Well Played: Derek Smart

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Well Played: Derek Smart

Beitrag von Raptor 2101 »

monieu hat geschrieben:Das ist vielleicht eine naive Frage, die tief in ein Wespennest greift (habe mich bisher nicht groß mit Star Citizen auseinandergesetzt): Wenn Chris Roberts die Führung abgeben würde, kann man erwarten, dass das Projekt schneller vorankäme oder müsste man dann erwarten, dass alles zusammenbricht (Roberts als integrative Figur, nicht sein Management)? Weil wenn letzteres der Fall ist, ist er alternativlos und man sollte sich vielleicht an ihm persönlich arbeiten, wenn Star Citizen entweder "fertig" oder entgültig gescheitert ist. Dass das Derek Smart wohl egal ist, sei mal dahingestellt.
Die Frage kann man, wenn man die Historie von Chris Roberts kennt mit einem "Ja aber" beantworten.

Sein letztes Spiel (Freelancer) wurde erst fertig gestellt, nachdem sich Roberts vom Studio "getrennt" hat. Ob das spiel mit Chris Roberts jeh fertig geworden wäre, werden wir jetzt an Star Citizen sehen. Man merkte aber gerade Freelancer an, dass es die Spielmechaniken nie wirklich gut ineinander gegriffen haben... (ob des unfertigen release, kann ich nur mutmaßen)
Zuletzt geändert von Raptor 2101 am 24. Feb 2018, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Well Played: Derek Smart

Beitrag von Raptor 2101 »

Andre Peschke hat geschrieben: Nachdem klar war, dass er anekdotische Belege anführt, war ein konkreter Beleg doch sowieso unerheblich. Kirche...Dorf und so.

Andre
Jetzt hast du mich abgehängt. Wo war ersichtlich, "dass er anekdotische Belege anführt" ??? Er hat argumentiert, das 200K Ok sind wenn "Spitzenkräfte" auch 200k bis 300K aufrufen können.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9851
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Well Played: Derek Smart

Beitrag von Andre Peschke »

Raptor 2101 hat geschrieben:Jetzt hast du mich abgehängt. Wo war ersichtlich, "dass er anekdotische Belege anführt" ??? Er hat argumentiert, das 200K Ok sind wenn "Spitzenkräfte" auch 200k bis 300K aufrufen können.
Ab diesem Zitat:
Neobone hat geschrieben: OK, hier spreche ich eher von unseren Anwendungsprogrammierern für die Server.
Ist doch klar, dass er nur sagt "ich kenne ein paar Exoten, die verdienen echt viel Geld". Und das mag so sein, ist für eine Debatte über eine allgemeine Verhältnismäßigkeit aber erkennbar irrelevant.

Was ich aber eigentlich sagen will ist: Back to topic, plz und nicht endloses Nitpicking (gilt für alle).

Andre
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Well Played: Derek Smart

Beitrag von Raptor 2101 »

Andre Peschke hat geschrieben:
Neobone hat geschrieben: OK, hier spreche ich eher von unseren Anwendungsprogrammierern für die Server.
Ist doch klar, dass er nur sagt "ich kenne ein paar Exoten, die verdienen echt viel Geld". Und das mag so sein, ist für eine Debatte über eine allgemeine Verhältnismäßigkeit aber erkennbar irrelevant.

Was ich aber eigentlich sagen will ist: Back to topic, plz und nicht endloses Nitpicking (gilt für alle).

Andre
OK das habe ich nicht so erkannt, da "Anwendungsprogrammierern für die Server", in meinem Umfeld einfach ein begriff ist wie "Irgendwas mit Computern". Erst ab der Nummer mit COBOL/JAVA konnte ich es als "esotherisch" identifizieren... sorry dafür...

Schieb es auf meine Betriebsblindheit (und Gier nach so viel geld ,hätte echt gern gewusst wo ich mich bewerben kann :D)
Benutzeravatar
Neobone
Beiträge: 570
Registriert: 2. Jan 2017, 09:54

Re: Well Played: Derek Smart

Beitrag von Neobone »

Andre Peschke hat geschrieben: Was mich total irrtiert ist, dass der Typ so artikuliert ist und durchaus smart (haha) wirkt, dass er von den mentalen Seite her eigentlich in der Lage sein müsste das alles zu reflektieren und sich zu sagen: "Hmmm...da bin ich wohl etwas zu sehr ausgeflippt. Fruchtkorb an CIG und drei Wochen Internet-Pause".

