Into the breach

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Into the breach

Beitrag von schneeland »

Dicker hat geschrieben: 30. Aug 2018, 08:43 Auf easy ist es wirklich einfach und super, um neue Teams auszuprobieren bzw freizuschalten. Auf normal ist es mit momentan fast zu schwierig, aber ich bin auch nicht all zu gut. Da fehlt noch etwas in der Mitte.
Ja, den Eindruck hatte ich bei der PC-Version auch. Hatte viel Spaß mit dem Spiel, aber der Sprung zwischen Easy and Normal war schon relativ groß.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Into the breach

Beitrag von Dicker »

Nach etlichen Runden auf normal bin ich jetzt ganz gut im Spiel drin. Ich hab es zwar erst einmal bis zum Endkampf geschafft, aber man merkt wie man immer besser wird.
Nur dass es so ewig dauert, bis man neue Teams oder Piloten Freigeschaltet hat, nervt momentan etwas. In den ersten 4-5 Spiel stunden habe ich 2 Teams und einen Piloten bekommen und seitdem nichts mehr.
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Into the breach

Beitrag von schneeland »

Zum Freischalten fand ich es einfacher, auf Easy zu schalten. So habe ich relativ zügig alle Teams freigeschaltet und ungefähr 2/3 der Achievements eingesammelt. Danach kann man ja den Schwierigkeitsgrad wieder erhöhen. Wobei ich sagen muss, dass mir die meisten Squads nicht so richtig zugesagt haben und ich den meisten Spaß mit den Rift Riders und den Hazardous Mechs hatte.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1599
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Into the breach

Beitrag von Kesselflicken »

Easy hatte ich nie getestet iirc. Wie wichtig (und teils op) die richtige Positionierung ist, habe ich glaube ich erst bei meinen Runs mit den Steel Judoka gelernt. Die konnten ja eigentlich nichts außer Schubsen und werfen. Meine Favoriten waren aber die Rusting Hulks. Die auf der Wüsten-Insel zu spielen war echt ein Fest :lol:
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Into the breach

Beitrag von Dicker »

So, nach einer Runde auf Easy und einem Sieg auf Normal, hab ich insgesamt 6 Piloten freigeschaltet und konnte mir zusätzlich 2 neue Mech Teams leisten.
Man merkt aber schon, dass die Motivation nach einiger Zeit nachlässt. Mehr unterschiedliche Inseln mit mehr Aufgaben wären imo besser gewesen, als diverse Teams, die man sowieso erst nach Ewigkeiten freischaltet.
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Into the breach

Beitrag von schneeland »

Ich hoffe ja noch auf Addons/DLCs mit mehr Inseln und Gegnern. Das täte dem Spiel wirklich gut.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Into the breach

Beitrag von Dicker »

Bei FTL gabs ja auch ne Enhanced Version, das macht zumindest Hoffnung. Die Konzepte der unteschiedlichen Inseln sind ja ganz cool. Da geht sicher noch mehr, genauso wie bei den Gegnervariaten. Die Mech Teams zeigen ja, wie unterschiedlich die Bewegungs und Angriffsmuster sein können.
Antworten