E3 2018

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3020
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: E3 2018

Beitrag von Dicker »

Bisher bin ich auch eher enttäuscht von dieser E3, wirkliche Highlights sind für mich nicht dabei. Kein Spiel, dass ich direkt zu Release haben muss, wie letztes Jahr ein Zelda oder damals zu Witcher 3. Vielleicht bin ich bei den ganzen "AAA 3rd Person Coop Online Shootern" und Co etwas abgestumpft, wer weiß. Die waren aber auch noch nie meine Art von Spiel.
Spiele, die ich näher verfolgen werde sind bisher nur Cyperpunk, Dying Light 2 - wobei ich Zombis eigentlich nicht mag, aber der Rest sah wirklich gut aus - und Rise of the Tomb Raider, das zum Glück mehr in Richtung Schleichen und Tombs gehen wird (hoffentlich). Und das ist echt nicht viel. Gears Tactics sah noch ganz nett auch, aber ich mag halt auch X-COM.

Naja, ist vielleicht auch besser so, ich hab hier eh noch 8 ungespielte Spiele rumfliegen.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: E3 2018

Beitrag von IpsilonZ »

Dicker hat geschrieben: 11. Jun 2018, 20:25 Bisher bin ich auch eher enttäuscht von dieser E3, wirkliche Highlights sind für mich nicht dabei. Kein Spiel, dass ich direkt zu Release haben muss, wie letztes Jahr ein Zelda oder damals zu Witcher 3. Vielleicht bin ich bei den ganzen "AAA 3rd Person Coop Online Shootern" und Co etwas abgestumpft, wer weiß. Die waren aber auch noch nie meine Art von Spiel.
Spiele, die ich näher verfolgen werde sind bisher nur Cyperpunk, Dying Light 2 - wobei ich Zombis eigentlich nicht mag, aber der Rest sah wirklich gut aus - und Rise of the Tomb Raider, das zum Glück mehr in Richtung Schleichen und Tombs gehen wird (hoffentlich). Und das ist echt nicht viel. Gears Tactics sah noch ganz nett auch, aber ich mag halt auch X-COM.

Naja, ist vielleicht auch besser so, ich hab hier eh noch 8 ungespielte Spiele rumfliegen.
Kann nur für mich sprechen aber es waren bisher auch nur die vertreten, von denen ich nie besonders viel erwarte. Bethesda und EA sind oft ziemlich schwach (obwohl Bethesda echt viele spannende Franchises hat... komisch) und Microsoft interessiert mich meist auch nicht besonders (die hatten aber n paar nette Dinge dabei).

Sony und Nintendo sind am interessantesten für mich.

Sony sind meistens sehr gut darin Hypes zu generieren und deswegen erwarte ich am meisten von ihnen. Und das ist halt alles was ich von der E3 erwarte. N bisschen blind rumhypen und dann nen Tag später sich drüber lustig machen. :P

Und bei Nintendo freue ich mich eh was noch so für meine Switch kommt und da sind ja auch einige interessante Spiele in den Startlöchern (auch wenn es dieses mal wahrscheinlich viel um das Pokemon Spiel gehen wird, was mich bisher nicht so interessiert).
HG_Christopher
Beiträge: 277
Registriert: 10. Jul 2017, 18:09
Wohnort: Gnodstadt
Kontaktdaten:

Re: E3 2018

Beitrag von HG_Christopher »

Naja die E3 hat halt an Strahlkraft verloren, da gibt es andere Messen wie die Gamescom, die wichtiger sind. Denke da heben sich einige noch Munition auf. Devolver wollte nochmal eins drauf setzen aber fand die Spiele eher meh bis auf My friend Pedro - das hatte irgendwas. Erinnerte mich an The Boondock Saints :)
Maestro84
Beiträge: 744
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: E3 2018

Beitrag von Maestro84 »

