E3 2018

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1498
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: E3 2018

Beitrag von LegendaryAndre »

bluttrinker13 hat geschrieben: 9. Jun 2018, 22:53 Lol, dasselbe Debakel wie bei Dungeon Keeper, neu aufgelegt.
Bei Dungeon Keeper hat es mich mehr getroffen als bei C&C. Eine alte Wunde! :(

EA liebt wohl Shitstorms ... :clap:
Jochen

Re: E3 2018

Beitrag von Jochen »

Am Meisten leid tut es mir um Sea of Solitude. Ein Spiel, das echt interessant aussieht - und noch dazu von einem deutschen Studio in einem Primetime-Slot auf der E3 ... und dann versemmeln sie den Pitch völlig :(
IceGrin

Re: E3 2018

Beitrag von IceGrin »

Vinter hat geschrieben: 9. Jun 2018, 12:56 Neues zu AC: Ein Leak im Playstation Store.

Bild
Kann man irgendwo den banner des spiels größer sehen?

Hoffentlich startet man das spiel als kind, wird zum spatiat ausgebildet und versemmelt die prüfung ^^
Gmork
Beiträge: 54
Registriert: 4. Aug 2016, 13:40

Re: E3 2018

Beitrag von Gmork »

Jochen hat geschrieben: 9. Jun 2018, 23:17 Am Meisten leid tut es mir um Sea of Solitude. Ein Spiel, das echt interessant aussieht - und noch dazu von einem deutschen Studio in einem Primetime-Slot auf der E3 ... und dann versemmeln sie den Pitch völlig :(
Manche sehen das anders, und auch ich fand dies noch die ehrlichste, leidenschaftlichste Präsentation. Als Indie erwartet keiner von ihr eine Top-Präsentation. SOS jetzt schon eines der maximal zwei Highlights der (schwachen) EA-PK.
IceGrin

Re: E3 2018

Beitrag von IceGrin »

Anthem schaut super aus! In meinem kopf diehts aus wie ein gutes destiny! Wie weit sich bungie davon inspirieren lassen wird? ^^
Benutzeravatar
gnadenlos
Beiträge: 397
Registriert: 1. Dez 2016, 03:52
Kontaktdaten:

Re: E3 2018

Beitrag von gnadenlos »

Jochen hat geschrieben: 9. Jun 2018, 23:17 Am Meisten leid tut es mir um Sea of Solitude. Ein Spiel, das echt interessant aussieht - und noch dazu von einem deutschen Studio in einem Primetime-Slot auf der E3 ... und dann versemmeln sie den Pitch völlig :(
Es war gut genug um bei Easy Allies zum Spiel der Präsentation gewählt zu werden. Lieber sowas als die typischen Werbesprüche bei vielen der anderen vorgestellten Spiele.
Benutzeravatar
mausdoadschmatza
Beiträge: 94
Registriert: 20. Mai 2016, 12:48

Re: E3 2018

Beitrag von mausdoadschmatza »

Das interessanteste bei EA ist fast schon die Einführung von Origin Access Premier, einer EA-Flatrate bei der man für 100€ im Jahr oder 15€ im Monat unbegrenzten Zugriff auf den kompletten Origin Katalog inklusive neuer Spiele 5 Tage vor Release bekommt. Eigentlich ein konsequenter Schritt und somit ist auch zu erwarten, dass die Service-Games bei EA auf absehbarer Zeit im Vordergrund stehen werden.
Das ganze lässt aber auch vermuten, dass die meisten Spieler 2 oder vielleicht mal 3 Spiele von EA im Jahr kaufen, dank Origin sollten sie die Info ja haben. Entsprechend dürfte dann der Jahresabopreis auch angesetzt sein. Die anderen "Bonusgames" dürften dann durch ihre Zusatzmonetarisierung als Köder für zusätzliche Einnahmen dienen. Es bleibt spannend, wann die anderen Publisher nachziehen werden.
Benutzeravatar
atlan80
Beiträge: 62
Registriert: 24. Apr 2018, 11:22

Re: E3 2018

Beitrag von atlan80 »

gnadenlos hat geschrieben: 10. Jun 2018, 00:49
Jochen hat geschrieben: 9. Jun 2018, 23:17 Am Meisten leid tut es mir um Sea of Solitude. Ein Spiel, das echt interessant aussieht - und noch dazu von einem deutschen Studio in einem Primetime-Slot auf der E3 ... und dann versemmeln sie den Pitch völlig :(
Es war gut genug um bei Easy Allies zum Spiel der Präsentation gewählt zu werden. Lieber sowas als die typischen Werbesprüche bei vielen der anderen vorgestellten Spiele.

ausserdem hat sie es in die trendings bei reddit geschafft :)

https://old.reddit.com/r/gaming/comment ... sentation/

das ist doch schon mal was.
Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit mit ihr zu reden wäre interessant.

