Well Played: Derek Smart

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Re: Well Played: Derek Smart

Beitrag von Siel »

Da es schon ne Weile her ist, kann ich mich da tatsächlich irren!
ABER, wenn ich mich recht erinnere wurden vorher einige Aufrufe hinter Vorgehaltener Hand gemacht (auf Smarts Seite) das man mal Chris Roberts abfangen müsste. (Bei der Aufgeheizten Stimmung damals kannst dir bestimmt zusammenreimen was gemeint ist)!
Hinzu kommt, dass damals Swatting immer beliebter wurde!
Und in dieser Stimmung und Zeit, veröffentlichte Derek Bilder und Addressen!

Das ist der Kontext!
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Well Played: Derek Smart

Beitrag von Andre Peschke »

Raptor 2101 hat geschrieben:Ernstgemeinte Gegenfrage: seit wann gibt es für PR eine "Ausbildung" die von einem Staat oder namhaften Institution kommt? Mir währen da nicht mal ein BOA bekannt ....
Meinem Verständnis nach ist das so: Sie ist Vice President of Marketing (die PR macht Branchenveteran David Swofford, ehemals bei Origin PR-Mann, der wirklich 1A ist, IMO) und hat in mehreren Interviews eine entsprechende Ausbildung behauptet, die sie dann nie nachweisen konnte. Sie hat einmal ein Empfehlungsschreiben ihrer Uni in Australien geposted, dass aber nichts in der Richtung belegt. Linked-In-Profile mit entsprechenden Einträgen wurden angeblich offline gestellt, da habe ich aber bislang keine überzeugenden Belege gesehen, dass die wirklich existierten und nachweislich von ihr stammten.

Am Ende verstehe ich, warum man das kritisch sehen kann. Ist man skeptisch, kann man vermuten das die Roberts-Familie hier einfach zusätzliches Geld einsammelt und die eigentliche Arbeit macht jemand anders. Beweise dafür gibt es keine und gemessen am Erfolg von Star Citizen ist es sehr schwer zu argumentieren, dass sie einen schlechten Job macht.

Und das Derek Smart das aufgreift, ist eh scheinheilig, da sein eigener Doktortitel in der Vergangenheit in Zweifel gezogen wurde (und er ebenfalls keinen Beleg vorweisen konnte und es keine akademischen Veröffentlichungen von ihm gibt, die auffindbar waren, was seht stark nahelegt, dass das Ding zumindest kein "richtiger" Titel (von einer anerkannten Institution) ist. Umgekehrt gibt es in den USA einerseits "degree mills", bei denen man sich quasi einen Titel kaufen kann. Es gibt oder gab aber auch nicht-akkreditierte Institute, deren Titel am Ende ebenfalls nicht anerkannt werden, bei denen man seinen Titel aber auch nicht mal einfach geschenkt bekommt. Er selbst hat AFAIK mal eingeräumt, dass die Reputation des ausstellenden Instituts nicht die beste ist - allerdings ist nicht mehr zweifelsfrei nachweisbar, ob diese Postings von ihm stammen, auch wenn sie auf mich authentisch wirken).

Aber, wie gesagt: Auch wenn das sicher eine interessante Doppelmoral ist, den Teil habe ich aus der Diskussion absichtlich ausgeklammert, weil ich keinen Sandi-Gardiner-Rant im Podcast haben wollte. Die Frau musste zwischen dem Escapist-Artikel und dieser Diskussion rund um ihre akademische Qualifikation schon genug Bullshit ertragen. Die Frage bzgl des möglichen Nepotismus bei CIG hingegen ist erstmal legitim, IMO.

Andre
Benutzeravatar
Neobone
Beiträge: 570
Registriert: 2. Jan 2017, 09:54

Re: Well Played: Derek Smart

Beitrag von Neobone »

DexterKane hat geschrieben:Ernstgemeinte Frage:

Hat Sandi Gardner eine Ausbildung in dem Bereich, die einen solchen Posten rechtfertigt?

