E3 2018

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: E3 2018

Beitrag von akaTwoFace2309 »

lnhh hat geschrieben:Also Schreier sagt neues game:

Kotaku (Jason Schreier) on the current Fallout teaser: "from what we’ve heard, this is a new game, one that takes the series in a brand new direction. We’re expecting to see more tomorrow." https://kotaku.com/over-140-000-people- ... 1826397799
Fallout: Battle Royale!!

Gesendet von meinem PRA-LX1 mit Tapatalk

Benutzeravatar
atlan80
Beiträge: 62
Registriert: 24. Apr 2018, 11:22

Re: E3 2018

Beitrag von atlan80 »

hatte ich auch gelesen.

hoffe zumindest das es kein mmo ist oder gar eine netflix serie ist
" brand new direction"
mal schauen ob mir gefällt die neue richtung gefallen wird ;)

*edit*
auf resetera las ich grade etwas von 3pm uk (16uhr deutschland) da wäre ich grade auf dem heimweg ^^
hoffe das ist fake 30 min früher oder später wären ok^^
syke
Beiträge: 75
Registriert: 26. Jan 2018, 00:19

Re: E3 2018

Beitrag von syke »

atlan80 hat geschrieben: 30. Mai 2018, 08:31 hatte ich auch gelesen.

hoffe zumindest das es kein mmo ist oder gar eine netflix serie ist
" brand new direction"
mal schauen ob mir gefällt die neue richtung gefallen wird ;)

*edit*
auf resetera las ich grade etwas von 3pm uk (16uhr deutschland) da wäre ich grade auf dem heimweg ^^
hoffe das ist fake 30 min früher oder später wären ok^^
laut gamestar passiert in einem Stream um 14:45 irgendwas

https://www.gamestar.de/artikel/fallout ... 30266.html
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: E3 2018

Beitrag von lnhh »

Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2018

Beitrag von Vinter »

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Titel
Trailer
Datum
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Pokémon Let's Go Pikachu/Evoli
16.11.2018
Switch
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
JanTenner
Beiträge: 334
Registriert: 29. Apr 2018, 22:04

Re: E3 2018

Beitrag von JanTenner »

Vinter hat geschrieben: 3. Mai 2018, 16:16 Vampyr
05.06.2018
Blöde Frage: Warum wird das denn aufgelistet? Release ist doch schon vor der E3
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2018

Beitrag von Vinter »

Weil vor der E3 traditionell sehr viele Hersteller neue Infos/Trailer/usw heraus geben. Der Thread heißt zwar E3, aber er bezieht sich immer auch auf die Wochen vorher. Wenn ein größerer Trailer kommt, verlink ich ihn hier.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2018

Beitrag von Vinter »

https://www.youtube.com/watch?v=-ye84Zrqndo

Fallout 76.
Der Name verweist auf den Vault 76, der 20 Jahre nach dem Krieg geöffnet wurde, um die Welt wieder aufzubauen. Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass es vor allem ums Housing geht. Im Trailer ist auch von "Rebuild" die Rede. Die Engine sieht nach der regulären F4-Engine aus.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: E3 2018

Beitrag von Feamorn »

Vinter hat geschrieben: 30. Mai 2018, 16:08 https://www.youtube.com/watch?v=-ye84Zrqndo

Fallout 76.
Der Name verweist auf den Vault 76, der 20 Jahre nach dem Krieg geöffnet wurde, um die Welt wieder aufzubauen. Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass es vor allem ums Housing geht. Im Trailer ist auch von "Rebuild" die Rede. Die Engine sieht nach der regulären F4-Engine aus.
Jason Schreier hat zudem bei Kotaku/Twitter geschrieben, dass es seinen Informationen nach Onlinefunktionalität geben soll und von den ehemaligen Battlecry Studios (Co-Devs bei Doom) entwickelt wird.

https://kotaku.com/bethesda-announces-f ... 1826417383
OCD
Beiträge: 48
Registriert: 3. Feb 2018, 15:06

Re: E3 2018

Beitrag von OCD »

War von Bethesda sicher nicht gewollt, aber ich finde mit dem Stream, hat man die internationale Spielerschaft und ihre Hypegeilheit schön vorgeführt.
Einen stundelangen Stream aufziehen, am Ende ein Teaser mit bekanntem Klassiker als Lied und ein Vault von Innen... wie krass, hat sich das Warten doch gelohnt :shock:

und wenn die Aussage von Jason Schreier und andere Gerüchte stimmen, kommt ein Fallout Shelter in 3D mit dem Basenbau aus Fallout 4 und eine Prise Ark/ Conan Exile/ Rust. :D
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2018

Beitrag von Vinter »

Aber Fallout Shelter war gar nicht so schlecht. Insbesondere mit dem Update, mit dem man ins Ödland ziehen konnte um zu kämpfen.
Klar war das nur ein Mobilespiel und sehr schnell repetitiv.