Zumindest interesse haben sie dennoch geweckt bei mir.
Ihr könnetet sie mal fragen ob sie weiß ob Andrew Wilson ein Mensch oder eine Wachsfigur ist XD
Bei ihm und Phill Spancer bin ich mir da nie so ganz sicher ;)

btw Easy Allies :romance-heartsthree:
Benutzeravatar
atlan80
Beiträge: 62
Registriert: 24. Apr 2018, 11:22

Re: E3 2018

Beitrag von atlan80 »

ach mir viel noch eine Sache auf bei mir.
Anthem das Spiel sieht toll aus allerdings nur dann wenn nicht gekämpft wird dann stört nur noch der Avatar.
Ich bin Überrascht wie kalt mich das game lässt es ist mir sogar egal :/
Vielleicht ist es ein "Selbstschutzmechnismus" weil Bioware.
Aber normal bin ich dennoch immer etwas neugierig auf die Games von ihnen.
Dann Kaufe ich sie mir und naja Merke wow Apple Store SiFi/New York Bronx Fantasy mit Langweiligem und Risiko befreitem setting und doofem gameplay =D. Ich nehme ihnen Mass Effect 2/dragon age 2&3 immer noch Übel.

Also ist meine Meinung da sehr negativ gefärbt von Bioware.

Nun es gibt ja genug mass effect 2 fans da draussen.

erste Frage: Was stimmt mit euch nicht? XD nein ich weiß das ich hier die Frage eher an mich selber stellen muss ;)
zweite Frage: Ist jemand begeistert von dem was bis jetzt bekannt ist?
Diese Frage geht vor allem an Bioware Veteranen

In meiner Wahrnehmung ist dieses Spiel nicht nur mir egal sondern den meisten andern Leuten auch.
IceGrin

Re: E3 2018

Beitrag von IceGrin »

atlan80 hat geschrieben: 10. Jun 2018, 02:50
gnadenlos hat geschrieben: 10. Jun 2018, 00:49
Jochen hat geschrieben: 9. Jun 2018, 23:17 Am Meisten leid tut es mir um Sea of Solitude. Ein Spiel, das echt interessant aussieht - und noch dazu von einem deutschen Studio in einem Primetime-Slot auf der E3 ... und dann versemmeln sie den Pitch völlig :(
Es war gut genug um bei Easy Allies zum Spiel der Präsentation gewählt zu werden. Lieber sowas als die typischen Werbesprüche bei vielen der anderen vorgestellten Spiele.

ausserdem hat sie es in die trendings bei reddit geschafft :)

https://old.reddit.com/r/gaming/comment ... sentation/

das ist doch schon mal was.
Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit mit ihr zu reden wäre interessant.

Zumindest interesse haben sie dennoch geweckt bei mir.
Ihr könnetet sie mal fragen ob sie weiß ob Andrew Wilson ein Mensch oder eine Wachsfigur ist XD
Bei ihm und Phill Spancer bin ich mir da nie so ganz sicher ;)

btw Easy Allies :romance-heartsthree:
Die designerin war ja so aufgeregt. Wie süüüß! Das ding schaut aber echt interessant aus. Würd mich echt über mehr infos freuen.

Edit: An der stelle würde ich mir sehr ein Preview format von euch wünschen ^^
real85
Beiträge: 45
Registriert: 18. Jan 2018, 03:15

Re: E3 2018

Beitrag von real85 »

Das Beste an der Präsentation war tatsächlich noch SoS und Unravel. Ansonsten, extremst gelangweilt von EA und Bioware. Anthem sieht für mich aus wie recycelte Assets aus Titanfall und Mass Effect und nur wenig neuem. Der schmierige Andrew Wilson setzt dem noch die Krone auf. EA ist bei mir unten durch, nachdem sie Mass Effect nun komplett fallen gelassen haben. Ich würde mir wünschen, dass Bioware irgendwann einmal die Gelegenheit erhält der Kreativität die Fesseln abzunehmen.
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1498
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: E3 2018

Beitrag von LegendaryAndre »

Für Star Wars-Fans könnte auch Star Wars: Jedi Fallen Order von den Machern von Titan Fall interessant werden. Es gab noch keine bewegten Bilder zu sehen, aber die Beschreibung klingt ganz danach als könnte es etwas werden. Ansonsten hat mich Sea of Solitude angesprochen, weil es irgendwie originell ist. Und bei Fallout 76 von Bethesda bleibe ich skeptisch und erwarte lieber nicht zu viel.