Die GG ist wichtiger? Also in Sachen Konsolen sehe ich dies aber anders, denn auf der GG werden häufig E3-Infos noch einmal verwurstet und dazu reine PC-Spieletitel gezeigt. Also ich habe den Eindruck, dass die E3 die letzten Jahre wieder an Zugkraft gewonnen hat. Am Ende des Tages werden auf der E3 nunmal vor Allem Mainstreamtitel gezeigt, wer davon genug hat, der ist bei dieser Messe wohl am falschen Platz.
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: E3 2018

Beitrag von akaTwoFace2309 »

Square Enix war ne tolle Präsentation!
Viele Spiele, auch wenn jetzt nicht alles genau mein Fall war. Aber da weiß ich jetzt zumindest auf was ich Lust habe und auf was nicht. Gewundert hat mich nur, dass nichts neues zu FFXV kam, das wollen die doch noch scheinbar etwas ausschlachten.

Ansonsten ist Square Enix echt interessant aufgestellt. Da ist ja vom Japano-nischen-RPG bis zur westlichen Explosionsorgie gefühlt alles dabei (oder eigentlich nur das :D).
War launig.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2018

Beitrag von Vinter »

In der Regel läuft es doch so ab: Auf der E3 werden die Titel angekündigt, auf der Gamescom wird Gameplay gezeigt.

Square hatte mit Babylon's Fall und natürlich Octopath Traveller (was ja schon in einem Monat kommt) durchaus zwei spannende Titel. Bislang finde ich die E3 durchaus spannend, auf jeder PK gabs interessante neue Dinge zu sehen.

Auf Sony bin ich, als Playstationspieler, dieses Jahr ironischerweise am wenigstens gehyped. Die Titel, die sie groß zeigen werden, kennt man alles schon und da ich bislang immer noch kein Last of Us gespielt habe, lässt mich auch Last of Us 2 relativ kalt...
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1488
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: E3 2018

Beitrag von Nachtfischer »

Also nach der Ubisoft-Show kann man wohl sagen: Denen ist richtig unangenehm, dass sie Spiele machen!

"Guckt mal, wir können in bunten Kostümen tanzen. Wir machen Render-Kurzfilme mit ganz vielen Kamerafahrten und manchmal sogar echte Filme. Unser Hobby ist Modellbau mit Raumschiffen. Wir mögen auch Landschaftsaufnahmen. Außerdem schauspielern wir geskriptete Mono- wie Dialoge auf der Bühne und... ach, Live-Musik natürlich! Huch, war das etwa ein Spiel-Interface, das versehentlich ins Bild geflackert ist? Entschuldigt bitte, jetzt aber schnell wieder Film ab!"

Von 90 Minuten enthielten wie viele Gameplay? Drei? Fünf? Ein Aushängeschild für das Medium ist das nicht gerade. Eher ein Warnhinweis und Armutszeugnis. "The way games will shape our society"? Na wenn das diese Games sind, gute Nacht. :roll:
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: E3 2018

Beitrag von Andre Peschke »

Ich finde auch, da waren bereits ne Menge Spiele, die ich mir geistig vormerken würde. Leider sehr vieles noch sehr weit weg (Cyberpunk, BG&E2). Ich fand sogar Anthem ehrlich gesagt ganz cool, das freie rumfliegen stelle ich mir potenziell spaßig vor. Auf der Indie-Seite waren Dutzende coole Spiele zu sehen.