Andre
Ja, Smart erinnert mich auch irgendwie immer an Doktor Jekyll und Mr. Hyde. :)
Benutzeravatar
Neobone
Beiträge: 570
Registriert: 2. Jan 2017, 09:54

Re: Well Played: Derek Smart

Beitrag von Neobone »

Andre Peschke hat geschrieben:
Neobone hat geschrieben: Was für gute Punkte hat er gemacht?
TOS-Änderungen
Refunds
Mehr Transparenz (wenn auch nicht zu dem Grad, den Smart verlangt)
Das Spiel wird nie zu 100% fertig werden (im Sinne von ALLE Versprechen erfüllt) - die gleiche Prognose stand vorher schon unter meinem ersten SC-Artikel aus 2014, btw. und das ist per se auch nicht schlimm. Es ist nur wichtig das klar an die Menschen zu kommunizieren, die so viel Geld in das Spiel stecken.
Mh, ok das ist mir entgangen, war schon ziemlich spät am Abend bzw. ziemlich früh am Tag.
Ausserdem musste ich mich erst mal von dem Schock erholen als ich eine Mail von Derek Smart in Postfach sah, welche dann doch von euch kam. :D
Andre Peschke hat geschrieben: Ich hab neulich erst einen Thread von einem Piraten gelesen der sich beklagt hat, dass sein Beruf eben praktisch null eingebaut sei. Hat sich das geändert?
Die beschweren sich weil die jetzt nicht mal alle paar Kilometer auf ein Spielerschiff treffen was sie abschießen können, bei der jetzigen Größe der Welt und der Spielerzahl ist das kein Wunder.
Andre Peschke hat geschrieben: Und "spielbar" ist ein weiter Begriff. ^^

Ich würde Stanton aber auch nicht mehr als Techdemo kategorisieren, eher als Vertical-Slice von SC. Gemessen an den Versprechungen ist das aber nach wie vor Pre-Alpha, IMO. Einfach weil sie offenbar immer noch keinen Feature-Lock haben (also nicht mehr neue Features hinzufügen --> Siehe "und jetzt gibt es Panzer!").

Andre
25fps plus gehört nicht zu dem Unterschied welche eine Techdemo und eine pre-Alpha/Alpha unterscheidet, genauso wenig wie die Anzahl der Features.
Zur Definition einere pre-Alpha/Alpha gehört neben dem verbugten Zustand auch das noch nicht alle Features eingebaut sind.
sellik
Beiträge: 4
Registriert: 23. Feb 2018, 13:39

Re: Well Played: Derek Smart

Beitrag von sellik »

Andre Peschke hat geschrieben:3. Das Crowdfunding-Versprechen impliziert ein wenig, dass das Unternehmen und seine Gründer in dieser Phase noch nicht im gleichen Maße profitorientiert handeln, wie nach Release. Wenn jemand sagt: "Die sollten erstmal jeden Groschen sparen, um die immer weiteren Verzögerungen finanziell abzusichern, denn ich habe ihnen mein Geld in dem Vertrauen gegeben, dass das Spiel fertig wird", ist das eine legitime Perspektive. Aber nicht die zwingend einzige oder einzig richtige.
Die einzig realistische Bedingung des möglichen Scheiterns ist hier aber doch, dass dem Projekt das Geld ausgeht (derzeit nur nicht absehbar, solang durch immer neue Ship-Sales etc. genug neues Geld generiert wird).

Vor dem Hintergrund überwiegt doch diese Perspektive gegenüber den anderen möglichen...
Benutzeravatar
Neobone
Beiträge: 570
Registriert: 2. Jan 2017, 09:54

Re: Well Played: Derek Smart

Beitrag von Neobone »