Falls nicht, hat das durchaus Geschmäckle. Gerade vor dem Hintergrund eines Crowdfunding Projekts...
Und was hat daran ein Geschmäckle?
Andre ist auch kein ausgebildeter Journalist und trotzdem ist das hier ein gutes journalistisches Angebot.
Das sie diesen Posten hat ist damit gerechtfertigt das sie schon seit Anfang an für das Marketing zuständig war, schon als CIG aus 5 Leuten keinem Entwicklungsstudio und 0 Crowdfunding Dollar bestand.
Und vor allen Dingen weil unter ihrer Leitung auch über das Marketing 179 Mill. Dollar eingesammelt wurden, da würde sich so mancher Publisher die Finger danach lecken so jemand im Marketing Team zu haben.
Rince81
Beiträge: 8757
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Well Played: Derek Smart

Beitrag von Rince81 »

Siel hat geschrieben:Da es schon ne Weile her ist, kann ich mich da tatsächlich irren!
ABER, wenn ich mich recht erinnere wurden vorher einige Aufrufe hinter Vorgehaltener Hand gemacht (auf Smarts Seite) das man mal Chris Roberts abfangen müsste. (Bei der Aufgeheizten Stimmung damals kannst dir bestimmt zusammenreimen was gemeint ist)!
Hinzu kommt, dass damals Swatting immer beliebter wurde!
Und in dieser Stimmung und Zeit, veröffentlichte Derek Bilder und Addressen!

Das ist der Kontext!
Nein, er verlinkte bereits veröffentlichte Bilder und Adressen. Das ist ein Unterschied. Ich wäre völlig bei Dir wenn er aus dem nichts deren Tochter ins Netz gezerrt hat weil ihm jemand Bilder zugespielt hat, hat er aber nicht.
Und auch bei der Adresse gibt es einen Kontext. Das ist eine ziemlich exclusive Nobelgegend, Roberts und Gardiner arbeiten beide Vollzeit bei CIG, leben also privat von Backergeld - ohne, dass sie aber bislang das versprochene Produkt abgeliefert haben. An dem Vorwurf ist was dran - da war damals was dran und er ist immer noch berechtigt. Klar, die sollen nicht auf der Straße neben ihrem Studio nächtigen, die Frage wie viel des Geldes aber privat als Gehalt abgezweigt wird, ohne dass CIG liefert, ist aber legitim - gerade wenn wir sicher von Mietkosten im Bereich von über 10.000-15.000 Dollar im Monat sprechen. Das ist Smarts Kontext gewesen.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Jochen

Re: Well Played: Derek Smart

Beitrag von Jochen »

Raptor 2101 hat geschrieben:Ernstgemeinte Gegenfrage: seit wann gibt es für PR eine "Ausbildung" die von einem Staat oder namhaften Institution kommt? Mir währen da nicht mal ein BOA bekannt ....
Dann solltest du mal "Public Relations Programs in the United States" googeln ...
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Re: Well Played: Derek Smart

Beitrag von Siel »

Rince81 hat geschrieben:
Siel hat geschrieben:Da es schon ne Weile her ist, kann ich mich da tatsächlich irren!
ABER, wenn ich mich recht erinnere wurden vorher einige Aufrufe hinter Vorgehaltener Hand gemacht (auf Smarts Seite) das man mal Chris Roberts abfangen müsste. (Bei der Aufgeheizten Stimmung damals kannst dir bestimmt zusammenreimen was gemeint ist)!
Hinzu kommt, dass damals Swatting immer beliebter wurde!
Und in dieser Stimmung und Zeit, veröffentlichte Derek Bilder und Addressen!