Ich stelle nur fest, ich bin ECHT dieser E3-Briefings müde. Wenn einer da auf der Bühne auch nur 30 Sekunden sein Gesabbel ablässt, verlässt mich schon die Geduld. :D

Andre
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: E3 2018

Beitrag von Andre Peschke »

goschi hat geschrieben: 12. Jun 2018, 00:05 ich werde mir in Zukunft eure Streams übrigens ersparen.
Derart offensiv gezeigte Unlust zu so etwas brauche ich nicht, zudem nervte ich mich enorm darüber, dass ihr euch in mehreren Streams nun stellenweise über Dinge ausgelassen habt, die einfach einem journalistischen Magazin das ihr sein wollt unangemessen ist (egal wie "bierselig lustig" der Stream gemeint sein mag, er ist in eurem Angebot drin). Wenn sich über die Frisur oder die Kleidung von auftretenden ausgelassen wird, oder einfach nur genörgelt wird, weil ein Spiel kommt, das ihr nicht versteht...
Ich habs vorhin im Stream schon gesehen. Ist ja dein gutes Recht, das doof zu finden. Die Streams stehen ja tatsächlich und mit gutem Grund außerhalb des üblichen Angebots - du findest sie nichtmal auf der Webseite. Das ist eher Privatübertragung und ganz sicher nicht irgendein auch nur entfernt journalistisches Angebot. Eher wie ein Trashfilmabend, den wir zufällig streamen.

Falls du Vorschläge hast, was du lieber sehen willst etc - wir sind da immer offen für alles. Aber mach bitte einen Thread im WH-Forum und lass das jetzt nicht hier im E3-Thread diskutieren.

Andre
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2018

Beitrag von Vinter »

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Titel
Trailer
Datum
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Babylon's Fall
2019
PC
PS4
Xbox One
Bild
Dragonquest 11: Echoes of an elusive age
29.7.2018
PC
PS4
Xbox One
Switch
Bild
Final Fantasy 14: Stormblood
Veröffentlicht
PC
PS4
Xbox One
Bild
Just Cause 4
4.12.2018
PC
PS4
Xbox One
Bild
Kingdom Hearts 3
29.1.2019
PC
PS4
Xbox One
Bild
Nier: Automata Become as Gods Edition
26.6.2018
PC
PS4
Xbox One
Bild
Octopath Traveler
13.7.2018
Switch
Bild
Shadow of the Tomb Raider
14.9.2018
PC
PS4
Xbox One
Bild
The awesome adventure of Captain Spirit
26.6.2018
PC
PS4
Xbox One
Bild
The Quiet Man
TBA
PC
PS4
Xbox One
Zuletzt geändert von Vinter am 12. Jun 2018, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2018

Beitrag von Vinter »

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Titel
Trailer
Datum
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Assassins Creed: Odyssey
5.10.2018
PC
PS4
Xbox One
Bild
Beyond Good and Evil 2
TBA
PC
PS4
Xbox One
Bild
For Honor
16.10.2018
PC
PS4
Xbox One
Bild
Mario + Rabbids Donkey Kong DLC
26.6.2018
Switch
Bild
Rainbow Six Siege
Veröffentlicht
PC
PS4
Xbox One
Bild
Skull and Bones
2019
PC
PS4
Xbox One
Bild
Starlink
16.10.2018
PC
PS4
Xbox One
Switch
Bild
The Crew 2
29.6.2018
PC
PS4
Xbox One
Bild
The Division 2
15. 3. 2019
PC
PS4
Xbox One
Bild
Transference
Herbst 2018
PC
PS4
Bild
Trials Rising
Februar 2019
PC
PS4
Xbox One
Switch
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2018

Beitrag von Vinter »

We don’t have all the details about how the social systems in Fallout 76 will work, but Bethesda’s Todd Howard has confirmed that you’ll be able to set up your own private games to play the way you’d like, but that ability won’t be available when the game first launches.
https://www.polygon.com/e3/2018/6/11/17 ... ivate-mods
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Jochen

Re: E3 2018

Beitrag von Jochen »

goschi hat geschrieben: 12. Jun 2018, 00:05...
Ich versuche es jetzt noch ein letztes Mal im Guten: Niemand hier hat etwas gegen konstruktive Kritik. Und niemand hat etwas dagegen, wenn im Eifer des Gefechts auch mal die Gäule mit einem durchgehen. Passiert. Aber was du dir heute Abend in Stream, Discord und hier herausgenommen hast, übersteigt die Grenzen meiner Toleranz beträchtlich. So rede ich nicht mit dir, so redest du nicht mit uns. Und nachdem das der dritte Hinweis in dieser Art ist, kannst du davon ausgehen, dass es der letzte sein wird.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: E3 2018

