Well Played: Derek Smart

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Rince81
Beiträge: 8757
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Well Played: Derek Smart

Beitrag von Rince81 »

Neobone hat geschrieben:Im Gegansatz zu Herrn Smart schreibt der Poster hier aber gleich selbst dazu das dies eigentlich ein falsches Verhalten ist, aber er es momentan nicht anders auszudrücken vermag.

Also eine Morddrohung light und damit ok?
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Jochen

Re: Well Played: Derek Smart

Beitrag von Jochen »

Andre Peschke hat geschrieben:Da gibt es aktuell zB den Fall von Jon Jones, der zum zweiten mal beim Dopen erwischt wurde (plus ein auffälliger aber uneindeutiger Test) und gerade versucht irgendwie eine Erklärung zusammenzukratzen, die seine Sperre verkürzt. Und die Gedankengänge die Fans bereit sind mitzutragen ("Es hat ihm jemand was in den Drink gemischt, der neidisch ist" - reales Beispiel) sind bemerkenswert (TM)
Meine diesbezügliche Lieblingsanekdote ist schon ein paar Jahre her: Damals gewannen die Dolphins ein Spiel in Buffalo und mussten hoffen, dass Denver sein Abendspiel gegen Indianapolis verliert. Zwei Beat Writer der Dolphins guckten dieses Abendspiel in einer Bar in Buffalo und wurden dabei beobachtet, wie sie bei einem Touchdown für Denver ein High Five austauschten. Es folgte: High-Five-Gate. Die Fans waren außer sich. Der Owner musste sich einschalten, die Journalisten mussten sich öffentlich entschuldigen, AFAIK gab es sogar Gewalt- und Morddrohungen. Und alles nur, weil die beiden unter sich auf den Ausgang des Spiels gewettet hatten. Und selbst Jahre später heißt es bei einem kritischen Beitrag von einem von ihnen immer noch regelmäßig, dass man dem High 5-Hater ja wohl keine Beachtung schenken solle. Wirklich bemerkenswert (TM), diese Fan-Kultur.
Benutzeravatar
Neobone
Beiträge: 570
Registriert: 2. Jan 2017, 09:54

Re: Well Played: Derek Smart

Beitrag von Neobone »

Rince81 hat geschrieben: https://imgur.com/ul4Nbby" onclick="window.open(this.href);return false;
Ein Screenshot aus Reddit - Morddrohung inklusive...
siehe oben.
Rince81 hat geschrieben: Und hier aus einem Stream wo der Streamer auf die Frage antwortet, warum Smart noch nicht erstochen wurde- mal direkt von Smart himself hochgeladen:
http://dereksmart.com/bin/16-11-05_twer ... mment.webm" onclick="window.open(this.href);return false;
Solche komischen Nachrichten kannst du bei kontraversen Themen am laufenden Band in Twitchchats lesen, das ist nichts besonderes, erst recht bei einem Pool von tausenden von Leuten nicht.
Da gehe mal in LoL und ähnlichen Spielen für ein paar Stunden rein und spiele mal wie ein Anfänger.
Rince81 hat geschrieben: Im Gamestar Forum freute sich erst im Sommer jemand mit dem Nick Dereks größter Alptraum (oder so ähnlich) ihn mit falschen Informationen gefüttert und vorgeführt zu haben was dort allgemein abgefeiert wurde - nur um dann wieder mit Wut auf irgendwelche Tweets von ihm zu reagieren. Immer schön provozieren und sich dann wundern...
Verstehe die Fans und CIG müssen sich das tägliche dauertrollen von Smart und Gang gefallen lassen, aber wenn sie mal zurückschießen dann sind sie die schlimmste Community der Welt.
Zuletzt geändert von Neobone am 24. Feb 2018, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
syke
Beiträge: 75
Registriert: 26. Jan 2018, 00:19

Re: Well Played: Derek Smart

Beitrag von syke »

Neobone hat geschrieben:
syke hat geschrieben: wie wäre es mit Leuten die ihm den Tod wünschen und ihm indirekt sogar mit Gewalt drohen?
https://imgur.com/ul4Nbby" onclick="window.open(this.href);return false;
Im Gegansatz zu Herrn Smart schreibt der Poster hier aber gleich selbst dazu das dies eigentlich ein falsches Verhalten ist, aber er es momentan nicht anders auszudrücken vermag.
bitte? Dorzt steht dem Poster sei klar die Nachreit ist geschmacklos. Dort steht mit keinem Wort dass er darin falsches Verhalten sieht. Im Gegenteil, er bekräftigt sogar noch dass es ihm egal sei weil er Smart so sehr hasst.

