Playstation Now auf dem PC

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
biaaas
Beiträge: 720
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Playstation Now auf dem PC

Beitrag von biaaas »

Die letzte EnDetail folge hat mir wieder vor Augen geführt das ich doch mal Lust hätte ein paar der Exklusivtitel der Playstation zu spielen.
Jetzt gibt es ja diesen Streamingdienst Playstation Now von Sony.

Hat den schon mal einer von Euch getestet? Wie waren eure Erfahrungen? Sollte ich mir dann auch ein Gamepad dafür zulegen?
Interessieren würden mich erst mal Shadow of the Colossus, Uncharted, Last of us....
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5548
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Playstation Now auf dem PC

Beitrag von Desotho »

Nö, aber Du kannst es 7 Tage kostenlos testen. Insofern ran an den Speck.
El Psy Kongroo
biaaas
Beiträge: 720
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: Playstation Now auf dem PC

Beitrag von biaaas »

Hatte jetzt mal Zeit es zu testen. Man braucht auf jeden Fall ein Gamepad. Maus und Tastatur werden nicht unterstützt.
Das ganze funktioniert erstaunlich gut. Da ich vorher so gut wie nie mit Gamepad gespielt habe, hat mir die Umstellung darauf Probleme gemacht. Ich kann daher auch schlecht einschätzen ob es einen Eingabelag gibt, letzteres kommt natürlich auch auf die Internetverbindung an. Mir ist aber nichts aufgefallen. Ab und zu hat gab es allerdings Verbindungsprobleme, dann hat es angefangen zu ruckeln und Pixelig zu werden.
Die Bibliothek ist sehr umfangreich und ich habe da erst mal nichts vermisst. Ich werde es aber nicht nutzen, nicht weil es mir nicht gefällt, sondern weil mir einfach die Zeit fehlt.
Harry Tuttle
Beiträge: 232
Registriert: 23. Mär 2018, 23:02

Re: Playstation Now auf dem PC

Beitrag von Harry Tuttle »

Hmm. Klingt schon verlockend als PC Spieler endlich auch die PS Exklusivtitel spielen zu können. Aber 17€ im Monat für 720p und hier und da spürbare Eingabeverzögerung? Das find ich dann doch etwas zu heftig.

https://www.youtube.com/watch?v=w6wXXbMbyo4
biaaas
Beiträge: 720
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: Playstation Now auf dem PC

Beitrag von biaaas »

Es sind 14,99 €. Ich habe nicht auf gepasst und jetzt einen Monat mehr Zeit zum testen. Ich dachte ich hatte die automatische Verlängerung schon bei der Anmeldung ausgeschaltet. Da der Button zum Ausschalten mit "Autom. Verlängerung Aus" beschriftet ist, habe ich beim zweiten Nachschauen gedacht sie wäre schon aus. :roll:
Antworten