. Nur ist das bald unerträglich stupide Knöpfchendrücken durchaus härter als einfach da zu sitzen und zu dem Ohrwurmloop den Knopf nicht zu drücken.
aka Hagen, Redakteur bei GamersGlobal
Jochen hat geschrieben:Ich sage Ihnen: Die Straße zur Hölle ist mit Beute gepflastert, für die kein Platz im Inventar mehr war.
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2102
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Don't Push The Red Button

Beitrag von lolaldanee »

Ach, ich dachte, das ist kein Bug, sondern Absicht?
Voigt
Beiträge: 5705
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Don't Push The Red Button

Beitrag von Voigt »

Bin relativ weit. Passiert da noch etwas?
SpoilerShow
Bild
Antworten