Das ist der Kontext!
Nein, er verlinkte bereits veröffentlichte Bilder und Adressen. Das ist ein Unterschied. Ich wäre völlig bei Dir wenn er aus dem nichts deren Tochter ins Netz gezerrt hat weil ihm jemand Bilder zugespielt hat, hat er aber nicht.
Und auch bei der Adresse gibt es einen Kontext. Das ist eine ziemlich exclusive Nobelgegend, Roberts und Gardiner arbeiten beide Vollzeit bei CIG, leben also privat von Backergeld - ohne, dass sie aber bislang das versprochene Produkt abgeliefert haben. An dem Vorwurf ist was dran - da war damals was dran und er ist immer noch berechtigt. Klar, die sollen nicht auf der Straße neben ihrem Studio nächtigen, die Frage wie viel des Geldes aber privat als Gehalt abgezweigt wird, ohne dass CIG liefert, ist aber legitim - gerade wenn wir sicher von Mietkosten im Bereich von über 10.000-15.000 Dollar im Monat sprechen. Das ist Smarts Kontext gewesen.
Wo steht den das sie erst nach dem Crowdfunding Erfolg dahin gezogen sind oder zur Miete wohnen?
Meines Wissens wohnten sie da schon vorher also ist das Argument das sie sich bereichern wollen um in Luxus zu leben Invalid!
Abgesehen davon das Chris Roberts genug auf der hohen Kante haben sollte!
Als Regiseur war er nicht so gut (Wing Commander) aber als Produzent umso besser (Lucky Number Slevin)!
Hier wird versucht was in Kontext zu setzen was so einfach nicht stimmt!
Und nur weil die Bilder von vornherein existierten, ist das noch lange kein Grund es einer Wütende Meute als Fraß vorzuwerfen!

Jochen hat geschrieben:
Raptor 2101 hat geschrieben:Ernstgemeinte Gegenfrage: seit wann gibt es für PR eine "Ausbildung" die von einem Staat oder namhaften Institution kommt? Mir währen da nicht mal ein BOA bekannt ....
Dann solltest du mal "Public Relations Programs in the United States" googeln ...
Aber es sicher keine Vorrausetzung ^^ (hattet ihr nicht mal selbst ein Gast der zur Dunklen Seite der Macht gewechselt ist ^^)
Jochen

Re: Well Played: Derek Smart

Beitrag von Jochen »

Aber es sicher keine Voraussetzung
Habe ich ja auch nicht gesagt. Das war bloß eine Antwort auf die zitierte Frage.

Die Ausbildung von Sandi Gardiner könnte mich nicht weniger interessieren. Oder das Haus von Roberts. Oder wer wem zuerst das gelbe Förmchen weggenommen hat ;)
Rince81
Beiträge: 8757
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Well Played: Derek Smart

Beitrag von Rince81 »

Siel hat geschrieben: Wo steht den das sie erst nach dem Crowdfunding Erfolg dahin gezogen sind oder zur Miete wohnen?
Meines Wissens wohnten sie da schon vorher also ist das Argument das sie sich bereichern wollen um in Luxus zu leben Invalid!
Abgesehen davon das Chris Roberts genug auf der hohen Kante haben sollte!
Als Regiseur war er nicht so gut (Wing Commander) aber als Produzent umso besser (Lucky Number Slevin)!
Hier wird versucht was in Kontext zu setzen was so einfach nicht stimmt!
Und nur weil die Bilder von vornherein existierten, ist das noch lange kein Grund es einer Wütende Meute als Fraß vorzuwerfen!
Wir reden von den USA und Los Angeles im besonderen - es ist alles Online. Zuletzt auf dem Markt war das Grundstück im Mai 2013 - ein halbes Jahr nach der Kickstarterkampagne und das Timing spricht ganz klar für mich. ;)
http://amalfiestates.com/portfolio-view ... palisades/" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.trulia.com/p/ca/pacific-pal ... 1002013952" onclick="window.open(this.href);return false;

Und wenn du in der Gegend genug Geld auf der Hohen Kante hast mietest du nicht, du kaufst. Das eine verbrennt nämlich dein Geld einfach nur in einer extrem schnellen Rate - bei der anderen Option wirst du im aktuellen Immobilienmarkt in Los Angeles mit Sicherheit beim eventuellen späteren Verkauf einen guten Profit machen. Ich denke daher, dass Roberts nicht soviel auf der hohen Kante hatte und keinesfalls ausgesorgt hat - dafür sicher sein kann, dass auf absehbare Zeit ein konstanter Strom frischen Geldes fließt... Ist alles völlig ok und mir auch völlig egal - solange CIG am Ende das versprochene liefert...

