Ein sehr interessantes Interview. Ich hatte vorher nur wenig über Derek Smart gehört und war sehr gespannt darauf.
Der Mann scheint sehr von sich überzeugt zu sein und ich habe den Eindruck, dass es ihm schwer fällt neutral/ehrlich über seine Person zu sprechen.
Irgendwie wirken die Erzählungen aus seiner Vergangenheit übermäßig heroisiert auf mich, was ich etwas schade finde.
Zumindest überrascht es mich jetzt nicht, dass die Stimmung in seinen Blogs, wie André beschreibt (hab sie selber nicht gelesen), so schnell gekippt ist.
Er scheint leider recht schnell in den "Kampfmodus" über zu gehen, was Diskussionen mit ihm schwer machen dürfte.
Dabei hat er meiner Ansicht nach durchaus ein paar valide Punkte in seiner Star Citizen Argumentation.
Interessanter Weise unterschreibt das Bild, welches André am Ende von ihm zeichnet und welchem ich auch zustimmen würde.
Andre Peschke hat geschrieben:Ich sehe da jemanden, der ein bestimmtes Bild von sich gegenüber der Welt präsentieren möchte, dem er selbst innerhalb des Interviews nicht stringent folgen kann, wenn er zB am Ende sobald er über konkrete Kränkungen spricht eindeutig emotional wird.
Ich fand auch interessant, dass er am Anfang erst nicht über sein Alter sprechen wollte (auch wenn er es dann doch recht stark einengt). In solchen Fällen wirkt er dann (entgegen meiner oben genannten Ansicht) wieder menschlicher auf mich. Passt nicht so ganz ins Bild des starken, selbstbewussten Mannes, finde ich.
Wie gesagt, sehr interessantes Interview.