miffy hat geschrieben:Derek Smart scheint mir so eine Art Online-Performance zu sein, völlig over the top und ganz bewusst provozierend. Über sein Image scheint er sich ja sehr bewusst zu sein und spielt damit. Das muss man nicht mögen und das kann man ablehnen. Problematisch finde ich die krassen Anfeindungen und Abfälligkeiten, die ihm entgegengebracht werden. Mir ist nicht verständlich, weshalb manch Fan nicht mit abweichenden Stimmen zurechtkommt. Das Netz sollte doch ein Raum offener Kommunikation sein.
Die Frage ist wer hier wirklich krasse Anfeindungen und Abfälligkeiten von sich gibt, du scheinst seine ganzen Texte und Tweets zu SC wahrscheinlich noch nicht verfolgt zu haben.
Der wirft dort mit Wörtern um sich im Bezug auf CIG und die SC Community, an die will ich nicht mal denken.
miffy hat geschrieben: Smart hat damals auf die Agenda gebracht, was brodelte, aber in der Online-Medienlandschaft keinen Platz bekam: Die Frage, inwiefern ein Projekt diesen Ausmaßes den Spendern gegenüber zur Verbindlichkeit verpflichtet ist und wann Feature-Creep ein Maß erreicht hat, an dem es, in den Worten Smarts, kriminell wird, da es nicht umsetzbar ist. Bisher steht er damit gut da: Star Citizen scheint noch sehr, sehr weit von der Fertigstellung entfernt. Die existierenden Module bieten einen Bruchteil der versprochenen Features und sind total verbuggt, und das nach mehrjähriger Verschiebung des Release, der nicht einmal mehr ein konkretes Datum hat.
Solange das Spiel in Entwicklung ist ist er in dem Bezug natürlich in der besseren Position wie soll das auch sonst anders sein.
Rince81
Beiträge: 8762
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Well Played: Derek Smart

Beitrag von Rince81 »

Neobone hat geschrieben:
Die beschweren sich weil die jetzt nicht mal alle paar Kilometer auf ein Spielerschiff treffen was sie abschießen können, bei der jetzigen Größe der Welt und der Spielerzahl ist das kein Wunder.
Die beschweren sich, weil nach aktuellen Aussagen von CIG im persistenten Universum gekaperte und eroberte Raumschiffe einfach verschwinden werden - was so ziemlich das Gegenteil von einem persistenten Universum ist... Damit verschwindet aber auch ein Großteil der "spielerischen Freiheit" der Piratenfraktion, was als Spielweise von CIG immer aktiv beworben wurde - warum Pirat sein, wenn man vom kapern nichts hat?

https://www.pcgamer.com/if-you-steal-a- ... -the-game/" onclick="window.open(this.href);return false;
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Rince81
Beiträge: 8762
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Well Played: Derek Smart

Beitrag von Rince81 »

Neobone hat geschrieben: Die Frage ist wer hier wirklich krasse Anfeindungen und Abfälligkeiten von sich gibt, du scheinst seine ganzen Texte und Tweets zu SC wahrscheinlich noch nicht verfolgt zu haben.
Der wirft dort mit Wörtern um sich im Bezug auf CIG und die SC Community, an die will ich nicht mal denken.

Und Teile der SC Community werfen in einer Form zurück, die der von Smart in nichts nachsteht - im Gegenteil. Es funktioniert einfach nicht munter mit dem Finger auf eine Seite oder eine Person zu zeigen.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Well Played: Derek Smart

Beitrag von Raptor 2101 »

Rince81 hat geschrieben:
Neobone hat geschrieben:
Die beschweren sich weil die jetzt nicht mal alle paar Kilometer auf ein Spielerschiff treffen was sie abschießen können, bei der jetzigen Größe der Welt und der Spielerzahl ist das kein Wunder.
Die beschweren sich, weil nach aktuellen Aussagen von CIG im persistenten Universum gekaperte und eroberte Raumschiffe einfach verschwinden werden - was so ziemlich das Gegenteil von einem persistenten Universum ist... Damit verschwindet aber auch ein Großteil der "spielerischen Freiheit" der Piratenfraktion, was als Spielweise von CIG immer aktiv beworben wurde - warum Pirat sein, wenn man vom kapern nichts hat?

https://www.pcgamer.com/if-you-steal-a- ... -the-game/" onclick="window.open(this.href);return false;

was angesichts eines AlphaStatus aber auch erwartbar ist. Aktuell geht es um Spielmechanik etc ... sollten wir uns vom Nitpicking nicht entfernen und Back To Topic (also dem Interview?)
Benutzeravatar
Neobone
Beiträge: 570
Registriert: 2. Jan 2017, 09:54