Ich mag den Lucky Number Slevin aber was soll Roberts damit verdient haben? 27 Millionen Budget, 56 Millionen Einnahmen. Also 29 Millionen "Gewinn". Nur was landet da am Ende beim Produzenten? Was landet bei den weltweiten Distributoren MGM und den Weinsteins? Was landet bei den vier anderen beteiligten Produktionsgesellschaften? Und was am Ende in der privaten Tasche von Roberts? Letztlich scheinen sie mit Ascendent Pictures keinen Erfolg gehabt zu haben - und das war da auch schon über 10 Jahre her.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Re: Well Played: Derek Smart

Beitrag von Siel »

Jochen hat geschrieben:
Aber es sicher keine Voraussetzung
Habe ich ja auch nicht gesagt. Das war bloß eine Antwort auf die zitierte Frage.

Die Ausbildung von Sandi Gardiner könnte mich nicht weniger interessieren. Oder das Haus von Roberts. Oder wer wem zuerst das gelbe Förmchen weggenommen hat ;)
Hab ich auch nicht so Verstanden ^^ ich wollte nur anderen zuvorkommen ^^
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Well Played: Derek Smart

Beitrag von Raptor 2101 »

Jochen hat geschrieben:Dann solltest du mal "Public Relations Programs in the United States" googeln ...
OK danke für den Hinweis. Was man mittlerweile alles auf BAO studieren kann ...

gut zurück zu der Frage ob Frau Gardner diesen Abschluss hat (insofern das der einzige ist) und ob es eine Clevere Idee ist, sich den Lebenspartner in die Firma zu holen ...

Ich rate meinen Azubis immer davon ab ....
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Re: Well Played: Derek Smart

Beitrag von Siel »

Rince81 hat geschrieben:
Siel hat geschrieben: Wo steht den das sie erst nach dem Crowdfunding Erfolg dahin gezogen sind oder zur Miete wohnen?
Meines Wissens wohnten sie da schon vorher also ist das Argument das sie sich bereichern wollen um in Luxus zu leben Invalid!
Abgesehen davon das Chris Roberts genug auf der hohen Kante haben sollte!
Als Regiseur war er nicht so gut (Wing Commander) aber als Produzent umso besser (Lucky Number Slevin)!
Hier wird versucht was in Kontext zu setzen was so einfach nicht stimmt!
Und nur weil die Bilder von vornherein existierten, ist das noch lange kein Grund es einer Wütende Meute als Fraß vorzuwerfen!
Wir reden von den USA und Los Angeles im besonderen - es ist alles Online. Zuletzt auf dem Markt war das Grundstück im Mai 2013 - ein halbes Jahr nach der Kickstarterkampagne und das Timing spricht ganz klar für mich. ;)
http://amalfiestates.com/portfolio-view ... palisades/" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.trulia.com/p/ca/pacific-pal ... 1002013952" onclick="window.open(this.href);return false;

Und wenn du in der Gegend genug Geld auf der Hohen Kante hast mietest du nicht, du kaufst. Das eine verbrennt nämlich dein Geld einfach nur in einer extrem schnellen Rate - bei der anderen Option wirst du im aktuellen Immobilienmarkt in Los Angeles mit Sicherheit beim eventuellen späteren Verkauf einen guten Profit machen. Ich denke daher, dass Roberts nicht soviel auf der hohen Kante hatte und keinesfalls ausgesorgt hat - dafür sicher sein kann, dass auf absehbare Zeit ein konstanter Strom frischen Geldes fließt... Ist alles völlig ok und mir auch völlig egal - solange CIG am Ende das versprochene liefert...

