Well Played: Derek Smart

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9827
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Well Played: Derek Smart

Beitrag von Andre Peschke »

miffy hat geschrieben:Was ist die Haltung der Firma zum informellen Handel?
AFAIK ist er offiziell untersagt und wie geschrieben, sie haben ihn zumindest bereits eingedämmt. Ich denke, komplett unterbinden können sie den Handel schlicht nicht, da ja einfach ein Account verkauft werden kann (was auch bereits geschieht).

Andre
Benutzeravatar
Tsuran
Beiträge: 96
Registriert: 22. Okt 2019, 09:55
Wohnort: Augsburg

Re: Well Played: Derek Smart

Beitrag von Tsuran »

Im Gamespodcast-Marathon bin ich zwischenzeitlich im Jahr 2018 bei dieser Folge angekommen und fand den von Andre gewählten Ansatz sehr interessant. Zusammenfassend und mit weiteren zwei Jahren Abstand kann man sagen:

Mein persönlicher Eindruck von Derek Smart den ich über die Berichterstattung aber auch seinen eigenen Veröffentlichungen gewonnen habe hat sich durch das Interview nur noch deutlich verstärkt.

Es handelt sich um einen zutiefst verunsicherten Narzisst, ohne die Möglichkeit eigenes (Fehl)Verhalten nach außen hin zu kommunizieren oder sich selbst einzugestehen. Der schnelle Wechsel in eine aggressive Gesprächsführung zeigt nur, dass er sich seines wackeligen Konstrukts und der eigenen Unsicherheit aber bewusst ist. Es läuft in allen seinen aufgezählten Konflikten immer darauf hinaus, dass "die andere Seite" Schuld ist.

War ich bisher geneigt, den immer wieder unterstellten Idealismus in seinen Vorwürfen zu glauben, bin ich nun der Meinung dass er diesen nur als Vorwand nimmt um seine eigenen Plattformen und Produkte unter diesem Deckmantel zu bewerben. Er übt sich also auch in der Kunst der Manipulation. Er hat auch im Interview ein paar Mal versucht manipulativ zu arbeiten, allerdings hat Andre da relativ schnell den Hahn zugedreht. Ich meine die gehobenen Augenbrauen in Andres Gesicht "gehört" zu haben. Gerade zu Beginn des Interviews als Smart ein wegen Diva-haft daherkam gab es die ein oder andere Situation.

Er hat im Verlauf des Gesprächs immer wieder das Wort "abusive" speziell in Verbindung mit "relationship" gekoppelt. Laut seiner Aussage hat er seine Familie zum Zeitpunkt X verlassen "um nie wieder zurückzukehren." Da er nicht näher darauf eingegangen ist (oder eingehen wollte), sehe ich nur zwei Möglichkeiten: Entweder er hat schlimme Dinge erleben müssen die ihn nachhaltig geprägt oder traumatisiert haben, oder hat hat unangenehme Dinge erlebt und nutzt diese nun dosiert um seine Aktionen zu legitimieren. Man begibt sich in gefährliche Gewässer wenn man Motivation eines solchen Menschen angreift, denn er wird dieses Argument als Waffe auspacken.

Der einzigen Einschätzung der ich Hr. Smart zustimmen muss, ist die über die Wahl der Engine. (Disclaimer: Bin selbst SC Backer, habe die Investition zwischenzeitlich aber abgeschrieben)

Im Großen und Ganzen fand ich das Interview im Sinne der Zielsetzung gelungen. Danke an Andre hierfür.
Antworten