Re: Well Played: Derek Smart

Beitrag von Neobone »

monieu hat geschrieben:Das ist vielleicht eine naive Frage, die tief in ein Wespennest greift (habe mich bisher nicht groß mit Star Citizen auseinandergesetzt): Wenn Chris Roberts die Führung abgeben würde, kann man erwarten, dass das Projekt schneller vorankäme oder müsste man dann erwarten, dass alles zusammenbricht (Roberts als integrative Figur, nicht sein Management)? Weil wenn letzteres der Fall ist, ist er alternativlos und man sollte sich vielleicht an ihm persönlich arbeiten, wenn Star Citizen entweder "fertig" oder entgültig gescheitert ist. Dass das Derek Smart wohl egal ist, sei mal dahingestellt.
Das würde sich nichts zum Besseren ändern.
Diese ganzen Impulse im Bezug auf die Features kommen auch oft aus dem Team selbst heraus.
Die ganze Planetentechnik usw. hätten wir jetzt gar nicht wenn Marco Corbetta einer der Architekten der CryEngine welcher jetzt bei CIG arbeitet nicht selbst darum gebeten hätte etwas freie Zeit zu erhalten um die Technik zu entwickeln.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9851
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Well Played: Derek Smart

Beitrag von Andre Peschke »

goschi hat geschrieben: ich war Backer von SC vom ersten Kickstarter-Tag an mit total ~250$ und habe mich letztens daraus zurückgezogen und bis auf bezogene Leistungen (Tshirts) das komplette Backergeld zurückbezahlt gekriegt, ich will also in diesem Projekt nicht mehr involviert sein, ich glaube selbst nicht mehr daran, dass ich das erhalte, was ich mir von diesem Projekt einmal versprch.
Mich würde mal interessieren, wie sich diese Wandlung vollzogen hat, falls du das reflektieren magst? 250 USD ist ja schon ein enthusiastischer Betrag.

Andre
Benutzeravatar
Neobone
Beiträge: 570
Registriert: 2. Jan 2017, 09:54

Re: Well Played: Derek Smart

Beitrag von Neobone »

Raptor 2101 hat geschrieben:
OK das habe ich nicht so erkannt, da "Anwendungsprogrammierern für die Server", in meinem Umfeld einfach ein begriff ist wie "Irgendwas mit Computern". Erst ab der Nummer mit COBOL/JAVA konnte ich es als "esotherisch" identifizieren... sorry dafür...

Schieb es auf meine Betriebsblindheit (und Gier nach so viel geld ,hätte echt gern gewusst wo ich mich bewerben kann :D)
Jetzt bringt ihr mich selbst durcheinander. :D
Also noch mal, ich habe hier manchmal Konferenzcalls mit mehreren Anwendungsprogrammierern wenn es Probleme mit Serverapplications gibt.
Und diese Anwendungsprogrammierer verdienen zwischen 100-150 EUR wobei sie in Cobol/Java Anwendungen für HP Non Stop Server programmieren.
Rince81
Beiträge: 8762
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Well Played: Derek Smart

Beitrag von Rince81 »

Raptor 2101 hat geschrieben:
Rince81 hat geschrieben:
Neobone hat geschrieben:
Die beschweren sich weil die jetzt nicht mal alle paar Kilometer auf ein Spielerschiff treffen was sie abschießen können, bei der jetzigen Größe der Welt und der Spielerzahl ist das kein Wunder.
Die beschweren sich, weil nach aktuellen Aussagen von CIG im persistenten Universum gekaperte und eroberte Raumschiffe einfach verschwinden werden - was so ziemlich das Gegenteil von einem persistenten Universum ist... Damit verschwindet aber auch ein Großteil der "spielerischen Freiheit" der Piratenfraktion, was als Spielweise von CIG immer aktiv beworben wurde - warum Pirat sein, wenn man vom kapern nichts hat?

https://www.pcgamer.com/if-you-steal-a- ... -the-game/" onclick="window.open(this.href);return false;

was angesichts eines AlphaStatus aber auch erwartbar ist. Aktuell geht es um Spielmechanik etc ... sollten wir uns vom Nitpicking nicht entfernen und Back To Topic (also dem Interview?)
Moment, dass ist ihre aktuelle Aussage für das Endergebnis - nicht für die Alpha. ;)
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
miffy
Beiträge: 21
Registriert: 24. Feb 2018, 10:24

Re: Well Played: Derek Smart

Beitrag von miffy »