Beitrag von Desotho »

Wie es auch im Chat gesagt wurde: Über alles zu frotzeln gehört irgendwie dazu. Und ist für mich ein Grund die Sachen bei Auf ein Bier zu schauen und nicht bei den ebenfalls sehr guten Gamestar oder Rocketbeans Streams.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Braincrack
Beiträge: 254
Registriert: 5. Nov 2017, 22:33

Re: E3 2018

Beitrag von Braincrack »

Vinter hat geschrieben: 12. Jun 2018, 01:20
We don’t have all the details about how the social systems in Fallout 76 will work, but Bethesda’s Todd Howard has confirmed that you’ll be able to set up your own private games to play the way you’d like, but that ability won’t be available when the game first launches.
https://www.polygon.com/e3/2018/6/11/17 ... ivate-mods
Wow. Wie toll. Monate später wahrscheinlich. Aber auch gut, kaufe ich es halt net :)

@Goschi: was dir auf den Keks geht, ist genau der Grund warum ich Jochen, Andre (CATCAM!) und Sebstian zu gucke und denke so geht es vielen anderen auch. Ansonsten kann ich auch Gamestar oder die vielen anderen Streams gucken - oder halt ohne irgendwelches Gebrabbel direkt von den Publishern.

Dann kommt noch dazu: finde deine Haltung extrem unhöflich, ist ja nicht so als hätten Sie weit besseres zu tun (denke ich) als sich mitten in der Nacht vor die Kamera zu setzen. Wenn es dir net passt, guck es halt net. Just my 2 cents.
monieu
Beiträge: 296
Registriert: 20. Feb 2018, 00:46

Re: E3 2018

Beitrag von monieu »

Dostoyesque hat geschrieben: 11. Jun 2018, 19:40CP2077s Look sieht irgendwie nach konventioneller Cyberpunk Stadt aus, die mal bei Tageslicht gezeigt wird. Reibt sich, finde ich, weil dieser konventionelle Stadtlook im Cyberpunk eben für Nachtsettings konzipiert ist. Desweiteren hat das ganze „das Sonnenlicht erreicht die untere Klasse nicht, weil die Corporate Tower Ihnen jegliche Sonne stehlen“ auch symbolische Kraft. Ich bleib dabei: sieht irgendwie scheiße aus :D
Das kalifornische Standardsetting der Rollenspiele wie auch dieses Spiels ist ja nicht umsonst Night City. ;) (Wobei innerweltlich nach dem Gründer Richard A. Night benannt.) Aber angesichts der freien Spielumgebung, soll heißen im Spiel gibt es später sowieso keine tageszeitlich festgelegte Szenenstimmung, war es glaube ich sinnvoll, die Stadt auch mal bei Tag zu zeigen.
Benutzeravatar
atlan80
Beiträge: 62
Registriert: 24. Apr 2018, 11:22

Re: E3 2018

Beitrag von atlan80 »

hi Vinter
wollte nur danke sagen für das schöne zusammestellen der pk/trailern :) :angelic-little:

hoffe für dich war bei dieser e3 schon was dabei bis jetzt :)
Decius
Beiträge: 691
Registriert: 2. Feb 2016, 07:58

Re: E3 2018

Beitrag von Decius »

Ich find eure Streams super, gerade weil sie nicht alles einfach erstmal abfeieren. Die Klaquere im Publikum reichen mir dafür. Genauso wie bei Giant Bomb mag ich euch bei Streams gerade weil ihr versucht hinter das bullshitten zu schauen. Wenn ich dagegen eine positiv-kritische Analyse will gibt es ja zB Easy Allies, Gamestar, Rocketbeans...
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: E3 2018