Anthem werde ich definitiv im Auge behalten, aber es ist (noch) kein Must Have-Titel für mich. Aber es sieht cool aus und die Action dürfte stimmen.

Bin mal gespannt auf die nächsten Enthüllungen! :D
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3479
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: E3 2018

Beitrag von Leonard Zelig »

Jochen hat geschrieben: 9. Jun 2018, 23:17 Am Meisten leid tut es mir um Sea of Solitude. Ein Spiel, das echt interessant aussieht - und noch dazu von einem deutschen Studio in einem Primetime-Slot auf der E3 ... und dann versemmeln sie den Pitch völlig :(
Bei Reset Era kam das Spiel gut an. Auch wenn denen natürlich auch aufgefallen ist, dass sie viel zu aufgeregt war und sie sich fragten ob sie gerade einen Marathon absolviert hat.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: E3 2018

Beitrag von IpsilonZ »

Ich muss echt noch mehr sehen von Sea of Solitude bevor ich wirklich Begeisterung dafür aufbringen kann. Es sah für mich in erster Linie... ganz nett aus. Nettes Design aber auch nichts, was mich jetzt umgehauen hat und die Präsentation hat gezeigt, dass da Begeisterung hinter steckt hat mir aber nicht gezeigt, warum ICH davon begeistert sein sollte. Und ich würde mich als jemand bezeichnen der sich für das Thema selbst und solche Spiele echt begeistern kann.

Aber mal gucken, ich kann halt noch keine Begeisterung dafür aufbringen, heißt nicht, dass es nicht am Ende ein tolles Spiel gibt. Der Buzz ist auf jeden Fall da und das ist immerhin ne gute Sache.

Unravel 2 war für mich das Highlight der Präsentation, weit dahinter gefolgt von einem netten Krachbumm-BF Trailer. BF ist nicht meine Art Spiel aber das ungewöhnliche Setting, die Action und die Atmosphäre an sich waren schon sehr nett.

edit: Achso, der Fairness halber muss man wahrscheinlich sagen, dass mich Unravel 2 zwar viel mehr begeistert hat als Sea of Solitude, aber Unravel 2 auch den Vorteil hatte, dass es schon ein fertiges Spiel inklusive Live Gameplay etc. war. Da kann man auch einfach mehr zeigen.
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: E3 2018

Beitrag von schneeland »

IpsilonZ hat geschrieben: 10. Jun 2018, 09:53 Ich muss echt noch mehr sehen von Sea of Solitude bevor ich wirklich Begeisterung dafür aufbringen kann. Es sah für mich in erster Linie... ganz nett aus. Nettes Design aber auch nichts, was mich jetzt umgehauen hat und die Präsentation hat gezeigt, dass da Begeisterung hinter steckt hat mir aber nicht gezeigt, warum ICH davon begeistert sein sollte. Und ich würde mich als jemand bezeichnen der sich für das Thema selbst und solche Spiele echt begeistern kann.
Sehe ich ähnlich. Ich würde das Spiel gerne mögen, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob das später auch wirklich eintrifft. Andererseits war's auch das einzige Spiel von der EA PK, das mich ansatzweise interessiert hat, insofern hat es gewissermaßen schon gewonnen ;)
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
jeanpaulrichter
Beiträge: 17
Registriert: 24. Jan 2018, 10:57

Re: E3 2018

Beitrag von jeanpaulrichter »

Jochen hat geschrieben: 9. Jun 2018, 23:17 Am Meisten leid tut es mir um Sea of Solitude. Ein Spiel, das echt interessant aussieht - und noch dazu von einem deutschen Studio in einem Primetime-Slot auf der E3 ... und dann versemmeln sie den Pitch völlig :(
Ich denke dass diese Wahrnehmung, ich bis zu einem gewissen Grad teile, stark dadurch geprägt ist, dass es sich um ein deutsches Studio handelt und man deswegen besonders kritisch-erwartungsvoll mitfühlt. Hab gerade den waypoint podcast gehört, wo ausschließlich positiv über das Spiel und seine Präsentation gesprochen wurde. Was man hier vielleicht aufgrund der verständlichen Nervositä̱t als zu wenig pointiert und konkret sieht, scheint gerade in der englischsprachigen Welt als authentisch und symphatisch wahrgenommen zu werden. Außerdem: Wer mit einem Kraftwerk-tshirt auf die E3 Bühne kommt hat in meinen Augen schon gewonnen :)
Reinhard
Beiträge: 321
Registriert: 29. Jan 2018, 13:41