Ich mag den Lucky Number Slevin aber was soll Roberts damit verdient haben? 27 Millionen Budget, 56 Millionen Einnahmen. Also 29 Millionen "Gewinn". Nur was landet da am Ende beim Produzenten? Was landet bei den weltweiten Distributoren MGM und den Weinsteins? Was landet bei den vier anderen beteiligten Produktionsgesellschaften? Und was am Ende in der privaten Tasche von Roberts? Letztlich scheinen sie mit Ascendent Pictures keinen Erfolg gehabt zu haben - und das war da auch schon über 10 Jahre her.
Ok, da muss ich dir Recht geben und mein Fehler eingestehen. ^^
Ich glaub trotzdem nicht das er Pleite ist und sich nun zwanghaft an SC versucht zu bereichern.
Und das wurde in im Endeffekt ja vorgeworfen ^^
Ansonsten seh ich es wie du ^^ Hauptsache SQ42 und SC wird fertig auch wenn es sicher noch ne ganze Weile dauert.
Und aus meiner persönlichen Sicht: selbst wenn es scheitern sollte, glaube ich das die Tech die bisher entwickelt wurde, dass Medium Computerspiel voranbringt!
Camulos
Beiträge: 34
Registriert: 23. Feb 2018, 07:38

Re: Well Played: Derek Smart

Beitrag von Camulos »

postapocalyptic_sky hat geschrieben: Selbst die letzten Clickbait Seiten in den USA fassen Smart nicht mehr mit der Kneifzange an, also was soll das Ganze?
Man muss den Mangel an Mäßigung, die sowohl Smarts Aussagen gegenüber SC als auch die ganze Kontroverse an sich teilweise angenommen haben, als Kontext im Hinterkopf zu behalten. Was André mit dem Interview dann leistet, ist, Smart greifbar zu machen, ohne sich der Versuchung hinzugeben, ihn angreifbarer machen zu müssen.

Smart vermittelt den Eindruck, dass er sich zunächst wohl ganz produktiv in die Entwicklung einbringen wollte, die ihm emotional und fachlich naheliegt. Damit einher geht aber auch eine Ahnung davon, wie jemand sich vor dem Hintergrund der Biografie, unerfüllter Sehnsüchte und fehlgeleiteter Eitelkeiten und im Angesicht persönlicher Enttäuschung schlicht in seinen Taten und Selbstrechtfertigungen verrennen kann. Und nein, das rechtfertigt nicht wie ihm die eigenen Debattenbeiträge schließlich entglitten sind.
Ich denke man kann deutlich festhalten, dass er eine verbale Eskalationsstufe nach der anderen zündet, sich im Zentrum mindestens zweier toxischer Communities wiederfindet und inmitten all der Aufmerksamkeit überhaupt nicht mehr in der Lage ist, seine eigene Rolle konstruktiv zu hinterfragen. Er legt bei vielen Themen wunderbar nachvollziehbare Wertmaßstäbe an und hat eine mehr oder minder tolle Arbeitsethik parat (Stichwort: „Only go to Derek with a problem if you already have a solution!“ Episch!) Aber er geht nicht den Schritt zurück zu sich. Das suckt aber ist irgendwie auch menschlich, gewöhnlich oder beides. Ich möchte meinen auf jeden Fall höchst banal.

Als Hörer aber genau diesen Schritt machen zu können, ohne in der Persona oder den Memes stecken zu bleiben, hab ich mir von dem Interview nach der Ankündigung neulich auch erwartet. Man darf es halt nicht im luftleeren Raum betrachten. Von wegen, ‚der Peschke hat ihm nicht alles vorgehalten, also kann man annehmen, es wäre gar nicht passiert, halb so wild oder nur den äußeren Umständen geschuldet‘. Mitnichten.
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Well Played: Derek Smart

Beitrag von Raptor 2101 »

Andre Peschke hat geschrieben: Meinem Verständnis nach ist das so: Sie ist Vice President of Marketing (die PR macht Branchenveteran David Swofford, ehemals bei Origin PR-Mann, der wirklich 1A ist, IMO) und hat in mehreren Interviews eine entsprechende Ausbildung behauptet, die sie dann nie nachweisen konnte. Sie hat einmal ein Empfehlungsschreiben ihrer Uni in Australien geposted, dass aber nichts in der Richtung belegt. Linked-In-Profile mit entsprechenden Einträgen wurden angeblich offline gestellt, da habe ich aber bislang keine überzeugenden Belege gesehen, dass die wirklich existierten und nachweislich von ihr stammten.