Beitrag von akaTwoFace2309 »

Ich finde die Streams auch so super wie sie sind. Wenn mich z.B. interessieren würde welche coolen neuen Patches zu Rainbow Six Siege kommen, würde ich den Ubistream ohne Journalisten schauen. So hör ich eben was über das Unwetter bei Jochen. :lol:

Zur Ubi-PK:
Verdammt schwach. Zu lange Shows für DLCs und Erweiterungen, zu wenig Überraschungen. Der BGE2 Renderfilm war cool, Gameplay sah auch gut aus, wenn noch in einem sehr frühen Stadium. Trials Rising sah spaßig aus, vielleicht sollte ich den vorgänger mal versuchen. Das neue Assassins Creed hat mir auch gefallen. Der Rest begeisterte mich eher so mäßig. Skull&Bones ist, genau wie Starlink, einfach nichts für mich. Bei The Division 2 bin ich auch noch skeptisch, der erste Teil konnte mich nicht über die Beta hinaus zum weiterspielen animieren. Bei The Crew 2 werde ich Beta Eindrücke sammeln, bleibe trotzdem skeptisch. Transference ist scheinbar hauptsächlich für VR interessant.

Meine Hoffnung auf ein neues Splinter Cell wurde ja gestern auch zerschlagen, sehr schade. Wahrscheinlich haben sie noch keine vernünftige Monetarisierungsmethode dafür gefunde. :lol:


Für Sony hab ich mir zwar den Wecker gestellt aber hab nur bis Call of Duty durchgehalten.
Scheint ja aber eher im kleineren Rahmen gewesen zu sein. Die konzentrieren sich wohl auf ihre Playstation Experience.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: E3 2018

Beitrag von Kesselflicken »

Fand die Streams, die ich gesehen habe, eigentlich alle sehr gelungen bisher. Technische Macken hatte (ich zumindest) gar keine und der Ton ging auch ok. Ich mag diese Shows eigentlich recht gerne und ist für mich dann ein kleiner Extrabonus den Herren Podcastern beim leiden zuzuschauen. Die Frotzeleien gehören da dazu. Die Ubisoft-Pressek.. äh Show ist übrigens ganz klar mein diesjähriges Highlight. Ein tanzender Panda, der König von Finnland (oder war es Dänemark?) und das Gefasel war immer noch im Rahmen des Erträglichen. Insgesamt alles sehr knapp an der Grenze zum Cringe aber halt nicht ganz. Pures Comedy-Gold also ;)
Square Enix fand ich dagegen echt ziemlich schwach. Kann jeden verstehen, der solche Traileslides lieber mag als diverse Show-Einlagen, aber wenn man darauf völlig verzichtet und dann auch die Spiele (mich) nicht so richtig überzeugen dann hätte man sich das ganze echt sparen können. Der größte Teil von Squares Titeln war entweder alt oder schon bei Microsoft gezeigt worden. Ich bin eigentlich fest davon ausgegangen, dass wir FF7 Remake sehen und das neue Avengers-Spiel, das bei ihnen in der Mache ist. Dachte eigentlich das sei der einzige Grund, warum sie überhaupt wieder eine Show gemacht haben.
Spiele-technisch hatten eigentlich fast alle etwas parat, was mich zumindest interessiert, teilweise sogar hypet. Ori 2, Rage 2, DMC5, Dying Light 2 (nach den Ausführungen von Dostoyesque), Metro: Exodus, Captain Spirit, Assassins Creed: Odyssey (nachdem ich Origins ausgelassen hab). Am meisten freue ich mich aber auf Spider-Man^^ fand die PS2-Spiele zu den Filmen früher genial und der Gameplay-Trailer, den ich gerade nachgeholt habe, gefällt mir auch. Auch wenn er recht wenig wirkliches Gameplay zeigt.... eher so generell die Einführung. Aber trotzdem toll!
Antworten