Aber wenn man sich das vorstellt als groß aufgezogenes AAA-Spiel, möglicherweise mit Online-Koop... ich hab seit jeher gesagt, der Basenbau in F4 wäre super, wenn er nur poliert wäre und vorallem als Spielelement wichtig. So wie er in F4 war, war er egal, aber als Spielelement, dass auch tatsächlich funktioniert und spaßig zu bedienen ist? Bei dem man ums Überleben seiner Basis kämpft, ins Ödland zieht um neue Technik zu erobern um seine Basis zu schützen etc. Bei denen eventuell auch ein Strategieaspekt wichtig ist, um die Versorgung der Bewohner sicher zu stellen usw. Wenn es sowas ist, würde ich es spielen wollen.

Es war von vorneherein klar, dass das kein Fallout 5 werden würde. Dafür war es viel zu früh. Auch der Name suggieriert, dass es kein regulärer Ableger wird. Aber ein Fallout mit Fokus auf Sandbox statt auf Narration könnte trotzdem spielenswert werden. Dabei kommt es natürlich auf die konkrete Ausgestaltung an, ich würde aber erstmal nicht den Kopf in den Sand stecken. Das wird nichts werden, was mit Fallout gar nichts zu tun hat, also ein Destiny-Klon, ein Battle Royal oder ähnliches. Es basiert immer noch auf der selben Engine, was schonmal gegen ein Spiel mit Fokus auf Online-PVP spricht. Es wird angekündigt wie ein traditionelles Fallout und der Name macht zwar deutlich, dass es etwas anderes ist, aber er ist auch nicht zu weit von der Hauptserie weg.

Natürlich muss man auch weiterhin mit seiner Knarre in der Open World herum laufen und Mutanten über den Haufen knallen können und Dungeons besuchen. Wenn das nicht drin ist und das Spiel sich komplett aufs kreative konzentriert, wird es auch nichts für mich.
Wenn das Spiel nun "Vault 76" heißen würde und eine andere Engine hätte, dann würde ich sagen: "Alles klar, dass ist was komplett anderes und spielt nur im Fallout Universum".

Aber so habe ich durchaus Hoffnung. Zumal es ja sogar noch von Todd Howards Team kommt, also dem Team, dass auch Elder Scrolls und die Fallout 3 und 4 gemacht hat. Diesmal ist aber Unterstützung von Bethesda Austin dabei, dass sind die ehemaligen Battlecry-Entwickler. Da kommt also vermutlich die Multiplayerkomponente her.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: E3 2018

Beitrag von Soulaire »

finds irgendwie schade, dass sich die Publisher aufgrund der hohen Leak-Gefahr dazu gezwungen sehen fast alles vorher zu teasen bzw. sogar einen Trailer vorveröffentlichen. Wie geil wäre es denn bitte, wenn das neue Fallout ohne Vorab-Gerüchte auf der E3 angekündigt werden würde. So wie es zur Zeit ist macht es die E3 nicht unbedingt spannender.
Jochen

Re: E3 2018

Beitrag von Jochen »

Ich fürchte, das hat weniger mit der Angst vor einem Leak zu tun als mit der Maximierung des Hypes: Der nichtssagende kleine Trailer (man weiß ja nicht einmal, was das überhaupt für ein Genre ist - und WÄRE es ein "neues Fallout", hätte Bethesda das garantiert auch so kommuniziert) generiert Ende Mai ein Medien-Echo, das man im Konkurrenzumfeld auf der E3 nicht einmal ansatzweise hätte. Selbst wenn das am Ende - wie ich befürchte - auf ein Games-as-a-Service-Survival-Basisbau-Fallout-Shelter-in-3D hinausläuft, hat man jetzt tagelang die geballte Aufmerksamkeit der Medien, die natürlich alle brav "neues Fallout" schlagzeilen. Und wenn's dann was ganz anderes wird, kann Bethesda jederzeitig sagen: Hey, wir haben nie gesagt, dass das ein Rollenspiel wird.