Aber gut, wenn du sowas als nicht so schlimm betrachtest, ist jegliche weitere Diskussion mit dir eh komplett sinnlos
Benutzeravatar
Neobone
Beiträge: 570
Registriert: 2. Jan 2017, 09:54

Re: Well Played: Derek Smart

Beitrag von Neobone »

Rince81 hat geschrieben:
Neobone hat geschrieben:Im Gegansatz zu Herrn Smart schreibt der Poster hier aber gleich selbst dazu das dies eigentlich ein falsches Verhalten ist, aber er es momentan nicht anders auszudrücken vermag.

Also eine Morddrohung light und damit ok?
Nein, aber wie es geschrieben ist kann man davon ausgehen das der Herr am nächsten Tag sich wieder abgekühlt hat, im Gegensatz zu einem Herrn Smart der das selbst nach fast 3 Jahren noch nicht schafft.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Well Played: Derek Smart

Beitrag von Andre Peschke »

Jochen hat geschrieben:Zwei Beat Writer der Dolphins guckten dieses Abendspiel in einer Bar in Buffalo und wurden dabei beobachtet, wie sie bei einem Touchdown für Denver ein High Five austauschten. Es folgte: High-Five-Gate. Die Fans waren außer sich. Der Owner musste sich einschalten, die Journalisten mussten sich öffentlich entschuldigen, AFAIK gab es sogar Gewalt- und Morddrohungen.
:D Großartig.

Bei der Gelegenheit auch nochmal meine ganz persönliche Star-Citizen-Anekdote: In meiner Titelgeschichte zu SC in 2014 habe ich damals eine deutliche Verzögerung des Spiels ankündigen dürfen, die mir Chris Roberts selbst in die Feder diktiert hatte (nicht von sich aus, sondern durch mehrmaliges Nachhaken, aber er wusste genau, das es mir um eine Development-Timeline ging). Die Fans waren sauer, weil sie der Meinung waren, solch eine wichtige Information durfte nicht zuerst über ein deutsches Printmagazin ausgespielt werden (auch wenn sie durch Scans des eMagazins sogar vor Kioskrelease im CIG-Forum auftauchte). Aber okay, kann ich irgendwo noch verstehen.

Ich bekam dann eine hasserfüllte PM im Forum von einem Forenuser auf RSI und dem erklärte ich dann nochmal ruhig, dass es ja nun ungeachtet jeder Perspektive nicht meine Schuld sei wenn Chris Roberts sich entscheidet mir diese Daten mitzuteilen. Und der sagte darauf, sinngemäß: "Doch. Chris ist so begeistert von seinem Projekt, der plappert manchmal Sachen raus, die er nicht sagen sollte. Da ist es deine Aufgabe als Journalist sowas wegzulassen. Du siehst doch, wie du die Community verärgert hast!"

Das war auf so vielen Ebenen absurd, von der paternalistischen Attitüde gegenüber einem Star-Entwickler mit jahrzehntelanger Medienerfahrung bis zum Verständnis journalistischer Arbeit, dass sich das bis heute in mein Hirn gebrannt hat. ^^

Andre
Benutzeravatar
Neobone
Beiträge: 570
Registriert: 2. Jan 2017, 09:54

Re: Well Played: Derek Smart

Beitrag von Neobone »

syke hat geschrieben: bitte? Dorzt steht dem Poster sei klar die Nachreit ist geschmacklos. Dort steht mit keinem Wort dass er darin falsches Verhalten sieht. Im Gegenteil, er bekräftigt sogar noch dass es ihm egal sei weil er Smart so sehr hasst.
Ein geschmackloser Post ist falsches Verhalten oder nicht?
syke hat geschrieben: Aber gut, wenn du sowas als nicht so schlimm betrachtest, ist jegliche weitere Diskussion mit dir eh komplett sinnlos
Korrekt.
Benutzeravatar
Neobone
Beiträge: 570
Registriert: 2. Jan 2017, 09:54