Am Ende verstehe ich, warum man das kritisch sehen kann. Ist man skeptisch, kann man vermuten das die Roberts-Familie hier einfach zusätzliches Geld einsammelt und die eigentliche Arbeit macht jemand anders. Beweise dafür gibt es keine und gemessen am Erfolg von Star Citizen ist es sehr schwer zu argumentieren, dass sie einen schlechten Job macht.

Keine Ahnung warum du mich zitiert hast. Ich möchte in die Diskussion um Frau Gardner gar nicht einsteigen. Ich war nur verwundert ob der Tatsache, das es wohl möglich ist auf PR zu studieren bzw dort einen irgendwie geartet Abschluss vorzuweisen. Ich hatte PRler immer unter Quereinsteiger mit hang zur Selbstdarstellung im Hinterkopf...


Wer in der Firma RSI/CIG (ich Blicks nicht mehr wer da was macht) welchen Posten hat, könnte mir nicht egaler sein. Aus meiner Erfahrung endet es nie gut, wenn man eine engere Beziehung in der Firma aufbaut....
Andre Peschke hat geschrieben: Und das Derek Smart das aufgreift, ist eh scheinheilig, da sein eigener Doktortitel in der Vergangenheit in Zweifel gezogen wurde ...
Andre
Und auch das könnte mir nicht egaler sein. Es gibt nur ein paar wenige Bereiche, bei dehnen ich auf den Doktor Titel etwas gebe, bzw. wo der Abschluss des Diplome mir Respekt ab würdigt. Ob er nun einen gekauften Doktor hat oder einen "echten" in "Gender Studies" ... who fucking cares...
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Well Played: Derek Smart

Beitrag von Raptor 2101 »

Jochen hat geschrieben:Oder wer wem zuerst das gelbe Förmchen weggenommen hat ;)
Das wird erst interessant wenn man es dir wegnimmt und du argumentieren musst, warum der andere jetzt blaue backen hat :D
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Well Played: Derek Smart

Beitrag von DexterKane »

Neobone hat geschrieben: Und was hat daran ein Geschmäckle?
Andre ist auch kein ausgebildeter Journalist und trotzdem ist das hier ein gutes journalistisches Angebot.
Das sie diesen Posten hat ist damit gerechtfertigt das sie schon seit Anfang an für das Marketing zuständig war, schon als CIG aus 5 Leuten keinem Entwicklungsstudio und 0 Crowdfunding Dollar bestand.
Und vor allen Dingen weil unter ihrer Leitung auch über das Marketing 179 Mill. Dollar eingesammelt wurden, da würde sich so mancher Publisher die Finger danach lecken so jemand im Marketing Team zu haben.
Deswegen frag ich ja. Wenn sie von Anfang an dabei war, ist das tatsächlich kein Problem. Da frag ich mich höchstens, warum Sie das nicht offensiver kommunizieren, das wär dann ja schon fast die klassische "rags to riches" Geschichte, das kommt doch immer gut an.


BTW. ich hab ungefähr -5 Pferde im SC Rennen, das Spiel könnte mir nicht egaler sein. Bei Wirtschaftsethik bin aber ein, sagen wir mal interessierter Laie, daher werd ich bei solchen Sachen immer hellhörig.
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Well Played: Derek Smart

Beitrag von Andre Peschke »

Raptor 2101 hat geschrieben:
Keine Ahnung warum du mich zitiert hast.
Willkür. :D

Andre
Rince81
Beiträge: 8757
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Well Played: Derek Smart

Beitrag von Rince81 »

Siel hat geschrieben: Ich glaub trotzdem nicht das er Pleite ist und sich nun zwanghaft an SC versucht zu bereichern.
Und das wurde in im Endeffekt ja vorgeworfen ^^
Der Vorwurf ist nun wirklich albern, da stimmen wir überein.
Ich bin vor ein paar Wochen bei CIG "vorbeigegangen" und habe im vorbeigehen(!) mal neugierig in die Fenster geluschert... Die arbeiten da wirklich... :lol:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Well Played: Derek Smart