Neobone hat geschrieben:
miffy hat geschrieben:Derek Smart scheint mir so eine Art Online-Performance zu sein, völlig over the top und ganz bewusst provozierend. Über sein Image scheint er sich ja sehr bewusst zu sein und spielt damit. Das muss man nicht mögen und das kann man ablehnen. Problematisch finde ich die krassen Anfeindungen und Abfälligkeiten, die ihm entgegengebracht werden. Mir ist nicht verständlich, weshalb manch Fan nicht mit abweichenden Stimmen zurechtkommt. Das Netz sollte doch ein Raum offener Kommunikation sein.
Die Frage ist wer hier wirklich krasse Anfeindungen und Abfälligkeiten von sich gibt, du scheinst seine ganzen Texte und Tweets zu SC wahrscheinlich noch nicht verfolgt zu haben.
Der wirft dort mit Wörtern um sich im Bezug auf CIG und die SC Community, an die will ich nicht mal denken.
Oh doch, ich kenne seine Texte und finde sie erfrischend respektlos in Anbetracht des naiv-weichgespülten Marketing-Gedöns, dass die Spielepresse sonst dominiert und zum "Erfolg" von Star Citizen sicherlich beigetragen hat. Warum sollte es verwerflich sein, wenn jemand die nun wirklich absurden Blüten schonungslos thematisiert, die das Projekt umgeben? Darunter nur einige, wie:

- unrealistisches Aufblasen des Projektes
- situatives Marketing, wobei Spielelemente eingeführt und fallengelassen werden, wie es im Moment einkommen generiert
- kalkuliertes Marketing virtueller Items, mit denen Leuten hunderte bis tausende Euros aus der Tasche gezogen werden
- Täuschung der Öffentlichkeit durch Demo-Veranstaltungen, die ein Spiel suggerieren, obwohl es sich um rein gescriptete Demos handelte, sowie Fake-Zeitplänen
- Vetternwirtschaft
- Ausschluss jedweder Kritik aus offiziellen Kanälen
- Kommen und Gehen von Angestellten, insbesondere hochrangigen, ohne dass es kommentiert wird
- u.a.

Man kann sich nun an der rauhen Online-Kommunikationskultur stören, die Smart aufgesaugt hat, das macht aber seine Kritik nicht weniger relevant. Vielmehr scheinen sich hier irgendwelche autoritären Gelüste unter Teilen der Fans auszubilden, diesen Mann zum Schweigen zu bringen, weil man diese Kritik nicht von sich fernhalten kann. Das ist unmöglich.

Zumal diese konstruierte Opferrolle der Firma um Chris Roberts nervt. Man hat es hier nicht mit einem fragilen Indie-Entwickler zu tun, sondern mit einem professionellen Multimillionen-Dollar-Unternehmen. Es ist für mich teils verstörend zu sehen, wie User online für solch ein Unternehmen aggressiv in die Bresche springen. Die Unfähigkeit, Kritik hinzunehmen, habe ich in so einem Ausmaß bei noch keinem anderen Game gesehen.
Zuletzt geändert von miffy am 24. Feb 2018, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Neobone
Beiträge: 570
Registriert: 2. Jan 2017, 09:54

Re: Well Played: Derek Smart

Beitrag von Neobone »

Rince81 hat geschrieben: Und Teile der SC Community werfen in einer Form zurück, die der von Smart in nichts nachsteht - im Gegenteil. Es funktioniert einfach nicht munter mit dem Finger auf eine Seite oder eine Person zu zeigen.
Ich bin für Beispiele offen, bitte mal einen Link dazu.
Mal sehen was über Fo...e deiner Meinung drüber kommt.
Benutzeravatar
Neobone
Beiträge: 570
Registriert: 2. Jan 2017, 09:54

Re: Well Played: Derek Smart

Beitrag von Neobone »

miffy hat geschrieben: Oh doch, ich kenne seine Texte und finde sie erfrischend respektlos in Anbetracht des naiv-weichgespülten Marketing-Gedöns, dass die Spielepresse sonst dominiert und zum "Erfolg" von Star Citizen sicherlich beigetragen hat.
Erfrischend respektlos?
Eine solche Interpretation zu solch extremen verbalen Entgleisungen habe ich auch noch nicht gehört.
Damit würde der bei den meisten Foren eine lebenslange Sperre kassieren.
miffy hat geschrieben: Warum sollte es verwerflich sein, wenn jemand die nun wirklich absurden Blüten schonungslos thematisiert, die das Projekt umgeben? Darunter nur einige, wie:

