Mailbag - Die Wilde 13 (Eure Fragen an uns --> hier)

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Graf-Wastl
Beiträge: 3
Registriert: 29. Sep 2016, 21:20

Re: Mailbag - Die Wilde 13 (Eure Fragen an uns --> hier)

Beitrag von Graf-Wastl »

Mich würde mal interessieren, ob ihr mittlerweile beim spielen merkt, dass ihr nicht mehr 19 oder 20 seid? Also an anhand von Reaktionsgeschwindigkeit, was manche Spiele schwer bist gar nicht mehr spielbar macht, und Ausdauer oder ähnlichen. Jochen hat mit Wolfgang ja kurz darüber schon allgemein kurz geredet, mich würde jedoch eure persönlichen Erfahrungen interessieren. Würde mich über eine Antwort freuen :)
Benutzeravatar
Karol
Beiträge: 26
Registriert: 18. Jun 2016, 17:28

Re: Mailbag - Die Wilde 13 (Eure Fragen an uns --> hier)

Beitrag von Karol »

Frage an alle:

Ich spiele meistens nur ein Spiel gleichzeitig und beginne erst ein neues, wenn ich das aktuelle durchgespielt oder abgebrochen habe, denn sonst habe ich immer das Gefühl aus der Handlung und Atmosphäre rausgeworfen zu werden (eine Ausnahme sind Multiplayerspiele, die ich auch gern mal zwischendurch einwerfe). Spielt ihr auch lieber (wenn möglich) nur ein Spiel gleichzeitig, um euch darin zu vertiefen, oder lieber zwei oder mehrere Titel parallel und welchselt zwischen diesen hin und her?

VG,
Karol (er ;))
Benutzeravatar
Stratos
Beiträge: 68
Registriert: 3. Sep 2017, 02:39

Re: Mailbag - Die Wilde 13 (Eure Fragen an uns --> hier)

Beitrag von Stratos »

Ebenfalls eine Frage an alle:

Bekanntermaßen hat jeder, der schon einmal einen Satz geradeaus geschrieben hat, einen fast fertigen Roman TM in der Schublade. Nachdem sich jeder von Euch so intensiv mit Spielen beschäftigt, haben sich sicherlich schon mal die Gedanken des ein oder anderen auch um ein solches Projekt gedreht.
Falls noch nicht angesprochen, würde ich mich über eine Kurzbeschreibung Eures jeweiligen Traumspielprojekts freuen. Ihr habt AAA-Budget, es soll allerdings auch kommerziell erfolgreich sein.
Knowing only gray, you conclude that all grays are the same shade. You mock the simplicity of the two-color view, yet you replace it with a one-color view.
Benutzeravatar
Wladimirlis
Beiträge: 10
Registriert: 21. Aug 2016, 20:43
Wohnort: Altenkirchen

Re: Mailbag - Die Wilde 13 (Eure Fragen an uns --> hier)

Beitrag von Wladimirlis »

Guten Tach,

Habe heute mal bemerkt das mein Ablauf sobald ich mir ein neues Spiel anschaffen möchte immer exakt gleich ist.
Verfolge das Spiel während der Promophase fast nie, lese auch nicht groß irgendwelche Mini News. Sobald der Release da ist, oder aber in ein paar Tagen bevor steht mach ich mich auf die Suche. Testartikel, Testvideos, Techniktests, in Shops nachsehen wie es mit Season Pass und co aussieht, gerne auch kurz in irgendwelche Lets Plays schauen.
Wenn dann das Spiel gekauft wurde, installieren, Spiel starten, sorgfältig das Einstellungsmenü studieren, Spiel Anfangen, nochmal ins Einstellungsmenü um Sound und Grafik nachzujustieren und dann erst in Ruhe los legen.

Aber wie sieht das bei euch aus? Was passiert zwischen Spiel entdeckt und dem spielen selbst bei euch an Vorbereitungen?
Benutzeravatar
TheRealBaker
Beiträge: 13
Registriert: 20. Sep 2016, 06:50

Re: Mailbag - Die Wilde 13 (Eure Fragen an uns --> hier)

Beitrag von TheRealBaker »

Hey ihr drei,

ich habe mal eine Frage, was haltet ihr, falls ihr sie gespielt habt, von den "Professor Layton" Spielen auf dem (3)DS? Und falls ihr sie gespielt habt, welchem Genre, bzw. Subgenre würdet ihr die Spiele zuordnen?

Grüße

Maxi
AufeinBilligbier
Beiträge: 6
Registriert: 25. Feb 2018, 17:02
Kontaktdaten:

Re: Mailbag - Die Wilde 13 (Eure Fragen an uns --> hier)

Beitrag von AufeinBilligbier »

(Vielleicht gehts es nur mir so, aber) warum sind eigentlich untertitel bei Videospielen akzeptierter (oft standardmäßig eingestellt etc.) als bei FIlmen, Serien und Büchern?
Benutzeravatar
TenBoe
Beiträge: 180
Registriert: 6. Jun 2017, 22:43

Re: Mailbag - Die Wilde 13 (Eure Fragen an uns --> hier)

Beitrag von TenBoe »

Gab es in eurem Leben mal eine Phase, in der ihr über Wochen oder Monate keine Videospiele gespielt habt, und wenn ja, was war der Grund dafür?
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 401
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Mailbag - Die Wilde 13 (Eure Fragen an uns --> hier)

Beitrag von Mr. Trombone »

Ich möchte gerne an die aktuelle Rätselfolge anknüpfen: Andre sagt gegen Minute 30 etwas kluges, auf das ihr in der weiteren Zeit auch noch eingeht: Wenn das Rätsel schwierig ist, fühle ich mich sehr gut in der Retrospektive, es geschafft zu haben. Aber wenn ich es nicht schaffe, ist der Nachteil umso größer, weil ich dann das Spiel sehr negativ empfinde und es abbreche.

Dies lässt sich doch auf Spieldesign generell ausweiten. Ich bin sehr froh, dass viele Spiele vom reinen Gamedesign nicht so schwierig wie ein Dark Souls sind, weil ich für letzteres nicht gut genug bin.

Ich glaube jedoch, dass durch den Erfolg von Dark Souls, Spiele mit schwieriger Spielmechanik wieder en vogue sind oder zumindest ihre gar nicht so kleine Zielgruppe haben. Spiele mit anspruchsvollem Rätseldesign in großen Produktionen fallen mir allerdings kaum ein.

Daher die Frage: Fehlt dem Rätselspiel ein Dark Souls?
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: Mailbag - Die Wilde 13 (Eure Fragen an uns --> hier)

Beitrag von Soulaire »

was war für euch das letzte "innovative" Spiel?
Ich frage deshalb, weil der Begriff in letzter Zeit gefühlt relativ inflationär benutzt wird.
Unter anderem für das Battle Royale-Prinzip in PUBG oder für das Gameplay im neuen God of War. Und ich würde in beiden Fällen überhaupt nicht zustimmen oder seht ihr das anders?
Gesperrt