Re: Well Played: Derek Smart

Beitrag von Neobone »

Andre Peschke hat geschrieben: Ich bekam dann eine hasserfüllte PM im Forum von einem Forenuser auf RSI und dem erklärte ich dann nochmal ruhig, dass es ja nun ungeachtet jeder Perspektive nicht meine Schuld sei wenn Chris Roberts sich entscheidet mir diese Daten mitzuteilen. Und der sagte darauf, sinngemäß: "Doch. Chris ist so begeistert von seinem Projekt, der plappert manchmal Sachen raus, die er nicht sagen sollte. Da ist es deine Aufgabe als Journalist sowas wegzulassen. Du siehst doch, wie du die Community verärgert hast!"

Das war auf so vielen Ebenen absurd, von der paternalistischen Attitüde gegenüber einem Star-Entwickler mit jahrzehntelanger Medienerfahrung bis zum Verständnis journalistischer Arbeit, dass sich das bis heute in mein Hirn gebrannt hat. ^^

Andre
Soll ich mal ehrlich sein? :D
Ich hab damals etwas ähnliches gedacht.
"Oh nein, jetzt haut der Peschke so was raus das kann er doch nicht machen, meine Nerven, hätte er das nicht mal zurückhalten können.
Da wird ja jetzt wieder im Forum was los sein."
Das waren glaube ich in etwa meine Gedankengänge, auch wenn das aus journalistischer Sicht idiotisch ist.
Aber ich war nicht der Belästiger. :)
Jochen

Re: Well Played: Derek Smart

Beitrag von Jochen »

Neobone hat geschrieben:Nein, aber wie es geschrieben ist kann man davon ausgehen das der Herr am nächsten Tag sich wieder abgekühlt hat
Wir werden hier KEINE Relativierung von Mord- oder Gewaltfantasien dulden. Weder bei Star Citizen noch bei Gamergate noch bei irgendeinem anderen Thema. Diese Scheiße wollen wir hier nicht lesen und auch nicht verharmlost sehen. Sie ist verachtenswert.
Benutzeravatar
Neobone
Beiträge: 570
Registriert: 2. Jan 2017, 09:54

Re: Well Played: Derek Smart

Beitrag von Neobone »

Jochen hat geschrieben:
monieu hat geschrieben:Wieviel Football-Spieler kann man sich für den Entwicklungsetat von Star Citizen kaufen?
Football-Spieler werden nicht ge- und verkauft wie im Fußball. Aber für die bisherigen Einnahmen von Star Citizen könnte man ein sehr gutes Team mit 53 Spielern ein Jahr lang unterhalten.
Kenne mich mit Football Transfers nicht so aus, aber wie läuft das dann wenn ich einen Spieler unbedingt haben will, tausch 5 Spieler gegen Einen?
Benutzeravatar
Neobone
Beiträge: 570
Registriert: 2. Jan 2017, 09:54

Re: Well Played: Derek Smart

Beitrag von Neobone »

Jochen hat geschrieben:
Neobone hat geschrieben:Nein, aber wie es geschrieben ist kann man davon ausgehen das der Herr am nächsten Tag sich wieder abgekühlt hat
Wir werden hier KEINE Relativierung von Mord- oder Gewaltfantasien dulden. Weder bei Star Citizen noch bei Gamergate noch bei irgendeinem anderen Thema. Diese Scheiße wollen wir hier nicht lesen und auch nicht verharmlost sehen. Sie ist verachtenswert.
Deswegen stand ganz klar das "Nein" mit einem abgrenzenden Komma davor.
Der Rest bezog sich auf seine Aussage im Kontext zu seinem Edit.
Benutzeravatar
miffy
Beiträge: 21
Registriert: 24. Feb 2018, 10:24

Re: Well Played: Derek Smart

Beitrag von miffy »