Re: E3 2018

Beitrag von Reinhard »

Ich persönlich war von der gesamten Show im Großen und Ganzen enttäuscht. Die AAA Titel kamen sehr lieblos rüber und über C&C möchte ich einen Mantel des Schweigens hüllen. Sea of Solitude sieht interessant aus, da muss man aber noch auf erweitertes Material warten - Unravel 2 gefiel mir auch sehr gut, scheint ein kurzweiliges Coop-Abenteuer zu werden. Witztig fand ich dass Fritz Schneider in der Preshow Sea of Solitude erwähnte - man hatte schon so lange nichts mehr davon gehört.

Die größte Enttäuschung für mich war die Anthem Präsentation, ich bin zwar nicht zwingend die Zielgruppe für solche Loot Shooter aber bei einem tollen Spiel kann ich mich schon überreden lassen. Ich lese öfters wie gut das Spiel im Flug aussieht, für mich aber kam absolut kein befriedigendes Gefühl für die Geschwindigkeit rüber, als ob man mit 15 oder 20km/h unterwegs wäre. Bei den Kampfszenen waren die Gegner oft nur wie Schaufensterpuppen, aus der Ferne eine große Masse umballern ist für mich kein spannendes Gameplay. Ich bin normalerweise absolut kein Schwarzmaler, aber für ~8 Monate vor Release war das ein beängstigendes Bild von dem Spiel. Ich hoffe BioWare versetzt sich selbst nicht den Todesstoß mit diesem Spiel.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: E3 2018

Beitrag von IpsilonZ »

Anthem hat mich auch negativ umgehauen. Da zeigt man einen "Action-Zusammenschnitt" und ich hatte das Gefühl ich sehe "Flower" in nem modernen Setting...
Das sah so unfassbar ermüdend und actionbefreit aus. Kann sogar sein, dass es Spaß macht da rumzufliegen, aber wenn das das ist was sie als zeigenswert empfinden.. puh.

Dass ich das ganze Design als extrem generisch empfinde ist noch mal ein anderes Thema. Irgendwie hab ich oft ganz große Probleme damit die ganzen Spiele in denen Leute Cyber-Roboter-Anzüge anhaben auseinanderzuhalten.
Jochen

Re: E3 2018

Beitrag von Jochen »

Nur mal zur Klarstellung re Sea of Solitude: Weder schiebe ich die Schuld der armen aufgeregten Frau in die Schuhe (die kann da nix für; vor einem Millionenpublikum zu präsentieren, ist schließlich nicht ihr Job) noch habe ich gesagt, dass man diese Präsentation nicht sympathisch finden kann - ich fand sie ja selbst sehr sympathisch. Das ändert aber nichts daran, dass man - also EA - hier imho viel Potenzial auf der Strecke ließ. Ein sympathisch guter Pitch ist immer besser als sympathisch schlechter.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: E3 2018

Beitrag von IpsilonZ »

Jochen hat geschrieben: 10. Jun 2018, 11:56 Nur mal zur Klarstellung re Sea of Solitude: Weder schiebe ich die Schuld der armen aufgeregten Frau in die Schuhe (die kann da nix für; vor einem Millionenpublikum zu präsentieren, ist schließlich nicht ihr Job) noch habe ich gesagt, dass man diese Präsentation nicht sympathisch finden kann - ich fand sie ja selbst sehr sympathisch. Das ändert aber nichts daran, dass man - also EA - hier imho viel Potenzial auf der Strecke ließ. Ein sympathisch guter Pitch ist immer besser als sympathisch schlechter.
Es hat sich hier anscheinend rausgestellt, dass der Pitch anscheinend irgendwie funktioniert hat. Es wird ja drüber geredet und es wird von manchen sogar als erstes "Highlight" gesehen. Muss aber sagen, gut war er trotzdem nicht.

Reine Sympathie verkauft mir kein Spiel. Ich muss schon auch das Gefühl haben, dass das was da präsentiert ist auch MICH berühren wird. Und das Gefühl hatte ich überhaupt nicht. Ich habe gelernt, dass es ihr sehr wichtig ist und deswegen ist es mir natürlich extrem sympathisch, dass sie da so viel Leidenschaft hat. Aber ich sehe noch nicht, warum ich es spielen sollte. Für viele wurde es dann glaub ich auch nur durch den Trailer gerettet, den ich bisher aber auch nur nett fand.
Antworten