Assassin’s Creed Origins Discovery Mode

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Gesperrt
Benutzeravatar
Isambard
Beiträge: 9
Registriert: 11. Okt 2016, 17:52
Wohnort: Graubünden

Assassin’s Creed Origins Discovery Mode

Beitrag von Isambard »

Mich würde interessieren was ihr über den neuen "Discovery Mode" von Assassin’s Creed Origins denkt.

Für die welche ihn noch nicht kennen: Im Discovery Mode, aka. Touristen-Modus, kann man sich frei durch die Spielwelt von ACO bewegen. Alle Kämpfe und potentiellen Bedrohungen (z.B. wilde Tiere) sind deaktiviert. An ca. 75 Orten auf der Map verteilt stehen kurze Führungen zu Verfügung, die wie die üblichen Missionen im Hauptspiel gestartet werden. Die Touren erinnern an die bekannten Stadtrundgänge auf Ferienreisen. Man spaziert als Bayek oder eine andere der frei wählbaren Figuren aus dem Spiel von einem Schauplatz zum nächsten und der (unsichtbare) Fremdenführer erzählt einige interessante Fakten zum aktuellen Ort.

Ich hatte gestern Abend nur etwas mehr als eine halbe Stunde Zeit den Discovery Mode zu testen, bin aber schon jetzt sehr angetan. Die gebotenen Informationen sind schön präsentiert, oft auch mit einem ergänzenden Bild. Der Informationsgehalt geht in Ordnung, wenn auch für mich als Geschichts-Fan alles durchaus noch mehr und vor allem tiefer sein hätte können. Mir ist aufgefallen, dass ich mir viel mehr Zeit als im Hauptspiel für all die kleinen Details nehme welche die Entwickler eingebaut haben. Der Nachteil davon ist, dass mir auch viel mehr die kleinen Fehler auffallen, welche sich in der Spielwelt eingeschlichen haben (abgehackte Animationen, kleinere Glitches etc.) - was dem Gesamteindruck aber keinen Abbruch tut. Das einzige was mich bis jetzt wirklich stört ist der Fremdenführer welcher auch ausserhalb der geführten Touren immer wieder belanglose Bemerkungen von sich gibt, die sich extrem schnell wiederholen.

Ich empfehle jedem den Discovery Mode erst zu starten wenn er mit dem grössten Teil der Hauptmission schon durch ist. Sonst geht einem der Entdeckungsdrang im Hauptspiel etwas verloren da man die Map zu einem grossen Teil schon erkundet hat.

Der Discovery Mode ist für Besitzer des Hauptspiels kostenlos und wird gemäss meinen Informationen auch separat erhältlich sein.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Assassin’s Creed Origins Discovery Mode

Beitrag von Rince81 »

viewtopic.php?f=2&t=2745&start=100" onclick="window.open(this.href);return false;

Diskutieren wir hier schon. ;)

Habe gestern nur kurz reingeschaut, gefällt mir aber bisher.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Isambard
Beiträge: 9
Registriert: 11. Okt 2016, 17:52
Wohnort: Graubünden

Re: Assassin’s Creed Origins Discovery Mode

Beitrag von Isambard »

Rince81 hat geschrieben:viewtopic.php?f=2&t=2745&start=100

Diskutieren wir hier schon. ;)
Hoppla, habe ich verpasst. Danke für den Hinweis.
Gesperrt