Feedback: The Pod Magazin - Folge #26

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Pawuun
Beiträge: 188
Registriert: 21. Nov 2016, 21:13
Wohnort: Der echte Norden

Feedback: The Pod Magazin - Folge #26

Beitrag von Pawuun »

Moin Sebastian,

wieder eine sehr tolle Folge, die du da zusammengebaut hast.

Und behalt diese Soundeffekte, genau die, die du in dieser Folge benutzt hast. Passen sehr gut rein und sind nicht so aufdringlich und störend, wie die Jingles davor.

Weiter so. :)
IceGrin

Re: Feedback: The Pod Magazin - Folge #26

Beitrag von IceGrin »

Haben flightsim lab jetzt mit der polizei zusammengearbeitet oder alles einfach auf eigene faust gemacht?
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Feedback: The Pod Magazin - Folge #26

Beitrag von Peter »

Pawuun hat geschrieben:Und behalt diese Soundeffekte, genau die, die du in dieser Folge benutzt hast. Passen sehr gut rein und sind nicht so aufdringlich und störend, wie die Jingles davor.
Jep, die Jingles sind jetzt gut so.
Corsec
Beiträge: 33
Registriert: 30. Okt 2016, 16:57

Re: Feedback: The Pod Magazin - Folge #26

Beitrag von Corsec »

Wie immer eine gute Magazin Ausgabe, aber ich finde die Pause zwischen dem Jingle und dem nächsten Satz etwas zu lange.
real85
Beiträge: 45
Registriert: 18. Jan 2018, 03:15

Re: Feedback: The Pod Magazin - Folge #26

Beitrag von real85 »

Danke, Sebastian!

Die Jingles sind gut so wie sie jetzt sind. In der Tat könnten die Pausen aber etwas geringer ausfallen :)
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Feedback: The Pod Magazin - Folge #26

Beitrag von Peter »

Stimmt, das mit den zu langen Pausen ist mir auch aufgefallen.
Benutzeravatar
screamingblood
Beiträge: 334
Registriert: 6. Nov 2016, 01:42

Re: Feedback: The Pod Magazin - Folge #26

Beitrag von screamingblood »

Erattaman hat geschrieben:Die neuen Jingles sind nicht so unangenehm wie die davor, aber nach wie vor unnötig und störend. Bitte entfernen.
Sorry, überstimmt. :-D Ich finde die neuen "Jingles" auch sehr viel angenehmer, nur mit dem Anfangsjingle muss ich noch warm werden, aber allemal alles deutlich entspannter. Und auch wenn die Pausen zwischen Jingle und nächstem Beitrag einen TICK zu lang noch ausgefallen sind, gefiel mir sehr, dass du insgesamt spürbar das Tempo nach den letzten Malen wieder raus genommen hast. Das hat enorm geholfen, sich wieder besser auf die Meldungen konzentrieren zu können. Inhaltlich kann ich nicht viel sagen, außer dass es sehr spannend war, keine Einwände oder klugen Kommentare meinerseits. :-D
MonkeyDLuffy
Beiträge: 33
Registriert: 1. Mär 2017, 20:55

Re: Feedback: The Pod Magazin - Folge #26

Beitrag von MonkeyDLuffy »

Zuerst mal wieder eine sehr gute Folge. Generell gefällt mir das Format sehr gut mittlerweile.

Die Jingles sind auf jedenfall besser, aber wie andere schon angemerkt haben die pause danach ein Tick zu lang, aber das Intro hat mir gar nicht gefallen :( , weiß nicht ob es nur mir so ging, aber ich war beim hören sehr erschrocken über das Intro :? .
Canardo
Beiträge: 85
Registriert: 29. Feb 2016, 11:32
Wohnort: Südhessen

Re: Feedback: The Pod Magazin - Folge #26

Beitrag von Canardo »

Ja das neue Intro ist ungewohnt aber ich denke wenn Du es in zehn Folgen mal spasseshalber änderst wollen ne Menge Leute es wieder zurückhaben. Man mag halt das was man gewohnt ist und alles neue ist erst mal "Bäh". Ich habs mir der Neugier halber mehrfach angehört und finds eigentlich gut gelungen. Die Jingles sind super so wie sie sind und das mit den Pausen wird sich mit der Zeit auch einspielen. Ansonsten eine gute Folge die viel zu viel Hausarbeitszeit in "Lies mal die Quellen nach"-zeit verwandelt hat ;)
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Feedback: The Pod Magazin - Folge #26

Beitrag von Vinter »

Oh nein die alten Jingles waren viel besser :( Nicht mal am geklauten Dark Souls Soundeffekt habe ich Freude. Die wirken alle irgendwie... Willkürlich.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Galford
Beiträge: 9
Registriert: 3. Mär 2018, 17:58

Re: Feedback: The Pod Magazin - Folge #26

Beitrag von Galford »

Der Anfangsjingle gefällt mir überhaupt nicht.