Wenn die einseitige Positionierung soweit geht, online veröffentlichte Mordfantasien zu verharmlosen, ist in der Tat jede Diskussion zum Scheitern verurteilt. Dann geht es offensichtlich nicht mehr um eine kritische Auseinandersetzung, um sich eine reflektierte Meinung zu bilden, sondern um Dogmatismus um jeden Preis. Sehr bezeichnend für den Charakter der online präsenten Star Citizen Fans. Diese Strategie ist selbstverständlich dennoch erfolgreich, wird das Ausdiskutieren inhaltlicher Fragen konsequent blockiert (ignorieren von Argumenten des Gegenübers) und die Auseinandersetzung mit belangloser Hitzigkeit zu Fall gebracht. Und all das in einem Streit um ein Computerspiel :roll:
Benutzeravatar
Neobone
Beiträge: 570
Registriert: 2. Jan 2017, 09:54

Re: Well Played: Derek Smart

Beitrag von Neobone »

miffy hat geschrieben:Wenn die einseitige Positionierung soweit geht, online veröffentlichte Mordfantasien zu verharmlosen, ist in der Tat jede Diskussion zum Scheitern verurteilt. Dann geht es offensichtlich nicht mehr um eine kritische Auseinandersetzung, um sich eine reflektierte Meinung zu bilden, sondern um Dogmatismus um jeden Preis. Sehr bezeichnend für den Charakter der online präsenten Star Citizen Fans. Diese Strategie ist selbstverständlich dennoch erfolgreich, wird das Ausdiskutieren inhaltlicher Fragen konsequent blockiert (ignorieren von Argumenten des Gegenübers) und die Auseinandersetzung mit belangloser Hitzigkeit zu Fall gebracht. Und all das in einem Streit um ein Computerspiel :roll:
Wenn man sich wirklich völlig ernsthaft rein sachlich, inhaltlich mit SC auseinander setzen würde, dann gäbe es nur sehr wenig worüber wir uns unterhalten würden.
Releasetermine, Finanzierung, aktueller Spielinhalt, sämtlicher Rest hat sowieso objektiv gesehen rein gar nichts zu diesem Zeitpunkt mit echter, sachlicher, inhaltlicher Diskussion zu tun.
Denn über irgendwelche Fehler in der Entwicklung, in der Verteilung des Budgets usw. usw. kann man faktisch wirklich sachlich und seriös erst etwas sagen wenn das Ergebnis also das Spiel vorliegt.
Zuletzt geändert von Neobone am 24. Feb 2018, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Well Played: Derek Smart

Beitrag von Andre Peschke »

miffy hat geschrieben:Sehr bezeichnend für den Charakter der online präsenten Star Citizen Fans.
In diese Richtung biegen wir bitte jetzt nicht auch noch ab. Die Moderation hat ihren Teil gesagt, ich habe Neobone auch eben nochmal angeschrieben. Jetzt bitte weiter mit den reflektierten Meinungen.

Andre
Benutzeravatar
miffy
Beiträge: 21
Registriert: 24. Feb 2018, 10:24

Re: Well Played: Derek Smart

Beitrag von miffy »

Neobone hat geschrieben:
miffy hat geschrieben:Wenn die einseitige Positionierung soweit geht, online veröffentlichte Mordfantasien zu verharmlosen, ist in der Tat jede Diskussion zum Scheitern verurteilt. Dann geht es offensichtlich nicht mehr um eine kritische Auseinandersetzung, um sich eine reflektierte Meinung zu bilden, sondern um Dogmatismus um jeden Preis. Sehr bezeichnend für den Charakter der online präsenten Star Citizen Fans. Diese Strategie ist selbstverständlich dennoch erfolgreich, wird das Ausdiskutieren inhaltlicher Fragen konsequent blockiert (ignorieren von Argumenten des Gegenübers) und die Auseinandersetzung mit belangloser Hitzigkeit zu Fall gebracht. Und all das in einem Streit um ein Computerspiel :roll:
Wenn man sich wirklich völlig ernsthaft rein sachlich, inhaltlich mit SC auseinander setzen würde, dann gäbe es nur sehr wenig worüber wir uns unterhalten würden.
Releasetermine, Finanzierung, aktueller Spielinhalt, sämtlicher Rest hat sowieso objektiv gesehen rein gar nichts zu diesem Zeitpunkt mit echter, sachlicher, inhaltlicher Diskussion zu tun.
Denn über irgendwelche Fehler in der Entwicklung, in der Verteilung des Budgets usw. usw. kann man faktisch wirklich sachlich und seriös erst etwas sagen wenn das Ergebnis also das Spiel vorliegt.
Warum machst Du nicht gleich zu Beginn deutlich, dass Dir an einer sachlichen Diskussion nichts gelegen ist. Was für eine Zeitverschwendung.
Benutzeravatar
Neobone
Beiträge: 570
Registriert: 2. Jan 2017, 09:54