Beitrag von Raptor 2101 »

Rince81 hat geschrieben:
Siel hat geschrieben: Ich glaub trotzdem nicht das er Pleite ist und sich nun zwanghaft an SC versucht zu bereichern.
Und das wurde in im Endeffekt ja vorgeworfen ^^
Der Vorwurf ist nun wirklich albern, da stimmen wir überein.
Ich bin vor ein paar Wochen bei CIG "vorbeigegangen" und habe im vorbeigehen(!) mal neugierig in die Fenster geluschert... Die arbeiten da wirklich... :lol:
nicht nur da. Schau dir mal an was aus Frankfurt kommt. Die Mitarbeiter die dort sind kommen zwar von einem Arbeitgeber der nicht bezahlt hat aber nunja jetzt scheint es zu passen :D
Benutzeravatar
Neobone
Beiträge: 570
Registriert: 2. Jan 2017, 09:54

Re: Well Played: Derek Smart

Beitrag von Neobone »

Rince81 hat geschrieben:
Siel hat geschrieben:Da es schon ne Weile her ist, kann ich mich da tatsächlich irren!
ABER, wenn ich mich recht erinnere wurden vorher einige Aufrufe hinter Vorgehaltener Hand gemacht (auf Smarts Seite) das man mal Chris Roberts abfangen müsste. (Bei der Aufgeheizten Stimmung damals kannst dir bestimmt zusammenreimen was gemeint ist)!
Hinzu kommt, dass damals Swatting immer beliebter wurde!
Und in dieser Stimmung und Zeit, veröffentlichte Derek Bilder und Addressen!

Das ist der Kontext!
Das ist eine ziemlich exclusive Nobelgegend, Roberts und Gardiner arbeiten beide Vollzeit bei CIG, leben also privat von Backergeld - ohne, dass sie aber bislang das versprochene Produkt abgeliefert haben. An dem Vorwurf ist was dran - da war damals was dran und er ist immer noch berechtigt. Klar, die sollen nicht auf der Straße neben ihrem Studio nächtigen, die Frage wie viel des Geldes aber privat als Gehalt abgezweigt wird, ohne dass CIG liefert, ist aber legitim - gerade wenn wir sicher von Mietkosten im Bereich von über 10.000-15.000 Dollar im Monat sprechen. Das ist Smarts Kontext gewesen.
Achso, du meinst also ein Star Game Designer und CEO eines der grössten Studios der Welt sollte lieber den Kitt aus dem Fensterrahmen essen und das Gehalt einer Putzfrau verdienen während sein Führungspersonal über 100000 Dollar im Jahr verdient.
CR hat mit Sicherheit genug Geld vorher auf dem Konto um sich dieses Haus leisten zu können, allein der Verkauf seines Studios an Microsoft sollte ihm ein ordentliches Sümmchen eingebracht haben, Microsoft ist nicht gerad dafür bekannt knausrig bei der Übernahme von Firmen zu sein.
Aber ich kann dir sagen wieviel er ungefähr verdienen wird, sein Bruder bekommt 200000 Dollar im Jahr, dann kannst du dir vorstellen wieviel er bekommt.
Und damit du nicht denkst das das überzogen ist geb ich dir mal ein paar Beispiele aus der Praxis.

http://www.gameindustrycareerguide.com/ ... mer-salary" onclick="window.open(this.href);return false;
Jochen

Re: Well Played: Derek Smart

Beitrag von Jochen »

Neobone hat geschrieben:Achso, du meinst also ein Star Game Designer und CEO eines der grössten Studios der Welt sollte lieber den Kitt aus dem Fensterrahmen essen und das Gehalt einer Putzfrau verdienen während sein Führungspersonal über 100000 Dollar im Jahr verdient.
Nein, das meint er offensichtlich nicht, weil er das nie auch nur im Ansatz gesagt hat.

Widersprecht euch gerne, aber legt euch nicht gegenseitig Aussagen in den Mund, die nie getroffen wurden.
Antworten