- unrealistisches Aufblasen des Projektes
- situatives Marketing, wobei Spielelemente eingeführt und fallengelassen werden, wie es im Moment einkommen generiert
- kalkuliertes Marketing virtueller Items, mit denen Leuten hunderte bis tausende Euros aus der Tasche gezogen werden
- Täuschung der Öffentlichkeit durch Demo-Veranstaltungen, die ein Spiel suggerieren, obwohl es sich um rein gescriptete Demos handelte, sowie Fake-Zeitplänen
- Vetternwirtschaft
- Ausschluss jedweder Kritik aus offiziellen Kanälen
- Kommen und Gehen von Angestellten, insbesondere hochrangigen, ohne dass es kommentiert wird
- u.a.
Na hier gibst du ja schön unreflektiert alles wieder was Smart so von sich gibt.
Man könnte da schon fast vermuten das du ihm auch täglich mit freuden folgst.
miffy hat geschrieben: Man kann sich nun an der rauhen Online-Kommunikationskultur stören, die Smart aufgesaugt hat, das macht aber seine Kritik nicht weniger relevant. Vielmehr scheinen sich hier irgendwelche autoritären Gelüste unter Teilen der Fans auszubilden, diesen Mann zum Schweigen zu bringen, weil man diese Kritik nicht von sich fernhalten kann. Das ist unmöglich.
Stell dir vor ich hab diesen Mann schon seit vielen Monaten ignoriert, das ist tatsächlich möglich.
Als er dann hier wieder auftauchte konnte ich das allerdings zwangsweise nicht mehr.
miffy hat geschrieben: Zumal diese konstruierte Opferrolle der Firma um Chris Roberts nervt. Man hat es hier nicht mit einem fragilen Indie-Entwickler zu tun, sondern mit einem professionellen Multimillionen-Dollar-Unternehmen. Es ist für mich teils verstörend zu sehen, wie User online für solch ein Unternehmen aggressiv in die Bresche springen. Die Unfähigkeit, Kritik hinzunehmen, habe ich in so einem Ausmaß bei noch keinem anderen Game gesehen.
Ich habe auch noch nie in meiner jahrzehntelangen Spielegeschichte erlebt das Fans eines Spiels und ein Spieleentwickler so aggressiv angegangen wurde von anderen Spielern bzw. Entwicklern oder Journalisten (ich spreche nicht von The Pod).
Benutzeravatar
miffy
Beiträge: 21
Registriert: 24. Feb 2018, 10:24

Re: Well Played: Derek Smart

Beitrag von miffy »

Es ist genau dieser Hang dazu, es persönlich werden zu lassen, anstatt über die Positionen und Meinungen zu diskutieren, den ich nicht verstehe. Woher kommt diese Wut?
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Well Played: Derek Smart

Beitrag von Raptor 2101 »

Neobone hat geschrieben:
Raptor 2101 hat geschrieben:
OK das habe ich nicht so erkannt, da "Anwendungsprogrammierern für die Server", in meinem Umfeld einfach ein begriff ist wie "Irgendwas mit Computern". Erst ab der Nummer mit COBOL/JAVA konnte ich es als "esotherisch" identifizieren... sorry dafür...

Schieb es auf meine Betriebsblindheit (und Gier nach so viel geld ,hätte echt gern gewusst wo ich mich bewerben kann :D)
Jetzt bringt ihr mich selbst durcheinander. :D
Also noch mal, ich habe hier manchmal Konferenzcalls mit mehreren Anwendungsprogrammierern wenn es Probleme mit Serverapplications gibt.
Und diese Anwendungsprogrammierer verdienen zwischen 100-150 EUR wobei sie in Cobol/Java Anwendungen für HP Non Stop Server programmieren.
zwischen "was kostet dich ein Entwickler" zu "was bekommt der Entwickler" gibt es eine Spanne. Ich werde auch mit mehr als 100€ die Stunde im Projekt "verrechnet" (KA was ein externer Kunde zahlen müsste) ABER das bekomm ich nicht als Gehalt :D
Rince81 hat geschrieben:Moment, dass ist ihre aktuelle Aussage für das Endergebnis - nicht für die Alpha. ;)
Okay ... dann hab ich die Statements dazu falsch verstanden. Für mich kam das so rüber, dass das geändert wird, sobald die Systeme dafür im Feld sind. Das passt aber auch nicht so richtig ins Bild. Hast du ne Quelle wo sie das für das Finale Spiele so fixieren. Ich bin verwirrt...

Aber Chris Roborts hat auch mal nen LinuxClient versprochen ... auf den warte ich schon ne weile... von daher kann das Verständnisproblem auch bei mir liegen :roll:
Antworten