Re: Well Played: Derek Smart

Beitrag von Neobone »

miffy hat geschrieben: Warum machst Du nicht gleich zu Beginn deutlich, dass Dir an einer sachlichen Diskussion nichts gelegen ist. Was für eine Zeitverschwendung.
Ich hab doch die Punkte geschrieben welche momentan wirklich 100% sachlich diskutiert werden können oder sind Releasetermine, Finanzierung, aktueller Spieleinhalt keine sachliche Diskussion?
Zu einer sachlichen Diskussion über das Projekt selbst gehört objektiv gesehen aber nicht was diese Person zu jener Person gesagt hat (auch wenn ich diese Diskussion führte) noch wer für eine Position geeignet zu sein scheint oder auch nicht (auch wenn ich diese Diskussion führte) und auch nicht wer was verdient (auch wenn ich diese Diskussion führte).
Das Problem ist halt das dann die meisten Posts von vielen Leuten hier nicht her gehören würden.
biaaas
Beiträge: 722
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: Well Played: Derek Smart

Beitrag von biaaas »

Wie wärs wenn wir einen neuen Versuch starten und einen Star Citizen Thread öffnen, der es vielleicht einmal schafft eine sachliche Diskussion zu führen. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben das so etwas möglich ist.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Well Played: Derek Smart

Beitrag von Andre Peschke »

Neobone hat geschrieben:Releasetermine, Finanzierung, aktueller Spielinhalt, sämtlicher Rest hat sowieso objektiv gesehen rein gar nichts zu diesem Zeitpunkt mit echter, sachlicher, inhaltlicher Diskussion zu tun.
Neobone hat geschrieben:Ich hab doch die Punkte geschrieben welche momentan wirklich 100% sachlich diskutiert werden können oder sind Releasetermine, Finanzierung, aktueller Spieleinhalt keine sachliche Diskussion?
Wtf. 7 Tage Sperre um über den Inhalt meiner PMs nochmal nachzudenken.

Andre
Benutzeravatar
miffy
Beiträge: 21
Registriert: 24. Feb 2018, 10:24

Re: Well Played: Derek Smart

Beitrag von miffy »

Eine interessante Rolle in dem Drama, das Star Citizen umgibt, haben ja auch diese Goons. Und Derek Smart sei irgendwie mit dieser Gruppe verbandelt. Weiß jemand, was es damit auf sich hat?
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Well Played: Derek Smart

Beitrag von Andre Peschke »

miffy hat geschrieben:Eine interessante Rolle in dem Drama, das Star Citizen umgibt, haben ja auch diese Goons. Und Derek Smart sei irgendwie mit dieser Gruppe verbandelt. Weiß jemand, was es damit auf sich hat?
Wenn ich Smart richtig verstanden habe sind die Goons eine ehemalige EVE-Online-Gilde in der er war und einige Mitglieder der Gruppe sind jetzt in den Something-Aweful-Foren in Sachen SC unterwegs. Habe keinen großen Überblick, scheint aber zwischen zynischer Meme-Schlacht und gelegentlicher interessanter Analysepostings zu schwanken. Aber das ist ein sehr flüchtiger Eindruck.

Dieser Forenthread ist dort auch schon gelandet: https://forums.somethingawful.com/showt ... t481598557" onclick="window.open(this.href);return false;

Andre
Antworten