Bei der Behauptung "Crysis gehört EA" wäre ich dankbar, wenn der Herr Stange das nochmals nachprüfen würde. Vielleicht meint er nur die Publishing-Rechte für Crysis 1-3? Jedenfalls dürften die Markenrechte weiterhin bei Crytek liegen.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Feedback: The Pod Magazin - Folge #26

Beitrag von Desotho »

Vinter hat geschrieben:Oh nein die alten Jingles waren viel besser :(
Das unterschreibe ich.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Textsortenlinguistik
Beiträge: 620
Registriert: 28. Jan 2016, 15:41

Re: Feedback: The Pod Magazin - Folge #26

Beitrag von Textsortenlinguistik »

Ich empfand die neuen Jingles ebenfalls als viel unpassender als die alten.
Bild
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Feedback: The Pod Magazin - Folge #26

Beitrag von LegendaryAndre »

Leider passen weder die alten noch die neuen Jingles wirklich 100%-ig, aber ich könnte mich auf Dauer an eine Variante gewöhnen. Ich gehöre wohl zur "Fraktion", denen die neue Variante mehr zusagt, aber die alten passen irgendwie besser zum News-Thema finde ich. Ich kenne mich auf dem Gebiet nicht aus und kann daher nur sagen welchen Eindruck ich als Hörer habe. Die Jingles sollten schon ein bisschen nach News klingen, aber dabei nicht zu aufdringlich bzw. zu laut sein. Etwas dezenter und zurückhaltender wäre vielleicht gut, aber auch nicht zu sehr. Ich muss aber auch sagen, dass die Jingles nicht schlecht klingen, nur leider nicht so recht passen. Eine Notlösung wäre es sich auf eine Variante zu einigen und diese zumindest etwas dezenter einzubauen. Oder nichts zu tun, bis sich alle daran gewöhnt haben. ;)
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Feedback: The Pod Magazin - Folge #26

Beitrag von Rince81 »

Also mir sind die Jingles völlig gleich - der Inhalt stimmt.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
TenBoe
Beiträge: 180
Registriert: 6. Jun 2017, 22:43

Re: Feedback: The Pod Magazin - Folge #26

Beitrag von TenBoe »

Sehr schöne Folge, angenehme Stimme, angenehmes Pacing. Die Jingles zwischendrin fand ich auch sehr passend.
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Feedback: The Pod Magazin - Folge #26

Beitrag von Michi123 »

Super Magazin Folge!
Die Jingles, die jetzt zwischendrin sind, passen sehr viel besser als die erste Version :clap:
DrSnuggles
Beiträge: 7
Registriert: 24. Mär 2017, 13:54

Re: Feedback: The Pod Magazin - Folge #26

Beitrag von DrSnuggles »

Ich bin ja nun sehr zurückhaltend was Forenbeiträge angeht, aber zu der Folge möchte ich dann doch was ergänzen:
Lieber Sebastian, dass ist kein Jingle, das ist bestenfalls Geräusch :think: und zu einen News Format passt es leider auch nicht, ehe zu einer Folge Twilight Zone. Schade, ich fand das Format bis dato immer eine "runde Sache", ohne Jingle und mit dem "alten" Jingle.

Andersrum: Wenn ihr für das 10 Dollar Goodie eine HP Lovecraft Lesung plant, da würd's prima reinpassen. :D
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 140
Registriert: 2. Dez 2016, 00:19

Re: Feedback: The Pod Magazin - Folge #26

Beitrag von rekuzar »

Intro / Outro gefallen mir durchaus, dieses komische Geräusch als Trenner wiederum empfand ich eher als Fremdkörper. Ansonsten wie immer ne schöne Folge :)
Benutzeravatar
Bianco Zigar
Beiträge: 40
Registriert: 17. Okt 2017, 17:00

Re: Feedback: The Pod Magazin - Folge #26

Beitrag von Bianco Zigar »

Gute Community,

ich muss auch nochmal nachtreten wegen dem Jingle.

Das intro klingt wie schlecht geklaut bei dem grandiosen Rock Paper Shotgun Podcast.

Und die intermission jingles klingen wie das Abmelden im PSN Netzwerk.

Unterhaltsam, aber vielleicht nochmal was anderes Probieren.
Antworten