Clever gemacht. Was man auf der E3 als "ajo, war auch da" behandelt hätte, ist jetzt der Frühsommerhype schlechthin.
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: E3 2018

Beitrag von Soulaire »

ich weiß nicht. wenn es Bethesda so mit jeder Marke handhaben würde und jegliche Überraschungen auf der E3-PK fehlen, würden sicherlich einige Zuschauer das Interesse verlieren. Auch kann so ein Überraschungseffekt einer Ankündigung einen gewaltigen Hype auslösen. Die meist "gehypten" Spiele waren nach meinem Empfinden die, bei denen ein Trailer quasi aus dem Nichts kam (the Last of Us part2 oder das Final Fantasy 7 Remake zum Beispiel)
Das Spiel vorher anzuteasen, wie es Nintendo bei Metroid oder Pokemon gemacht hat ist es aber auf alle Fälle die sichere Variante.
Benutzeravatar
Errorelli
Beiträge: 171
Registriert: 4. Aug 2016, 16:40
Wohnort: Kühnhaide

Re: E3 2018

Beitrag von Errorelli »

Ich spiele aktuell Fallout 4 auf der ps4 pro und sehe in dem Teaser Trailer nicht wirklich Parallelen zur Fallout 4 Engine

Texturen und Beleuchtung sehen deutlich fortgeschrittener aus...
Könnte sich meiner Meinung nach auch um die Doom Engine handeln, die hatte schließlich mit SNAP map auch einen Editor


Ich hatte schon angefangen mit Träumen:
Ein kleines Fallout Spin Off, welches nur in Vault 76 spielt. Mit vielen Dialogen und kleinen Geschichten der einzelnen Bewohner. Vielleicht hätte man auch einen Kriminalfall innerhalb der Vault lösen müssen...
Ähnlich dem Vault Intro aus Fallout 3 das mir zb. sehr gefallen hat.


Realistisch gesehen erwartet uns bestimmt ein Fallout Shelter 3D.
Jochen

Re: E3 2018

Beitrag von Jochen »

Soulaire hat geschrieben: 30. Mai 2018, 19:26ich weiß nicht. wenn es Bethesda so mit jeder Marke handhaben würde und jegliche Überraschungen auf der E3-PK fehlen, würden sicherlich einige Zuschauer das Interesse verlieren.
Durch die Ankündigung und den Teaser heute haben sie die Zuschauer ihrer E3-Konferenz wahrscheinlich verdoppelt. Bei Fallout 4 haben sie das übrigens haargenauso gehandhabt. Mit dem Effekt, dass sie 2015 das drittmeiste verkaufte Spiel des Jahres hatten. Was einem Sony-Titel übrigens seit etlichen Jahren nicht gelungen ist (hab mal kurz bis 2012 nachgeschaut).
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: E3 2018

Beitrag von Soulaire »

Jochen hat geschrieben: 30. Mai 2018, 19:55
Soulaire hat geschrieben: 30. Mai 2018, 19:26ich weiß nicht. wenn es Bethesda so mit jeder Marke handhaben würde und jegliche Überraschungen auf der E3-PK fehlen, würden sicherlich einige Zuschauer das Interesse verlieren.
Durch die Ankündigung und den Teaser heute haben sie die Zuschauer ihrer E3-Konferenz wahrscheinlich verdoppelt. Bei Fallout 4 haben sie das übrigens haargenauso gehandhabt. Mit dem Effekt, dass sie 2015 das drittmeiste verkaufte Spiel des Jahres hatten. Was einem Sony-Titel übrigens seit etlichen Jahren nicht gelungen ist (hab mal kurz bis 2012 nachgeschaut).
und warum machen das nicht alle so? denke nicht dass am Ende unangekündigte Trailer auf der E3 irgendwem geschadet haben.
ein multiplatform Fallout kann man auch schlecht mit Sony-Titeln vergleichen....
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2018

Beitrag von Vinter »

Weil man so einzeln die Aufmerksamkeit hat und sich mit all den anderen großen Marken um das Zuschauerinteresse konkurrieren muss, wenn alle gleichzeitig mit ihrer Ankündigung ankommen.

Aber das klappt natürlich nur bei großen Marken /Studios, genügend Zuschauerinteresse zu generieren für so eine Aktion wie den Twitchstream.

Auch alle anderen kommen ja mit Trailern, aber die generieren nicht so viel Hype.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2018

Beitrag von Vinter »

Bild

Da isset. :dance:
Hab echt nicht mit Odyssey als offiziellem Titel gerechnet.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: E3 2018

Beitrag von Soulaire »

da wird sich Mari....äh Assassins Creed Odyssey einiges an Spott über die Namenswahl gefallen lassen müssen. :lol:
Antworten